die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

So, ihr Scherzkekse...
Nicht, dass einer von Euch auf die Idee kommt die Sanduhr wäre ein Düsentriebwerk...

Bild

Dank Euch allen, die ihr meine Arbeit so honoriert...
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Kane »

Wieder einmal einfach nur spitze! Sieht echt gut aus vorallem der globus und das düsentriebwerk bzw sanduhr!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

Ich glaube es nicht,
da liegt die Himmelsscheibe von Nebra auf dem Tisch :o

Meine größte Hochachtung vor Deinem Werk(en) :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Mir gefällt der Flux-Kompensator am besten! ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Wehrter, du geile Sau...
Ich habe lange überlegt, ob ich auf die Himmelsscheibe hinweisen soll, nun sehe ich aber, dass dies gar nicht notwendig ist, denn der aufmerksame und wissende Betrachter erkennt das ohne große Mühe! Sehr cool!
Ich bin letztens auf der Autobahn gefahren und hab das Ding auf so einer braunen Tafel gesehen, da wusste ich, das muss ich mal machen!
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

Es ist der Wahnsinn, mit welcher Präzision Du es nachempfunden hast!
Die Scheibe muß je winzig sein!
Kommt sie wenigstens in etwa der Größe hin wie die Ausgestanzten Teile vom Locher?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Mophus »

Astrein! So kleine Dinge wie die Himmelsscheibe machen ein gutes Diorama aus. So gibt es bei einem zweiten oder dritten Blick immer noch etwas zu entdecken. Eine wahre Kunst ist es auch Dinge so zu platzieren, dass es unordentlich aussieht ohne unnatürlich zu wirken. Das hast du mit perfekt umgesetzt.

Kannst du beim nächsten Dungeoncrawl Fotos von deinem Verlies machen, damit man den Tisch "in Action" sieht?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Genau so Mophus. Vielen Dank!! Das ist wie bei gut gemachter Musik. Selbst heute, nach unendlich vielen Jahren höre ich beim Hören von Frontline Assembly immer neue feine Sachen raus....
Deshalb mache ich auch solche Dinge, die dem Betrachter etwas bieten.
Das mit der Himmelsscheibe war ein strikt verfolgter Gedanke... (sie ist nicht ganz so groß, wie der Auswurf eines Lochers, da ich sie mit einer Lochstanze ausgestanzt hab...)
Im Moment treibe ich das mit der Drechselei zum Äußersten...
Die Stäbe der Sanduhr habe ich ca. 15x neu gemacht, weil immer wieder was abbrach...


Bild

Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Das wird immer cinematischer, geil!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

@Skull - Ich liebe diesen Effekt, der kaschiert so schön die schlampige Malerei...

kleines Wochenendprojekt...
Der Eimer ist KEIN Eigenbau!
Bild

Apfel, Nuss und Mandelkern...
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

Ich habe den Tisch erst jetzt gesehen. Der ist wirklich cool! Glückwunsch.

Es wird Zeit dass mein HQ25 endlich ankommt damit ich auch richtig loslegen kann!!! :)
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Kane »

Wieder einmal zwei wundervolle arbeiten! wie hast du die fässer gemacht oder besser gefragt aus was? Ist das echtes holz oder was anderes? Bin schwer begeistert! ich meine das der oder besser die tische fantastisch sind brauche ich ja kaum erwähnen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank.
Ich habe jetzt ein Fto von mir auf einer HeroQuest Fan-Seite bei Facebook entdeckt... cool...
Die Fässer sind aus diesen Perlen von Massage-Sitzauflagen fürs Auto!
Sie sind also aus echtem Holz.
Wenns passt, mach ich mal ein Tut...

Anbei der neue Hexer.
Ich habe mich gestern Abend mal rangesetzt.
Auf Keller hatte ich keinen Bock.
Nachdem ich den Typen im Sommer mit der Lackgeschichte versaut habe, habe
ich gestern mit nem Neuanstrich begonnen.
Also nicht lachen, es gibt noch viel zu tun...

WIP

Bild
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Also, deine Kleinstteile (Tische/Schränke/Kommoden mit all den kleinen Extras drauf) sind wie immer der Hammer...

Wirklich schade um den "alten" Hexer... Der war dir wirklich sehr gut gelungen.

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

Was ist denn das für ein rotweiss Muster auf der Haut? Trägt der die Muskeln ohne Haut?
Antworten