Lagoils Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lagoils Dungeon

Beitrag von Lagoil » 18.01.2018 00:34

So,
euch allen erstmal ein frohes Jahr 2018. Endlich habe ich wieder eine Figur für meinen Dungeon bemahlt. Es ist die Figur "Wood Elf Highborn" von GamesWorkshop. Ich kaufte sie vor zig Jahren im GW Laden in Bremen. Es war der Tag, an dem ich beschloss mich mit HQ wieder ernsthaft zu beschäftigen.
Letztes Jahr begann ich dann mit der Figur. Ich öffnete die Verpackung und betrachtete die Figur genauer. Dabei schmolz der Köcher wie ein Soufle zusammen. Denn in ihm waren vielen Luftblasen direkt unter der Oberfläche. Ich suchte nach weiteren Stellen und hatte bald eine Mondlandschaft. Der Kundenservice von GW war aber durchaus freundlich, indem sie mir GreenStuff schenkten, ohne dass eine Quittung gehabt hätte.

Ich baute die Figur auf und grundierte sie, aber ich hatte keine Vorstellung von einem Farbschema. So machte ich ein Foto von der Figur und mit GIMP konnte ich dann die Verschiedenen Bereiche farbig unterlegen. Die Technik klappte, half mir aber nicht. So ließ ich die Figur ruhen bis mir eine Decke unterkam, die ein orang-türkises Farbschema hatte. Das gefiel mir. Dann hatte ich noch die Eiskönigin Elsa vor Augen und begann das Malen. Ich merkte schnell, dass meine Vorstellungen irgendwie nicht klappten, aber ich wollte nicht mehr aufhören und malte weiter, damit ich endlich diese Figur abharken kann.

Speziell wollte ich Wetblendings üben, bin aber noch nicht sehr weit damit gekommen. Die Kamera war sehr gnädig und viele Stellen sehen auf dem Foto besser aus, als in der Realität, aber ich nahm mir auch viel Zeit für die Fotos und die Bearbeitung (Ich habe aber nicht an den Farben und so rumgespielt.)

Letztendlich habe ich jetzt die Elfe fertig und hoffe, dass irgendwer diesen ungeliebten Alb spielen will. Und mir ist aufgefallen, dass die "great Weapon" wohl viele Probleme im Dungeon machen wird. Ich mag Elfen nicht.

Nun das Foto:
Bild

Bei CMON findet ihr die Figur unter
http://www.coolminiornot.com/422156

Ich hoffe, dass deutlich die 5-Punkte-Hürde überspringen werde.

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 523
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Lagoils Dungeon

Beitrag von Commissar Caos » 18.01.2018 23:08

Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man dass er dich an manchen Stellen geärgert hat.
Ich find ihn trotzdem klasse!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lagoils Dungeon

Beitrag von Lagoil » 09.10.2018 14:19

Hallo,

endlich habe ich mir mal Zeit genommen, mir ein FTP-Programm zu installieren, nachdem ich auf xubuntu umgestiegen bin. Und ich komme jetzt endlich recht bequem an meine Datei auf meiner Domain.

Seit einiger Zeit bastel ich an Gussformen für Bodenfliesen, die auch schon fertig sind. Nun bin ich bei den Bemalversuchen und muss mich für ein Farbschema entscheiden.

Hier sind meine ersten Probebemalungen:

Bild

Das rote Feld sollte ein Lavafeld werden. Meine Tochter wünscht sich ein Vulkanspiel. Kennt jemand eine gute Anleitung für glühende Felder? Die Bemalungen gefallen mir schon, aber so richtig zünden tun sie nicht. Ich möchte etwas mehr düstere Stimmung. So ein Gruselfaktor wäre schön, etwas Horror wäre angenehm. Es soll eine Höhle des Schrenkens werden, und keine beliebige Keramikabteilung.

Ich bin für Anregungen oder andere Gedanken sehr offen.

Viele liebe Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 299
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Lagoils Dungeon

Beitrag von saM » 09.10.2018 14:29

Ideen:
Lava: glühende Lava ist teilweise fast weiß/hellgelb glühend und an der fast erkalteten Oberfläche dunkelrot bis schwarz
Gruselfaktor: BLUUUT, Blut und ....... Knochen, blutige Schleifspuren und/oder Fußabdrücke, abgetrennte Füße und Arme.
Ansonsten hätte ich an den Bemalungen nix zu bemängeln - sehen doch ganz ordentlich aus!
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Lagoils Dungeon

Beitrag von knightkrawler » 09.10.2018 22:44

Lava: so wie es ist, aber die erhabenen Flächen noch mir dunkelrot und dann weniger mit einem sehr dunklen Rotbraun trockenbürsten (z.B, Vallejo Hull Red, Und dann nochmal mit einem fastschwarzen Grau schichten und nochmal mit einem helleren, am Besten bläulichem oder grünlichem Grau trockenbürsten.
Wenn Dir das Gelb dann zu wenig grell ist, noch Gelb mit Weiß mischen, extrem verdünnen und dann punktuell reinlaufen lassen.
An jedem dieser Punkte aufhören, wenn's Dir gefällt, Fotos machen und Tips holen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Lagoils Dungeon

Beitrag von Lagoil » 10.10.2018 21:20

Danke,

ich werde dass umsetzen.

Liebe Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast