Skullhamma's modularer Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

@Wehrter:

Ich bevorzuge Lobpreisungen... zur Not tut's auch ein Kniefall. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Ragnarök »

Wehrter hat geschrieben:Ähhmmm :oops:

Wie ich bereits des öfter erwähnt habe, bin ich nicht so bewandert, was PC und so betrifft!

Bei Skullhamma und Ragnarök habe ich nur Felder auf denen links ein rotes Kreuz und rechts Bild steht.
Woran liegt das?
Muß ich noch was installieren oder kann ich die Bilder nur sehen, wenn Skullhamma online ist, oder liegt es an was ganz anderen :?: :?

´tschuldigt,
aber ansonsten würde ich auch Lobpreisungen oder Kritik hinterlassen ;)
Also meines Erachtens hast du entweder ein sehr restriktives Antivirenprogramm oder einen Werbeblocker aktiviert, die den eigenen Zugriff auf's Internet automatisch einschränken oder du hast bei deinem Browser (z.B. Mozilla Firefox oder Internet Explorer) sehr hohe Sicherheitseinstellungen gewählt, so dass sogar Bilder blockiert werden. Versuche es einmal mit einer niedrigeren Sicherheitsstufe in den Einstellungen. Da ich nicht weiß, welche Programme du benutzt, kann ich dir leider keine genauere Auskunft geben.
Zuletzt geändert von Ragnarök am 11.08.2010 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Ivan »

@Skullhamma: Sehr schöner Dungeon. Könntest du mir vielleicht einen direkt link zu dem Styrodur das Du genutzt hast posten? Komme irgendwie nicht zurecht auf modulor.de Danke :)
Zuletzt geändert von Ivan am 07.08.2010 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Sinthoras »

:dafuer:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

@Ivan: Ich weiß nicht, ob ich hier externe Links posten darf, hab dir gerade ne PN geschickt.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von robert »

na kla darfst du hier posten - das ist doch keine werbung sondern hilfreich für uns alle.
also her mit dem link :twisted:

ich kauf eh schon lange bei modular ein und ganz gewiss noch einige hier.
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Ivan »

@Skullhamma: Danke für die PM. Ich habe bereits mit einem modularen Dungeon angefangen, allerdings bei Winkler Schulbedarf bestellt und das Styrodur hat die folgenden Maße: 20mm,20x60cm. Wusste nicht das es dünnere Platten gibt, die 6mm von Modulor sind da Optimal. Hätte ich mal besser hier gefragt.

@Robert:
http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid ... nid/176170
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

WOW! Ich habe soeben den modularen Dungeon mit 4 Freunden eingeweiht. Ergebnis: Meine allesamt "erwachsenen" Kollegen haben mit Glanz in den Augen nachgefragt, ob man sich nicht gleich am Mittwoch wieder zu einer neuen Runde HeroQuest treffen könne. Das modulare HQ ist dem alten um Längen überlegen! Auch die unberechenbare Reihenfolge der Turns kam äußerst gut an. Nächstes mal werden wir dann noch das Schicksal und die Möbelsuchtabellen einfügen. Nun also auch im Namen meiner Gruppe: Danke für diese tollen neuen Regeln und die viele Arbeit, die ihr da rein gesteckt habt! Falls hier überhaupt noch irgendwer mit dem alten Spielbrett spielen sollte, kann ich den Bau eines modularen Dungeons nur empfehlen - ich bereue keine einzige der Stunden, die ich bis jetzt in das Projekt gesteckt habe! :)

P.S. Auch für mich als Morcar war der Spieltag sehr befriedigend - nach drei Herausforderungen werden zwei der Helden nie wieder Tageslicht sehen. :twisted:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Flint »

Yoh... sag ich doch ... :ok:

Schön gebaut, Hut ab. Das kann sich echt sehen lassen. Und das man, wenn man einmal modular, mit Doppelgängen, Rassel usw. gespielt hat NIE WIEDER Standardbrett spielen will, finde ich auch... und proklamiere es immer wieder.

Jetzt noch die MST rein und das Spiel wird richtig gut.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Der Innenarchitekt von Thomarillion war da:

Bild
Der Thronsaal - Zu unserer Überraschung liest der König der Minotauren mehr als wir dachten...

Bild
Das Abenteuer beginnt an einer der wunderbaren Treppen von Stenny. Vielen Dank noch mal! :)

Bild
"Ihr bekommt unser Geschirr nicht!"

Bild
Ein Kampf auf Leben und... Tod?

Bild
Unfaire Kriegsführung, Kapitel 3, Absatz 5.

Bild
Thronsaal, die Zweite.

Bild
Alles auf einen Blick.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Jeremy »

Sieht super aus. Nur dem Tod würde ich noch nen Sockel verpassen. Aber sonst alles erste Sahne :)
Benutzeravatar
Deuc
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 24.11.2008 12:04
Wohnort: France
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Deuc »

Skullhamma, I'm really impressed by the quality of the painting on your miniatures and furnitures :shock: It brings back memories early in the nineties when I was looking envious at the miniatures painted by Mike Mc Vey. That's a fabulous work you have done there and the pictures you posted are really motivating :D

As for the furnitures, especially the wood, did you apply a wash after painting the base coat? I'm planning to buy some stuff from Thomarillion this year at Essen and it's great to see some of their stuff painted in a HQ dungeon.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

@Deuc:

Thank you for your kind words! You are right - the furniture's done with a brown basecoat and a simple wash of Devlan Mud (Games Workshop) afterwards. It's a simple and speedy way of painting that provides a realistic look of wood. By the way - my dungeon wouldn't exist without your work. I saw your pieces a couple of months ago and decided to do something similiar afterwards. But I must admit that my rooms can't compete with your fantastic stuff!

The miniatures are indeed influenced by the early 90's work of the 'eavy Metal Team. I really love those bright colours typical for that period.

It's quite possible that we meet each other in Essen - I usually travel there every year. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von SirDenderan »

Jeremy hat geschrieben:Sieht super aus. Nur dem Tod würde ich noch nen Sockel verpassen. Aber sonst alles erste Sahne :)

ich würde dem TOD eine Sense geben....
... und blaue Augen...
... und einen Rattentod als sidekick...
.
.
...und ihn in Großbuchstaben reden lassen...
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Skullhamma's modularer Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

@Sir Denderan:

Noch ein Wort und ich schicke Dir Oma Wetterwax vorbei... oder vielleicht auch Nanny Ogg - und die singt Dir dann das Lied vom IGEL. :twisted:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Antworten