die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

na einfach die Dremelaufsätze. Hast du das Video angeschaut? Da sieht man, dass ich 2 verschiedene verwende.... Eigentlich dreht sich der Dremel, hier aber dreht sich das Werkstück.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von CorranHorn »

*facepalm* okay, verstanden - nachdem ich mir video und anleitung geladen habe.
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Iwanhoa »

Tschuldigung wenn ich mich hier so einfach eimische, aber ihr machts euch mit den hier genannten Lösungen für die dickeren Kaliber selber schwer. ich mach das mit dem Dremel schon so ne Weile, nicht für Flaschen, aber für Geländerteile, Waffenläufe etc. Für die Dicken Kaliber hat sich diese methode hier bewehrt! Ist ein Dremelaufsatz den man einzeln bekommen kann, da werden normalerweise die Polierscheiben draufgedreht. Einfach in den Dübel unten nen Loch reinbohren, raufschrauben fertisch. Gewinde läuft gegenläufig der Dremellaufrichtung, bleibt also drauf.

Bild

LG Iwan
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Topquest »

Hy binn wieder zurück!
Toller Hexer , der Kopf mit dem leuchten inspiriert mich ! :dafuer:
Auch mal etwas mit Licht und Strahlung auszuprobieren.
Wenn mich was anmiert gefällts mirs immer besonder gut.

Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Nalfein76
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 13.01.2013 19:05
Wohnort: Tropen (so wie Bottrop, Castrop, Frintrop...)

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Nalfein76 »

autsch! ich sollte mir mein teuer gekauftes Equipment auch mal besser ansehn :D danke für den Tip mit dem Schraubaufsatz für große Teile; ausgemusterte Möbel - nehmt euch vorm Holzdübel-Dieb in Acht :D Und wo ich grad in dem Best of pdf ein Stundenglas gesehn hab.... das ist ein Rotationskörper; also hab ich grad ne Idee was man auch mal baun könnte und was NICHT eine weitere Flasche oder ein weiterer Becher ist.... (Ideen für anderes was ich schon gebaut hab: Sake Flasche; Reisschale, Bambus-Stangen a la http://wargameterrain.blogspot.de/2013/ ... ation.html nur daß der Bambus schon alleine realistischer aussieht... bevor einer fragt: ja, ich bau an meiner "Nippon" Armee ;))

"Meißel" oder Schneidewerkzeuge sind wegen der durchgreifenden Wirkung tabu... Ich nehm nur Feilen, gibt's dann auch in fein genug für Glasswaren ohne Kratzer, je nach Form kann man problemlos plötzliche Kanten, trennen, runde kante links, eckige rechts am Werkstück nehmen... Wenn man die Feile unter das Werkstück hält während der Dremel links ist, sieht man sofort wunderbar was es bringt was man da tut :)
apropos: ich experimentier grad mit - vorsicht vor Wink mit Zaunpfahl - Flugbase Stangen zwecks gleich in durchsichtig-Erzeugung von Glasgefäßen (die man anschließend mit Acryl/3D Lack rotierend glätten sollte, aber es geht leidlich
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Nochmal der Hexer.
Ich habe den Körper nochmal überarbeitet.
Extra den Anatomie-Atlas rausgekramt....

Ich brauche ne Idee für den Helm und die Hörner!!
Also, wenn jemand eine für mich hat, dann her damit.

Bild

Das mit der Dremelschraube...
Wie kriegst du das Ding fest in den Dübel rein??
Zudem sind Dübel aus Hartholz. Um da was abzufeilen muss man schon ziemlich drücken.
Ich habe es heute mit der Bohrmaschine probiert. Geht auch prima,
aber wie gesagt, Hartholz ist doof, es bricht auch aus.
Ich denke auch, Plastik ist nicht gut geeignet, weil es bei den hohen Drehzahlen eher schmilz als schleift...
Ich muss mal in den Baumarkt.

Danke für all Euer Feedback.
Freut mich, wenn ich euch füttern darf!
Weiterbasteln Freunde!
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von mowfax »

Ahh das mit den Muskelsträngen an den Beinen schaut SEHR überzeugend aus! Man kann jetzt auf den ersten Blick erkennen was es sein soll.
Ich nehme mal an bei den anderen Partien ist das genauso gut gelungen, auf den kleinen Bildern sieht man ja nicht viel ;)
Bzgl. Helm hab ich leider auch keine zündenden Ideen vorzuweisen...
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Iwanhoa »

Sry aber dei Muskelstränge sehen aus wie roter Marmor....

Als Drehbaren Kunstsstoff geht POM am besten bekommste auch in kleinen Stangen. Ich bohre in den Dübel ein 0,5mm kleineres Loch als die Schraube ist, halte den Schraubenhalter mit ner Zange fest und drehe das Ding dann bis Anschlag drauf.
Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Alter Schwede, da hat aber jemand noch mal einen Sprung gemacht. Die neuen Lichteffekte sind ein Knaller! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luegisdorf »

Also die Muskelstränge sind gelungen: Der Hexer könnte ja glatt bei Körperwelten mitmachen https://www.google.ch/search?q=k%C3%B6r ... d=0CD0QsAQ

Aber irgendwie erinnert er mich auch an ein saftiges Steak, das sogleich in die Bratpfanne kommt ... :pfeif:

Und der Glow-Effekt ist auch recht geil .. auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin, ob das Blau sich mit den Rottönen ein wenig beisst ...

Auf jeden Fall :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

So, ich hab da mal was vorbereitet.
Die Idee mit den Hörnern ist gestern Abend entstanden
und direkt umgesetzt worden.
Wie male ich den Helm an?? (verzweifelt fragend...)
Ich überlege, ob ich die Armbänder auch im Blue-Glow gestalte (an den Handgelenken)...

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

Ganz klares nein zu den Hörnern. So wird der Leuchteffekt im Gesicht komplett zerstört. Die Variante, die Du vorher hattest, war bedeutend besser.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Wenn Kritik, dann bitte auch ne Alternative dazu.
Vorher war mit Gold vollgekotztes Schwarz.
Lieber Sidorion, sag mir, was ich tun soll...
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Iwanhoa »

Er neigt mMn. derzeit ein wenig zur "Bunterie" Die Hörner finde ich so sehr gut, so wird das gesicht mMn. erst als OSL wahrgenommen, vorher hatte es was von Blaubeerkuchen im Gesicht... sry. Allerdings beissts sich jetzt fies mti den buten Leuchteffekten an den Armen, die würde ich ebenfalls Blau machen, dann wirds besser sein mMn. Aber ich bin eh ein Freund von Limited Color Pallette und daher auch ein Extremist auf meine Weise.
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Topquest »

Muss mich auch der Meinung Sidorions anschliesen.
Es ist irgend wie zu viel des Guten.
War vorher schöner.Das Gesicht sticht nicht mehr heraus , lenkt irgend wie ab jetzt.
Mein konkreter Vorschlag:
Würde die Hörner wie Hörner bemalen und die Beschläge daran mit einer gold/schwarz Mischung
zum Schluss Alles mit pur Goldhighlights versehen.
Man könnte noch etwas grün ins Gold mischen mache ich auch des öfftern mal wirkt dann etwas geheimnissvoller.
Oder die Ösen (Nieten an dem Beschlag) daran als rote oder türkisene Edelsteine gestalten.
Oder Beschläge in Silber(vl+lia od.Bläulich) ist auch möglich, Ösen dann golden.

Haut ist Super geworden, sieht krass aus !

:D Grüße Topquest!
Antworten