Caos' HQ Galerie

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Goregrinder »

Was ich bei Deinen Minis gut finde ist die 'konzeptionelle Kontinuität' (danke Mr. Zappa für diese ausserordentliche Wortkreation!). Du malst nicht hyperrealistisch, hast klare Linien, klare Farben und der Stiel wirkt ein wenig comichaft. Und zwar bei allen gezeigten Miniaturen. Hut ab, das ist Klasse! Deine Technik bleibt sehr konstant und dadurch wirkt alles wie aus einem Guss. Wirklich gut.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Skullhamma »

SUPER! Die sind staubtrocken, da hat der Einbalsamierer ganze Arbeit geleistet!!! :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Goregrinder »

Betreff Quickshade:
Hmm ... Das mit dem Shader habe ich das eine oder andere mal schon gelesen, aber eher im Bereich der historischen Figuren. So nach dem Motto 'schnell mal meine Südstaatler ohne viel aufwand schattiert'. Nachdem ich die (wie schon vorher erwähnt tollen) Ergebnisse hier gesehen habe interessiert mich natürlich, was das Zeug anders macht als z.B. ein GW-Wash? Ausser die Größe der Dose. Letztlich ist es doch auch nur eine wie auch immer geartete Lösung bei welcher die Oberflächenspannung aufgehoben wird, damit sich die Pigmente den Vertiefungen absetzen oder täusche ich mich? Wenn es zu dunkel ist, kann man dann nicht moch ein wenig trockenbürsten?
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Dragonis »

Also ich selbst benutze sehr gerne den Army Painter, und habe damit recht gute erfahrungen gemacht, das körnige kommt eigentlich nicht vom army panter sonder vom mattspray, wenn die umgebungstemperatur nicht stimmt oder die dose nicht richtig geschüttelt wurde.
deine Minis sind super sauber vorgemalt was grundvorrausetzung ist um den armypainter richtig benutzen zu können,
bei Einzelminis ist das Dippen für mich nur ein Zwischenschritt danach folgt dann das highligten und finishing.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

Trockenbürsten nach dem shaden könnte etwas kompliziert werden. Der FAP härtet hochglänzend auf Ölbasis aus. Dementsprechend ist die Oberfläche nicht gerade optimal für Trockenbürsten. Im Zweifel erst matt lackieren und dann trockenbürsten. Normales Nachmalen geht problemlos.
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

Juhu, die Zombies sind fertig! hab erst beim Knipsen bemerkt, dass ich das obligatorische Blut auf den Bases vergessen habe. Naja, kann man ja nachtragen.
Leider war das Licht heute nicht so optimal. Trotzdem viel Spaß beim angucken!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Skullhamma »

Ich habe Spaß beim Angucken. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Mophus »

Der Gesichtsausdruck von Zombie 2 & 4...ich lach mich tot. Einfach genial!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Sinthoras »

Der dritte hat aber auch was :kloppe:
schilli
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2011 17:17
Wohnort: Göttingen

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von schilli »

Mir gefällt der Letzte sehr gut. Einfach klasse wie die Eingeweide so raus schauen.
Wie haste den denn gemacht?
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Mophus »

@schilli: Zur Bemalung kann Dir nur Caos selber etwas sagen, aber der Bauch mit den Eingeweiden ist meines Wissens nach ein Standardteil der Warhammer Zombie Kunstoffbox. Hab es auch ein paar Mal hier herumfahren...
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

yup, ganz recht. das ist ein ganz normaler, nicht umgebauter Warhammer zombie aus der Regimentsbox.
siehe Link von Killy
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Questor
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 22:39
Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Questor »

Die Zombies sind ja mal Hammer! Haben will! :ok:
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Caos' HQ Galerie

Beitrag von Commissar Caos »

So.. meine Untoten sind fertig. wie gehabt im gewohnten Stil. Das grün/lila Farbschema war zwar etwas gewagt, aber gefällt mir im Ergebnis ganz gut. Außerdem haben wir hier in letzter Zeit ja schon ein paar mehr abgefahrene Farben an Untoten gesehen. Viel Spaß!

Skelette:
Bild

Bild

Bild

Bild

Grabwächter (Geisterreiter):
Bild

Bild

Bild

Bild

Gruftkönig (Hexer):
Bild

Nekromant (Geisterbeschwörer):
Bild

Ich hoffe sie gefallen euch und viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Antworten