die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke, Leute!!

Die Schicksalskarten habe ich schon bei Sidorion gesehen.
Das ist nichts für mich.
Ich würde das auch mit so nem Token oder so regeln,
die ja bei mir im Beutelchen gezogen werden.
Einfach so ein paar Händlermarker rein und gut.
Aber jetzt überleg ich grad - nicht in jedem Falle gut... Naja mal sehn.

Im Tischfeuerwerk war so ne Spinne drin.
Fix mal angepinselt..
Das musste sein!! :)

Bild

Oswald the overladen ODER overladen henchman sind Bones bzw. Metallfiguren von Reaper.
Der Metallkollege sieht noch um einiges besser aus.
Bin aber mit dem hier völlig zufrieden...
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

Auch ichtrauere um „Schnecky“
RIP
Der Typ gefällt mir ungemein, da er total in Welt von „Rels“ passen würde :!:

(Zur Erinnerung :
Rels ist meine Hintergrundwelt, so wie für viel das Warhammeruniversum als Hintergrund für ihre Questen dient.)

Jedenfalls gibt es bei mir die „Rase: Händler“ die durch die Landen ziehen und ihre speziellen Waren feil bieten. Sie gehören keiner Seite an (ob jetzt Ordnung und Chaos oder Mentor vs. Morcar) und ziehen deswegen unbehelligt von allen umher, was aber vielleicht auch daran liegen kann, daß sie auch Waren bei sich führen, die Räubern den Garaus machen würden.
So munkelt man zumindest.
In oder auf Rels gibt es auch keine Reit- oder Zugtiere, von daher würde er sich auch in meiner Welt einfügen können, wobei er aber noch aus der Zeit der Handelskriege stammen würde.

Warum schreibe ich dies alles?
Vielleicht gefällt Dir etwas daraus und Du entwickelst eine neue Darstellung, die sich auch mit den Losen vereinbaren läßt ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Der Klamottenschlepper ist ja goldig! ich bin gerade dabei Packtiere in zwei verschiedenen Größen für meine Heldentruppe zu bemalen. So ein Sherpa hat natürlich auch seinen Charm. Werde mal schauen, dass ich versuche den auch bei der nächsten Bestellung bei Battlefield zu ergattern - oder ist der limitiert?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

@ Werhter : Vielen Dank für diese Hintergrundinfos... Das hat Potential...
Gibt es irgendein Werk, welches die Welt von HeroQuest und all seinen Personen, ob gut oder böse, vollständig beschreibt, und das vielleicht noch in einer tollen Geschichte???

@ Corran Horn: Oswald ist momentan als Metallfigur nur bei fanen.de zu kriegen. Miniaturicum und Battlefield haben nur die Resin-Mini...
von Limitierung weiß ich nichts!

Oswald the Overladen
Hersteller: Reaper Miniatures
Produktlinie: Dark Heaven Legends 2500-2599
Bestellnummer: REA 2572
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

@ Werhter : Vielen Dank für diese Hintergrundinfos... Das hat Potential...
Gibt es irgendein Werk, welches die Welt von HeroQuest und all seinen Personen, ob gut oder böse, vollständig beschreibt, und das vielleicht noch in einer tollen Geschichte???

@ Corran Horn: Oswald ist momentan als Metallfigur nur bei fanen.de zu kriegen. Miniaturicum und Battlefield haben nur die Resin-Mini...
von Limitierung weiß ich nichts!

Oswald the Overladen
Hersteller: Reaper Miniatures
Produktlinie: Dark Heaven Legends 2500-2599
Bestellnummer: REA 2572
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

Tolle Mini, gefällt mir sehr. Der Oswald übrigens auch. :pfeif:

Zum Thema Schicksal halt mich bitte raus, die Karten waren bei einem HQ-Kauf dabei. Mir persönlich gefallen die Dinger auch nicht.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

HQ-Killy hat geschrieben:@ Werhter : Vielen Dank für diese Hintergrundinfos... Das hat Potential...
Gibt es irgendein Werk, welches die Welt von HeroQuest und all seinen Personen, ob gut oder böse, vollständig beschreibt, und das vielleicht noch in einer tollen Geschichte???
Hier verstehe ich Dich nicht! :oops:
Soweit ich es herauslesen kann antworte ich jetzt auf Verdacht :?

Rels ist meine Hintergrundwelt, worauf ich alles zu HeroQuest aufbaue.
Diese Hintergrundwelt ist eine wüste Ansammlung verschiedenen Geschichten und Beschreibungen, die in meinem Kopf enthalten sind.
Meine beiden Soloquesten basieren auch darauf und es kommt darin auch ein Händler vor, der aber nicht zu der Mini paßt! Ich hatte die Beschreibung so formuliert, daß meine und auch die von dem jeweiligen Leser so interpretiert werden kann, wie sich es jeder selber vorstellen möchte! ;)

Da es bei unserem jetzigen Thema um den Händler in meiner Welt geht, beschreibe ich kurz einen roten Faden:
In der Zeit, wo Morcar noch bei Mentor in Lehre ging, hatten sich Handelshäuser gebildet, die unabhängig von Herkunft mit jedem Handel betrieben. Diese Handelshäuser bekriegten sich.
:arrow: in diese Zeit würde die Mini passen! ;)

Am Ende dieses Krieges (der irgendwie unentschieden endete) entstand ein vereinigtes Handelshaus und die Händler verbargen ihr Antlitz hinter einem Kapuzenmantel. (dies liegt daran, daß viele Rasse aus HeroQuest als Händler unterwegs sind. (Neben Menschen & Goblins auch Orks, Fimire, Barbaren, Zwerge, etc.)

Jetzt kommt eine Stelle, wo ich selber nicht wissen will, wieso dem so ist, aber es gehen Gerüchte um, daß die Händler viel Gold benötigen um sich seltene Pflanzen oder sowas zu kaufen um ihr Überleben zu sichern, daher handeln sie mit allem und jeden :!: ;)

Ich hoffe, daß ich Deinem Wunsch gerecht wurde, ansonsten stell einfach die Fragen, die Dich interessieren! :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Das klingt sehr interessant...
Schade, dass es nur in deinem Kopf ist und
nirgendwo für jedermann lesbar niedergeschrieben steht...
Mal abegesehen von Rels, wird die Warhammer-Welt irgendwo (im INternet oder Literatur)
lückenlos und umfassend erklärt??? (eben mit solchen Nebeninfos, wie du sie dir ausgedacht hast)
Manchmal liest man in den Armeebüchern oder White Dwarf Ausgaben einige interessante Sachen .

Hatte vor kurzem mal die Lochstanze ausm Lidl erwähnt.
Anbei mal eine der TAUSEND Einsatzmöglichkeiten...

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Die Jägerin...
Bild

Hoffentlich ist das Schneewitchen nicht irgendwo...
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Miau.... :mrgreen:
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

Die Mini gefällt mir sehr, aber ist die Schambehaarung nicht etwas extrem? Das ist ja voll 70er!

Was macht so eine Jägerin eigentlich, außer den ganzen Tag nackig im Wald rumzuspringen und mit Schneewittchen Haschmich zu spielen (ich meine regeltechnisch)?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von McRain »

die Gute hab ich hier auch noch ungeöffnet rumliegen. Wollte sie als Barbarin verwenden...jetz bringst du mich echt in die Bredouille...wollte ihr eig. schwarze Haare verpassen. Aber blond (so wie du es gemacht hast) macht die auch ordentlich was her. Augenpartie gefällt mir exzellent :ok:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Ich hab die Figur auch. i-Kore Celtos.
Ausjezäischnede Bemalung, wa. Vor allem der wet T-Shirt Teil. Ja, ist mir aufgefallen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

@ knight... kein Wet-look, dafür wäre der Stoff zu dick. Wenn ich die gute base, dann kriegt der Stoff nochmal nen Anstrich.
Die linke Brust ist zu hell...
@ Rain... schwarze Haare wollte ich auch erst machen, allerdings bekommt diese schon ihr männlicher Mitspieler.
Dieser ist Brom, der Barbar von Reaper, der das Schwert gen Himmel streckt. An jenem hab ich ein wenig herumgeschnippelt...
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Jetzt musser nur noch bemalt werden... Wird die kommenden Tage mit erledigt.
@ Sidorion... Ja, da sachste wat. Diese Monsterwolle im Schritt hat mir auch ein wenig igittigitt herausgelockt. Dazu kommt, dass die Dame auch mächtig Arschhaar hat...
Aber einige stehen ja bekanntlich auf Retro-Oldschool- und bestimmt auch 70´s -look... :lol:

@alle - Danke!!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Topquest »

Wow Hammers Chica!
Super sexy ,habe ne ähnliche bemalt im "Zeigt eure Minis" Thema irgendwo.
Toll bemalt wie immer!
:D Grüße Topquest!
Antworten