die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Jetzt wo ich so ´nen geilen Drehmotor (übrigens von ´ner Discokugel) habe, muss ich Euch das mal zeigen, was da losgeht!

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

You spin me right round, baby, right round
like a record, baby, right round, round round......
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Kane »

Echt verdammt gut geworden! der hut und die feder sind echt stark auch so die ganze farbwahl ist echt genial!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Mein besonderer Dank gilt allen Leuten hier, die den Mut aufbringen zu kritisieren und solche Projekte nicht einfach durchwinken. Durch konstruktive Kritik kann man sich weiterentwickeln und an den Aufgaben und Vorhaben wachsen und aus Fehlern lernen. Man hat immernoch genügend Raum, Dinge zu ändern, Vorschläge anzunehmen und diese umzusetzen oder eben nicht. Alles ist und bleibt offen...

Anbei mal ein Speedpaint. Eine Stunde Extrem-Squigging...
Speedpaint deshalb, weil es nur ne Probe war!
Ohne viel Mühe und Detail...

Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luegisdorf »

Also die Augen sind ja Beispiellos geworden. Würden natürlich noch ein wenig besser zur Geltung kommen, wäre die Haut des Viehs nicht auch im Grünton. Ev. braune Haut?
Bild
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Für mal eben schnell dahin geschmiert schon sehr gut.
Wenn ich dran denke wie lange ich an meinen Minis rummache das sie nur annähernd so aussehen... ;)


Mal was anderes... Habe auch einige Figuren von Reaper aus der Bones-Serie und bin nach und nach dran die zu bemalen (vorallem Dorfbewohner, aber auch paar Riesen, Trolle und Zwerge). Die Trolle habe ich vor Ewigkeiten schon fertiggestellt und die wie gewohnt, nach dem Bemalen, wie die original HQ-Minis auch, mit Klarlack besprüht.
Habe bei den Trollen jedoch das Gefühl, dass die zum einen nachgedunkelt sind und sich auch irgendwie "klebrig" anfühlen, ne Zeit nachdem der Lack drauf kam.
Hast du da mit den Bones auch schon Erfahrungen gemacht bzw kommt bei dir anschließend generell noch ein Schutzschicht Klarlack drauf?

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Klarlack nie ohne Mattlack! Sonst siehts aus wie Speckschwarte...
Ich nutze das nach Empfehlungen hier im Forum so und muss sagen, das Ergebnis sieht sehr edel aus!!
Zum einen verschmilzt das die Farben sehr schön, gibt irgendwie mehr Tiefe (vielleicht meinst du das damit, dass es dunkler wird...), und schützt wunderbar vor den normalen Tücken des Spieleralltags (auch wenn meine noch nie im Einsatz waren...)

hier mal ein Bild mit und ohne Lack (links mit, rechts ohne)
es ist doof, dass die Bilder schon grundsätzlich voneinander abweichen, was einen a/b Verglich schwer macht.
Trotzdem zeig ichs mal, vielleicht kann man sich ja ein Bild machen.
Der Lack macht natürlich einen gewissen Glanz aus, was aber auf dem Tisch sehr edel aussieht. Auf Fotos wirkt es zu glänzig.

Bild
Nochmal: Ich verwende einen Klarlack auf Wasserbasis und dann nochmal einen Mattlack auf Kunstharzbasis (oder andersrum?? - ich guck nochmal... beide ausm OBI!!! für je 7,99€
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Aaaah, hab recht herzlichen Dank. Denke das erklärt die farbliche Veränderung der Trolle. Das die Figurn "klebrig" wirken ist dir aber nicht aufgefallen?

Du hast den aber auch aus der Sprühflasche oder zum pinseln?

Hatte bislang einen von Marabu (so wie meine Miniaturenfarben auch) nen seidenmatten Klarlack aus der Sprühdose. Davon eine Schicht drauf und fertig.
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Marabu?!
Mal ehrlich, es könnte an den Farben liegen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Bislang hatte ich damit keine Probleme in der Verarbeitung und späteren Bespielbarkeit.
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Geiler Squigg! Der Magier ist super bemalt, aber die Figur leider so gar nicht meins. Aber das unsere Geschmäcker weit auseinander liegen, wissen wir ja bereits. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Skull!

Anbei mein neuestes Projekt.
Die Basis bildet ein Bones Oger Chieftain von Reaper.
Aufgemotzt mit einem Kopf der GW Oger (der beste der Reihe) und einem Schild der ?? ebenfalls aber von GW.
Der Status ist noch "sehr weit von fertig".
Daher spart euch bitte jede Äußerung zur Qualität der Bemalung.
Konstruktive Hinweise zum weiteren Verlauf (Farbgebung, Texturen usw.) sind gerne erwünscht!!

Eine Frage:
Der Schild hat so einen Überzug. Woraus könnte dieser sein, bzw. welche Farbe könnte dieser haben??
Welche Felle könnte der Typ tragen, auch bezogen auf die vorhandene Textur dieser??
Her mit den Tipps!!
Danke im Voraus!

Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Ich würde irgendwas Hautartiges daraus machen... ob Mensch oder Tier sei dir überlassen. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Schildbezug: sehr dunkles Leder, fast schwarz, gehighlighted mit Dunkelblaugrau.
Fell: Fantasy-Himalaya-Vieh, sehr hell, nach Geschmack eher beige-gelblich-bräunlich oder gräulich.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

Mal sehen... Das was da am Rand (und unten) lappt ist historisch betrachtet eine Schutzhülle für den Transport. Diese Hüllen waren vor allem bei den Römern üblich (mir sind keine anderen Belege bekannt, will aber nicht aussließen, dass sie auch im Mittelalter üblich waren). Sie wurden aus Leder gefertigt und waren i.d.R. unverziert und unbemalt, d.h. dieses Graubraun ist schon so richtig.

Den eigentlichen Schidlüberzug (meist aufgeleimtes Leinen, seltener auch Leder) siehst Du normalerweise nicht, denn er bildet die Oberfläche des Schildes. Hier ist er wohl teilweise abgelöst und ausgefranst und gibt den Blick aufs darunterliegende Holz frei. Dieser Überzug war eigentlich immer bemalt.

Die Schildform ist ein spätmittelalterlicher Tjostschild (in die Aussparung legte man die Lanze ein), der so in der Schlacht nie benutzt worden ist. Diese Schilde trugen immer das Wappen ihres (ehemaligen) Besitzers.

Kannst Dir das ja mal bei Gelegenheit bei meinem Schild anschaun...
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten