die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo Gemeinde der mir liebsten unbekannten Verbündeten...
Zunächst möchte ich Euch allen einen guten Start ins neue Jahr wünschen.
Viele persönliche und berufliche Erfolge, schöne Erlebnisse, die das Lebensbuch füllen, viel Appetit auf die großen Leckereien und kleinen Süßigkeiten des Alltags und natürlich unendliches kreatives Potential...

Ich habe gestern und heute ein paar Stunden abseits von Autosuche und Kocherei gefunden, um mich ein wenig ums Hobby zu kümmern. Dieser zwerg lag lange herum (eigentlich wollte ich ihn schon raushauen..) Ich hatte ihn mal als Sonderpreis bei battlefield bekommen, da ihm das Messer abgebrochen war, was sich erst nach Jahren herausstellte. Ich habe ihn mir dann so umgebaut, wie er jetzt ist (das Original hab ich ja schon einige Seiten weiter vorn gezeigt...)

Da isser nun und vervollständigt meine Crew... (noch nicht ganz fertig -für die Axt hatte ich noch keine zündende Idee...)

Bild

PS. Ich suche folgende Figur und folgendes Bit:

Bild
Reaper Dark Heaven Legends:03599: Drake Whiteraven, Young Mage

und

Bild
Hochelfenkopf mit wehendem Haar für ein Besatzungsmitglied der Speerschleuder

Schaut mal bitte nach in Euer Bitzbox, wäre ganz lieb...
Für Angebote wäre ich dankbar...
Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luther O. »

Der Zwerg ist großartig.
Ich bin auch ein sehr großer Fan von Verwitterungen, daher finde ich es toll, dass Du ordentlich Grünspan verwendet hast.

Bei den Bits kann ich Dir leider nicht helfen.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Luther...
Hier mal noch schnell ein Schnappschuss meiner Hustentruppe...
Ich brauch jetzt nur noch nen schicken Zauberer, obwohl mir der auf dem Bild auch recht gut gefällt...

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

...hier mal ein paar aktuelle Aufnahmen...

der Zwerg

Bild

Die vier heldenhaften Helden :)

Bild
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Lagoil »

Lieber Killy,
deinen heldenhafte Truppe, um nicht zu sagen Helden, sind wie immer hübsch anzusehen. Bei den Großaufnahmen sehen für mich deine Bemalung sehr grob aus. Beispielsweise ast du die Kante vom Umhang des Zauberers heller akzentuiert. Den Übergang von hell nach dunkel kann man aber sehen, er ist nicht stetig.

Aber die eigentlich wichtige Frage ist, ob der Zauberer in Wirklichkeit der Bösewicht ist, der die Heldentruppe verraten wird. Ich erkenne das scharfsinnig an dem fehlenden blauen Edelstein. Und wie es allgemein bekannt sein dürfte tragen die Guten immer blaue Edelsteine.

Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Sehr aufmerksam, mein Lieber!!
Das mit den blauen Edelsteinen wollte ich schon durchziehen.
Der Zauberer ist nicht der, den ich der Truppe beistellen will,
habe nur noch keinen passenden gefunden. (Ich hätte gerne den von weiter oben....)

Mit der Malerei ist das so ein Kreuz, besonders blendins auf so kleinen Flächen hinzubekommen, ist der HASS!!
Ich habe noch einen Weg vor mir, bin aber schon ein ganzes Stück gegangen.
Naja, ich werde weitergehen und links und rechts schauen, ob es was zu lernen gibt...
Danke für die konstruktiven Hinweise...
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Goregrinder »

Ich finde HQ-Killys Stil zu bemalen dahingehend gut, das er etwas impressionistisches hat, vielleicht auch ein wenig in Richtung 'Comic' gehend, was bei Leibe keine Abwertung ist, im Gegenteil. Beim Betrachten seiner Figure geht es mir nicht so sehr um das möglichst Exakte. Es ist eher der Eindruck und das Gefühl, was dabei entsteht. Und das stimmt. Alleine der leicht pattinierte Schild des Zwergs ist großartig! Die Farben sind ausdrucksstark, wirken 'echt' und gerenzen sich voneinander ab. Die Bases sind toll gestaltet und passen zum Gesamtbild.
Alle Daumen hoch!
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Oh Danke, Gore... Das geht natürlich runter wie Öl.

Die Figuren der Heldentruppe sind circa innerhalb eines Jahres entstanden. Die ersten Ablichtungen des Barbaren z.B. waren am 18.1.14. Der Zwerg hat nun als Höhepunkt meiner "Malkarriere" die Gruppe "erweitert". Er ist momentan mein "bestes" Werk.
All das gesammelte Wissen fließen jeweils in die aktuelle Figur ein. Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst.
Daher würde ich euch bitten, mir mal Figuren zu zeigen, von denen ihr (oder du Gore) denkt, dass Figuren SO angemalt werden sollten. Ich denke, dass sich ein Malstil oder eine nahezu personifizierte Farbpalette sich auch immer an den verwendeten Farben zeigt und ausrichtet. (Ich verrate mal ein kleines Geheimnis - Ich verwende NUR Farben von Nerchaus Hobbyline Acryl!! -so jetzt isses raus...) - Ich liebe diese unsatten, flachen Töne.
Danke für weitere Unterstützung!!
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

In den Großaufnahmen sieht man immer ein paar "Bemalspuren"... das ist auch normal. Deshalb ist die erste Regel für Minifotos: Die Mini soll auf dem Bildschirm so groß sein wie in echt, ungefähr.

Ich finde sie super gut gelungen, muss ich sagen. Die Farbwahl ist hübsch, das ist das A und O. Die Farben passen sehr schön zusammen und sind gut betont. Der Barbar hat sogar einen Bartschatten, und müsste mal wieder zum Barbarenbartbarbier hingehen - das finde ich RICHTIG cool.

Ich warte nur noch dass mein HQ25 endlich ankommt damit ich auch mal loslegen kann. :ok:
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Goregrinder »

HQ-Killy hat geschrieben:Oh Danke, Gore... Das geht natürlich runter wie Öl.
Gern geschehen.
HQ-Killy hat geschrieben:...
Daher würde ich euch bitten, mir mal Figuren zu zeigen, von denen ihr (oder du Gore) denkt, dass Figuren SO angemalt werden sollten. Ich denke, dass sich ein Malstil oder eine nahezu personifizierte Farbpalette sich auch immer an den verwendeten Farben zeigt und ausrichtet. ...
Beispiele kann man ja genug sehen, guck Dir alleine Cool Mini Or Not an. Meiner Ansicht nach geht's aber nicht darum. Ich denke, das wir alle keine Superprofis sind und nicht die Zeit haben, diese Figuren so exakt zu bemalen wie andere. Ausserdem sind solche Seiten Sammelbecken für Spezialisten (wir hier ja auch), die Ihre Kunst zur Schau stellen und dies spiegelt ja nicht die Realität wieder - es gibt nun mal ein paar sehr sehr sehr wenige die das können. Die Frage ist halt, ob man diesen vollkommen überhöhten Anspruch gerecht werden werden will, was sehr harte Arbeit bedeutete, evtl. sogar mit einem hohen finanziellem Aufwand für Kurse, Schulungen, Weiterbildung verbunden wäre.
Das was Du im Weiteren beschreibst, nämlich das Du eine eigene Farbpalette hast, einen eigenen Stil hast, und die Figuren so anmalst, wie Du es für gut hälst, mact sie ja einzigartig und bringt Dir ein großes Lob on mir ein. Wie schon erwähnt: es kommt mir nicht auf die Exaktheit an. Willima Turner hat vollkommen verwaschene Bilder gemalt, die aber eine grandiose ausstrahlung haben, das Bild 'Der Schrei' ist eher comichaft (auch wenn's das damals noch nicht gab), aber drückt so viel aus.
Ich denke, das Du Deinen Stil weiter entwickeln wirst, vielleicht wirst Du genauer, vielleicht werden Deine Farben anders, je nachdem was Dich inspiriert. Meiner Meinung nach musst Du nichts ändern, sondern einfach weiter anmalen und gestalten, es passt alles so wie es ist!
HQ-Killy hat geschrieben:Danke für weitere Unterstützung!!
Kein Thema, gern geschehen.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Zombie »

Hi Killy,

die Bemalung Deiner Helden is der Hammer!
Solltest Du das Hobby irgendwann mal aufgeben, bitte eine PN an mich :pfeif:

In meiner Bitzbox finde ich nur diese Elfen-Schädel:

Bild

Alternative?

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sinthoras »

Die Helden sind wirklich klasse! Auch die Fotos haben wie immer ne Topquali :dafuer:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank, Leute...
Es fühlt sich wirklich gut an, so ein Lob zu bekommen.
Ich bin sehr, sehr selbstkritisch und manchmal ist mir mein bestes nicht gut genug...
Umso schöner, die Bestätigung zu bekommen!

Zombie, es ist wirklich sehr lieb, dass du die Köpfe anbietest.
Ich möchte aber genau DEN einen haben,
deshalb sind sie leider keine Alternative.
Und glaubste, ich frage mich oft genug,
ob ich das alles irgendwann mal brauche / benutzen kann....
Im Moment ist es einfach nur das "irgendetwas schaffen" -ohne zu wissen, wann und
wie ich es mal einsetzen werde. Vor allem MIT WEM??

Im Moment bastle ich Kisten. Das tutorial dafür ist also bald im Kasten...
Noch ein wenig Geduld bitte.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Zombie »

Hallo,
Und glaubste, ich frage mich oft genug,
ob ich das alles irgendwann mal brauche / benutzen kann....
Im Moment ist es einfach nur das "irgendetwas schaffen" -ohne zu wissen, wann und
wie ich es mal einsetzen werde. Vor allem MIT WEM??
Hmm, diese Gedanken stimmen mich sehr, sehr nachdenklich.

Ich meine mich zu erinnern, dass Du als Pädagoge o.ä. arbeitest und hier schon einmal einen kleinen, tollen Einblick in Deine „Projekte“ gewährt hast, mit denen Du die Kids glücklich machst.
Sollte sich da nicht ein riesiger Spielraum an Möglichkeiten auftun?

Hmm, zugegeben, wenn die Kids das HeroQuest Mindestalter noch nicht erreicht haben, dann wären deine „Kunstwerke“ tatsächlich ein wenig zu schade, um sie der Grobmotorik der Kleinen preiszugeben.
Als mich HeroQuest „in seinen Bann“ zog, stand für mich gleich fest: Dieses Spiel muss man an die nächste Generation weitergeben, nur noch viel besser…
Selbst wenn man keine Kinder haben sollte, finden sich eigentlich immer genug Mitspieler, wenn man selbst die Initiative ergreift, und zu einem Spiel einlädt.

Manno, ich schweif schon wieder ab….und versaue Dir Deinen Thread, sorry!
Vielleicht sollte ich einen mit dem Thema „Warum es sich lohnt, HeroQuest auszubauen…“, „Wie man seinen Spielekreis erweitert“, „HeroQuest und die nächste Generation“ o.ä. eröffnen?!
Antworten