die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Zombie, ich gebe dir zu 100% Recht, wenn du sagst, dass so eine Art von Spiel ein enormes Potential für kindliche Entwicklungsprozesse in vielerlei Art bereithält und damit auch ein wunderbares Mittel im pädagogischen Alltag darstellt. Daher würde ich es in meiner Arbeit weiterleben lassen.
Ich bin auch nicht an dem Punkt, an dem ich sagen würde, dass ich dieses Hobby aufgeben will. Im Moment habe ich noch so viel Output, dass mein Tag 30 Stunden haben könnte, um alles umzusetzen, was in meinem Kopf ist.
Das Problem an der Sache ist, dass viele wichtigere Dinge auf der Strecke bleiben... Zudem stellt sich die Frage "für was das alles?" Was hat man am Ende davon. Ok, dafür sollte man es als Hobby sehen, als Zeitvertreib, als Ventil und Output...
Ich will und werde weitermachen. Manchmal braucht man eben genau die Worte, wie die von Zombie.

Ich habe euch versprochen, mich im neuen Jahr dem Kistentutorial zu widmen.
Ich habe hier vorerst die Step by Step Bilder.
Falls jemand daraus nicht schlau wird, der meldet sich bitte...

die Bilder gibts
HIER

Bild
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luther O. »

Galaxis! wie lange sitzt du an so einer wunderschönen Truhe??
Vielen Dank für die Bilder!
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Wirklich schöne Dinger :dafuer:

Das Tutorial ist auch super gemacht und extrem detailliert. Danke für die Mühen.

Bzgl deines derzeitigen Dilemmas:
Habe selber auch immer mal wieder so Phasen wo irgendwie alles zuviel ist und man sich die Frage stellt ob denn alles so richtig läuft wie es läuft.
Dieses Hobby ist für mich noch immer einer der liebsten Zeitvertreibe, zumal ich glücklicherweise auch die Möglichkeit habe die Teile auszupacken und zu bespielen da viele im Freundeskreis ebenfalls Bock auf HQ haben, muss mich aber auch oft mal zurücknehmen und auf die wichtigen Dinge im Leben gucken... Frauchen, Hundchen... Die stehen halt über allem sonst.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Weitermachen, mit gelegentlichen Ausflüchten in die Realität :dafuer:
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luegisdorf »

Dieser Mann ist verrückt, einfach vollkommen V-E-R-R-Ü-C-K-T, und das meine ich im positiven Sinne!

Ich glaube, das wird sehr schwierig, diese Dinger noch zu toppen!

:dafuer: :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

Da kann ich nur ein Kompliment weitergeben, das mir hier mal jemand gemacht hat: "You are total craezy in ze cocnut."

Kannst ja Deinen Dungeon am Mittwoch mitbringen, dann spielen wir mal mit Deinem Material.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank für Eure Worte.
Bin natürlich sehr stolz darauf, Euch so beeindrucken zu können...

So siehts derzeit bei mir aus. Die Truhen müssen noch bemalt werden.
Reine Bauzeit ist immer relativ. Man kann mit ganz viel Lust und schnelltrocknendem Kleber so eine Kiste
innerhalb einer Stunde fertig bekommen... Bei mir sind das mehrere Tage, da ich nicht so viel Lust am Stück habe...
Besonders nervig ist der letzte Schritt, das Abschneiden und Einkleben der Nadelköpfe. Das kostet Nerven!

Habt ihr noch Ideen für den Inhalt??
Es gab da mal ne Umfrage für Twinsting Catacombs, wo man für verschiedene Inhalte voten konnte.
Hat das noch jemand?

Bild

PS.: ich habe meinen Kopf!!!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Xarres »

Mir würden da jetzt spontan folgende Dinge einfallen wie:

- Schriftrollen
- Ausrüstung (Helm, Dolch, Armbrust etc. vielleicht auch verrosteter Schrott)
- Feuer Falle (Brennendes Feuer oder Flammen)
- Arkane Falle (halber Totenschädel schön grün oder blau glühend angemalt und in Richtung des öffnenden zeigend)
- Knochen & Schädel
- Edelsteine
- Essen (z.B. Fleischkeule & ein kleiner Sack Mehl o.Ä.)
- Leiter oder Treppe nach unten (Geheimgang durch die Truhe)
- Ein in der Kiste gefangener und gefesselter Halbling oder Snotling

Evtl. noch eine Mimic-Version der Truhe bauen, mit Reißzähnen (evtl. kennst du das "Mocking Beast" von Reaper?)
Bild
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Xarres.
Einige deiner Vorschläge werden umsetzung finden (AUF JEDEN!!)
Das mit dem Kisten-Vieh ist nicht so gut umsetzbar.
Es soll so sein, dass die Kisten identisch sind, damit wirklich keiner weiß, was sich darin befindet.
Ich habe nun 4 von den Dingern und das sollte reichen.
Es zählen ja angeblich die inneren We(h)rte :wink:

Anbei ein neues WIP!!
Im Moment war mir das Gewand am wichtigsten.
Alle Feinheiten werden dan in den kommenden Monaten folgen (je nachdem, was die Zeit hergibt!)

@ Trasher: wenn du mal guckst, die Einfassung der Kugel an seinem Stab ist ohne Gold gemalt (also NNM)
Auch ich bin da noch weit vom Optimum entfernt, der Ansatz gefällt mir aber schon sehr gut...

Mir wäre lieb, wenn sich wenigstens einer zum Farbschema äußert.
Danke im Voraus.

so jetzt kommts aber...

Bild
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Moin :)

Den Vorschlägen für Kisten-Inlays von Xarres ist kaum was hinzuzufügen. Bin gespannt auf die Umsetzung :dafuer:

Das Farbkonzept deines neuen Magus finde ich persönlich interessant, erinnert mich jedoch letztlich mehr an nen Regenbogen :wink:
Rechte Hand und Mantelansatz wirken mir zu farbenfroh.
Gesicht, Hut und das Drumherum finde ich hingegen sehr gut umgesetzt.

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Farbschema passt.
Farbkontrast in den Komplementärfarben violett und gelb.
Temperaturkontrast zwischen blau (kühl) und Haut/Haare (warm).
Hell-Dunkelkontrast quer durch die Mini immer wieder gegeben.
Wird ja wahrscheinlich stellenweise eh noch intensiviert,
insofern KONTRASTHATTRICK erzielt.
Sehr schön.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Thrasher »

[quote="HQ-Killy"]Danke Xarres.
Einige deiner Vorschläge werden umsetzung finden (AUF JEDEN!!)
Das mit dem Kisten-Vieh ist nicht so gut umsetzbar.
Es soll so sein, dass die Kisten identisch sind, damit wirklich keiner weiß, was sich darin befindet.
Ich habe nun 4 von den Dingern und das sollte reichen.
Es zählen ja angeblich die inneren We(h)rte :wink:

Anbei ein neues WIP!!
Im Moment war mir das Gewand am wichtigsten.
Alle Feinheiten werden dan in den kommenden Monaten folgen (je nachdem, was die Zeit hergibt!)

@ Trasher: wenn du mal guckst, die Einfassung der Kugel an seinem Stab ist ohne Gold gemalt (also NNM)
Auch ich bin da noch weit vom Optimum entfernt, der Ansatz gefällt mir aber schon sehr gut...

Mir wäre lieb, wenn sich wenigstens einer zum Farbschema äußert.
Danke im Voraus.

Servus.

Find ihn auch etwas zu bunt. Eigentlich schade, weil er ansonsten sehr gut ausschaut. So wie bei deinem Stab stell ich mir die Goldteile vor. Bisher hab ich nur an einem Grabwächter rum probiert. Fürs aller erste mal ist es sogar ansehnlich geworden. Heut hab ich mir noch mal ein paar Farben und Washes bestellt. Wenn die da sind probier ich weiter. Bis dahin mal ich halt Grundfarben auf. Hab ja noch einige Minis da die nackt sind...

Gruß Thrasher
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Legolas »

Auch an dich HQ-Killy meine Anerkennung.
Fantastische und tolle Arbeit bis ins Detail.

Gruß
Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Asmodaine »

Da habe ich noch einen weiten weg vor mir bis ich da bin :lol:
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Legolas und Asmodaine...

Dafür gibts gleich mal ein "aktueller Status"- Bild...

Bild

Ich habe die Ärmelfarbe verändert und weiter an den Lichtern gearbeitet.
Ich frage mich, wie ich die Feder einfärben soll, bzw. von welchem Federvieh sie entnommen sein kann...
Jemand ne Idee????
Benutzeravatar
Ancalagon
Vasall
Vasall
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2005 17:58

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Ancalagon »

Bild


"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Antworten