Skullhamma's modularer Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

UPDATE: Neue Eckelemente, bzw. Pseudo-Mauern und selbsgebastelte Barrikaden für die Monster.

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Jeremy »

Immer wenn ich deinen klassischen Bemalstil mit diesem wunderbaren Sinn für Nostalgie sehe geht mir das Herz auf. Wirklich eine Freude sich das anzuschauen. :dafuer:
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Da hasse jetzt aber aufgefahren hier, mannomann!
Jetzt wo die Wände da sind, kommt es mir so vor, als wären sie schon immer da gewesen, die gehören da einfach hin.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Wehrter »

Was soll man sagen, damit man ausdrücken kann was man empfindet, wenn einem die Worte fehlen?

Ich bin von der gesamten Arbeit …
begeistert, fasziniert, beeindruckt, hin & weg, …

Aber einen Witz muß ich doch reisen:
Die Monsterbarrikaden erscheinen mir wie deutsche Gartenzäune und die Gobos stehen wie Gartenzwerge dahinter :kloppe:

Nee,
im Ernst, jedes kleine Detail lädt zum ansehen ein und fordert einem auf nach weiteren zu suchen :!:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

@Jeremy und Eredrian: Danke für die Blumen! :)

@Werther: Ja, das stimmt schon... aber immerhin sind es die auf der dunklen Seite der Macht stehenden Garden-Gnomes of Death! :wink:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Deuc
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2008 12:04
Wohnort: France
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Deuc »

Rhaaaahhh!!! I'm so envious of your miniatures; paint job is fantastic :shock:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

@Deuc: And I'm so envious of your dungeon! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Eredrian »

...Garden-Gnomes of Death, gibts da ein Abenteuer zu, mit Rasensprengerfallen, fauliger Erde und dem grantigen Nachbarn im Kompostverlies als Endgegner? Wirklich, ich denke einen Tacken seriöser und da kann man schon was Gutes zu schreiben.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

@Eredrian: Harhar... auf jeden Fall! Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen progressiven König, der die Gnome als Repräsentanten eines vergangenen Zeitalters aus dem Herrschaftsgebiet vertreiben möchte. Der Erlass hat einen Aufschrei im Auenland zur Folge, wo man sich einen Garten ohne Gnom gar nicht vorstellen mag... Nach einigem Gezeter kommt es schließlich zu einer Entscheidungsschlacht, die selbst die Belagerung von Minas Tirith wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt! In endlosen Reihen stehen die Halblinge (und Gnome) vor den Truppen des Königs und rufen enthusiastisch "Tooood, Toooood, Toooood!", während sie große Suppen-Katapulte laden und Heckenscheren wetzen...

Ähem... ich sollte eine Valium und einen Beta-Blocker zu mir nehmen. :oops:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Update: Noch mal neues Inventar, diesmal Mauerstücke mit steinernem Standbild, Blutbecken und anderes Statuenzeugs. :)


Bild
Als das Licht seiner Glaskugel den Raum erhellte, stellte der Illusionist fest, dass er in eine sehr untote Party hineingeplatzt war...

Bild
...dieser Umstand trug nicht zur Erheiterung des Gastgebers Graf Krolok bei, der - was die Anwesenheit lebendiger Gäste anging - eher konservativ eingestellt war...

Bild
Ein Landsknecht kommt selten allein...

Bild
...aber manchmal bringt der Snotling auch einen Oger mit.

Bild
Welcome to the House of long Shadows.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Neidvolle Blicke aus hervorquillenden Augen eines geschockten Eredrians, der nicht glauben kann, dass er nix unbemaltes auf den Bildern sieht! :shock:
Jetzt weiss ich nicht, ob ich zuerst StarQuest oder HeroQuest spielen will...
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Jeremy »

Es ist zum Mäusemelken, wirklich ALLES bemalt. Pfui Deibel dass du dich nicht schämst!

Ah ja und die Anspielung auf Tanz der Vampire find ich supergut :D

Nur weiter so, wenn du den Spott der "alles-halb-fertig-Bemaler" ertragen kannst :kloppe:

Macht immer Spass sich Fotos anzuschauen und die Motivation nachzuziehen und nicht komplett in deiner Staubwolke zu verschwinden wächst auch.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

UPDATE: Nach dem Mobiliar nun auch mal die Bewohner meines Dungeons. Heute im Programm - die Vielflieger des Tzeentch.

Bild
Die Disc-Rider des Herrn des Wandels pflegen nicht nur im Fliegen zu lesen, sie sind auch außerordentlich gute Quidditch-Spieler!

Bild
Eine fliegende Zitadelle für eine Tüte Vogelfutter!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Commissar Caos »

Wirklich klasse! großes und überschwengliches Kompliment! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Topquest »

An Skullhamma. :) Mal ne Frage zu deiner Maltechnick.Du malst sicher meist mit weißer Grundierung oder.Dass sehe ich an der Farbintensität deiner Mnis.Bist wohl ein Fan des alten GW 90er Malstiels mit eigener Note natürlich.Ich bevorzuge die Dunkelgrundierung aus bequemlichkeit(binn erlich) sowie der farbenforliebe , weil mags etwas dreckiger = natürlicher doch dezent farbenfroh (son 90+2000 Stilmix).Ich glaube dass dies die 2 Grundlegenden Methoden sind Minis zu bemalen. Binn aktuell auf ein sehr dunklen Grauton umgestiegen.Da habe ich beide Vorteile zum einen werden die hellerem Farben nicht mehr so sehr geschluckt , zum anderen natürliche Schattierung ohne großen Extraaufwand .Habe immer vor guten Weißgrudierren respekt da es mehr Arbeit ist.Aber ich glaube dass Du sehr viel auch mit washes arbeitest spart halt zeit und sieht Top aus(mache ich auch sehr gerne ab und an mal). :D Gruß von Künstler zu Künzstler !
Antworten