die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Das ist die Bones Version!
Ich würde mir jetzt keine Bones Minis mehr
holen, weil die Qualität der Details sehr schlecht ist.
Einen Schädel an seinem Gürtel habe ich durch ein Säckchen
ersetzt. Auch die Keulenstiele habe ich z.T. nachgearbeitet.
Für das Spielbretr reicht es aber so. Bin ja kein Premium-Maler...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Großes Kino.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Topquest »

Sehr schön wie Immer!
Die Figur gefällt mir zwar nicht so sehr aber die Bemalung dafür umsomehr!
Tolle Presentation mit dem dreheffeckt.Hätte ich auch gerne für meine Sachen.
:D Liebe Grüße Topquest!
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Die Mini gefällt mir nicht :noway: Das liegt aber eindeutig an der Mini.

Aber deine Hautbemalung gefällt mir sehr gut. Und noche mehr die Mundpartien, als Rachen und Zähne sind sehr schick geworden. :ok:

Der Pelz könnte noch etwas mehr Tiefe vertragen. Im Moment wirkt es auf mich (!) wie einmal übergebürstet+getuscht. Da fehlt ein Akzent. Ich mäkel schon wieder... :oops:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Kein Problem Corran.
Das mit den Highlights habe ich echt noch nicht drauf.
Das Problem dabei ist, dass ich absolut nicht weiß, an welcher Stelle ich das Highlight setzen soll, ohne, dass
der Pelz dann im ganzen wieder zu hell wirkt. Es soll ein dunkles Fell bleiben, daher habe ich mit Highlights gespart.
Kannste das mal bitte erklären??
Danke im Voraus...
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Der Zweikopf rockt, Killy! :dafuer:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

Ich bin derselben Meinung wie Corran. Das Fell ist ein Minus, die Haut ist ein Plus. A i wo. Die Haut ist genial.

Du kannst die Highlights verstärken indem du den Rest dunkler wirken lässt.... einfach die nicht-Highlight-Stellen abdunkeln. Dann kannst du auch noch einzelne Kantenakzente heller machen ohne dass die Figur insgesamt heller wirkt.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank.
Es liegt noch viel We vor mir und ihr gebt mir die Kraft, diesen zu gehen!!

Probe

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Also mir fallen zwei Möglichkeiten ein, nachdem ich etwas über das Problem nachgedacht habe und eigene "pelzige" Minis in die hand genommen habe:

1. Mehr Highlights: Das heißt letztlich dass man mit noch mehr hellere Farbstufen verdünnte Schichten aufträgt und am Ende kein Wash aufträgt. Im Idealfall sorgt das auch gleich für eine eher "trockene" oder "fasrige" Optik. Die wirklich hellen Stellen dürften dann wirklich nur noch die Spitzen erwischen. Und dazu müsste man auf jeden Fall mit einer dunkleren Grundierung starten, damit der Mittelwert wieder dem entspricht, was du dir gedacht hast.

2. Man behandelt den Pelz zusätzlich zu seiner eigenen Struktur, wie ein Stück Stoff. Beispiel: Wenn ich einen Mantel Rot male, dann mache ich das kassisch in dem ich eine Grundfarbe auftrage, einmal tusche, dann beliebig viele Akzente auftrag und dann nochmal mit verdünnter Tusche alles verbinde. Die Akzente trage ich wie üblich an erhabenen Stellen (Falten!) auf und lasse tiefere Senken dunkel. Für einen Pelzumhang würde es sich anbieten beides zu kombinieren. Letztlich würde also Pelzhighlights auf Faltenrücken deutlich heller als in Senken. In Konsequenz gäbe es ein "Mitteldunkel" im Pelzschatten auf den Erhebungen und am dunkelsten der Pelzschatten in den Senken.

Ich hoffe man versteht was ich meine :?:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Zum Beispiel:
In den Falten als Grundfarbe Farbe 1, dann Farbe 2 an den Rändern und auf Erhöhungen der Strähnen, Farbe 3 an den Spitzen.
Auf den Falten als Grundfarbe Farbe 2, dann Farbe 3 an den Rändern und auf Erhöhungender Strähnen, Farbe 4 an den Spitzen.

Wobei Farbe 1 die dunkelste, Farbe 4 die hellste ist, und man natürlich auch jeweils mehr als drei Stufen verwenden kann.
So ungefähr?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke, ihr beiden!
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal an die ein oder andere Stelle ransetzen.
Vornehmlich das Fell.
Ich habe auf der Zealot homepage diesen Wildschweinmann gesehen.
Ich glaub, ich weiß jetzt, wie´s gehen kann...
Ich habe immer die Befürchtung, dass das Fell dann in der Gesamtheit zu hell wird...
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Angestachelt durch diverse Forenmitglieder und letztendlich auch den neuen Kickstarter, habe ich es endlich geschafft,
mich für diesen Tisch zu motivieren, den ich schon seit langer, langer Zeit im Kopf hatte.
Ich glaube, es bedarf keiner weiteren Erklärung...
Wurst, Käse, Brot, der Apfel, Karotten, Flaschen, Decke, Münzen, Kerzenständer, Kerze auf Schädel - alles Marke Eigenbau.
zum Einsatz kamen noch ein Ogerfass, ein Schädel, zwei Ratten, ein Ogermesser, ein Zwergenkrug und ein Säckchen...
Alles in allem 2 Tage Arbeit.

Jetzt aber :ok:

Bild

Mir ist grad mein Nekromant runtergefallen und ich finde seinen linken Arm nicht wieder.
Zu allem Übel bin ich ihm auch noch auf den Kopf getreten...
WEr keine Arbeit hat, der macht sich welche... :(
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von robert »

sehr geil :dafuer:
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

Dein Tisch ist echt mal erste Sahne. Ob ich wohl Angst hätte vor so großen Ratten? :)
Antworten