die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von robert »

sehr geil gefällt mir richtig juuuuut :D
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Robert. Falls der Wunsch besteht, werde ich, wenn die Kamera wieder fit ist, nochmal gute Fotos vom Schamanen machen.
Vorerst ein weiteres Wip. Diese Figur hatte ich mir im Zuge einer Großbestellung zugelegt, nachdem sie vor Jahren schon als Green bei Reaper entdeckt wurde. Da wusste ich schon, dass ich sie habe will. Allerdings nicht für 28€...
Dank Bones gibts diese Figur jetzt für 8€.
Ich hatte keine Lust zu Bemalung, bis ich auf YT ein Tut gefunden habe, was mir ein wenig Mut und Hoffnung gab..
Das Teil hat viele schlampig gepresste Details und Texturen, die schwierig zu identifizieren sind. Auf dem Rücken sitzt ein kleiner Frosch, de. ich vorher noch nie gesehen habe....
ok hier ist er....

https://db.tt/a5ymtgJ2

Bild

irgendwie klappt das nicht mit der android Version von dropbox einen "öffentliche link"erzeugen, so wie mit der PC Version. Hilfe...
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Lagoil »

Hübsch,

diesesmal leuchten die Augen. Der perfektionierte Leuchtstil muss ja geübt werden. Dürfen deine Spieler auch mit dieser Figur spielen, oder darf sie nur von der bösen Seite gespielt werden.

Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Topquest »

:D Sehr geil Deine Bilder und Minis .
Hast dich sehr gesteigert in den letzten Monaten. :dafuer:

Ich hatte gerade eine längere Minis sowie HQ und WH Sommerpause ,
die jetzt ihrem Ende zuneigt so bald das Wetter wie aktuell im Süden immer schlechter wird.
Habe heute Morgen wieder mal angefangen zu malen..
Binn gerade dabei Alle meine "SAGOR" Minis + dem 3 D Dungeon zu bemalen.
Aktuell sind die 4 Helden , 3 Skelette , 2 Zombies und der Krämer fertig .

:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Jetzt komm´ ich endlich mal dazu, "Danke" zu sagen...

Nachdem der Zoomregler der Kamera defekt war, konnte ich erstmal keine Bilder machen.
Heute habe ich das Ersatzteil eingebaut und knipps, neue Bilder sind da.
Die anderen habe ich mit meiner anderen Lumix gemacht.
Außerdem hat meine Freundin an Ihrer Facharbeit geschrieben und der Rechner war dauerbesetzt...
Einige Dinge konnte ich über das Tablet regeln, aber das macht einfach keinen Spaß!!

Jedenfalls vielen Dank für eure lobenden Worte.
Im Moment steht der Ork Shamane bei cmon bei 8,4... ( :D )
Die Fortschritte verdanke ich hauptsächlich einer Person im Bemalforum.
Das ist harte Schule und je mehr der Fortschritt vorangeht,
umso kritischer sieht man seine Werke aus der nahen und vor allem fernen Vergangenheit.

Ich hab´ja schon ein wenig gespoilert, dass ich wieder gebastel habe.
Jetzt isses soweit. Ein kleines Display, um meine Minis endlich im adäquaten Umfeld abzulichten.
Ich hoffe, die Stimmung kann damit gut eingefangen werden.
Seht selbst!

Bild

Das muss noch sein: Ich zitiere meine Freundin. Muss das immer so düster sein? Mach doch mal was mit ner Dachterrasse oder so.... :lol2:


Ach ja: Topquest, wo sind die Bilder???
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

Sehr schön! Allerdings sieht das Base für mich sehr nach Roman Lappat aus. Hast du einen Malkursus bei ihm gemacht?

Wenn nicht, das lohnt sich auf jeden Fall und bringt einen noch mal voran. Massive Voodoo, das ist die Webseite von der Truppe.

Deine Freundin hat nicht recht. Durch das dunkle Base leuchten die Farben von deinem Barbaren viel besser. Das hast du genau richtig gemacht.
Eine helle Base würde sich zu sehr in den Vordergrund spielen.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo Anderas.
Ja, du hast recht.
Die Farbgebung ist tatsächlich angelehnt an Romans Nachtwache.
Die Farbe ist so geil, die könnt ich jetzt überall ranpinseln.
Ich nehme aber nicht die von Vallejo, bei mir reicht die von Reeves.
Die Base selbst hab ich aber nicht einer Vorlage nachgebaut,
da hatte ich selbst einen konkreten Gedanken und
diesen dann während der Enstehung weiter ausgebaut.
Es ging auch überraschend flott voran!
Man sieht ja so einiges und das fließt dann natürlich
unwillkürlich in die Ideenfindung ein.
Ein Maltreffen hab ich noch nicht besucht.
Ich glaube, da käme ich mir extremst minderbemittelt vor!!

Um die Poente des Kommentars meiner Freundin zu verstehen, müsstest du sie kennen.
Nur so viel: Sie hat vom Hobby 0 Ahnung und versucht mich immer ein wenig zu ärgern.
Zudem ist sie extrem romantisch (deshalb Dachterrasse - mehr so wie Playmobil)
und findet diese Düsterheit eher abstoßend.
Sie kann damit nix anfangen. Aber das ist auch gut so!
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 13.09.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Commissar Caos »

Wirklich erstklassig! Macht Spaß, sich deine Minis anzuschauen. Und du bräuchtest dich, bei einem Maltreffen (gibt es sowas :?: ) ganz sicher nicht verstecken! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Yeah, das Präsentationsbase rockt richtig! :barbar:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke, ihr Lieben.
Ihr wisst, wieviel mir Eure Kritik wert ist!!

Diesmal ohne Präsentationsbase, weil der viel zu groß dafür ist...
Endlich aber fertig!

Bild

Größenvergleich

Bild
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Anderas »

Der ist schon ziemlich gut!
Ich würde bei den Beinen noch ein-zweimal mit Wash drüber gehen damit sie dunkler sind als die obere Hälfte der Figur. Für eine Spielmini ist das aber nicht wirklich nötig.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sinthoras »

Der ist extrem geil. :dafuer: Erinnert mich an die erste Welt in Darksiders II
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Lagoil »

Ist der Schöön.

Wenn du noch etwas verdunkeln möchtest, würde ich die Taille verdunkeln. Da kommen die perfekten Maße 190-160-190 noch mehr zur Geltung.

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Der Baummensch ist... hmmm, körperlich solide bemalt. Dein Können sieht man am besten an seinen Augen.

Leider ist auch dies wieder ein Baummensch, der mir nicht zusagen mag. Ich bin Waldelfen und damit Baummenschen Fan der ersten Stunde (Schuld von Thranduil und seinen Hallen im kleinen Hobbit, anno 1994). Leider habe ich bis heute nur einen Entwurf eines Baummenschen gesehen, der mir ANSATZWEISE gefiel. Die Mischung aus Moos, Borke und grobschlächtigen Zügen spricht mich echt null an. Betrifft auch die GW Minis. Obwohl der Neue immerhin etwas Potential hat. Hauptproblem: Einfach alle sehen aus wie "Abfallbestien" und kein bisschen "baumig".

Mein Favorit bisher:
http://www.thewarstore.com/product45593.html

Bisher fehlt es immer an Blättern, an Wurzeln, an Borke an einem Organisch gewachsenen Look. Himmel - laut Tolkien können Ents mit ihren Wurzeln Steine beim Zusehen zerbröseln, da erwarte ich organische Lebewesen und nicht "Stückwerk" :wut2: Nix gegen dich Killy!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank.
Die Beine sind extra so hell. Das sind
Totholzpartien...
@corran: für die Form des Baummenschen kann ich nix, deshalb verstehe ich dein Problem mit dieser Art Figuren schon, aber wie darf ich die Anmerkung mit
den Augen verstehen?? :?
Der Rest ist eben wiedermal Geschmackssache.
Mir hat der auf Anhieb gefallen.
Als alter Waldelfenfreund sollte das hier dein Auge zu erfreuen wissen.
Mir jedenfalls blieb kurz der Mund offen stehen, als ich diese
Zauber sah...
Antworten