Skullhamma's modularer Dungeon
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
- Skullhamma
- Chaoslord
- Beiträge: 526
- Registriert: 12.07.2010 08:17
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Ich musste mich da auch von Mophus aufklären lassen... Im Prinzip altes Warhammer Fantasy. Einige Leute betreiben gerade in einem Blog Versuche einen Profilgenerator zu entwerfen. Du kannst also ein normales Warhammer Fantasy Profil entwerfen (ganz nach Gusto) und dann mittels eines transparenten Systems die Punktkosten für die Einheit errechnen.
Das gleiche geht mit No Quarter - da kannst du sogar die Punktkosten für Waffen errechnen. Magie gibt es auch. Umsonst, tranparent, gut geschrieben... Ich liebe wargames-unlimited!
Das gleiche geht mit No Quarter - da kannst du sogar die Punktkosten für Waffen errechnen. Magie gibt es auch. Umsonst, tranparent, gut geschrieben... Ich liebe wargames-unlimited!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
http://skullhamma.tumblr.com/
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Brink of Battle oder Hovac sind sehr gut geeignet!Commissar Caos hat geschrieben: Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Skirmish-System, bei dem man eine wie von dir gezeigte Truppe gut einsetzen kann.
Grüße
Ansonsten zum Thema Oldhammer, ich hab hier die Oldhammer Regeln (Also eigentlich Warhammer 3rd) und kann schon sagen das sie eigentlich recht gut sind und zumindest bei mir wieder die Lust auf Warhammer gestärkt haben. Ich denke aber richtig spielbar sind sie eher als Mischung (so bevorzuge ich eigentlich als Speerregeln eher ne Mischung aus Warhammer 3rd und Warhammer 8th, aber gerade Oldhammer lässt sich sehr gut verhausregeln!)) ist aber auch ein Massenskirmish
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 637
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
jemand schon Erfahrungen mit D12 gemacht?
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Rollt nicht so gut wie D20, aber besser, als D10 oder sogar D4.
Meist fallen 1-12 Augen, gibt aber auch Sonderanfertigungen.
Der Schnitt ist mit 6,5 leicht unter dem von 2D6, dafür ist die Verteilung nicht binomial, sondern diskret gleich, was in manchen Situationen wünschenswert ist.
Zur Optik kann ich nix sagen, den gibt es in tausenden Varianten.
Meist fallen 1-12 Augen, gibt aber auch Sonderanfertigungen.
Der Schnitt ist mit 6,5 leicht unter dem von 2D6, dafür ist die Verteilung nicht binomial, sondern diskret gleich, was in manchen Situationen wünschenswert ist.
Zur Optik kann ich nix sagen, den gibt es in tausenden Varianten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
- Skullhamma
- Chaoslord
- Beiträge: 526
- Registriert: 12.07.2010 08:17
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Meine sind rot.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
http://skullhamma.tumblr.com/
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
@Commisar Chaos: Ich benutze seit Jahren nur noch den D12 zur Bewegung der Heroen.
statt den 2 Alten. Dann hat man einen Würfel weniger rumliegen der manchmal stört.
Hat ja eh schon genug andere wie Kampfw.usw...
Der Nachteil ist natürlich das man eine 1 hat statt vorher mid. die 2.
Löse es bei der Bewgung so das ich die Helden bei einer 1 auch mid. 2 Felder laufen dürfen.
Grüße Topquest!
statt den 2 Alten. Dann hat man einen Würfel weniger rumliegen der manchmal stört.
Hat ja eh schon genug andere wie Kampfw.usw...
Der Nachteil ist natürlich das man eine 1 hat statt vorher mid. die 2.
Löse es bei der Bewgung so das ich die Helden bei einer 1 auch mid. 2 Felder laufen dürfen.
Grüße Topquest!
- Luegisdorf
- Forenkönig
- Beiträge: 988
- Registriert: 16.09.2008 18:53
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Wir entfernen uns vom Thema - aber ich möchte da doch noch mein Ex-Gadget kurz ins Spiel bringen: Ich hab seinerzeit eine 2-12-Wertetrommel eingesetzt, sozusagen ein optimaler "W11"
sind dann aber wieder zurück zu den 2xW6 ...
sind dann aber wieder zurück zu den 2xW6 ...
- Skullhamma
- Chaoslord
- Beiträge: 526
- Registriert: 12.07.2010 08:17
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Ihr seid alle Spammer!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
http://skullhamma.tumblr.com/
- SirDenderan
- Forenkönig
- Beiträge: 786
- Registriert: 26.10.2006 11:03
- Wohnort: Ende der Welt....SI
- Kontaktdaten:
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Skullhamma hat geschrieben:Ihr seid alle Spammer!
NEEE !
wir sind alle SPINNER!
________________________________________________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
- Skullhamma
- Chaoslord
- Beiträge: 526
- Registriert: 12.07.2010 08:17
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
@Sir Den: Ich wollte hier eigentlich nur die etwas weniger offensichtlichen Dinge ansprechen!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
http://skullhamma.tumblr.com/
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 637
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
gnaaaa!
btw: ich suche einen D12 aus Holz! kann mir jemand sagen, wo ich so einen herbekomme? bitte PM sonst wird skullies schöner thread noch mehr verunstaltet!
***Commissar Caos: over and out***
btw: ich suche einen D12 aus Holz! kann mir jemand sagen, wo ich so einen herbekomme? bitte PM sonst wird skullies schöner thread noch mehr verunstaltet!
***Commissar Caos: over and out***
- Skullhamma
- Chaoslord
- Beiträge: 526
- Registriert: 12.07.2010 08:17
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Lautes Genurgle im Verlies - Krawehl, krawehl! Die Ziegen und die kleinen Schleimer sind fertig.
Demnächst in diesem Theater: Centauren, noch mehr Ziegen und Chaos Thugs.
Demnächst in diesem Theater: Centauren, noch mehr Ziegen und Chaos Thugs.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
http://skullhamma.tumblr.com/
- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 637
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
ach, ich liebe die alten Ziegen! Wundervoll!
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
Dass die farbigen immer Ärger machen müssen...
Sehr sehr fein und schön bunt!
Weiter so.
Sehr sehr fein und schön bunt!
Weiter so.
Re: Skullhamma's modularer Dungeon
sehr gute arbeit! sehen fantastisch aus. hab jetzt nicht alle 8 seiten gelesen, hast du schon mal gesagt welche farben du verwendest?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!