Eredrians 3D-Dungeon
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Genial: Ein Variantenraum
ich bin dann neugierig, wie das ganze ausschaut, wenn's fertig angemalt ist.
Gruss vom 'fremden' Internet-Anschluss'
ich bin dann neugierig, wie das ganze ausschaut, wenn's fertig angemalt ist.
Gruss vom 'fremden' Internet-Anschluss'
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Hallo Eredrian,
ich habe mich zwar noch nicht von Anfang an durch den Thread gelesen, hole ich aber noch nach. Habe mir soeben die Bilder angesehen und bin ein absoluter Fan derartiger Projekte. Man erkennt, dass hier viel Mühe und Kreativität drinnensteckt und freue mich auf weiteren Fortschritt. Bei Deinem Ehrgeiz, den Du an den Tag legst, bin ich da guter Hoffnung
Zum Thema "Hohe Wände" gibt es eigentlich nur eine akzeptable Lösung:
Nur in großen Räumen und zur Mitte der Spielfeldfläche immer niedriger werden lassen. Und wenn möglich, den Dungeon unterhalb der Tischoberkante einlassen
Gruß
Zombie
ich habe mich zwar noch nicht von Anfang an durch den Thread gelesen, hole ich aber noch nach. Habe mir soeben die Bilder angesehen und bin ein absoluter Fan derartiger Projekte. Man erkennt, dass hier viel Mühe und Kreativität drinnensteckt und freue mich auf weiteren Fortschritt. Bei Deinem Ehrgeiz, den Du an den Tag legst, bin ich da guter Hoffnung
Zum Thema "Hohe Wände" gibt es eigentlich nur eine akzeptable Lösung:
Nur in großen Räumen und zur Mitte der Spielfeldfläche immer niedriger werden lassen. Und wenn möglich, den Dungeon unterhalb der Tischoberkante einlassen
Gruß
Zombie
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Hallo Zombie,
das aus deinem Munde zu hören freut mich besonders, da du auf dem Gebiet schon mehr als anregende Pionierarbeit geleistet hast und ich in punkto Detailverliebtheit regelmäßig staunend dort draufschaue. Ich hoffe, ich krieg auf dem Treffen auch was von dir zu sehen.
Bei hohen Wänden halt ichs in einem Punkt aber genau andersrum, niedrige Wände aussen, um Prävention gegen Arm/Pulloverzipfel und dergleichen zu haben, wie oft ich beim Pinsel immer den selben Raum zu Boden geworfen habe, mag ich gar nicht schreiben.
Update:
Tja, leider habe ich mein Wochenendziel nicht erreicht, lediglich der "Kleinkram" ist bemalt worden, es sind auf jeden Fall mehr Details und Gimmick als in den alten Räumen, daher gibts auch erst Bilder, wenn der Wassereffekt klar geworden ist. Ob die jetzt besser sind mag ich noch nicht sagen, sie sind zumindest "bunter" und müssen mal ne Weile auf mich einwirken. Die Großräume sind noch nichtmal grundiert und der Wasserfall liegt noch in Einzelteilen dar, da plane ich noch das ein oder andere Gimmick einzufügen.
das aus deinem Munde zu hören freut mich besonders, da du auf dem Gebiet schon mehr als anregende Pionierarbeit geleistet hast und ich in punkto Detailverliebtheit regelmäßig staunend dort draufschaue. Ich hoffe, ich krieg auf dem Treffen auch was von dir zu sehen.
Bei hohen Wänden halt ichs in einem Punkt aber genau andersrum, niedrige Wände aussen, um Prävention gegen Arm/Pulloverzipfel und dergleichen zu haben, wie oft ich beim Pinsel immer den selben Raum zu Boden geworfen habe, mag ich gar nicht schreiben.
Update:
Tja, leider habe ich mein Wochenendziel nicht erreicht, lediglich der "Kleinkram" ist bemalt worden, es sind auf jeden Fall mehr Details und Gimmick als in den alten Räumen, daher gibts auch erst Bilder, wenn der Wassereffekt klar geworden ist. Ob die jetzt besser sind mag ich noch nicht sagen, sie sind zumindest "bunter" und müssen mal ne Weile auf mich einwirken. Die Großräume sind noch nichtmal grundiert und der Wasserfall liegt noch in Einzelteilen dar, da plane ich noch das ein oder andere Gimmick einzufügen.
- Skullhamma
- Chaoslord
- Beiträge: 526
- Registriert: 12.07.2010 08:17
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Hmmm... ich hab auch neue Sachen fertig, aber nach diesen Knaller-Bildern traue ich mich gar nicht mehr, die hochzuladen. Chapeau, oh Ihro Exellenz Eredrian, der Kreativste (Erbauer des großen Tempels, Herr der drei Reiche etc.)!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
http://skullhamma.tumblr.com/
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Jetzt übertreibst du aber. Ich würd deine Sachen gerne sehen, haben mir bisher immer gefallen.
So, Wassereffekt ist immer noch nicht trocken, jetzt glaub ich aber, dass das Warten sich lohnen wird.
Für den Übergang mal wieder eine Studie zu Türen:
Oben nur Skizzen, vielleicht hat da jemand noch das ein oder andere schöne Bild als Vorlage, hab jedenfalls noch kein klares Bild vor Augen.
(li: Zwergentor, s.u., mi: Dämonentor: bewegl. Zähne bilden Barriere, re: Elfenportal soll flügelähnlich werden -> Flügeltor, daneben 2 schmale Wächtersäulen)
Unten die beiden "Zwergentore" sind wieder Doppeltore und sollen aus Vollmetall sein, wie Zwerge halt bauen...das Linke ist gesetzt bei dem Rechten weiss ich gar nicht so recht, vorallem, wenn man se direkt nebeneinander hat. Links überleg ich noch, ob ich ein paar Platten schnitzen soll und damit plastischer zu machen, so sinds dann halt nur die Rillen.
So, Wassereffekt ist immer noch nicht trocken, jetzt glaub ich aber, dass das Warten sich lohnen wird.
Für den Übergang mal wieder eine Studie zu Türen:
Oben nur Skizzen, vielleicht hat da jemand noch das ein oder andere schöne Bild als Vorlage, hab jedenfalls noch kein klares Bild vor Augen.
(li: Zwergentor, s.u., mi: Dämonentor: bewegl. Zähne bilden Barriere, re: Elfenportal soll flügelähnlich werden -> Flügeltor, daneben 2 schmale Wächtersäulen)
Unten die beiden "Zwergentore" sind wieder Doppeltore und sollen aus Vollmetall sein, wie Zwerge halt bauen...das Linke ist gesetzt bei dem Rechten weiss ich gar nicht so recht, vorallem, wenn man se direkt nebeneinander hat. Links überleg ich noch, ob ich ein paar Platten schnitzen soll und damit plastischer zu machen, so sinds dann halt nur die Rillen.
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
@Skullhamma
Ich fühle mit Dir!
Mir geht es auch sehr oft so, wenn ich Ideen habe und dann entsprechende Beiträge sehe *schock*
Laß Dir aber gesagt sein, viele sehen sich Deine Arbeiten mit großer Interesse an und sind auch tief beeindruckt
@Eredrian
Als ich Deinen Text gelesen habe, sah ich nur die Skizzen und war etwas skeptisch,
als ich dann weiter runter gescrollt habe und die Zwergentore sah
Ich kann hier noch fragen:
„Für welchen Film entwirfst Du die Kulissen?“
Ich fühle mit Dir!
Mir geht es auch sehr oft so, wenn ich Ideen habe und dann entsprechende Beiträge sehe *schock*
Laß Dir aber gesagt sein, viele sehen sich Deine Arbeiten mit großer Interesse an und sind auch tief beeindruckt
@Eredrian
Als ich Deinen Text gelesen habe, sah ich nur die Skizzen und war etwas skeptisch,
als ich dann weiter runter gescrollt habe und die Zwergentore sah
Ich kann hier noch fragen:
„Für welchen Film entwirfst Du die Kulissen?“
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
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- Commissar Caos
- Chaoslord
- Beiträge: 637
- Registriert: 26.02.2010 23:17
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Immer wieder toll zu sehen, was hier so passiert wenn man ne Zeit lang abstinent war! Ich füge mich demütig in die Reihe der niederen Bittsteller für weitere Bilder ein. Oh allmächtiger alleserfassender Geist der dunklen Gewölbe, großartiger Herr der aufragenden Ebenen....
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
@Werther:
Für meinen eigenen Film, den ich fahr.
@Commissar:
Danke für die Blumen und wer so nett bittet, dem wird auch gezeigt:
Also erstmal der Überblick über alles Neue. Nu bin ich dazu übergegangen, die Wasserwege halb zu machen, so dass man 2 Räume aneinander stellen kann, als Direktverbindung, lassen sich jetzt beliebig kombinieren und mit den klassischen Gängen mischen. Mitunter eben auch die ersten Räume, die mit ausreichend Fitzelkram versehen habe.
Upps, die Hauptleitung, flüchtige Truhe mit Tentakeln gesucht...
Und noch 2 Detailaufnahmen, die aber ehrlich gesagt nicht so gut geworden sind. Muss man in natura gesehen haben. Die Nagelrillen verdecke ich die Tage auch nochmal mit "Rost".
@allgemein:
Was haltet ihr denn von den blauweissen Kacheln, passen die da rein? Ich muss mich ehrlich gesagt erst dran gewöhnen, es soll ja Kanalisation und kein Schwimmbad werden.
Für meinen eigenen Film, den ich fahr.
@Commissar:
Danke für die Blumen und wer so nett bittet, dem wird auch gezeigt:
Also erstmal der Überblick über alles Neue. Nu bin ich dazu übergegangen, die Wasserwege halb zu machen, so dass man 2 Räume aneinander stellen kann, als Direktverbindung, lassen sich jetzt beliebig kombinieren und mit den klassischen Gängen mischen. Mitunter eben auch die ersten Räume, die mit ausreichend Fitzelkram versehen habe.
Upps, die Hauptleitung, flüchtige Truhe mit Tentakeln gesucht...
Und noch 2 Detailaufnahmen, die aber ehrlich gesagt nicht so gut geworden sind. Muss man in natura gesehen haben. Die Nagelrillen verdecke ich die Tage auch nochmal mit "Rost".
@allgemein:
Was haltet ihr denn von den blauweissen Kacheln, passen die da rein? Ich muss mich ehrlich gesagt erst dran gewöhnen, es soll ja Kanalisation und kein Schwimmbad werden.
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
keine kacheln bitte das sieht Hammer aus...da geht nur Zombies Dungeon drüber
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Kannst Du mal bitte beschreiben, wie Du das Wasser gestaltest? Ich finde, das sieht wirklich genial aus und möchte auch so schickes Wasser haben.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Da ich mir gerne Dokumentationen über alte Kulturen ansehe, muß ich leider sagen, daß die blau-weißen Kacheln fehl am Platz sind!
Wenn Du diese aber vor 2000 Jahren als Schwimmbad verkauft hättest, hätten die die Leute mit Steinen beschmissen und aus der Stadt gejagt, denn die damaligen Thermen waren eine Farbenpracht!
Im Vorletzten Bild konnte ich erkennen, daß Du da noch ein wenig nacharbeiten musst, den das Brackwasser stürzt stärker herab als der Zulauf ist, ansonsten ist es eine Wonne die Bilder zu betrachten, da sie wirklich sehr durchdacht und mit viel Liebe und Herz erbaut wurden
Da mir gewisse Punkte wichtig sind, die kaum jemanden interessieren, folgende Frage ignorieren oder nur darauf eingehen, wenn selber Interesse besteht
Wenn ich mir diese Kanalisationen, oder Abenteuer, die in Kanalisationen handeln ansehe, kommt mir immer die Frage auf: Was steht da für eine Highttechstadt drüber, bzw. was mag das wohl für eine Hochkultur sein?
Wenn Du diese aber vor 2000 Jahren als Schwimmbad verkauft hättest, hätten die die Leute mit Steinen beschmissen und aus der Stadt gejagt, denn die damaligen Thermen waren eine Farbenpracht!
Im Vorletzten Bild konnte ich erkennen, daß Du da noch ein wenig nacharbeiten musst, den das Brackwasser stürzt stärker herab als der Zulauf ist, ansonsten ist es eine Wonne die Bilder zu betrachten, da sie wirklich sehr durchdacht und mit viel Liebe und Herz erbaut wurden
Da mir gewisse Punkte wichtig sind, die kaum jemanden interessieren, folgende Frage ignorieren oder nur darauf eingehen, wenn selber Interesse besteht
Wenn ich mir diese Kanalisationen, oder Abenteuer, die in Kanalisationen handeln ansehe, kommt mir immer die Frage auf: Was steht da für eine Highttechstadt drüber, bzw. was mag das wohl für eine Hochkultur sein?
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
@Sidorion:
Das ist wirklich toal easy.
1. Schneid dir deinen Wasserweg zurecht und grundier schwarz.
2. Kauf dir Abtönfarbe "Umbragrün" oder irgendwas, was dem Farbton nahe kommt (für mich siehts aus wie Durchfall).
3. Kaufe Modellwasser/WaterEffect und trage es auf. Das Zeug sollte eher zähflüssig sein, dann kommen diese Welleneffekte automatisch. Mit einem ausrangierten Pinsel dann tupfend (erhöht den Welleneffekt) flächig verteilen.
Keine Angst, das Zeug ist anfangs weiss, aber es wird 100% klar, war am Anfang auch am bibbern, ob ich nicht das Modelle versaue, aber am Ende ist man doch überrascht. Es reicht auch, wenns die Farbe nur bedeckt, also da muss jetzt nicht bergeweise aufgeschichtet werden.
4. Trocken lassen (2-3 Tage, je nach Schichtdicke) und freuen!
@Werther:
Erwischt! Ja das ist mir hinterher auch aufgefallen mit der "Fontäne", da muss muss ich wohl noch nen Bogen reinschneiden und ausbessern.
Zu deiner Frage, so wie ich die Kanalisation jetzt gezeigt habe ist gar nix spektakuläres, da haben doch schon die Römer mit angefangen. Schau dir heute Großstädte an, die haben mehrere Ebenen aus U-Bahn-, Tunnel-, und Kanalschächten. Ich glaub in New York oder so würden die Obdachlosen da eine richtige Subkultur aufgebaut haben, wie man das sonst nur aus Fantasyromanen kennt, wo Riesenratten und Unholde ganze Tiefenstädte erbaut haben.
Kennt jemand den Filmklassiker Formicula, sehr schön, wenn man kanaltechnische Einblicke erhaschen will. Dagegen wirken solche (vermeintlich übertriebenen) Nachbauten bescheiden. Da fahren die mit Lastwagen in die Kanäle rein!
Das ist wirklich toal easy.
1. Schneid dir deinen Wasserweg zurecht und grundier schwarz.
2. Kauf dir Abtönfarbe "Umbragrün" oder irgendwas, was dem Farbton nahe kommt (für mich siehts aus wie Durchfall).
3. Kaufe Modellwasser/WaterEffect und trage es auf. Das Zeug sollte eher zähflüssig sein, dann kommen diese Welleneffekte automatisch. Mit einem ausrangierten Pinsel dann tupfend (erhöht den Welleneffekt) flächig verteilen.
Keine Angst, das Zeug ist anfangs weiss, aber es wird 100% klar, war am Anfang auch am bibbern, ob ich nicht das Modelle versaue, aber am Ende ist man doch überrascht. Es reicht auch, wenns die Farbe nur bedeckt, also da muss jetzt nicht bergeweise aufgeschichtet werden.
4. Trocken lassen (2-3 Tage, je nach Schichtdicke) und freuen!
@Werther:
Erwischt! Ja das ist mir hinterher auch aufgefallen mit der "Fontäne", da muss muss ich wohl noch nen Bogen reinschneiden und ausbessern.
Zu deiner Frage, so wie ich die Kanalisation jetzt gezeigt habe ist gar nix spektakuläres, da haben doch schon die Römer mit angefangen. Schau dir heute Großstädte an, die haben mehrere Ebenen aus U-Bahn-, Tunnel-, und Kanalschächten. Ich glaub in New York oder so würden die Obdachlosen da eine richtige Subkultur aufgebaut haben, wie man das sonst nur aus Fantasyromanen kennt, wo Riesenratten und Unholde ganze Tiefenstädte erbaut haben.
Kennt jemand den Filmklassiker Formicula, sehr schön, wenn man kanaltechnische Einblicke erhaschen will. Dagegen wirken solche (vermeintlich übertriebenen) Nachbauten bescheiden. Da fahren die mit Lastwagen in die Kanäle rein!
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Viele orientieren sich bei der Fantasy-Welt am Mittelalter, und da ist eine Kanalisation kaum gegeben.
Ich orientiere mich tatsächlich am Römischen Reich. Die technische Entwicklung, der vorherrschende Luxus und was da sonst noch war, übersteigt selbst unseren heutigen Stand (Mal von unserer maschinellen, chemischen und elektrischen Entwicklung abgesehen).
Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, überlege ich doch jedes Mal wieder, was da für eine Prächtige Stadt drüber steht und welche Hochkultur dies sein könnte *träum*
Generell gesagt, bin ich über jedes Bild hier im Forum sehr dankbar, denn die jeweiligen Künstler haben sich mit ihrem Projekt intensiv auseinandergesetzt und präsentieren so ihre gewonnenen Kenntnisse und Vorstellungen! Ob jetzt Dungeonbau oder bemalte Minis, es ist für den Betrachter immer ein Vergnügen
Ich orientiere mich tatsächlich am Römischen Reich. Die technische Entwicklung, der vorherrschende Luxus und was da sonst noch war, übersteigt selbst unseren heutigen Stand (Mal von unserer maschinellen, chemischen und elektrischen Entwicklung abgesehen).
Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, überlege ich doch jedes Mal wieder, was da für eine Prächtige Stadt drüber steht und welche Hochkultur dies sein könnte *träum*
Generell gesagt, bin ich über jedes Bild hier im Forum sehr dankbar, denn die jeweiligen Künstler haben sich mit ihrem Projekt intensiv auseinandergesetzt und präsentieren so ihre gewonnenen Kenntnisse und Vorstellungen! Ob jetzt Dungeonbau oder bemalte Minis, es ist für den Betrachter immer ein Vergnügen
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Klar, die Leute haben früher im wahrsten Sinne des Wortes auf die Strassen geschissen, Damen hebten den Rock (dafür war der je ursprünglich) und ließen ab, aus den Fenstern wurd der Nachttopf einfach rausgeworfen.Wehrter hat geschrieben:Viele orientieren sich bei der Fantasy-Welt am Mittelalter, und da ist eine Kanalisation kaum gegeben.
Die Städte, die keinen Ablauf hatten wären in ihrem Mist untergegangen (vermutlich war das sogar eine zeitlang so).
So eine Kanalisation ist ja auch nicht über Nacht entstanden, aber in 50 Jahren kommt da schon was bei rum.
Soweit mein Kenntnisstand, an dem ich mich dann auch so orinetiere. Klar bei Fantasy ist das halt viel billiger, die Zwergenarchitekten waren in den meisten Städten unterwegs und haben riesige Kanalisationsnetzwerke geschaffen, da sie es aus dem Tunnelbau kannten.
Mir reicht zunächst, das DAS es eine gibt, woher sie kommt, das steht dann im jeweiligen Abenteuer.
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Hallo Eredrian,
die Studien zu den Toren sind wirklich sehenswert. Solche Beiträge bereichern dieses Forum ungemein...
also von blauen Kacheln würde ich auch abraten
Was liegt da eigentlich blutend in der Kloake? Sieht aus, als würde da gleich ein Transformer raussteigen...
die Studien zu den Toren sind wirklich sehenswert. Solche Beiträge bereichern dieses Forum ungemein...
also von blauen Kacheln würde ich auch abraten
Was liegt da eigentlich blutend in der Kloake? Sieht aus, als würde da gleich ein Transformer raussteigen...
Zuletzt geändert von Zombie am 30.10.2011 11:48, insgesamt 1-mal geändert.