die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke für die wirklich verständlichen und einleuchtenden Erklärungen.
Keine Sorge Don, Sidorion und ich kennen uns persönlich, ich kann diese augenzwinkernde Kritik einordnen und im ersten Satz hat Sidorion ja ganz ressourcenorientiert gelobt... Also, kein Problem :D

kleines Update.
Hab heut noch ein tolles Teil für die Sonne gefunden.
Auch den Fuß hab ich nochmal gemacht.
Kleine Zahnrädchen (LG Sidorion)

Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

Bild

Augros blickte auf die Konstellation der Gestirne,
doch was muß er jetzt erkennen?

Es steht eine Konjunktion bevor und es wird in naher Zukunft ein Führer geboren,
der Morcar in die Schranken weisen, oder sogar für immer besiegen könnte.

Ausgerechnet jetzt,
wo das Reich schwach und zerbrechlich ist und nur von Mentors Heroen beschützt wird.

Dieser künftige Führer darf nicht geboren werden!
Augros überlegt einen Vorschlag, den er Morcar unterbreiten kann!?
Voller Begeisterung reist er die Arme hoch:
„Ja,
Morcar muß seine besten Meuchler aussenden um die Mutter des Führers zu töten,
nur so kann die Ankunft verhindert werden!"

;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von don danielito »

Sehr schick geworden und das in dem Maßstab... Oh Mann... :D
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke schön...

Hab den Zauberer (öfters auch Herold des Imperiums genannt - ich hatte ihn damals in meinem ersten und für lange Zeit einzigen White Dwarf drin und schwupp war er Sir Ragnar - in dessen Rettung)
gleich mal fertig gestellt.
Sorry für die Bildqualität.
Es ist schon dunkel draußen und hier mit der Küchenfunsel, hmm naja...

Hallo
Bild

kleine Spielerei

Bild
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

Äy, Cuul! :ok:
Ich habe mir oft bei einigen Figuren gewünscht, daß sie sich drehen würden, damit ich die Details von Gegenständen an den anderen Seiten der Figur sehen könnte.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Naglfar »

Wehrter hat geschrieben:Bild

Augros blickte auf die Konstellation der Gestirne,
doch was muß er jetzt erkennen?

Es steht eine Konjunktion bevor und es wird in naher Zukunft ein Führer geboren,
der Morcar in die Schranken weisen, oder sogar für immer besiegen könnte.



;)
Warum nur erinnert mich diese Sache irgendwie an Lovecraft oder aber vorallem an den Nintendo Game Cube Titel - Eternal Darkness - ^^
Ist aber echt schick und der Gedanke an so ne Story sehr anspruchsvoll.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Wehrter »

Da kann man wieder sehen, wie viele Geschichten sich ähneln :D

Mein Bezugsquellen waren:
"Der dunkle Kristall" und "Terminator 1"
:mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Topquest »

Geilos Teilos!
Coole Maschine.
Machst Dir stehts viel Mühe mit stehts positivem Ergebnis!!
:D Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Corell
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2012 12:58
Wohnort: Wandlitz

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Corell »

Gerade mal 11 Seiten gelesen - Großartige Arbeit die du da machst!

Die Steinmauern zur Begrenzung deines Dungeons sind aus Styrodur, ne? Machst du die frei Hand? Also einfach Cutter genommen und drauf los?
Und: Wie hast du die Fackel auf die LED modelliert? Auch Acryl? ;)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sinthoras »

Sehr schön die letzten pics :)
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank, meine besten.
Schön, dass 11 Seiten nicht ermüden.

@Corell: Ja die Mauern sind aus Styrodur und jeder Stein ist einzeln gesetzt und nach dem Trocknen nat. nochmal
mit Alterung bearbeitet (Risse, abgestoßene Kanten usw. damit es schön urig aussieht...)
Meine Feldbreite ist 3cm, da mach ich die Mauer ca. 2,x damit noch ein wenig Platz bleibt,
falls mal was überragt oder so.
Anbei nochmal ein wenig Bildmaterial zum Verständnis.
Ich habe Ecken und Geraden mit verschiedenen Kanten- bzw. Feldlängen.
So kann ich an einen 6x5 Raum auch gerne ne Ecke anlegen, die nur 1x1 ist.
So hab ich bzgl. der Tür immer Spielraum und kann sie in jedes Feld des Raums einmünden lassen...
Aber seht selbst. Im Beispiel hab ich nen 3x4 Raum verwendet, eine 1x2 Ecke und ne 4er Gerade
und ne Tür, die immer 3 Felder breit ist.
(Der Zauberer musste nochmal drauf, ich finde ihn super - ja, meine beste Arbeit bis jetzt...)


Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Luegisdorf »

Ah - herrlich 8) das möchte ich auch haben ... vor allem die Türen interessieren ungemein :wink:
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Ich krieg immer ein schlechtes Gewissen,wenn ich was mit Tür fotografiere,glaub mir! :?
Antworten