Don der Baumeister

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Don der Baumeister

Beitrag von McRain »

hey Don,

Du bist mit ner Menge Herzblut dabei, das sieht man :dafuer:
Ich habe mich beim anschauen deiner Bilder dabei ertappt zu denken "hoffentlich bereut er das nicht schon bald, falls Kork(?!) nicht so der Bringer ist". Speziell wenn man deine Elementare ansieht erkennt man, dass du geschickte Fingerchen hast...es wäre doch vll ne Überlegung Wert sich Flints Formen anzuschaffen...und falls die Kohle nicht so dicke sitzt...ist ja evtl. bald Weihnachten?!

Für deine Türen...ich habe die von Flint (jaja fanboy usw^^) nachgebaut und der Tipp, der deine evtl. noch aufwerten kann ist "Aquariumkies". 5 Kg (weniger kriegt man fast nicht) kosten im Fachgeschäft 3-4 Euronen. Den Kies noch an die Rahmen kleben und trockenbürsten (vorher schwarz grundieren) und die Tür macht vermutlich nen Sprung von der Regionalliga in Liga 2..zusammen mit den geplanten Perlen und Dratheinsätzen ist dann vielleicht ein weiterer Aufstieg drin :wink:

also mach weiter &
fröhliches Bauen!
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito »

Danke für die Rückmeldungen :)

Werde mich demnächst mal nach Styrodur umgucken und an der Bearbeitung versuchen.

Mit der Bemalung und dem Zusammenbau der Türen bin ich noch nicht weiter... Man hat einfach zu wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben :p

Hier aber noch eine fertiggestellte Kleinigkeit:

Bild

Es handelt sich um einen Mana-/Gesundheitsbrunnen, welcher ebenfalls aus einem mit Pappmache umschmiertem Drahtkonstrukt besteht, welcher eine Fläche von 2x2 Felder einnimmt.
Der "Flüssigkeitsspiegel" entstand durch das Verquierlen von transparent werdendem Bastelleim und violettem-mettalic Lack.

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Don der Baumeister

Beitrag von Kane »

sehr schick.
bin beeindruckt vor allem da er aus pappmasche ist echt gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Don der Baumeister

Beitrag von HQ-Killy »

Toll, sowas in der Art brauch ich auch mal noch.
Ist die Flüssigkeit auf diesem Bild schon hart oder grad reingegossen und verquirlt?
Also ist dieser Brunnen 6x6cm??
Weiter so...
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito »

Danke euch :)

Die "Flüssigkeit" ist zu dem Zeitpunkt bereits fast angetrocknet. Der Glanz fällt nun nach dem kompletten Aushärten nicht mehr ganz so gut aus, ist jedoch noch immer recht ansehnlich.

Es hat sich im Nachhinein jedoch noch eine etwas unsaubere "Kante/kleine Bläschen" gebildet, etwa im Zentrum, wo ich den Zahnstocher nach dem Quirlen rausgezogen habe. Werde das vermulich so lassen, sofern ich nicht noch eine zündende Idee habe wie ich dieses ausbessern kann.

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito »

Hallo liebe HQ-Gemeinde :)

Habe über die Feiertage nun auch einiges geschafft. Passend zum Einzug nach Karak Varn, habe ich einige Höhenelemente und "Felsiges" fertiggestellt.

Danke nochmal an alle die mich inspiriert haben :)

Oh Junge... Da haben wir uns aber was vorgenommen... Und ich sach noch, lasst uns hinten rum gehen ;)

Bild

Da müssen wir jetzt durch.. ATTACKE!!

Bild Bild Bild

Hier muss irgendwo nen Nest sein...


Bild Bild

Und jetzt noch den Hügel hoch?
Das können der Zwerg und der Zauberer machen, die stehen sonst eh nur im Weg :ok:


Bild Bild


Habe die "größeren Brocken" versucht so zu gestalten das man sie mehr oder weniger beliebig zusammenstellen kann, so dass es möglichst viele Kombinations- und Gestaltungsmöglichkeiten gibt.

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Don der Baumeister

Beitrag von HQ-Killy »

Mr gefällt der Monolith auf dem letzten Bild ziemlich gut.
Nachmachen ich muss....
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Don der Baumeister

Beitrag von Sinthoras »

Da werden sich deine Spieler sicher freuen :ok: Gute Idee übrigens, derartige Zwischenbereiche zu gestalten :wink:
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito »

Danke, danke :)

Hab bereits noch einiges anderes in Arbeit, was noch ne Schicht Farbe vertragen kann und dann will ich es allen Interessierten nicht vorenthalten :)

Derzeit dreht sich alles noch um Karak Varn, selbst erstellte Zwischenquests und Ausschmückungen des Originals, jedoch mit der Absicht all die Teile auch für andere Quests einsetzen zu können, damit diese nicht nach Karak Varn ausgedient haben.

Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito »

Hat jemand ein paar gute Ideen für Zwergenminiaturen?

Würde mich dann demnächst mal mit ein paar Figuren eindecken und schon mal eine eigene Kampagne:
"Zurück nach KarakVarn" vorbereiten, in welcher es darum geht, die Festung zurückzuerobern und Morcars Horden zurückzudrängen.
Dabei sollten Zwerge halt schon maßgeblich beteiligt sein ;)

Hab mir von Reaper nen paar ausgeguckt, das ist mir jedoch noch zu wenig...
Hat jemand Erfahrung mit den Regimentboxen von Mantic?

Hab davon Ghule, welche jedoch ziemlich "mager" sind....

Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Don der Baumeister

Beitrag von Sinthoras »

http://ministuff.godzilla.se/?p=558 Ich habe diese da vor ein paar Jahren bei ebay ziemlich günstig erstanden. Vom Stil und Maßstab her hätten die auch 1zu1 bei HQ dabei sein können. Leider finde ich da bei ebay nix mehr von :?

EDIT: Sehe gerade auf der Seite sind ein paar ziemlich coole HQMinis zu betrachten. Besonders die Chaoskrieger sind der Hammer :shock:
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito »

Moin :)

Danke dir für die schnelle Antwort :)

Hab mal geguckt wo es die zu bestellen gibt. Derzeit scheinbar nur direkt aus UK, man könnte natürlich auch mal bei Battlefield Berlin anfragen.
Vom UK-Preis her scheinen die recht günstig zu bekommen zu sein (pro Mini unter 1€), sind mir aber doch wieder "zu einfach" gestaltet und überzeugen mich nicht.

Die Chaoskrieger auf der Seite sind übrigens tatsächlich sehr gut gelungen :)

Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Don der Baumeister

Beitrag von Sinthoras »

don danielito hat geschrieben: sind mir aber doch wieder "zu einfach" gestaltet und überzeugen mich nicht.
Die sind halt vom Stil her so typisch ClaymoreSaga/HQ/SQ etc. FÜr mich die perfekte Ergänzung, da ich eben eher auf den originalen Stil stehe :)
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito »

Hier wieder was neues. Hoffe es gefällt?

Der gestrige Einzug meiner Helden in die Hallen von Belorn. Morcar hat jedoch bereits zuvor seinen Schergen den Weg zum versteckten Tor gewiesen.

Bild

Hier nun ein paar weitere Werke der letzten Zeit:

Die Zwergenschmiede

Bild
(später auch für weitere Schmieden und Dörfer einsetzbar, da nicht in Zwergengröße)

Die Gruft der Zwergenkönig

Bild
(auch hier später für weitere Quests einsetzbar. Werde die Gräber zusätzlich zu den 5 Türen, hinter denen sich in der entsprechenden Herausforderung die Gebeine der Zwergenkrieger verbergen, in der Mitte des Raums platzieren.

Mana-/Gesundheitsbrunnen

Bild
(der wurde bereits vorgestellt, hier nun fertig inklusive Base)

Hier noch ein paar kleinere Teile wie Schränke, Fässer, Tische.. und meine modularen Bodenplatten:

Bild Bild Bild


Über konstruktive Kritik und weitere Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Don der Baumeister

Beitrag von Dakeyras »

don danielito hat geschrieben: Bild
Der Schrank ist ja sweet.... so leid es mir tut, aber die Idee werd ich klauen ;)
Peace of Mind
Antworten