die Künste des HQ-Killy

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HQ-Killy
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

So, trotz Weihnachtsstress ein wenig Zeit zum Vertreiben gefunden...
Das kleinste, dieses Jahr gefundene Schneckenhaus zur Schnecke gemacht...
Material: Fimo, Wunderkerzenstäbe, Greenstuff (für die Augen),
Zahnstocher und ein Schneckenhaus ausm Garten....
Wie war das mit den Schnecken-Regeln???

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Demnächst wieder mehr vom Bastelkeller!!!!
Topquest
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Topquest »

:D Süß die Schnecke. :lol:
Ist aber eher zur Deko oder ?
Baue gerade den " Morrs Garten " (WH Friedhofsset) zusammen den ich zu Weihnachten bekommen habe.Sind coole Gruften/Kappelen usw.. drinn , die sich auch gut für HQ nutzen lassen denke ich.
Habe heute u. gestern alle Teile grundiert.Morgen wird die bemalung gestartet.

:D Grüße Topquest!
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Wehrter
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

Da wir die Schnecke nur im Bezug in den Tokens, bzw. Losen behandelt hatten, müßte man die Schneckenregeln aufgrund Deinem Schneckenmonster überarbeiten.
Bei den Tokens hatte ich diesen Vorschlag gemacht:
Wenn der Schnecken-Chip gezogen wird, ist der Heroe einer fleischfressenden Schnecke zu nahe gekommen. Der Heroe oder der Master wirft 3 KW.
Bei den Schädeln verliert der Hero KK, bei weißen Schildern wird die Rüstung durch den Schleim zersetz und verliert den Wert der Schilde an der Rüstung und beim Schwarzen Schild passiert nichts.
Da wir sie jetzt als Model auf dem Brett haben, würde ich jetzt sagen, daß man Tempo-, KK-Punkte und Verteidigungswürfel benötigt.

Vielleicht noch eine Gemeinheit?
Wenn die Schnecke besiegt wird, zerplatzt Ihr Haus und alles was in den umliegenden Feldern steht, wird mit dem ätzenden Schleim angegriffen.
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Bin auf deinen Morrsgarten gespannt. Ich habe meinen Auch HQ kompatibel zusammengebaut, nur für die Mauer mit Tor hatte ich bisher noch keine Verwenung (Bitzbox) und baue gerade an Dungeoneingängen auf Basis der Arkanen Fokusse. Die GW Bausätze sind ziemlich gut, wenn man sie etwas flexibel handhabt und kreativ zusammenbaut.
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luegisdorf »

Riesenschnecken greifen an!
:ok:
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Sie ist KEIN Monster!!
Ich dachte bei der Schnecke eher so an einen Fluch, der sich wie Morpheus Arme auswirkt, und dann mit einem bstimmten Würfelergebnis wieder gebrochen werden kann. Helden können sich dadurch in Schnecken verwandelt werden, können sich pro Runde vielleicht nur max. 3 Felder vorwärts bewegen, dürfen aber zu Beginn jeder Runde sehen, ob der Fluch gebrochen werden kann - evt. mit 2 W6 mit mindestens einer 9 als Ergebnis oder sowas in der Art.
Angreifen ist nat. nicht möglich, Verteidigung wohl auch eher nur bedingt. Sie könnte sich ja in ihr Haus zurückziehen und hat dadurch einen sehr hohen Verteidigungswert. Ätzenden Schleim will ich sie nicht versprühen lassen...
Wenn die Schnecke tot ist, ist auch der verfluchte Held tot. KK-Punkte werden einfach übernommen, ja nachdem, wer der verfluchte ist.
Im Moment ist sie nur Deko. Dafür hab ich sie aber nicht gemacht...
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Kane »

Also die schnecke sieht echt gut aus! Würde sie wenn ich eine hätte aber eher als eine art marker benutzen um zb lähmung oder sowas zu makieren. Weil ich sag mal wenn ein held in eine schnecke verwandelt wird würde ein monster drauftreten und aus die maus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

@HQ-Killy
'tschuldige, konnte es nicht rauslesen, daß es in Richtung Verwandlung gehen sollte.
Soweit ich mich erinnere, hatte ADS sowas in bezug mit den Fröschen vor.
Weiß jetzt nicht mehr, ob er es umgesetzt hatte. :?
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Kein Problem Werhter. War ja auch nicht bös´ gemeint...
Euch allen erstmal ein Herzliches Willkommen im neuen Jahr.
Ich wünsche Euch ganz viele tolle Erleb- und Ergebnisse - und das nicht nur am Spieltisch,
viele kreative Einfälle und Ideen und am Jahresende vielleicht ein neues HEROQUEST in der Hand!!

Heute mal wieder was aus der Bastelwerkstatt.
Über einiges muss der Pinsel nochmal drüber, aber sonst isses soweit zeigefertig...
Ich denke, es bedarf keiner weiteren Erklärung...

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CorranHorn
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Da hat jemand viel Skyrim gespielt. Schickes Möbelstück!
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

@ Corran Horn:
Skyrim kannte ich bis zu deiner Nennung nicht. Ich hatte dieses Bild bei der Bildersuche gefunden. Da es der beste Tisch war, den die Suche ausgespuckt hat, sollte er es sein, der "abgebaut" wird... Ich bin absolut kein Computerspieler...
Dafür wäre mir echt die Zeit zu schade... :wink:
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

:lol: Das ist allerdings mal witzig, ich habe die Grundform jedenfalls sofort wiedererkannt.
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

So, hier mal mein beladener Henchman von der Bones Reihe... Passt optimal zum HQ Maßstab.

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Die Idee ist, dass in einem Dungeon dieser einem ab und zu mal über den Weg laufen kann.
Wie das gesteuert wird, muss ich mir noch überlegen.
Jedenfalls hat er allerlei Krimskrams dabei, den man dann erwerben kann.
Entweder durch Tausch oder Kauf.
Mal sehen, wo mich die Gedanken hintragen... (Gerne auch Eure...)

Gestern ist Schnecki gestorben.
Ich hatte sie noch nicht auf eine Base geklebt und dann ist sie in einen Spalt geraten, und ihr Haus wurde zerquetscht...
Jetzt werd ich wohl eins aus GS machen und dann sollte sie stabil genug sein...
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sinthoras »

Also diese Mini ist echt perfekt für einen solchen Charakter und noch dazu gut bemalt :ok: Die 360* Ansicht ist auch ne coole Idee :wink: Ich musste bei dem Tisch übrigens ebenfalls sofort an Skyrim denken :mrgreen:
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don danielito
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Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Oh, was sehen meine entzündeten Augen...
Wieder ein paar feine Werke die dir über die Feiertage und dem Jahreswechsel entstanden sind :)

Schade um Schnecki... War echt ne dufte Type ;)


@den Krämer:


Bei den von einigen von euch gefertigten Schicksalskarten gibt es doch diesen Goblinhändler.
Auf diese Weise, sprich durch das Schicksal, könntest du den herumziehenden Händler ja zB auch auftauchen lassen?

Das in einem völlig verlassenem, unbekanntem, düsteren Dungeon plötzlich so nen Typ seine Waren unter die Leute bringen will, ist natürlich auch "unwahrscheinlicher" als das so nen abgezockter, in den Höhlen hausender Goblinhändler um die Ecke kommt, aber für eine Außenweltmap oder in einer verfallenen Ruine ist der Krämer definitiv denkbar.

Gruß, Don
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