Sidorions 3D Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Dragonis »

naja
was solls mit den Wänden und Türen, ihr beide habt das selbe Hobby
das überwiegt alles
meine Frau will garnichts mit dem Zeugs zu tun haben :(
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Wir waren fleißig, die liebe Anja und ich.
Es sind weitere sechs Räume fertig und somit fehlen nur noch sieben. Die müssen aber nur noch innen bemalt und zusammengefügt werden.
Damit ihr aber nicht weiter gefoltert werdet kommen hier die Bilder:
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Parallel dazu erweitere ich noch mein Gangsortiment ein bisschen. Es kommt eine drei Felder tiefe Sackgasse hinzu, die am Gangende in allen drei Wänden eine Tür hat. Ich bin drauf gekommen, dass ich sowas brauche, weil man mit den bisherigen Elementen zwischen Seitentüren und Gangenden immer ein Feld abstand einplanen muss.

Des Weiteren feile ich auch noch an Säulen, damit man zwei Etagen übereinander bauen kann.
Zuletzt geändert von Sidorion am 22.04.2014 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
schilli
Knecht
Knecht
Beiträge: 28
Registriert: 20.12.2011 17:17
Wohnort: Göttingen

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von schilli »

Super Arbeit :!:
Grade der Raum mit dem Brunnen find ich super. Die Kacheln in dem blauen Rauem mit den kleinen Rauten ist auch beeindruckend.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Schön bunt, das gefällt mir! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Ja die sind gut geworden, der blaue Raum regt mich spontan zu einer ähnlichen Umsetzung an.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Luegisdorf »

Ha - noch ein Verrückter :ok:

Die Vielfältigkeit der Muster und Farben freut mein Auge!
Bild
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Goregrinder »

Ist das im 'Blauen Zimmer' (Bild 212i) so gülden schimmert goldene Farbe? Mit welcher Technik habt Ihr die angebracht, Schwammtechnik? Hat ein wenig was von einem abgeriebenen Blau, unter welchem ein goldener Schein hervorkommt. Sieht Klasse aus!
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Ich muss Dich leider enntäuschen. Das ist schlicht und ergreifend die Spiegelung meiner Bastellampe..
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Habe soeben Raum zwölf fertiggestellt. Er ist ein bisschen rot geworden, aber seht selbst:

Bild Bild
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Vaiwalote
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2011 23:10

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Vaiwalote »

in natura sieht das Rot richtig klasse aus, hier macht der Lichteinfall grad ziemlich viel kaputt, freut euch einfach auf die Originale
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sinthoras »

Sieht aus wie frisch geschlachtet :mrgreen:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Dragonis »

Deine Räume werden immer genialer, bin echt auf das Treffen gespannt um sie hoffentlich in Natura bestaunen zu dürfen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Na, dann schau Dir mal den an. :mrgreen: Den hat Anja gemalt, dann hab ich die Türen zerstört und musste die Wände nochmal machen.
Zuerst wurde die Grundfarbe (Boden dunkel-, Wände hellgrün) flächig aufgetragen. Dann wurden mit einem Pumpspray Wassertropfen draufgesprüht und das Ganze mit Salz bestreut. Nach dem Trocknen wurde dann mit der Vordergrundfarbe nochmals großflächig drübergemalt. Das Salz hat dann die zweite Farbe angesaugt bzw. manche Stellen verdeckt, sodass keine Farbe hinkam. Nach einem weiteren Trockenvorgang wurde dann das Salz mit Wasser ausgewaschen (Das hat auch die ersten Wände zerstört, die Laschen für die Türen sind aufgeweicht).
Bild Bild

Was hier nicht so zu erkennen ist: Die Salzkörner haben kleine Farbkrater hinterlassen, was einen sehr interessanten Mooseffekt erzeugt hat. Darum habe ich auch die Linien innerhalb der Felder nicht nachgezogen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Mophus »

Der Effekt sieht klasse aus. Kannte ich bisher nur aus dem Panzer- / Flugzeugmodellbau. Besonders die Wände haben es mir angetan.

Ist das auf dem ersten Bild Dein Adaptersystem? Kannst Du das mal genauer zeigen? Ich weiß Du hast es mal erklärt, aber mit Bild kann ich mir das besser vorstellen.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Sidorions 3D Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Ja, das ist das 'Adaptersystem'. Eigentlich sieht mans in dem Bild schon recht gut. Das Rechteck links unter der Türe ist ein Stück Magnetklebeband, der Ring rechts unter der Türe ist eine Beilagscheibe, die in die Wand eingelassen ist. Wenn ich nun zwei Räume so aneinanderlege, dass die Türen passen, berührt der Magnet des einen Raumes die Beilagscheibe des anderen und umgekehrt. Dadurch werden sie zusammengehalten.
Das klappt so gut, dass man bis zu vier Räume über den Tisch ziehen kann, ohne dass die Verbindung sich löst. Ursprünglich wollte ich auch den Magnetstreifen einlassen, aber das hat sich als zu fummelig erwiesen. Außerdem gleichen die 0,8mm, die der dick ist eventuelle Fertigungsungenauigkeiten aus.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten