die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Einfach mal paar Bilder zur Veranschaulichung...
Die Wände müssen noch ans Farbschema angepasst werden, sind nur grundiert und geinkt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Wünsche Euch nen angenehmen Abend...
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Mophus »

Beeindruckend! Ein bemaltes Set macht einfach was her. Ich finde Du hast auch einen guten Mittelweg zwischen Wänden und Bespielbarkeit in deinem Dungeon. Die Extraausstattung wie der Brunnen und der Wickieraum machen in noch atmosphärischer. Das muss ich mir für AHQ für die Räume auch basteln.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Knaller! Für meinen Geschmack passt die Blau-Gelb-Violett Kombination nicht so ganz, der Rest ist über jeden Zweifel erhaben! :ok:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Ich wünschte, auch ich hätt so n'Spielbrett

Beitrag von Luegisdorf »

Skullhamma hat geschrieben:Knaller! ... über jeden Zweifel erhaben! :ok:
+1

Und was mir besonder gut daran gefällt, es erweckt nicht sofort den Eindruck einer unterirdischen Kellerlandschaft - könnte durchaus ein oberirdisches Geflecht aus Räumen sein (der Brunnen-Raum ist ja wahrscheinlich gar nicht überdacht!). Und hier und da eine farbige Kachel ist ganz Ok, das lockert auf!

Ich würde gewisse Wände übrigens bewusst dunkel lassen, damit nicht alles ungewollt zu einem eintönigen hellgrau verkommt.

Ach ja, das wart'ich doch noch auf eine Tür-Anleitung :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Luegisdorf hat geschrieben: Ach ja, das wart'ich doch noch auf eine Tür-Anleitung :pfeif:
Ich wusste, dass das kommen wird. :wink:
Keine Sorge, bald werden die Tage wieder kürzer....

Vielen Dank, die Herren...

Bin offen für Änderungsvorschläge bzgl. des gelb-blau-violett-braun Farbschemas.
Kenn mich aber im Farbkreis nicht so aus :)
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Dann verschließ dich mal ganz schnell wieder... das ist DEIN Dungeon - und meiner ist auch nicht gerade unbunt. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Topquest »

Nice :D Da steckt Arbeit drinn !! :dafuer:
thorben
Knecht
Knecht
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2013 21:07

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von thorben »

Oh, na toll! Ich hab meinen Kindern die Bilder gezeigt und die haben sofort gefragt: 'Papa? Warum baust DU uns nicht sowas?' Wenn dich also irgendwann mal jemand fragt....du bist ab jetzt ein professioneller Modellbauer der den 24/7 diese Spielbretter baut und an gaaaanz viele Helfer hat die er rund um die Uhr schuften lässt damit das so aussieht! :oops:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

@rob: Hast du es anders vermutet? :D

Diesen Sommer hab ich intensiv nutzen können , um die Teile schnell zu trocknen.
Leim und Farben trocknen halt in der Sonne schneller und so geht das superflott...
Jetzt muss ich noch 6 Türrahmen machen (dann kommt auch das Tut) und ein paar Säulen, dann bin ich mit der Hardware durch. Es folgen dann noch ein paar Gegenstände wie Tische und so, aber das ist dann mehr was für die Wintertage.
Hoffe, das ganze Zeug mal in Sidorions Wohnzimmer testen zu können... :D
Kringel
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013 20:41
Wohnort: Rosengarten (bei Hamburg)

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Kringel »

Sehr Stimmungsvoll!

Schöne Arbeit! :ok:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Sidorion »

Klar, bring mit. Ich will schließlich auch mal auf der anderen Seite des Tisches sitzen :wink:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Commissar Caos »

Ich mag den robusten style! sieht ausgesprochen gut aus! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von knightkrawler »

Der hat'n blauen Sack.
Super Umbau, das. Elementarist? Druide?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von Skullhamma »

Gefällt mir gut, der Herr Zauberer! Vielleicht noch mal mit etwas mehr Licht fotografieren? :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Antworten