Eredrians 3D-Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Jeremy hat geschrieben:Wär ich nich vor 6 Wochen Papa geworden dann wüsste ich jetzt was ich täte :kloppe:
In 40 Jahren sterben wir dann einsam und allein, während wir wehmütig auf all unsere Dungeon-Module in der Vitrine schauen... :cry:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Jeremy »

Naja wenn die Pflegeintensive Phase vorüber ist zieh ich spätestens nach. Aber ich habe schon einen Plan meine Freunde einzuspannen damit sie den großte...ähh ein wenig der anfallenden Arbeit übernehmen. Ausserdem macht Basteln in der Gruppe viel Spass :)
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Ja schon... aber wenn Du den Dungeon alleine baust, dann gehört er dir... DIR ALLEIN!!! *blitz, donner, irres gelächter aus dem Glockenturm*
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Ich danke euch, hat auch gaanz schön lange gedauert, den Raum zu kritzeln, das könnt ihr glauben, da war das für Jeremy schon einfacher. :D Daher gratulier ich dir direkt mal nachträglich zum Nachwuchs, Junge oder Mädchen?


(Und JA, ein eigener Dungeon ist schon toll. Schlimm wirds erst, wenn der letzte Raum deine Ausgangstür versperrt und du nicht mehr weisst, wohin mit dem Kram.;))
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Jeremy »

Eredrian hat geschrieben:Ich danke euch, hat auch gaanz schön lange gedauert, den Raum zu kritzeln, das könnt ihr glauben, da war das für Jeremy schon einfacher. :D Daher gratulier ich dir direkt mal nachträglich zum Nachwuchs, Junge oder Mädchen?


(Und JA, ein eigener Dungeon ist schon toll. Schlimm wirds erst, wenn der letzte Raum deine Ausgangstür versperrt und du nicht mehr weisst, wohin mit dem Kram.;))
Also es ist ein Junge und hoffentlich lässt er sich auch für Pc-Spiele und Heroquest und so nerdigen (und das meine ich positiv, Nerds sind die besten!) Kram begeistern. :kloppe:

Aber genug davon, das hier ist schliesslich der thread in dem es um deinen coolen 3D Dungeon geht. :D

Apropos, ich finde die Fotos super gelungen. Die angedunkelten Ränder bei den eingestürzten Gängen machen das ganze richtig beklemmend. Wunderbar :dafuer:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sinthoras »

@jeremy: herzlichen glühstrumpf auch von mir :pfeif:

@erdian: schöner dungeon :dafuer: (sagte ich das nich bereits)*überleg* :mrgreen:
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

So, nach kleiner Pause gehts wieder weiter. Für den Anfang "nur" die Überarbeitung meines 1. Raumes, dem Gefängnis. Hier stehen noch ca. 15 Räume an, die dann nach und nach eingestellt werden, dazu aber später.
Abgesehen davon, bin ich von dem ursprünglichen Konzept 3-Reihenmauer ab und verwende nun eine 5-Reihenmauer. Da muss die Produktpalette dann wohl nach und nach umgestellt werden...

Von alten Zwergen erbaut, dient es nun den üblen Zwecken der Orks (natürlich pflegen sie es weniger, als sie müssten).
Bild

Hm, die Sauftür im "Dunklen Rössel" ging nicht für alle glimpflich aus. Niemand sollte nach 4 Maß noch einen Spaziergang im Dungeon um die Ecke machen.
Bild

Und hier sind die üblichen Verdächtigen nochmal an den Pranger gestellt. #110 Assasine, #111 Barbar, #112 Zwerg, #113 Chaoskrieger
Bild

"Knut," sprach Ragnar der Barbar, "nimm endlich den verdammten Knochen aus dem Maul und mach was Sinnvolles mit ihm!"
"Was denn, zum Beispiel?" erwiederte der Zwerg.
"Mach das verdammte Schloss auf! Wenn dein dicker Wanst nicht im Weg wäre, würd ich das selbst tun" warf ihm Skalf, der Assasine vor.
Bild
(Gesagt, getan. Und wer muss natürlich als erster raus und mal ganz schnell für "kleine" Jungs?) Wie gut, dass ein Abort direkt vor der Tür ist...
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Yeah, Tor und Abfluss gefallen mir am Besten! :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Hier kommt nun denn der Nachschub.
Ein paar Beiträge vorher hatte ich ja angefragt, wie ich den Bannkreis verbessern kann. Nun habe ich was gefunden und umgesetzt.

Bild
Bild

Insgesamt erhalten nun alle Räume nach und nach neben dem Mobiliar ein paar Details, damit es netter beim Spiel aussieht.

Bild
Bild

Bild
Bild

Die Kanalisation/Brunnenraum lassen noch auf sich warten, da ich hier zum ersten Mal mit Wassereffekt arbeite und mir das nicht kaputt machen will. Heisst, jede Menge Vortests...
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Wehrter »

Beeindruckend!
Eredrian hat geschrieben: Insgesamt erhalten nun alle Räume nach und nach neben dem Mobiliar ein paar Details, damit es netter beim Spiel aussieht.
Dieser Satz muß einfach wiederholt werden,
denn wenn man sich schon die Arbeit macht, solche Dungeon-Bereiche zu bauen, benötigt man dringend Details, denn nur sie hauchen den Räumlichkeiten Leben und eine Seele ein.

Was mich an Deiner jetzigen Präsentation fasziniert, daß Du genau die Kleinigkeiten nochmal in groß zeigst, die man sich sonst immer gerne vergrößert gesehen hätte :ok:

Ähhmmm, :oops:
fast, was ist im letzten Raum das Rote auf dem Stroh?

Muß ich dringend wissen, den meine Vorstellung und Fantasie dreht gerade durch, was das sein könnte :x
Trotz Vergrößerung auf 500% kann ich es nicht definieren
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Erstmal danke für das Lob,

auf dem Bild sieht das irgendwie komisch aus, aber es soll ein Stück Kleidung darstellen, es ähnelt nun stark dem Weihnachtsmannmantel. Vermutlich läuft in diesem Teil des Dungeons eine Art Grinch durch die Gegend, der arme Helden um ihre Questzettel bringt. Auch die Schlittenminotauren durften zum Spielen raus. (Ach, daraus könnte ein schönes Weihnachtsabenteuer werden.)

Bild
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Au ja, Trolle mit großen Ruten! :kloppe:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Wehrter »

Auf dem Bild ist es wirklich nicht zu erkennen!
Aber das Stroh kommt jetzt RICHTIG SAU GEIL rüber.

In Echt wird man das Kleidungsstück wohl erkennen, nur auf Bildern läßt sich Manches einfach nicht richtig einfangen.

Meine Vorstellungskraft hatte da vorhin auf Hochtouren gearbeitet, hier eine kleine Liste:
-blutiger Oberschenkel eines Ogers, -ein Held der seine Haut verloren hat, -ein Blob, -ein weises Hemd daß nur so von Blut trifft, …

Weihnachtsabenteuer :?
Der Barbar dringt über die Treppe in das Verlies ein, und als er unten angekommen ist, rückt er die Weihnachtsmann-Zipfelmütze zurecht.
Die Tür öffnet sich und ein Goblin grinst ihn an, während er ein Glöckchen zur Bescherung läutet.
Eine Armee von Monstern bringt dann den Helden die Überraschung :mrgreen:
So im halbernst: Hier sollte man sich dann eher an die Perchten, Krampuse (=Knecht Ruprecht), Klausentreiben, u.s.w. orientieren!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Ole Einar »

Sehr beeindruckend das Ganze :)
Zur Frage mit den Doppeltüren.. Im alten Warhammer Quest sind Tore die bei einer Feldbreite von 3cm und einer Fuge dazwischen exakt 2 Felder abdecken. Das Spiel ist allerdings mittlerweise ganz schön rar geworden und die Tore haben keine Füllung. Wenn man es über sich bringt eine Führungsnut im Tordurchgang zu fräsen kann man allerdings von unten beliebige Füllungen (Tor, Teleport, Gitter o.Ä.) einfügen. Sieht ganz nett aus.
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Grimnir »

Die Türen aus dem allerersten DSA-Brettspiel passen toll in die WarhammerQuest-Tore hinein. Mit ein wenig Bastelarbeit kriegt man da auch die Scharniere dran und kann sie auf- und zuklappen. Beide Spiele snid alt und rar, aber sicher nicht unmöglich beizubekommen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten