die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Ah, das ist Jos Gebbler aka Fanrax. Holländer?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Hey knight, man lernt nie aus...
Danke für den Hinweis. Allerdings, wenn man in der google Bildersuche nach "Jos" sucht, da wird einem schon etwas gruseliges offenbart... probier mal...

Anbei mal eine kleine Collage meiner derzeitigen (und auch vorzeigbaren) Arbeiten.
Es geht voran.

Bild

und nochmal der nun endlich fertige Knochenmann (der Name gefällt mir... :D )

Bild

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Alter Schwede, da hat sich eine Menge krasses Zeug angesammelt. Hut ab! :dafuer:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 324
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Lagoil »

Allein die Figuren zu finden ist schon schwierig bzw. zeitaufwändig. Das ist sehr beeindruckend.
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 723
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Xarres »

Ganz großes Kino!
Sehr geil - Ich muss endlich mal mein neues Arbeitszimmer fertig bekommen, damit ich auch mal wieder malen kann.... das weckt echt die Laune dazu :)

Aber ist das gewollt, dass der Schlangenstab-Nekromant und der Skaven Warlord doppelt in der Collage auftauchen? :P

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

ha- finde den Fehler. Ja, das ging nicht anders, da noch nicht genügend Minis da sind.... Ansonsten freue ich mich sehr über eure lobenden Worte.... Dafür vielen Dank!

adtbm
Knecht
Knecht
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2014 02:54

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von adtbm »

WOW ! Hut ab !

Von solchen Minis kann man ja nur träumen. Wenn ich da an meine kläglichen ersten Versuche denke, die ich im Moment produziere...

Na ja, Übung macht den Meister.

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

die collage ist TOP, ein wunderbarer überblick über deine arbeiten :)
und mir gefällt auch der fotohintergrund den du jetzt standardmäßig benutzt! über sowas sollte ich auch mal nachdenken, wenn ich mehr zeit zum malen und knipsen finde.

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke an Euch...
@ Corran - welchen Hintergrund meinst du? Das Schwarz? Das ist einfacher Zeichenkarton aus´m Globus für 89ct oder so.
Der kleine Aufbau ist Teil meines Dungeon-Systems. Ein Mauerwinkel und 4 "Einer"-Feldsteine -wobei der eine eine Vertiefung hat, in die die Base der Figur saugend reinpasst. Ich werde demnächst mal noch was anderes probieren. Dafür müssen aber erstmal 2 Wochen Urlaub gemacht und dann weitere Minis bemalt werden.

Mal noch was in eigener Sache - kennt sich jemand professionell mit Mauerwerkstrockenlegung aus.
Bitte mal per PN melden.

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 659
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

Ja genau dieses Eckelement meine ich! Sieht einfach sehr passig und gut aus, schöne Präsentation ohne den Overkill von einem echten Diorama Base. Man bekommt aber ein Gefühl dafür wie die Minis im Dungeon, also ihrer natürlichen Umgebung wirken sollen.

Hast eine PN.

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Corran. Ja, das war mein Ansinnen. Die Umgebung zeigen. Hat also geklappt - schön!
Auch du hast ne PN.

nochmal der WIP-Schamane - iwie ist das Bild weg...
Der Fokus liegt hier erstmal nur auf dem Gesicht und den anderen Hautpartien,
was mich ca. 5h meines Lebens gekostet hat.
ehrlich, das war ein Vormittag harter Arbeit, damit es so aussieht.
Der Rest ist erstmal nur Grundlage für Weiteres...


Bild
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 31.07.2014 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Uuuh!
Aaah!
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

HQ-Killy hat geschrieben: Der Fokus liegt hier erstmal nur auf dem Gesicht und den anderen Hautpartien,
was mich ca. 5h meines Lebens gekostet hat.
Bild
Solange man das auch sieht, ist doch alles ok! :dafuer:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Siehts mans????
So, der Urlaub ist vorüber, der Alltag hat uns wieder fest im Griff.
Dank einiger günstiger Umstände konnte ich heute ungestört die Pinsel schwingen und habe
NAZGOB fertig gemacht... (Die Bilder sind mit ner anderen Kamera gemacht, da meine gute ein Ersatzteil braucht!!)

da isser!!

Bild

Antworten