Dreadys Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Dready »

Meine Bestellung, die ich im anderen Thread erwähnt hatte ist heut angekommen. :D

Falls sich wer wundert wo die Gänge in dem Shop sind. Die mußten kurzzeitig aus dem Angebot genommen werden. Sollten aber bald wieder da sein. Hatte ein bisschen E-Mailkontakt mit dem Händler. Sehr nett.
Ich habe mir heute mal testweise ein Set Gänge von Dark Art Miniatures ( http://stores.ebay.de/Dark-Art-Miniatur ... 34.c0.m322 ) bestellt:

Bild
Ich bin sehr zufrieden. Der Guß ist so gut wie perfekt, das Material leicht und widerstandsfähig, das Design gefällt mir extrem gut und ich hab noch umsonst eine Statue dazubekommen. :ok:
Bezahlt habe ich mit Versand rund 25€. Sehr fair. Glaube ich werde da in Zukunft sicher nochmal bestellen.

Aber erstmal muß ich die Teile anmalen. :)

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Dragonis »

mal ehrlich
die felder sehen ja richtig gut aus,
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Daggna »

In dem anderen Thread steht leider nur das sie die passende Größe habe. Was heist den das, die original Größe also 2,4 cm Kantenlänge oder 3cm HQ-Modular?

Danke schon mal für die Info
Daggi
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Dready »

25mm ;)
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Dready »

Unsere Gruppe hat sich den Verdammnisberg hineingewagt. Ein Versteck des Bösen unter der die umgebenen Dörfer schon lange zu leiden hatten.

Nach einem langen zehrenden Aufstieg zum Gipfel fand unsere Expedition endlich den Eingang zu den verborgenen Tunneln im Inneren des Berges.

Es galt sich durch modrige Tunnel voller Untoter zu schlagen, die von einigen mächtigen und ebenso untoten Champions angeführt wurden.

Doch schon bald fanden wir heraus, dass die Wurzel des Unheils nicht die wandelnden (und größtenteils hirnlosen) Toten waren. Sie waren mehr soetwas wie Wachhunde, die den oberen Teil des Berges vor Eindringlingen verteidigten.

Nachdem sie bezwungen waren und wir tiefer in den Berg vordrangen, trafen wir auf eine Gruppe verwahrloster Söldner. Stinkende Orks und räudige Tiermenschen, die den Zugang zu dieser Ebene bewachten.

Wir machten kurzen Prozess mit ihnen.

Und nach langem Schleichen durch staubige, sich windene Gänge fanden wir diejenigen, die wirklich hinter den Angriffen, Raub und Mord an der Dorfbevölkerung steckten: Die verschlagenen Skaven hatten sich tief im Berg eingenistet... und es waren viele.

Doch letzendlich gelang es uns auch das letzte Rattenbiest in den dunkelsten und tiefsten Tunneln des Berges zu vernichten. Und damit ihrem üblen Treiben ein Ende zu setzen.

Und ganz nebenbei fanden wir auch einiges an geraubtem Gold und sogar ein magisches Schwert der
alten Menschenkönige!

Leider blieb uns von unserer Beute nur wenig, da jeder meiner beiden Begleiter jeweils in eine üble Schnappfalle geriet. Die Erste direkt am Anfang und die Zweite verbarg sich kurz vor dem Ende des übelriechenden Skavenbaus.

Damit waren unsere Heilerkosten leider enorm und jedem von uns blieb nur eine Hand voll Münzen, die gerade für das Nötigste reichte.

Auch mußte unser treuer Begleiter Hensch der Söldner sein Leben im Kampf gegen eine großen Haufen der Rattenmenschen lassen.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Und somit haben wir ein weiteres Abenteuer bestanden und die alte Welt von einem weiteren Übel befreit.




Dieser Text wurde aus dem Ogerischen, aus dem Tagebuch der Ogerin Dredka, übersetzt.
Hier der Orginaltext:


Sin wa auffn Berg geklettert. War gar nich so schlimm. Kurzlinge warn trotzdem am jammern.

Hab ne lecker Bergziege gekloppt und gegessen. Zu viel Wolle dran!

Ham Loch oben im Berg gefunden. Kurzlinge sagen ich soll zuerst reingehn. Hab ich nich gemacht!
Und war gut weil fiese Beißfalle mir sonst auch in die Hand gebissn hätte wie dem Menschn Kurzling.

Dann viel Gammelleute und Knochnmänner kaputtgehaun.

War gut. Aber Türn sin ne schlechte Erfindunk! Weil alle viel zu Eng für mich!
Hab ich aber immer genug Fett mit dabei. Eingeschmiert pass ich durch jedes Loch.

Dann Orks und Tiermänner gekloppt.

Dann viel Tunnels und Ratten. Alles gekloppt.

Gold gabs auch. Kauf ich mir leckres Schwein für!

Der Bartkurzling is aber auch nochmal in ne Beißfalle getretn. Hätt ich nich gemacht wenn ich er wär!

Heiln beim Zaubermann kost zu viel Gold, dafür hätt ich viele Schweine kaufn könn.

Aber hab ich nich. Bin nett. Meine Kurzlinge sin in ordnung.

Der Hensch wars auch, aber der is gekloppt wordn. Hab heimlich eins seiner Beine eingesteckt. Is seltn mal so nen Leckerbissn zu kriegen, wenn man mit Kurzlingen reist.

Aber auch egal! Ende von der Geschichte is: Wir haben alle Rattenleute gekloppt und die Kurzlinge in den Dörfern freun sich. Geben uns sogar gutes Essen! Für umsonst!



Wir haben mittlerweile wieder ein paar Abendfüllende Runden gespielt. Leider hatte ich jedes Mal die Kamera nicht griffbereit.

Aber diesmal hab ich dran gedacht. :)

Hier also ein paar (leider wenige) Impressionen von heute Abend/Nacht.
Haben die letzten beiden Ebenen des Verdammnisberges gespielt heute. Letztes Mal hat die Zeit leider nur für die Erste gereicht.


Bild

Ebene 2
Bild

Die Gruppe kurz vor dem Abstieg in die unterste Ebene. Bin nebnbei auch nochmal in einen Magischen Kreis getreten und habe eine Zauberanwendung umsonst bekommen.
Bild

Ja ich habe es geschafft einen Würfel in ein volles Glas Limo zu würfeln. :kloppe:
Bild
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von robert »

@Dready die teile sehen echt cool aus - auf der herstellerseite findet man noch so einiges was man gut gebrauchen könnte.ich denke 2xgänge ein raumset + zubehör ermöglicht schon einmal jede menge neue varianten zum spielen.
gruss rob
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Wehrter »

Beide liebevolle Erzählungen von der Questhandlung entschädigen voll, daß Du bei den vorherigen Abenden keine Fotos gemacht hast!

Sehr unterhaltsam geschildert! Gefällt mir sehr :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von don danielito »

Guten morgen :)

Super Geschichte und nette Bilder dazu :)

Find es schön wenn sich jemand die Mühre macht das Erlebte niederzuschreiben und uns alle daran teilhaben zu lassen :)

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Adamas
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 17.02.2011 18:40

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Adamas »

Sehr schön gemacht, ein ganz feines und leckeres Abenteuer :ok:
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Dready »

Danke! :)

Heute ist wieder HQ-Abend! Und diesmal ist meine Kamera griffbereit und aufgeladen.

Übrigens habe ich jetzt alle Minis, die man brauch um AHQ vollständig zu spielen. :ok:
Nur angemalt werden müssen davon noch viele. :shock:
Werde ich bald mal in Angriff nehmen. Wahrscheinlich viel im Fließbandverfahren und zu einem eher niedrigen Bemalstandard.
Also Grundfarbe -> Wash und etwas Bürsten.

Gerade die ganzen Skaven und Beastmen.

Nur die besonderen Monster bekommen wohl ein bisschen mehr Liebe. :)
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Dready »

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Spielbericht mit Fotos sein, allerdings habe ich intelligenter Weise alle Fotos auf der Kamera gelöscht, nachdem ich sie auf die Platte gezogen hatte.

Und natürlich: Gestern den Inhalt meines "Durchgangsordners" gelöscht. :zombie:

Irgendwie solls grad einfach nicht sein...


Drum hier die Kurzversion:

Die Helden, der Zwerg Hulku, der Krieger Heironius und die Ogerin Dredka stiegen in die Keller des Tempels der ewigen Nacht hinab, um dem sich dort brütenden Unheils in gebührender Weise anzunehmen.

Die langen Gänge wirkten unheimlich verlassen und das Echo ihrer eigenen Schritte in den finsteren Gewölben machte die Helden zunehmend nervös. Ein Gefühl der Beklemmung legte sich über ihre Seelen, dem sogar die Ogerin sich nicht zu entziehen vermochte.

Plötzlich kam der Angriff! Eine große Horde Skaven stürzte sich auf die Gruppe. Der Kampf war kurz, aber hart. Die Skaven würden alle erschlagen, jedoch nicht bevor sie den Abenteurern schreckliche Wunden beigebracht hatten.

Das war der Punkt an dem ihnen auffiel, dass niemand daran gedacht hatte auch nur einen Heiltrank beim Händler ihrer Karavane mitzunehmen.

Nach kurzem Beraten und einer ebenso kurzen und unbefiedigenden Rast, entschloss man sich, trotz des Gefühls drohenden Unheils, nur noch einen weiteren Raum zu erkunden, bevor die Expedition abgebrochen und man sich bei der Karavane mit frischen Vorräten eindecken, sowie den Heiler aufsuchen würde.

Ein fataler Fehler, geboren aus Übermut und Selbstüberschätzung.

Hinter der nächten Tür lauerte die Wurzel des Übels. Eine verdorbene Dämonette des Slaanesh!
Ihre finstere Magie raffte Dredka und Heironius dahin, noch bevor sie so recht begriffen hatten, was geschehen war. Dredkas Magie prallte (selbst nach alles ausgegebenen Schicksalspunkten) wirkungslos an dem Dämon ab, während der Krieger die Bestie nicht erreichen konnte, weil sich ihm eine Horde Untoter, Ghoule und eine Mumie, in den Weg stellte.

Das Schicksal der beiden wurde durch einen hinterhältigen Erstickungszauber besiegelt, dem sie nicht entgehen konnten, sollte es ihnen nicht gelingen, die Dämonette zu erschlagen... was ihnen nicht gelang.

Währenddessen hatte der Zwerg schon die Beine in die Hand genommen und versuchte verzweifelt den Ausgang zu erreichen. Schon sah er das Licht des Ausgangs, als die Dämonette ihn im letzten Augenblick, aus der Dunkelheit hinter him, ansprang.

Dies war Hulkus letztes Gefecht. Er kämpfte Tapfer, aber unterlag dem Dämon zum Schluß doch... zwei Schritte vom Ausgang und rettenden Tageslicht entfernt.

Und das war das Ende der Gemeinschaft der Drei.

Bild




Doch bereits jetzt sind neue Heroen, eine Truppe tapferer Zwerge, auf dem Weg, um sich dem übel in den Tiefen des Tempels der ewigen Nacht zu stellen!



Und somit ist meine Ogerin tot und ich spiele als Zwergenmagierin weiter! :lol:
Wir haben mittlerweile auch eigene Klassen, mit eigenen Werten und Fähigkeiten, entwickelt und die Rassen etwas angepasst. So sind Zwergenmagier jetzt z.B. nicht mehr unspielbar, Menschen vielseitiger und Elfen... sind halt Elfen. ;)

Zudem haben wir einen generellen Rettungswurf gegen Magie eingeführt, der die Natürliche Magiewiderstandskraft der Rassen darstellt. Menschen und Elfen haben 12+, Zwerge 11+ und wenn man ein Magier ist bekommt man nochmal einen Bonus von 2 auf den Wert.

Ansonsten haben wir jetzt nochmal das Malice Raum- und Gangset bestellt, sowie das Heldenlager. Die Gruppe wartet also gerade gespannt auf den Postboten. :lol:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Wehrter »

Wusste ich es doch,
daß die Postzusteller die Grausamsten sind ;)

Übrigens,
Willkommen im Klub denen Missgeschicke geschehen :oops:

Ich freue mich sehr, daß trotz des Malheurs Deine Zeilen es in das Forum,
unserer Trutzburg des Austausches geschafft haben!

Deine Worte waren wieder eine Wohltat :)

Auf das die neugeborenen Heroen sich in die finsteren Gänge hinunter wagen :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von HQ-Killy »

Tolle Story!!
Sowas bitte öfter...
Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Nalfein76 »

Dready hat geschrieben:Ja ich habe es geschafft einen Würfel in ein volles Glas Limo zu würfeln. :kloppe:
Solange du nicht beim Malen voll konzentriert auf die Figur deinen Pinsel in Cola abwäscht, dann trotz diversen Gefluches weil der Pinsel auf einmal klebt es aber erst merkst, wenn du versuchst das (größtenteils schwarze, leicht bräunliche) eigentliche Waschwasser zu trinken... wie gewissen andere.... :oops:
Zuletzt geändert von Nalfein76 am 25.08.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dready
Krieger
Krieger
Beiträge: 130
Registriert: 08.05.2013 16:23

Re: Dreadys Dungeon

Beitrag von Dready »

Ich habe es bisher zum Glück nur ein Mal gebracht, dass ich einen beherzten Schluck aus meinem Malwasser genommen habe. Seitdem Stehen mein Trinken und mein Malwasser immer ein gutes Stück weit auseinander. :lol:

Und ich werd immer mal wieder einen kleinen Spielbericht schreiben, wenn ich Zeit dafür finde. Dann auch wieder mit Fotos. :roll: :wink:
Antworten