Sidorions 3D Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Rainusch
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 20.12.2012 22:39
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Rainusch »

Habe es nun auch endlich mal geschafft Deine Meisterwerk bewundern zu können! WAHNSINN und RESPEKT was Du da hingezaubert hast! Was eine arbeit darin steckt, da bin ich noch ein ganzes Stück von entfernt!

Hab da ganz tolle Sachen bei Dir gesehen die mir neue Ideen gegeben haben, mal schauen ob ich beim nächsten Update davon schon was zeigen kann :)

Einfach super! :ok: :ok: :ok:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Flint »

Bitte keine kommerziellen Links in die Einzelthreads von Bauprojekten.

Heinzeldermanns Post wurde gelöscht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Damits mal was zu sehen gibt: Alle Teile für die noch fehlenden Kacheln sind grundiert.
Bild

Das wären:
10x Gang Länge 0
10x Gang Länge 1
10x Gang Länge 2
10x T-Kreuzung

Falls die Ganglängen verwirren: Ich zähle immer nur ganz Felder.

Morgen wird dann getupft was das Zeug hält.
Zuletzt geändert von Sidorion am 22.04.2014 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Nachdem ich wie jedes Jahr die Fertigstellung zum Treffen anstrebe und wir erst danach wieder spielen, ja.

Das muss jetzt alles noch hellgrau, sand und grün getupft werden, dann kann ich die Hälfte schon zusammenbauen. bei 30 Wänden muss noch jeweils ein Türsegment gebaut werden und dann kann ich die auch zusammenbauen. Dann kommt nochmal der Pinsel dran, um die Oberkanten der Wände und die Stirnseiten schwarz zu machen. Zuletzt werden die Magnete und Beilagscheiben geklebt.

Es ist also noch viel zu tun, aber ich denke, das krieg ich hin.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Bemalung ist fertig, die Gänge ohne Türen sind auch schon geklebt.
Heute abend mache ich die Türen fertig. Es sind schon alle geschnitten und angemalt, bei 20 fehlen noch die Laschen. Ist dieser Schritt fertig, müssen nur noch die Oberkanten der Wände und die Stirnseiten geschwärzt werden, dann kann ich endlich die Magnetkoppler kleben.

Ich habe grad mal Excel angeschmissen:
Ich habe dann 86 Gangkacheln mit 98 Türöffnungen und 264 Ganz-, 372 Halb- und 70 Viertelfeldern (incl. Türfelder insgesamt 516,5).
Das ergibt eine reine Spielfläche von 0,46 m². Dazu kommen dann noch mit 0,14 m² die Halb- und Viertelfelder, auf denen Wände stehen.
Ich habe außerdem 284 Beilagscheiben und Magnetstreifen verbaut und insgesamt 300ml Acrylfarbe aufgetragen. Arbeitsstunden weiß ich nicht, hab ich nicht festgehalten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
meg
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2007 08:54
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von meg »

Ich wünschte ich hätte das künstlerische Geschick so einen Spielplan herzustellen :(
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

@meg: Och, das kannst Du auch, da ist keinerlei künsterlisches Geschick erforderlich, sonst würd ichs auch nicht bringen :mrgreen: Du brauchst nur das richtige Material, ein paar Stifte, ein Messer, ein Lineal und etwas Farbe. Ich habe hier in diesem Faden eigentlich alles beschrieben, was man wissen muss. Wichtig ist nur, möglichst exakt zu arbeiten, dann kommt der Rest von ganz alleine. Ums mit den Worten des grandiosen Bob Ross zu sagen: "We make no mistkes, we only have happy accidents."
[edit]p.s. Falls Du tropsdem noch Fragen hast, einfach pn an mich. Oder Du kommst zum Treffen, dann zeig ich Dir alles[/edit]

@alle: Damit Ihr auch was zum gucken habt:
Bild Bild
Zuletzt geändert von Sidorion am 22.04.2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Manollo
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2013 12:03

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Manollo »

Also erst einmal ist das natürlich ganz großes Kino, was Du da gebastelt hast. Ich hätte gerne auch mal Bilder gesehen, mit welchen Dingen der Dungeon dann gefüllt werden soll...Hast Du da schon diverse Ideen? Leider irritieren mich auch hier die zu hohe Anzahl an Rissen in den Kacheln. Für mich sind die Risse zu exakt geschnitten, erinnern eher an ein altes Runenalphabet (dort ein x, dann mal ein t, dort ein i). Wenn der Dungeon schon verranzt aussehen soll, dann müssten diverse Risse auch mal an einer Wand zu sehen sein, sofern das technisch möglich ist. Aber wie gesagt: Sehr schöne Arbeit, sieht super aus, ist einfach etwas Kritik, weil wir hier in der Champions League sind. Fühl mich grad wie Motzki Sammer bei den Bayern.. :lol2: Bitte nicht falsch verstehen!!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Danke fürs Lob. Meine Möbel findest Du auch hier im Faden und im Faden fürs Möbelselberbauen. Ich werde aber gerne heute abend mal ein Bild mit allen Möbeln machen.
Darüber hinaus gibts Säulen, die aber noch ausgetauscht werden, weil sie mir absolut nicht gefallen. Ich will die Gothicsäulen vom Bruce hernehmen. Bei der unteren Trommel wird die Hälfte abnehmbar sein, damit man die Säule auch auf eine Mauer aufsetzen kann.
Außerdem will ich die Einschubtreppen auch für Gänge bauen. Dadurch spare ich mir die Extrakacheln und bin zudem flexibler (z.B: Treppe in einer Ecke).
Ich habe auch schon an Einschubteile gedacht, die man anstelle der herausnehmbaren Mauersegmente platzieren kann, wie z.B. magischer Mund, Teleporterprtal, Brunnen oder Treppe (wie bei Diablo I). Dann kommen ja noch die Kanäle und die Höhlen (im Hexfeld).
Die Overlays müssen noch in 3D gebaut werden, einige davon als eigene Räume (z.B. Drehraum)
Ich habe also noch viel zu tun und kann Euch noch lange mit Bildern versorgen. Ich arbeite schließlich erst seit zwei Jahren an dem Dungeon.

Vielleicht hab ichs mit den Rissen etwas übertrieben, aber ich mags so :) . Ich denke nicht, dass die Risse zu exakt sind. Im Zickzack bricht Stein nur, wenn die Bruchkante quer zu den Sedimentschichten sind. Dies sind aber Bodenplatten, die ja so verlegt werden, dass die Schichten parallel zum Boden verlaufen. Man sieht sie also von oben. Kannst ja mal zum Vergleich ins Bad gehen und mit dem Hammer auf eine Fliese hauen :wink: Zudem möchte ich zu Bedenken geben, dass wir hier im Modellbau sind. Da verschwimmen solche feinen Strukturen. Umgerechnet sieht man hier aus hundert Metern auf die Kachel.
Die Wände haben deshalb keine Risse, weil nicht ständig jemand auf ihnen rumlatscht oder stirbt und dann mit seinem Helm draufknallt oder irgendwelche Waffen fallen lässt. :lol3:

p.s. Was zum Henker ist ein 'Motzki Sammer'? 'Champions League'? Gut, Bayern kenn ich, das ist ein Bundesland.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von HQ-Killy »

Das sieht so GEIL aus Alter, ich freu mich schon drauf, des Barbaren Base in das Styrodur stanzen zu dürfen... (und auf die darauf folgende Faust...) :lol:
Weiter so!!!!
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

@HQ-Killy: Nö, ich bin doch friedlich. Ich reiß dann einfach Deinem Steinelementar den Kopf ab, dann passt das schon :lol3:

@alle: Hier die Möbel auf einem Haufen:
Bild Bild
Zuletzt geändert von Sidorion am 22.04.2014 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Wehrter »

He Alter,
Deine Treppe fehlt :!:

So schlicht sie auch sein mag, die kommt plastisch so genial rüber das man es nicht glauben mag!!!!

Nimm sie auf alle Fälle mit auf das Treffen, damit sie auch neue Besucher bewundern können ;)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Welche Treppe meinst Du? Sind doch beide da.. nach oben und nach unten.
Oder meinst Du vielleicht das große Treppenhaus? Das fliegt in die Tonne und wird neu gemacht. Mir gefallen die Anschlüsse auf den mittleren Ebenen nicht mehr. Ich will die Stufen schmaler machen, mit je einem Feld in der Mitte, dann habe ich mehr Platz, die Absätze vernünftig zu gestalten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Wehrter »

:shock:
Verdammt,
ich muß was mit meinen Augen haben!

Nachdem ich Deine Worte gelesen habe,
entdeckte ich erst die Treppe „Die nach unten führt“,
die ich meinte :oops:
Im ersten Bild ist diese Treppe der Mittelpunkt des Bildes :!:

Ich finde diese Treppe einfach genial,
weil die Bemalung diesen optischen Effekt schafft,
daß man beim ersten Blick glaubt,
sie führt tatsächlich in die Tiefe :ok:

Entschuldige bitte,
ich glaube, daß ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen habe.
bzw. die Treppe vor lauter Möbeln :?

Da ich schon beim schreiben bin,
muß ich noch erwähnen:

Sidorion gibt sich viel Mühe alles schön in den Bildern einzufangen,
aber erst wenn man die Teile in Natura vor sich hat,
und so quasi hineinbeißen kann,
entfalten alle Gegenstände erst ihren richtigen Zauber ;)

An dieser Stelle wieder einmal ein Dankeschön an all die Leute,
die uns hier im Forum mit Bildern von ihren Arbeiten beglücken :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten