Caos' HQ Galerie

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Joinme66 »

Jo danke Sir das stimmt
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Eredrian »

Xarres hat geschrieben:Von Vallejo sind allerdings auch Dippings auf dem Markt...und der ganze Raum nicht hinterher danach stinkt...
Hach, wie schön die Vallejofarben nach Zitrone riechen...
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Xarres »

Hehe, finde eher die riechen nach Zahnarzt-Praxis
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

Hehe, finde eher die riechen nach Zahnarzt-Praxis
Ihhh! Zahnarzt! :mrgreen:

Hey Joinme,
Erstmal bin ich mir sicher, dass du deine Arbeit nicht so unter den Scheffel stellen brauchst!
Kein Meister fällt vom Himmel (und ich bin auch kein Meister) und man muss bei allen Sachen Erfahrungen machen um weiter zu kommen.
Und Wiederholung die Mutter der Weisheit.
So, nachdem ich jetzt 50cent in die Floskelkasse geworfen habe, versuche ich dir mit ein paar bescheidenen praktischen Ratschlägen weiterzuhelfen.
Mattlack ist natürlich Pflicht, wenn man nicht auf Glanz steht. Als Tip für den geldbeutel kann ich nur sagen, dass Seidenmatt Lack aus dem Baumarkt genausogut funktioniert und sogar eine effektivere Schutzschicht aufbaut als reiner Mattlack.
Vom Reintunken der Minis halte ich überhaupt nichts. Da kommt vielzuviel Shader drauf. Das Video kenne ich garnicht, aber ich kann dir gerne erzählen wie ich das mache. Ich schüttele die (geschlossene) Dose. Danach warte ich 5 Min, dass der Shader vom Deckel getropft ist. Dann öffne ich die Dose und nehme mit einem großen weichen Pinsel einwenig Shader auf. Damit benetze ich die gesammte Figur. Je nach Bedarf nehme ich noch etwas nach. Die Figur muss nicht vollgekleckert werden. Benetzen reicht völlig. Der Shader findet seinen Weg auch so. Wenn nach ca 30 sek Stellen auftreten, an denen sich zu viel Shader sammelt, nehme ich sie mit dem selben Pinsel wieder ab. Der Pinsel funktioniert hier als Schwamm. Wenn der Pinsel noch zu voll ist, einfach kurz auf ein Taschentuch drücken. Auf die Raumtemeratur habe ich ehrlich gesagt dabei noch nie geachtet. Ich glaube nicht, dass es eine große Rolle spielt, wenn du nicht gerade bei Hochsommer mitten in der Sonne sitzt. Den Pinsel kannst du danach ganz bequem mit Universal Verdünnung oder Pinselreiniger aus dem Baumarkt auswaschen. Gibt also keinen Grund, den Pinsel danach wegzuwerfen. Wichtig ist nur, dass du darauf achtest, dass wenn du nach dem auswaschen eine neue Figur mit dem selben Pinsel machen willst, keine verdünnung mehr im Pinsel ist. Der muss trocken sein. sonst verdünnt er dir deinen Shader und das kann dann zu Abweichungen zu anderen Figuren führen.
Ich male die Augen und die Bases nach dem dippen. Wie du schon richtig festgestellt hast, schluckt der Shader die Augen. Deswegen musst du sie nachmalen. ich benutze für die Augen keine Lupe oder andere Hilfsmittel. Hab ich alles schon ausprobiert, aber am besten gelingt es mir nur mit den eigenen Augen und einem gutem sehr feiner Pinsel.
Folgendermaßen gehe ich vor. ich male eine schwarzen Strich über das Auge. Danach einen weißen Strich über den schwarzen Strich. Den Pinsel führe ich dabei bei beiden Strichen horizontal. Jetzt die Pupille setzen. Das ist das schwierigste, da man dafür wirklich nur die Spitze des Pinsels nutzen kann und eine ruhige Hand braucht. Die Pupille gelingt mir auch nicht immer auf Anhieb. Da muss man durch und halt nochmal bei Weiß anfangen. Jetzt hat die Mini eine Pupille, aber meistens Glubschaugen. Also folgt als letzter Schritt die Begrenzung der Augen. Dafür ziehst du nun wieder mit Schwarz über und unter dem Auge einen Strich, um dem Auge die Form zu geben. Wenn man glück hatte, hat vorher alles so gut geklappt, dass man sich diesen Schritt sparen kann.

Ich hoffe ich kann dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen. Das mit den Juwelen ist auch nicht schwer. aber das schreib ich beim nächsten mal. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Viele Grüße an alle
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Joinme66 »

vielen Dank Comissar, sehr geile Erklärung.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

Hier mal die 4 Standard Helden. Das waren die ersten Miniaturen, die ich mit dem ArmyPainter bemalt habe.

Bild

Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Skullhamma »

Hehe... mir gefällt Conans Teint!! :dafuer:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

Jetzt nochmal ein paar alternativ Standardhelden und zusätzliche Helden.

Bild
Zwerg II

Bild
Barbar II + Hexenkriegerin

Bild
Zauberer II

Bild
Barbar III

Bild
Alb II

Bild
Zauberer III

Bild
Waldelb II

Bild
Zwerg III
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Skullhamma »

Genial! Vor allem der Warhammer Quest Elf hat es mir angetan, suuuuuuper! :D
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Mophus »

1A. In persönliche Inspirationsgalerie übernommen...
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

hallo Leute,
hab den ersten Rutsch meiner gepimpten Untoten fertig.

Bild
DSA-Mumien

Bild
HQ-Mumien

Bild
Der Atem des Chaos (DSA-Geist)

Die WIP-Bilder dazu gibt es übrigens hier:
viewtopic.php?f=1&t=1569


Danke fürs Anschauen und Grüße!
Zuletzt geändert von Commissar Caos am 06.02.2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Sidorion »

Sehr schöne Minis. Die Umbauten sind Dir wirklich gelungen. Ich steh auch auf Deine Basegestaltung und die Bemalung ist sauber, besonders die Gemmen gefallen mir immer wieder.
Warum versaust Dus jedesmal mit diesem grausamen Armypaintermist? :shock: Ich finde, das Zeug trocknet so körnig ab, das macht die ganze Mini kaputt. Die sehen aus, als hätten sie drei Monate in Torf gelegen. Gut, wenn mans eilig hat und ganze Einheiten kolorieren muss ist das eine prima Sache, aber das sollen doch Einzelfiguren sein....
Bekommt man nicht den selben Effekt mit Devlan Mud, nur ohne das Gekrisel?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

ja ich denke schon, dass man den Effekt auch mit Devlan Mud hinkriegen sollte. Was das Krisselige angeht, bin ich mir gar nicht so sicher, ob das der ArmyPainter oder der Baumarkt-Lack ist. das kann ich wirklich nicht so genau sagen.
ich werd für meine HQ-Minis aber weiterhin am ArmyPainter festhalten. Da jetzt noch einen Stilbruch reinbringen geht einfach nicht. Ich muss auch sagen, dass der Effekt in real nicht so Aufdringlich ist wie auf den Fotos. Und ich mag den zusätzlichen Versiegelungseffekt vom AP. Die HQ-Minis sind für die Front bestimmt und müssen einiges aushalten, da ich HQ fast ausschließlich mit Nichttabletoplern spiele. Eine gedippte und lackierte Plastikmini ist ziemlich unverwüstlich. man kann sogar problemlos verschüttetes Bier von ihr abspülen (- und bei allen anderen Minis hätte ich sofort einen Herzinfarkt bekommen). und nach wie vor absolut unschlagbarer zeitfaktor. Ich hab die 5 Minis in 4 Stunden komplett fertig gemacht. :ok:
Aber ja, ich denke dass man den Effekt mit einem vernünftigen Wash genausogut oder besser hinbekommen könnte. aber der Zug ist für mich abgefahren. naja, pech.. :cry:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Luegisdorf »

Ja, diese Mods sind eine wahrer Augenschmauss :ok:

Am besten sind dir die Augen des DSA-Geistes gelungen! Der absolute Hynpo-Effekt ( :shock: ) :lol:
Auch die leuchtenden Augen der Mumien (den Horizontal-Schlitz interpretier ich als 'ausgetrocknet') sind der Wahnsinn.

Einzig die Hände der Mumien sind doch recht grosse Tatzen, aber die von DSA haben das ja bereits von Haus aus :wink:
PS: mussten einige DSA-Mumien Hände lassen für die HQ-Mumien?
Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Sinthoras »

NEID!!! :evil:
Antworten