Eredrians 3D-Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Dragonis »

naja gerade in den Büchern von Felix und Gothrek wird sehr viel über die kanalisation geschrieben vorallem in Nuln und anderen grossen Städten des Imperiums
da sich HQ ja an der Warhammer Welt anlehnt ist eine Kanalisation auch nicht fehl am Platz, eher steigert sie das Spiel um einige neue aspeckte
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Danke euch allen,

also ich hoffe, ich finde noch ein paar mehr Vorlagen, um Türen/Tore zu bauen. Es ist ja angestrebt, eine breite Auswahl zu haben, wobei ich im Kern schon die ein oder andere Grundtür vervielfachen werde, eine einfache Variante ist dann halt der Rundbogen.

Im Anschluss noch einmal die Hauptader aus einem anderen Blickwinkel.
A) Angedacht war, ein Tiermensch wurde in einer geheimen Zeremonie geopfert (Nebeninfo AB negativ :D), indem ihm einfach die Kehle durchgeschnittn wurde. Danach war der Kadaver wertlos und er wurd einfach in den Kanal geworfen. Da das ziemlich zähes Zeug ist, verfing er sich verblutend in den dahertreibenden Müll.
Möglichkeit B) Durch ein Opfer wird irgendetwas, wovon wir lieber nicht wissen möchten, durch den Blutstrom angelockt.
Bild
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Zombie »

Ahja, wertloser Kadaver...das gefällt mir! :ok: ....
Wurde das Blut oberflächlich aufgetragen oder verschwimmt es unter der Oberfläche?
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Es verläuft eigentlich direkt unter der Oberfläche, es soll ja Sichtiefe 0 betragen, daher sieht man alles darunter nicht mehr (den Tiermenschenkörper abwärts eingeschlossen). Am dem Stein hab ich dann auch nur dünn "lackiert", da die eigentliche Farbe matt wurde.
Ich hatte zuerst nur Blood Red oberflächlich aufgetragen, bevor ist den Wassereffekt aufgetragen habe. Dann meinte meine Freundin, es sähe zu hell/rot, hab schließlich zugestimt und alles nochmal abgedunkelt. Für Blut im Abwasser habe ich dann beide Farbtöne flüssig aufgetragen und so vermischt, wie man sie nun sieht, also mit diversen Farbabstufungen drin.

Hast du dein Abwasser geschichtet? Ich schau ich mir das dann auf dem Treffen mal genauer an und lass mri entsprechende Tipps geben, möchte später auch noch eine Art Nachklärbecken bauen, wo dann "sauberes" Wasser steht.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Xarres »

Eredrian, deine Dungeonteile sehen echt klasse aus :)
Ich bin echt gespannt die Sachen auf dem HQ-Treff in natura zu sehen (sofern du sie mitbringst).

Hach... ich wünschte mir ich würde mir auch mal wieder die Zeit für so etwas nehmen.
Sitzt man den ganzen Tag im Büro und nimmt es sich für den Abend fest vor, kaum ist man zuhause schon *zack* kommt die "Null-Bock-Phase"...
Na mal sehen was der Winter so mit sich bringt.
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Dange, klar bring ich den mit, dann wohl auch mit mehr als einer Türe.
Um den potentiellen Mitspielern die Vorfreude nicht zu nehmen, wird ein paar nette Einbauten geben, gibts erst auf dem HQ-Treffen bzw danach neue Bilder.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Zombie »

Hi Eredrian,

ja, sind 5 Schichten.

Als ich meiner zufällig daherstapfenden, kleinen Tochter (8) das letzte Bild von deinem "Treibgut" zeigte, hat sie mich gefragt, ob dies ein Werwolf sei. Hammer, sie hat die Tiermenschenschnauze aus dieser "krummen Perspektive" tatsächlich erkannt. Ich hab´s erst anschließend gecheckt.

Über die Erklärung "verfing er sich verblutend in dem dahertreibenden Müll" haben wir uns herzlich amüsiert :ok:

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Hier wurde mal gefragt, wie Eredrian diese poröse Oberfläche erzeugt hat und er musste gestehen, dass die Platten schon so waren.
Ich habe heute herausgefunden, wie man eine solche Oberfläche erzeugen kann: Haarbürste!
Man nehme eine handelsübliche Haarbürste (so eine, wo die Borsten in einem Gummikissen stecken) und schlage mit den Borsten nach unten auf die Oberfläche.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Grün »

Sidorion hat geschrieben:....
Ich habe heute herausgefunden, wie man eine solche Oberfläche erzeugen kann: Haarbürste!
Man nehme eine handelsübliche Haarbürste (so eine, wo die Borsten in einem Gummikissen stecken) und schlage mit den Borsten nach unten auf die Oberfläche.
Das hört sich nach ne spannenden Story an.......
einfach mal zurücklehnen und sich eine Geschichte mit folgendem Eckpunkten vorstellen:
1 x Sidorion
1 x Stück Styropor
1 x Haarbürste

8)
Vaiwalote
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2011 23:10

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Vaiwalote »

Grün hat geschrieben:Das hört sich nach ne spannenden Story an.......
einfach mal zurücklehnen und sich eine Geschichte mit folgendem Eckpunkten vorstellen:
1 x Sidorion
1 x Stück Styropor
1 x Haarbürste
dazu noch 1 x Vaiwalote und ihr Kamm
der war das erste Versuchsobjekt
es bleibt also weiter spannend :twisted:
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

...Und ihr seid sicher, dass ihr Dungeonabuer und keine Frieure seid? :D
Hach, das Paradoxe daran ist, dass ich alles mir mögliche probiert habe, diese Porösität in meinen neuen Modellen zu entfernen. ;) Ich wäre aber auch an einer kleinen Fotostory interessiert, irgendwo hab ich sowas auch schonmal gesehen unter Zuhilfenahme einer Zahnbürste oder diesen Grillreinigungsbürsten.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Na, das wäre dann ein Fall fürs Tutorial. Falls Interesse besteht, kann ich ja Material und Werkzeug mit aufs Treffen bringen. Dann können wir einen Workshop veranstalten.............
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Huch, der letzte Beitrag ging verschütt.

Zum Treffen werde ich nach aktuellem Stand nicht kommen.

Mach doch dazu das Tutorial-Sammelthema auf. Ich weiss aber noch nicht, inwiefern ich mich da einbringe...

Ansonsten gibts von meinem Dungeon gerade keine neuen Bilder, da ich meine 3. Version umsetze und daher teilweise die alten Räume umbaue bzw diese verwerfe (evtl möchte ja jemand was vom "Altbestand"). Ich habe festgestellt, dass ich dabei auf Hindernisse bei den Modellen stoße, die aus Holz und Styroporkleber bestehen, die letzten Modelle ließen sich recht schnell anpassen.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Eredrian hat geschrieben:
Ansonsten gibts von meinem Dungeon gerade keine neuen Bilder, da ich meine 3. Version umsetze und daher teilweise die alten Räume umbaue bzw diese verwerfe.

Option a) Du hast zuviel Zeit.
Option b) Du bist wahnsinnig.
Option c) Du hast 5 kleine Homunculi, die die Arbeit für dich übernehmen.

Mann, dein Dungeon war/ist/bleibt doch klasse!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Flint »

Skullhamma hat geschrieben: Option b) Du bist wahnsinnig.
:mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten