die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Das ist nicht "Hexer-Schranke"!
Anderas, du hast recht!
Es soll den Effekt von "frisch gehäutet" haben...
Hoffe, das kommt rüber!?!?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Diese Woche mal was gebastelt.
Ich habe mich ein bisschen an der Zealot Kiste angelehnt (kopiert werden ist das größte Lob)
Das Ding hat 46 solche Nadelköpfe und es klebt mein Blut an ihr!!
Ich werde davon noch 3 oder 4 machen.
Wenn man erstmal weiß, wie das geht, ist die Masse schnell gemacht...
Die Inlays sind dann wie bei dem austauschbar.
Der Deckel wird abnehmbar ohne klappen und so.
Ich werde aber noch 2 Arretierstifte anbringen, damit der Deckel dort bleibt, wo er hinsoll....

Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

:o :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

So, fertig!!
Wenn man drüberbleiben kann und auch die notwendige Lust dazu hat,
kann man so ein Ding in 3h herstellen (incl. Bemalung)
Bei mir hat es 3 Tage gedauert... (und die Innenseite des Deckels steht noch aus - hab ich heute erst gemerkt!!)
Die Rohlinge für die nächsten 3 sind schon gesägt.
Wenn ihr lieb seid, mach in ein Bilder-Tut... (d.h. wenn sich genügend, dies befürwortende Stimmen finden lassen)

Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

:dafuer:
Also diese kleinen Arbeiten sind mehr als bemerkenswert!
Da würde ich mich sehr freuen, wenn Du uns über die Schulter sehen läßt!

Zur Denkelinnenseite:
Willst Du die mit "Samt" auslegen?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Ich plädiere für das Tut.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von ADS »

knightkrawler hat geschrieben:Ich plädiere für das Tut.
:dafuer:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Mulambo »

Auch dafür! Die Teile sehen nämlich klasse aus :D
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Daggna »

:dafuer: Schatztruhen Tutorial :dafuer:
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Commissar Caos »

Sind ja echt richtig geil die Truhen.

Pro-Tut! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

geniale truhe! mir gefällt das äußere wirklich extrem gut!
einziger kritikpunkt... die pappstruktur der münzen gefällt mir nicht. und ja ich kritisiere auf hohem niveau ;) die idee habe ich natürlich auch schon, habe es bisher schon als nieten aus dickerem plastik umgesetzt. mit dünnerem und möglichst kleinem durchmesser, baue ich auch schon an schatzhort-häufchen.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank, treue Gefährten.
@Corran. Ja, das Innenleben ist ziemlich schlampig geworden. Ich hatte die Münzen schonmal wo ander eingeklebt, das Projekt verworfen und nochmal für dieses benutzt. Aber das mit dem Plastik ist ne gute Idee. Wofür kauf man denn sonst die ganzen Joghurt-Eimerchen...
Das Tut, liebe Freude, mache ich natürlilch. Im Moment steht aber erstmal Weihnachten an. Zudem brauche ich ein neues Auto!! (Ja, lieber Sidorion, IMMERNOCH!) Da bahnt sich aber was an!
Wenn ich freie Spitzen habe, bastle ich für EUCH- verprochen!!!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luegisdorf »

Der Mann kann ja alles! Nachdem ich jetzt die Schatzkiste gesehen habe frage ich mich natürlich, wie wird das Auto dereinst aussehen :wink:

:dafuer:
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

OFF Topic...
Das Auto wird wenig spektakulär werden...
Derzeit fahre ich mit einem 14 Jahre alten Opel Astra G durch die Kante...
Die Karre kotzt mich an. Irgendwas haut mit dem Zündmodul nicht hin und das Teil ruckelt beim Gasgeben, als säße ein Fahranfänger drin...
Die Bude hat jetzt 186000km runter und wir brauchen einfach wegen den Kids auch was sicheres...
Also keine Sorge, es wird bei weitem nicht so filigran und edel hergehen, wie bei meinen Bastelsachen...
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Tannemann »

Das Schöne bei unserem Hobby, der Bastelei ist ja:

Du kannst dir die allerletzte Karre kaufen, die zwar funkioniert, aber schrappig aussieht, wenn einer fragt sagste einfach:

Ist Endzeit-Setting. :wink:


...


Ist mir mal beim Basteln erfolgreich gelungen. Ich hab nen Regal aus Balsaholz gebaut. Alles mit Augenmaß, was dazu geführt hat, das da viele verschiedene Winkel anzutreffen waren, aber keiner der 90° hatte.

Auf die Frage, warum das so schief ist, meinte ich nur: "Denk mal dran, wie lange das schon in dem feuchten Dungeon steht." Das kam richtig gut an, wie detailliert ich doch basteln würd... . :lol:
Antworten