In 40 Jahren sterben wir dann einsam und allein, während wir wehmütig auf all unsere Dungeon-Module in der Vitrine schauen...Jeremy hat geschrieben:Wär ich nich vor 6 Wochen Papa geworden dann wüsste ich jetzt was ich täte
Eredrians 3D-Dungeon
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Naja wenn die Pflegeintensive Phase vorüber ist zieh ich spätestens nach. Aber ich habe schon einen Plan meine Freunde einzuspannen damit sie den großte...ähh ein wenig der anfallenden Arbeit übernehmen. Ausserdem macht Basteln in der Gruppe viel Spass
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Ja schon... aber wenn Du den Dungeon alleine baust, dann gehört er dir... DIR ALLEIN!!! *blitz, donner, irres gelächter aus dem Glockenturm*
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Ich danke euch, hat auch gaanz schön lange gedauert, den Raum zu kritzeln, das könnt ihr glauben, da war das für Jeremy schon einfacher. Daher gratulier ich dir direkt mal nachträglich zum Nachwuchs, Junge oder Mädchen?
(Und JA, ein eigener Dungeon ist schon toll. Schlimm wirds erst, wenn der letzte Raum deine Ausgangstür versperrt und du nicht mehr weisst, wohin mit dem Kram.)
(Und JA, ein eigener Dungeon ist schon toll. Schlimm wirds erst, wenn der letzte Raum deine Ausgangstür versperrt und du nicht mehr weisst, wohin mit dem Kram.)
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Also es ist ein Junge und hoffentlich lässt er sich auch für Pc-Spiele und Heroquest und so nerdigen (und das meine ich positiv, Nerds sind die besten!) Kram begeistern.Eredrian hat geschrieben:Ich danke euch, hat auch gaanz schön lange gedauert, den Raum zu kritzeln, das könnt ihr glauben, da war das für Jeremy schon einfacher. Daher gratulier ich dir direkt mal nachträglich zum Nachwuchs, Junge oder Mädchen?
(Und JA, ein eigener Dungeon ist schon toll. Schlimm wirds erst, wenn der letzte Raum deine Ausgangstür versperrt und du nicht mehr weisst, wohin mit dem Kram.)
Aber genug davon, das hier ist schliesslich der thread in dem es um deinen coolen 3D Dungeon geht.
Apropos, ich finde die Fotos super gelungen. Die angedunkelten Ränder bei den eingestürzten Gängen machen das ganze richtig beklemmend. Wunderbar
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
@jeremy: herzlichen glühstrumpf auch von mir
@erdian: schöner dungeon (sagte ich das nich bereits)*überleg*
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
So, nach kleiner Pause gehts wieder weiter. Für den Anfang "nur" die Überarbeitung meines 1. Raumes, dem Gefängnis. Hier stehen noch ca. 15 Räume an, die dann nach und nach eingestellt werden, dazu aber später.
Abgesehen davon, bin ich von dem ursprünglichen Konzept 3-Reihenmauer ab und verwende nun eine 5-Reihenmauer. Da muss die Produktpalette dann wohl nach und nach umgestellt werden...
Von alten Zwergen erbaut, dient es nun den üblen Zwecken der Orks (natürlich pflegen sie es weniger, als sie müssten).
Hm, die Sauftür im "Dunklen Rössel" ging nicht für alle glimpflich aus. Niemand sollte nach 4 Maß noch einen Spaziergang im Dungeon um die Ecke machen.
Und hier sind die üblichen Verdächtigen nochmal an den Pranger gestellt. #110 Assasine, #111 Barbar, #112 Zwerg, #113 Chaoskrieger
"Knut," sprach Ragnar der Barbar, "nimm endlich den verdammten Knochen aus dem Maul und mach was Sinnvolles mit ihm!"
"Was denn, zum Beispiel?" erwiederte der Zwerg.
"Mach das verdammte Schloss auf! Wenn dein dicker Wanst nicht im Weg wäre, würd ich das selbst tun" warf ihm Skalf, der Assasine vor.
(Gesagt, getan. Und wer muss natürlich als erster raus und mal ganz schnell für "kleine" Jungs?) Wie gut, dass ein Abort direkt vor der Tür ist...
Abgesehen davon, bin ich von dem ursprünglichen Konzept 3-Reihenmauer ab und verwende nun eine 5-Reihenmauer. Da muss die Produktpalette dann wohl nach und nach umgestellt werden...
Von alten Zwergen erbaut, dient es nun den üblen Zwecken der Orks (natürlich pflegen sie es weniger, als sie müssten).
Hm, die Sauftür im "Dunklen Rössel" ging nicht für alle glimpflich aus. Niemand sollte nach 4 Maß noch einen Spaziergang im Dungeon um die Ecke machen.
Und hier sind die üblichen Verdächtigen nochmal an den Pranger gestellt. #110 Assasine, #111 Barbar, #112 Zwerg, #113 Chaoskrieger
"Knut," sprach Ragnar der Barbar, "nimm endlich den verdammten Knochen aus dem Maul und mach was Sinnvolles mit ihm!"
"Was denn, zum Beispiel?" erwiederte der Zwerg.
"Mach das verdammte Schloss auf! Wenn dein dicker Wanst nicht im Weg wäre, würd ich das selbst tun" warf ihm Skalf, der Assasine vor.
(Gesagt, getan. Und wer muss natürlich als erster raus und mal ganz schnell für "kleine" Jungs?) Wie gut, dass ein Abort direkt vor der Tür ist...
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Skullhamma
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Yeah, Tor und Abfluss gefallen mir am Besten!
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Hier kommt nun denn der Nachschub.
Ein paar Beiträge vorher hatte ich ja angefragt, wie ich den Bannkreis verbessern kann. Nun habe ich was gefunden und umgesetzt.
Insgesamt erhalten nun alle Räume nach und nach neben dem Mobiliar ein paar Details, damit es netter beim Spiel aussieht.
Die Kanalisation/Brunnenraum lassen noch auf sich warten, da ich hier zum ersten Mal mit Wassereffekt arbeite und mir das nicht kaputt machen will. Heisst, jede Menge Vortests...
Ein paar Beiträge vorher hatte ich ja angefragt, wie ich den Bannkreis verbessern kann. Nun habe ich was gefunden und umgesetzt.
Insgesamt erhalten nun alle Räume nach und nach neben dem Mobiliar ein paar Details, damit es netter beim Spiel aussieht.
Die Kanalisation/Brunnenraum lassen noch auf sich warten, da ich hier zum ersten Mal mit Wassereffekt arbeite und mir das nicht kaputt machen will. Heisst, jede Menge Vortests...
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Beeindruckend!
denn wenn man sich schon die Arbeit macht, solche Dungeon-Bereiche zu bauen, benötigt man dringend Details, denn nur sie hauchen den Räumlichkeiten Leben und eine Seele ein.
Was mich an Deiner jetzigen Präsentation fasziniert, daß Du genau die Kleinigkeiten nochmal in groß zeigst, die man sich sonst immer gerne vergrößert gesehen hätte
Ähhmmm,
fast, was ist im letzten Raum das Rote auf dem Stroh?
Muß ich dringend wissen, den meine Vorstellung und Fantasie dreht gerade durch, was das sein könnte
Trotz Vergrößerung auf 500% kann ich es nicht definieren
Dieser Satz muß einfach wiederholt werden,Eredrian hat geschrieben: Insgesamt erhalten nun alle Räume nach und nach neben dem Mobiliar ein paar Details, damit es netter beim Spiel aussieht.
denn wenn man sich schon die Arbeit macht, solche Dungeon-Bereiche zu bauen, benötigt man dringend Details, denn nur sie hauchen den Räumlichkeiten Leben und eine Seele ein.
Was mich an Deiner jetzigen Präsentation fasziniert, daß Du genau die Kleinigkeiten nochmal in groß zeigst, die man sich sonst immer gerne vergrößert gesehen hätte
Ähhmmm,
fast, was ist im letzten Raum das Rote auf dem Stroh?
Muß ich dringend wissen, den meine Vorstellung und Fantasie dreht gerade durch, was das sein könnte
Trotz Vergrößerung auf 500% kann ich es nicht definieren
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Erstmal danke für das Lob,
auf dem Bild sieht das irgendwie komisch aus, aber es soll ein Stück Kleidung darstellen, es ähnelt nun stark dem Weihnachtsmannmantel. Vermutlich läuft in diesem Teil des Dungeons eine Art Grinch durch die Gegend, der arme Helden um ihre Questzettel bringt. Auch die Schlittenminotauren durften zum Spielen raus. (Ach, daraus könnte ein schönes Weihnachtsabenteuer werden.)
auf dem Bild sieht das irgendwie komisch aus, aber es soll ein Stück Kleidung darstellen, es ähnelt nun stark dem Weihnachtsmannmantel. Vermutlich läuft in diesem Teil des Dungeons eine Art Grinch durch die Gegend, der arme Helden um ihre Questzettel bringt. Auch die Schlittenminotauren durften zum Spielen raus. (Ach, daraus könnte ein schönes Weihnachtsabenteuer werden.)
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Au ja, Trolle mit großen Ruten!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Auf dem Bild ist es wirklich nicht zu erkennen!
Aber das Stroh kommt jetzt RICHTIG SAU GEIL rüber.
In Echt wird man das Kleidungsstück wohl erkennen, nur auf Bildern läßt sich Manches einfach nicht richtig einfangen.
Meine Vorstellungskraft hatte da vorhin auf Hochtouren gearbeitet, hier eine kleine Liste:
-blutiger Oberschenkel eines Ogers, -ein Held der seine Haut verloren hat, -ein Blob, -ein weises Hemd daß nur so von Blut trifft, …
Weihnachtsabenteuer
Der Barbar dringt über die Treppe in das Verlies ein, und als er unten angekommen ist, rückt er die Weihnachtsmann-Zipfelmütze zurecht.
Die Tür öffnet sich und ein Goblin grinst ihn an, während er ein Glöckchen zur Bescherung läutet.
Eine Armee von Monstern bringt dann den Helden die Überraschung
So im halbernst: Hier sollte man sich dann eher an die Perchten, Krampuse (=Knecht Ruprecht), Klausentreiben, u.s.w. orientieren!
Aber das Stroh kommt jetzt RICHTIG SAU GEIL rüber.
In Echt wird man das Kleidungsstück wohl erkennen, nur auf Bildern läßt sich Manches einfach nicht richtig einfangen.
Meine Vorstellungskraft hatte da vorhin auf Hochtouren gearbeitet, hier eine kleine Liste:
-blutiger Oberschenkel eines Ogers, -ein Held der seine Haut verloren hat, -ein Blob, -ein weises Hemd daß nur so von Blut trifft, …
Weihnachtsabenteuer
Der Barbar dringt über die Treppe in das Verlies ein, und als er unten angekommen ist, rückt er die Weihnachtsmann-Zipfelmütze zurecht.
Die Tür öffnet sich und ein Goblin grinst ihn an, während er ein Glöckchen zur Bescherung läutet.
Eine Armee von Monstern bringt dann den Helden die Überraschung
So im halbernst: Hier sollte man sich dann eher an die Perchten, Krampuse (=Knecht Ruprecht), Klausentreiben, u.s.w. orientieren!
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Sehr beeindruckend das Ganze
Zur Frage mit den Doppeltüren.. Im alten Warhammer Quest sind Tore die bei einer Feldbreite von 3cm und einer Fuge dazwischen exakt 2 Felder abdecken. Das Spiel ist allerdings mittlerweise ganz schön rar geworden und die Tore haben keine Füllung. Wenn man es über sich bringt eine Führungsnut im Tordurchgang zu fräsen kann man allerdings von unten beliebige Füllungen (Tor, Teleport, Gitter o.Ä.) einfügen. Sieht ganz nett aus.
Ole
Zur Frage mit den Doppeltüren.. Im alten Warhammer Quest sind Tore die bei einer Feldbreite von 3cm und einer Fuge dazwischen exakt 2 Felder abdecken. Das Spiel ist allerdings mittlerweise ganz schön rar geworden und die Tore haben keine Füllung. Wenn man es über sich bringt eine Führungsnut im Tordurchgang zu fräsen kann man allerdings von unten beliebige Füllungen (Tor, Teleport, Gitter o.Ä.) einfügen. Sieht ganz nett aus.
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
- Grimnir
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- Registriert: 25.11.2004 14:53
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon
Die Türen aus dem allerersten DSA-Brettspiel passen toll in die WarhammerQuest-Tore hinein. Mit ein wenig Bastelarbeit kriegt man da auch die Scharniere dran und kann sie auf- und zuklappen. Beide Spiele snid alt und rar, aber sicher nicht unmöglich beizubekommen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams