Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Thor the Barbarian »

kuerfra hat geschrieben:Super, sieht alles sehr schön aus. Es sieht so aus als du auch noch ein Spielbrett aus Kork hast oder ?
Bin gerade dabei, trotz aller Warnungen die ich hier las, eines zu bauen, viel mehr es ist schon fertig bin jetzt bei der Bemalung. Nach all den Jahren wo das Spiel im Schrank verstaubte, bin ich jetzt aktiver mit HQ als vor 20 Jahren, naja je oller desto doller :lol:

Bild
Seeeeeeeehr coooool!!!!!!
:ok:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Commissar Caos »

Gute Arbeit wie immer! Aber die bodenlosen Sarkophage gefallen mir auch nicht so gut..
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

:D So nun HQ-Möbel/Ausstattung Teil 3

1)Waffenständer.
Habe bisher mal 2 stk. neu bemalt.

2)Folterbänke
Wurden auch auf den neusten Stand gebracht.

3)Altharbänke
Die niedrigere Altharbankwurde wurde mit einem neuenj Unterbau mit Verziehrungen versehen.
Und beide detailgetreu bemalt.Eine Kerze ist ein Eigenbau(Der mit dem Schädel) .
Habe vor noch 1-2 weitere zu gestalten habe noch ein paar HQ-Kerzen , Totenköpfe usw...

Hier nun die Bilder dazu.: :ok:



Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


:D Grüße Topquest!
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Mulambo »

Sehr schön geworden :)
Das einzige was ich kritisieren kann, sind die bunten Schwertscheiden, aber das ist ja rein subjektiv. Ich mag sowas lieber in neutralen Farben, wie altes Leder halt. Ansonsten sehr sauber bemalt!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Sidorion »

Ich find die schick, so bunt. Schwerter waren schließlich jahrhundertelang Statussymbole und kosteten teilweise mehr, als ein Bauernhof. Falls ichs irgendwann mal schaffe, meins mit einer historisch korrekten Scheide zu versehen, wird diese auch mit rotem Leder überzogen. Du könntest vielleicht noch ein Ortblech ergänzen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Luegisdorf »

Gefällt! Erinnert mich daran, dass auch ich mal den Waffenständer ein wenig pimpen sollte (habe mich immer gefragt, wie die Waffen einfach so selbst dranhängen ...)

Einzig den fast weinroten Altar gefällt mir persönlich von der Farbgebung her jetzt nicht so.
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

:D Danke Euch!
Ich finde ein bischen Farbe kann nicht schaden.Hat was von der Ritterlichen Farbsymbolik Ihrer Wappen und Farben die Sie tragen (Adlige Ritter Heraldig usw...).

Lugisdorf:Ja genau das gefällt mir an den Alten Ständern auch nicht.
Wollte aber da ich so viele habe mal 2 neubemalen und sehen was dabei rauskommt..
Die Waffen scheinen zu schweben oder angeklebt zu sein.
Habe mirs auch schon überlegt selbst welche zu basteln.
Mal sehen , habe schon etwas Lust jetzt diese Idee etwas auszuarbeiten , Danke für den Gedanken anstoß.Habe schon eine konkrete Idee ist mir gerade vor 1 min eingefallen.
Sage aber noch nichts dazu biss ichs skizziert habe.

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Sidorion »

Also ich kenne ja nun durch mein anderes Hobby einige Schmiede und Waffenhändler. In der Regel gibts an den Regalen Seilschlaufen, in die die Waffen einfach hineingehängt werden. Irgendwo ist dann schon eine Nase, die das Durchrutschen verhindert. :lol:
Großartige Befestigungsmechanismen sind da fehl am Platz, die Waffen müssen ja auch schnell wieder abgenommen werden können, falls die Barbaren mal einfallen.

Kann ja nicht jeder wie Ankh-Morpork Eroberer einfach reinlassen, ausplündern und in der Masse der eigenen Bevölkerung assimilieren.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Thor the Barbarian
Vasall
Vasall
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2013 10:35
Wohnort: Sulzheim

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Thor the Barbarian »

Die sachen sind alle seehr gut geworden.
:ok:
Komm her und spüre den Stahl meiner Klinge, du Ausgeburt des Bösen.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Mal was Anderes zwischen durch.HQ -Hindernisse.:

Meine 3D Fallgruben und Steihindernissfelder

Matereial der Fallgruben ist Karton und dünne Spezialstyrodurplatten (Kunsthandel).
Material für die Steinhaufen sind Pressspanplatten mit aufgeleimten (mehre Schichten)echten Steinen.Grundiert und neubemalt zum Abschluss dann verziehrt mit Kunstgras

Und ein selbstgebauter 3D HQ- Türbogen im Gotischen Stiel.
Ist aus Stysrodur und einer Pressspanplatte (Unten)gebaut worden.

Hier die Bilder dazu.: :ok:


Bild



Bild



:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von CorranHorn »

Schöne neue Sachen! Eine Frage habe ich: Wie malst du deine oxidierte Bronze? Find die Kerzenhalter am Altar sehr stylish -vielleicht gibst mir da mal einen Tip, bei mir geht es immer zu sehr Richtung Gold. Dein Lösung zu den Fallgruben finde ich erstaunlich gut! Obwohl sie etwas dolle auftragen, haben sie zumindest auf den Fotos eine eindeutige und schöne Tiefenwirkung. Ich bin schon seit Wochen am überlegen wie ich das Thema umsetzen soll, ich möchte nämlich auch von Pappmarkern weg. Tolle Arbeit, das werde ich mir sicher abschauen. Ebeneso wie deine Geröllhaufen übrigens.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Sidorion »

Tore und Steinhindernisse sind toll, die Fallgrubenmarker gefallen mir leider garnicht (liegt nicht an Dir, das Prinzip haut einfach nicht hin).

Ich muss da eher an Brunnen oder Bordsteinkanten denken. :pfeif: Eine bessere Lösung, als die guten alten Pappen ist mir aber leider bisher auch nicht eingefallen. Das Problem ist, dass so eine Grube ins Brett hineingeht. Um Tiefe zu erreichen muss man den Rand erhöhen und das machts dann wieder kaputt, weil so ein Grubenrand eigentlich flach sein sollte. :(
Die einzig sinnvolle Lösung wäre, das Feld auszutauschen gegen eins mit Loch drin. Das ist aber ohne 3D garnicht, mit 3D nur mit hohem Aufwand möglich.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Danke!
Ja das mit den Kerzenhaltern ist einfacher als man denkt.
Benutze hauptsächlich Games Coulors von Vallejio .
Gold mit schwarz mischen und auf schwarz grundierundierte Fläche bemalen .
Benutze zum Teil noch ganz minimal etwa 1 Tropfen Rot zu dieser Mischung kommt aber auf den Goldton an.
Dann highlighden mit purem Goldton an den hervorsteheden Teilen und fertig ist das Ganze.

Die Fallgruben wirken sehr plastisch auch in Echt.
War selbst sehr begeistert davon.Hatte nähmlich nicht sehr viel erwartet vor der Umsetzung auf diese einfache aber effektive Methode.

Die Tiefenwirkung liegt an der bearbeitung und bemalung .Alle Rahmenteile wurden Innen angeschrägt ausgeschnitten dies erzeugt tiefenwirkung nach innen.
Der Rahmen wurde in 3-4 Schritten sorgfälltig trockengebürstet und der innere Kartonteil
vöillig in schwarz bemat.Sie sind übrigend so gestaltet das 2,5 cm Bases darauf passen , Höhe ca 3 mm und 2 cm Bases reingestellt werden können.
Habe wie gesagt eine dünne Styrudurplatte aus dem Architketenbauzeugresten von meiner Schwester benutzt.Sie Hatte frühr in Ihrem Studium in den 90tis das Basteln gehasst und so noch vieles über was dann in meinen Besitz übergegangen ist.
Das Meiste kaufe ich immer bei Läden wie Gerstäcker Kunsthandel usw...

:D Grüße Topquest!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von Topquest »

Hy Sidorion.
Genau das ist das Problem wiso ichs nicht schon Jahre vorher getan habe!
Binn aber nun so zufieden mit den Teilen dass ich nicht weitere darüber nachdenken werde und diese benutzen werde.Sind ja zum Glück nicht zu hoch und es können ohne Probleme die Minis darauf plaziert werden.

Bastle übrigends am WE den Waffenständer den ich seit gestern Mittag im Kopf habe mal sehen wann ich Ihn vorstellen kann.Wird aus Holz und Plastikteilen bestehen .

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Topquest 3D Kreationen Mein neuer Bastelthread

Beitrag von HQ-Killy »

Du legst ein rasantes Tempo vor.
Jeden Tag was neu gebasteltes und bemaltes usw.
Was machst du denn eigentlich den Rest vom Tag?? :pfeif:

Ich schließe mich Sidorions Bedenken bzgl. der Fallgruben an.
Genau das habe ich auch beim ersten Betrachten gedacht.
Eine Möglichkeit wäre, jedes Feld mit einem Rahmen + herausnehmbarem Kern zu gestalten, aber da kriegt man ja ne Macke.
Ich glaube für ein echtes "nach unten" wird´s wohl keine adäquate Lösung geben, die auch noch optisch ansprechend ist.
Noch ne Sache mit der ich ein Problem habe: Wie kommt das Gras in die Höhle??
Bin auf die nächsten Sachen schon gespannt.
Antworten