Don der Baumeister

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito » 31.10.2016 21:36

Hallo werte HQ'ler :)

Es wird wieder Winter und ich hab wieder Bock mein Heroquest-Universum zu erweitern :ok:



Bild
Ein weiterer Baumriese entsteht...


Bild
Baumriesen im Größenvergleich...


Merke...
Qualität der Handycam ist sch...
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Don der Baumeister

Beitrag von Lagoil » 01.11.2016 23:22

Hallo Don,

ich mag deine Bäume. Ich glaube du hast einen Bündel Draht verdreht und dann daraus Äaste und Hände geformt. Hast du dann das Drahtgeflecht danach in ein Gipsbad getunkt? Die Bilder erlauben mir kein Urteil über die Bemalung. Das Leuchten um die Augen erscheint mir etwas übertrieben, aber da müsste ich die Bäume mal in einer Spielumgebung sehen. Insgesamt sind sie schon sehr stimmungsvoll, aber wie erklärst du den Spielern, dass so große Geschöpfe Platz in der Höhle finden?

Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1049
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Don der Baumeister

Beitrag von ADS » 02.11.2016 08:38

Lagoil hat geschrieben:Insgesamt sind sie schon sehr stimmungsvoll, aber wie erklärst du den Spielern, dass so große Geschöpfe Platz in der Höhle finden?
Its a Game. Wie erklärst du den Spielern das in deinem HeroQuest Dungeon Orks und Goblins ihr Lager neben den Untoten aufschlagen und 2 Räume weiter Fimire und Oger ein lustiges Trinkspiel veranstalten während der Chaoskrieger in der Schatzkammer zusammen mit einer Mumie abhängt. :? ^^

Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito » 02.11.2016 16:57

In der Tat kann man diesen Narren wirklich alles erzählen... :lol3:
Nee, die kommen in der Tat nur im Außenbereich zum Einsatz.
Entwerfe grad ne Quest welche "die Rückkehr des Hexers" einleitet, wo die Helden die Ruinen der Totenstadt betreten und sie dann u.a. von diesen beseelten Bäumen im Wald attackiert werden :twisted:

Hab den Baumriesen, sowie nen paar Bäume, tatsächlich aus einigen Drähten zusammengedreht.
Anschließend hab ich sie mit handelsüblichen Acryl aus der Kartusche (Baumarkt ab ca. 1,99) beschmiert und Konturen eingearbeitet. Hätte man sicher noch besser machen können, aber naja... Wie man halt kann :D
Diese Technik hat vor Jahren schon der gute HQ-Killy angewandt um u.a. ein Feuerlementar der Extraklasse entstehen zu lassen.

Zu den "grellen" Augen: Liegt, hoffe ich, vorallem an der schlechten bzw zu starken Beleuchtung. Mache ich aber nochmal "in schön" :)

Beste Grüße
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito » 09.01.2017 21:54

Servus zusammen :)


Nach längerer Untätigkeit nun wieder ein paar Dungeonteile und Minis:


Bild


Bild


Bild


Habe mich auch hier wieder durch die wunderbaren Ideen anderer User des Forums inspirieren lassen. Vielen, vielen Dank :)
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
mogel
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2016 23:21

Re: Don der Baumeister

Beitrag von mogel » 10.01.2017 07:54

Ich finde die Mauern interessant ... *verdammt*

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Don der Baumeister

Beitrag von knightkrawler » 10.01.2017 15:45

Das sieht klasse aus! Atmosphärisch.
Wahnsinns-Fackelschein und die Mauern an sich so reingesprenkelt gefallen mir auch tierisch.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito » 12.01.2017 10:27

Guten morgen :)

Vielen Dank für die aufbauenden Worte ;)

Hier nochmal nen Miniaturenumbau:

Der ein oder andere wird ihn vielleicht auch in seinem Schatz- und Schicksalskartenstapel haben, den "Fahrenden Goblinhändler"

Bild Bild Bild

Beste Grüße aus Don's Werkstatt ;)
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Don der Baumeister

Beitrag von Lagoil » 12.01.2017 10:58

Hallo,

bei einem Umbau interessieren mich natürlich die Details der Ausführung, aber das Ergebnis ist sehr gelungen. Ich mag es, wie der Goblin seinen Kopf schräg hält. Die Basis könnte noch ein wenig nachbearbeitet werden. Verschwindet die Figur dann einfach wieder, wenn die Helden ihren Einkauf getätigt haben?

Viele Grüße
Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Don der Baumeister

Beitrag von HQ-Killy » 12.01.2017 11:27

Sehr cool. Hätte erst nicht gedacht, dass das ein Umbau ist. Sehr stimmig...
Versuch mal bei der Laterne noch das Licht auf deren Dach wieder wegzumachen, das gehört dort nicht hin und dann versuch mal noch das Zentrum des Lichts noch heller zu machen...Dann kommt der Effekt richtig gut!
Nochmal, der Umnbau ist toll!

Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito » 12.01.2017 13:35

Vielen Dank für das Feedback :)

@Lagoil:

Ja, die Basis werde ich noch aufhübschen. Hab den schnell halbwegs fertig haben wollen, damit er kommenden Samstag beim "Family-Quest" seinen Einsatz haben kann und schon nen bisschen was hermacht :)

Wenn der Gute aus dem Kartenstapel gezogen wird, erscheint er im entsprechenden Raum und bleibt die ganze Quest über, unantastbar, dort und kann so immer wenn nötig aufgesucht werden, handelt mit Ausrüstung und Tränken.

Bzgl des Umbaus:
Der Goblin der er war hat erstmal Arme, Waffe und Kopf eingebüßt.
Der Kopf wurde durch nen Bit ersetzt, die Arme neupositioniert, sodass sie für die Laterne und den Beutel entsprechend ausgerichtet sind und letztlich hab ich ihm rechts die "Bitz-Laterne" und links den selbst geformten "GreenStuff-Beutel" angeklebt, seinen Buckel noch mit Lanze, Köcher, Schwert, Axt und Schild vollgehängt und das Ganze halbwegs passabel und stimmig angebracht :)


@HQ-Killy:

Stimmt, der Lichtschein könnte noch kräftiger ausfallen und oben am Lampenrand hat er nun wirklich nichts zu suchen.
Wird nachbearbeitet ;)

Viele Grüße,
Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 299
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Don der Baumeister

Beitrag von saM » 12.01.2017 14:46

und schon ist die Idee kopiert... 8)
Der Händler verschwindet bei mir gleich wieder. Und er lässt dem "glücklichen" Held auch nur wenig Bedenkzeit (1 Minute Sanduhr), es könnte ja sein dass ein Ork auftaucht und ihn frisst, anstatt sich mit den Helden zu vergnügen.
Vorzugsweise hat er immer gerade die Sachen im Angebot, die sein Zwillingsbruder der Goblindieb irgenwann vorher einem Helden geklaut hat. Kann durchaus zu Besitzstreitigkeiten unter den Helden führen.... :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Don der Baumeister

Beitrag von DerDude » 12.01.2017 17:36

Das sieht alles fantastisch aus. Solche Mauern habe ich auch vor in meinem Dungeon einzusetzen.
Daumen hoch auch für den Goblin-Händler :ok:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito » 22.01.2017 14:17

Hab den Kerl nun schon seit fast 2 Jahren bei mir liegen und nun endlich mal bisschen Farbe draufgekriegt :)

Kniet nieder vor SKULMAR, Heerführer der untoten Legionen!! :skelett:

Bild Bild

Bild Bild Bild
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Benutzeravatar
don danielito
Ritter
Ritter
Beiträge: 197
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Don der Baumeister

Beitrag von don danielito » 22.01.2017 14:19

Und noch nen Geist hinterher für den ich ja grade in nem anderen Thread nen Aufruf nach möglichen Regeln gestartet habe ;)

Bild

Beide von Reaper Bones Miniatures
Phantasie macht die Realität lebenswerter...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast