Sidorions 3D Dungeon

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Mophus
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Mophus »

Gefällt mir sehr gut. Besonders das Reliefmotiv und die "Inkamauer".
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Skullhamma
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

BÄÄÄM! Sehr gute Arbeit, der Rattenraum ist richtig gut geworden. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
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Wehrter
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Wehrter »

Also beim Marmorraum sah ich vor meinem geistigen Auge schon einige Cäsaren hindurch schreiten!
Nun, beim „Rattenclanraum“ geht Deine Präzision weiter :!:
Das Relief ist ja sehr präzise übertragen worden.
Wenn man beachtet, daß es ein 5x4 Raum ist, wurde das Relief so eingebunden, daß dies einem auf dem ersten Blick nicht auffällt (zumindest mir) und man den Eindruck hat, der Raum könnte quadratisch sein. Auch der Rest der Arbeit ist mit Wonne zu betrachten :ok:
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SirDenderan
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von SirDenderan »

Ich würde gerne mal sehen wie sich die Gänge und die Räume verbinden......
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Sidorion
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

SirDenderan hat geschrieben:Ich würde gerne mal sehen wie sich die Gänge und die Räume verbinden......
In etwa so:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Man sieht hier deutlich, dass ich alle Gänge nochmal machen muss, weil ich damals noch nicht meine Proxxon hatte. Nahezu alle Wände sind schief, da so eine Cutterklinge immer seitlich abwandert.
Zuletzt geändert von Sidorion am 22.04.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
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Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
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SirDenderan
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von SirDenderan »

JA !

genau so.

Die Bilder sind jetzt auch in der HQ-Datenbank-Galerie:oops:
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Eredrian
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Ist doch ein schöner Dungeon geworden, gefällt mir gut. Das 3D-Elemente kommt schon sehr gut zum Tragen. Und was auch sehr schön ist, dass du von den 4x4-Räumen abkommst, passt.
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Sidorion
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Danke für die Lorbeeren.
Es kommen noch vier 4x4 Räume, keine Angst. Dazu noch ein 4x5, zwei 3x3, zwei 3x3, drei 3x4 und und 3x5. Vorerst. Ich wollte, wie oben erwähnt zunächst die Flint'schen Platten bauen, damit ich wenigstens ansatzweise mit Modular kompatibel bleibe. Die Bodenplatten sind alle schon fertig mit schwarzer Grundierung. Jetzt warte ich auf Inspirationspartikel für die Wandgerstaltung.
Falls einer Ideenen hat, immer her damit.

@SirDendran: Das ist doch noch allen unvollständig. Können wir die Baubilder später durch Bilder vom fertigen Dungeon ersetzen? Soll ich Dir evtl. die Originale schicken? Die sind höher aufgelöst.
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von SirDenderan »

Sidorion hat geschrieben:Danke für die Lorbeeren.
Es kommen noch vier 4x4 Räume, keine Angst. Dazu noch ein 4x5, zwei 3x3, zwei 3x3, drei 3x4 und und 3x5. Vorerst. Ich wollte, wie oben erwähnt zunächst die Flint'schen Platten bauen, damit ich wenigstens ansatzweise mit Modular kompatibel bleibe. Die Bodenplatten sind alle schon fertig mit schwarzer Grundierung. Jetzt warte ich auf Inspirationspartikel für die Wandgerstaltung.
Falls einer Ideenen hat, immer her damit.

@SirDendran: Das ist doch noch allen unvollständig. Können wir die Baubilder später durch Bilder vom fertigen Dungeon ersetzen? Soll ich Dir evtl. die Originale schicken? Die sind höher aufgelöst.

klar,
du Perfektionist....

immer her mit den Bilder...


ich finde diese "Baubilder" immer sehr interesant.....
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MERL
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von MERL »

Sehr gut geworden. Ich glaube, irgendwann mach ich mein Holz/Kork Dungeon auch mal neu. :)
Greets,
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Sidorion
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Mach das. Das Material bietet mannigfaltige Möglichkeiten.

Ich hab heute meine alten Niveauregulatoren mit meiner Proxxon an die neuen Ebenehöhen angepasst (2cm,4cm und 6cm) und spaßeshalber mal eine Treppe aufgebaut. Natürlich erklang spontan die Melodie von Indiana Jones und eine gigantische Felskugel kam ins Rollen:
Bild

Die Bärbel ist mal wieder die Schnellste, dicht gefolgt vom Erdnuckel.
Bild

nochmal von der anderen Seite. Hier sieht man auch schön, dass die Elemente durch die Magnetlinks prima zusammengehalten werden. Das obere Element wird nur auf einer Seite gestützt, die andere klebt an der Treppe links im Bild:
Bild

Der Alb war zu langsam. Nu isser platt:
Bild

Die Felskugel ist aus einer Styoporkugel ausm Bastelladen. Ich hab sie mit Strukturpaste eingeschmiert und dann angemalt und mit einer Schraube an einer 50mm Base festgeklebt.
Zuletzt geändert von Sidorion am 22.04.2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sinthoras »

Sidorion hat geschrieben:mit einer Schraube festgeklebt.
:kloppe:
Na hoffentlich erwischts den Zerg mit seinen kurzen BEinen nicht auch noch :mrgreen:
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Sidorion
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Naja, die Schraube ist von unten in die Base geklebt und die Kugel auf die Schraube geschraubt. Und den Zwerg erwischts bestimmt auch noch, Morkar ist am Zug^^.

So, hab eben noch Niveauregulatoren von 8cm, 10cm und 12cm zugeschnitten. Damit kann ich nun sechs Ebenen nach oben gehen, ohne mehrere Regulatoren aufeinanderstapeln zu müssen. Die hören Regulatoren haben immer je auch eine Seite mit 6cm und eine mit 4cm, sodass für die niedrigen Ebenen sehr viel Material zur verfügung steht. Man kann sie quasi liegend auch benutzen. Die Regulatoren mit 2cm Höhe haben eine 6cm mal 6 cm Grundfläche, damit man auch an einer schmalen Stelle etwas höher abstützen kann.

Als nächstes kommen Treppen, die man vor eine Wandöffnung stellen kann. Das werden je zwei halbhohe Felder werden, an die ein ganzhohes Türhalbfeld angrenzt. Damit kann man dann benachbarte Räume verbinden, die auf unterschiedlichen Ebenen liegen.
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SirDenderan
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von SirDenderan »

Ich freu mich schon wie bolle auf mai....

und Überlege mir eine Größere Speicherkarte zu kaufen.....
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Sidorion
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Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

*PUSH* Nee, mach nur Spaß, hab wirklich was zu sagen^^.

Äh Harald, nicht dass ich mich nicht auch freue, aber was hat das mit meinem Dungeon zu tun? Wir spielen doch die Masterherausforderung, da brauch ich doch den garnicht mitbringen.........

BTT: Die Treppen sind fertig:
Bild Bild

Die werden vor eine Türöffnung geschoben, damit man zwei Räume und/oder Gänge verbinden kann, die auf unterschiedlichen Ebenen liegen. So sieht das dann aus:
Bild
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