Sidorions 3D Dungeon
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
Re: Sidorions 3D Dungeon
... und wieder ein fertiger Raum. Jetzt fehlen nur noch drei.
Das linke Bild trifft die Originalfarbe eher. Ich fotografiere hier mit ner Handycam, die einen automatischen Weißabgleich macht und der geht oft in die Hose.
Das linke Bild trifft die Originalfarbe eher. Ich fotografiere hier mit ner Handycam, die einen automatischen Weißabgleich macht und der geht oft in die Hose.
Zuletzt geändert von Sidorion am 22.04.2014 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
Hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass mein Thread auf die zweite Seite gerutscht ist. Da muss ich doch schnell meinen nächsten Raum vorstellen
Ist vom Wachraum inspiriert, falls ich irgendwann mal die Räume für WarhammerQuest bauen will. Der vorletzte Raum ist auch schon angemalt. Der wird dieses Wochenende noch fertig. Dann fehlt nur noch einer.
Bin im Moment auch dabei, Säulen fertig zu stellen, mit denen man dann Räume stützen kann. Kann ja vorkommen, dass sich zwei Räume auf unterschiedlichen Etagen überlappen.
Ist vom Wachraum inspiriert, falls ich irgendwann mal die Räume für WarhammerQuest bauen will. Der vorletzte Raum ist auch schon angemalt. Der wird dieses Wochenende noch fertig. Dann fehlt nur noch einer.
Bin im Moment auch dabei, Säulen fertig zu stellen, mit denen man dann Räume stützen kann. Kann ja vorkommen, dass sich zwei Räume auf unterschiedlichen Etagen überlappen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
- Luegisdorf
- Forenkönig
- Beiträge: 988
- Registriert: 16.09.2008 18:53
Re: Sidorions 3D Dungeon
Tja, was soll man da sagen - ganz geil und krass dazu
Re: Sidorions 3D Dungeon
Danke für die Lorbeeren.
Dieser Raum wurde von meiner Tochter(9) und der Tochter(13) einer Freundin bemalt. Ich hab lediglich die gröbsten Schnitzer behoben.
In Wirklichkeit ist er nicht so gelbstichig. Da hat mal wieder der "Weiß"abgleich meiner Handykamera zugeschlagen.
Jetzt fehlt nur noch einer.
Dieser Raum wurde von meiner Tochter(9) und der Tochter(13) einer Freundin bemalt. Ich hab lediglich die gröbsten Schnitzer behoben.
In Wirklichkeit ist er nicht so gelbstichig. Da hat mal wieder der "Weiß"abgleich meiner Handykamera zugeschlagen.
Jetzt fehlt nur noch einer.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
- Sinthoras
- Forengott
- Beiträge: 1030
- Registriert: 21.04.2010 20:21
- Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
- Kontaktdaten:
Re: Sidorions 3D Dungeon
Beide mal wieder sehr schön geworden
Re: Sidorions 3D Dungeon
Vielen Dank, freut mich, wenns Dir gefällt.
Ich habe übrigens eine etwas andere Marmormaltechnik angewendet. Ich habe zunächst wie gewohnt weiß grundiert, danach habe ich die schwarzen Linien gezogen. Für die Schattierungen habe ich zunächst einen Pinsel nass gemacht und dann die Spitze in Sepia gedippt. Damit bin ich dann an der Linie entlanggefahren und zwar so, dass die Spitze richtung Linie zeigte. Das gab einen prima Farbverlauf und ging deutlich schneller, als mein altes Verfahren. Zur Vermeidung von Wasserrändern habe ich mit einem Fön beim Trocknen nachgeholfen. Am Schluss habe ich wieder eine Schicht stark verdünntes Weiß drübergemalt, um einen Schleiereffekt zu erzielen. Den ganzen Vorgang habe ich zweimal gemacht.
Der schwarze Marmor war wesentlich einfacher. Hier genügte es, einzelne weiße Striche gezittert aufzutragen.
Ich habe übrigens eine etwas andere Marmormaltechnik angewendet. Ich habe zunächst wie gewohnt weiß grundiert, danach habe ich die schwarzen Linien gezogen. Für die Schattierungen habe ich zunächst einen Pinsel nass gemacht und dann die Spitze in Sepia gedippt. Damit bin ich dann an der Linie entlanggefahren und zwar so, dass die Spitze richtung Linie zeigte. Das gab einen prima Farbverlauf und ging deutlich schneller, als mein altes Verfahren. Zur Vermeidung von Wasserrändern habe ich mit einem Fön beim Trocknen nachgeholfen. Am Schluss habe ich wieder eine Schicht stark verdünntes Weiß drübergemalt, um einen Schleiereffekt zu erzielen. Den ganzen Vorgang habe ich zweimal gemacht.
Der schwarze Marmor war wesentlich einfacher. Hier genügte es, einzelne weiße Striche gezittert aufzutragen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
Hallo Leute es gibt neues zu berichten.
Ich habe mir ein Iconset für HeroScribe gemacht, jetzt kann ich auch Quests am Rechner bauen. Wenn man erstmal gelöffelt hat, wies geht, ist es eigentlich ganz einfach.
Damit Ihr aber nicht ohne Bilder bleiben müsst folgt hier mein neuer Kamin:
Jetzt muss ich nur noch einen Thron auftreiben und dann bin ich pappfrei (Überleger zählen nicht ).
Ich habe mir ein Iconset für HeroScribe gemacht, jetzt kann ich auch Quests am Rechner bauen. Wenn man erstmal gelöffelt hat, wies geht, ist es eigentlich ganz einfach.
Damit Ihr aber nicht ohne Bilder bleiben müsst folgt hier mein neuer Kamin:
Jetzt muss ich nur noch einen Thron auftreiben und dann bin ich pappfrei (Überleger zählen nicht ).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
Und hier der Thron:
Ich hab den alten Mann rausgeschmissen, der vorher drin saß. Der Knilch hat sich ganz schön festgeklammert, lch musste seine Arme mit Seitenschneider, Skalpell und Feile von den Armlehnen trennen.
Falls jemand nicht gleich draufkommt: Das Original findet sich hier.
Jetzt bin ich offiziell pappfrei
Ich hab den alten Mann rausgeschmissen, der vorher drin saß. Der Knilch hat sich ganz schön festgeklammert, lch musste seine Arme mit Seitenschneider, Skalpell und Feile von den Armlehnen trennen.
Falls jemand nicht gleich draufkommt: Das Original findet sich hier.
Jetzt bin ich offiziell pappfrei
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
Herzlichen Glückwunsch....
auch für deine immer sensationellen Großartigideen!!
auch für deine immer sensationellen Großartigideen!!
- Skullhamma
- Chaoslord
- Beiträge: 526
- Registriert: 12.07.2010 08:17
Re: Sidorions 3D Dungeon
Wann sehen wir denn mal alles zusammen im Einsatz? Also mit Minis, Möbeln und der Kombination aller Module?
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
http://skullhamma.tumblr.com/
Re: Sidorions 3D Dungeon
@Killy: Danke.
@Skullhamma: Na am Treffen. Wir werden die Masterherausforderung spielen, die Wehrter freundlicherweise auf meine Räume umgeschrieben hat. Sicher wird Superharald Bilder machen.
@Skullhamma: Na am Treffen. Wir werden die Masterherausforderung spielen, die Wehrter freundlicherweise auf meine Räume umgeschrieben hat. Sicher wird Superharald Bilder machen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 637
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Sidorions 3D Dungeon
Ich würde mich auch sehr über einen gesammteindruck freuen!
Wirklich tolle Arbeit!
Wirklich tolle Arbeit!
Re: Sidorions 3D Dungeon
Sidorion hat geschrieben:@Skullhamma: Na am Treffen. Wir werden die Masterherausforderung spielen, die Wehrter freundlicherweise auf meine Räume umgeschrieben hat. Sicher wird Superharald Bilder machen.
Also soweit geht jetzt die Liebe
Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch steht, daß ich mich irgendwie verhaut habe,
wird es jetzt auch noch dokumentiert
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Re: Sidorions 3D Dungeon
Ehre, wem Ehre gebührt
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Sidorions 3D Dungeon
Der Kamin is ja mal richtig genial,
Ich hoffe du bringst die ganzen Sachen auf das treffen mit.
Ich hoffe du bringst die ganzen Sachen auf das treffen mit.
Dragonis
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.
Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.