Eredrians 3D-Dungeon

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Leander »

Super! Jetzt pack alles in einen VW-Bus und geh auf Tour und besuche alle, die mal spielen wollen. :) :dafuer: :lol:
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Ok, wenn sich wer findet, mache ich das, dann kommt auch das LED-Display als Spieltisch mit rein, wenn schon, denn schon. ;)
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Jeremy »

Ich mag besucht werden :D

Aber vorsicht: Meinem Sohnemann wird das große "Z" wie Zerstören in den Augen auflechten wenn er diese Schöpfung sieht. Der kann sich ja fast nichtmehr halten wenn er einen heilen Charakterbogen vom John Sinclair P&P sieht :kloppe:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Zum Zwecke des 3D-Dungeons hab ich mir aus Stürodur 2,5 bzw. 5 cm hohe Untersetzer gemacht die bissi größer sind als 2x2 bzw. 2x4 Felder. Dadurch kann man bequem sich kreuzende Tunnel/Gänge legen. Schrägen für Rampen und passende Treppenoverlays hab ich auch.

p.s.: Die Todesspirale sieht auf diese Weise aufgebaut ziemlich geil aus^^.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sinthoras »

geniale umsetzung :dafuer: :dafuer: :dafuer:

für die "pappleute" wären auch die "3D" säulen des d&d boardgames als halter für obere etagen interessant bzw. der turm aus der EW erweiterung...
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von SirDenderan »

Sidorion hat geschrieben:Zum Zwecke des 3D-Dungeons hab ich mir aus Stürodur 2,5 bzw. 5 cm hohe Untersetzer gemacht die bissi größer sind als 2x2 bzw. 2x4 Felder. Dadurch kann man bequem sich kreuzende Tunnel/Gänge legen. Schrägen für Rampen und passende Treppenoverlays hab ich auch.

p.s.: Die Todesspirale sieht auf diese Weise aufgebaut ziemlich geil aus^^.


Zeig doch mal Bilder
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Ja, die würd ich auch gerne sehen, mach doch direkt nen Fred dazu auf.

@Jeremy:
Oha, das böse Z, aber vielleicht kannst du deinen Kleinen ja mit genug Sinclairpapier füttern, dass er dann satt ist. Außerdem ist Sinclair ganz schön "harte Kost".
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Ömm ja gerne... muss aber erstmal welche schießen. Evtl am WE Zeit dazu.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Diesmal gibt nix zum Fertiges zu zeigen, sondern eine Aufgabe für die aktive Gemeinde:

Bild

Für gut 7 € hab ich mir 4 von den Schienen da geholt, empfand ich als günstig, zumal ich nicht mit de Eisenbahn anfangen will. Kreuzung krieg ich noch alleine hin. Nu die Frage, wie kann ich da ein System draus bauen? Kurven gibts auch dafür, aber leider würde die so um die 30 cm fürn 1/4-Kreis einnehmen, so einen großen Tisch hab ich nicht. Also wer kann mir sagen, wie ich da eine Kurve reinbekomme, die binnen eines Raumes durch ist?
Ziel ist natürlich, die Schienen nach bedarf in die Räume zu legen, um Minenflair zu erzeugen, eine Schiene ist nämlich auch nur 2,5 cm breit, ideal für 1 Feld. ich hoffe euch fällt was ein, sonst muss ich immer geradeaus fahren lassen.
Plan B wäre eine Kreuzweiche (wie mein einer Fallenraum wo dann ne Lore drauf steht und sich dann 90° drehen kann, um weiter zu fahren). Fänd ich aber doof, wenns da 10 von im Dunni geben würde...
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Du hast die Falschen gekauft. Nimm Gleise ohne Gleisbett. Bei denen gibt es auch sogenannte Flexgleise, die sich beliebig um Kurven legen lassen (da sind nicht alle Schwellen untereinander verbunden).
Allerdings musst Du Dir dann aber selber ein Gleisbett bauen (v.a. damit die Flexgleise in Form bleiben), aber bei dem, was ich bis jetzt bei Dir gesehen habe, sehe ich da keine Probleme.

p.s.: Versuchs mit N- oder TT- Gleisen (Z wäre dann doch zu schmal, denke ich), da im Bergwerk eher niedrige Spurweiten vorherrschen. Die kannste dann auch enger biegen.

p.p.s.: Danke für diese geile Idee .. Werd ich für mein Hexdungeon wohl klauen müssen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Hey, danke für die Rückmeldung, na dann versuch mal die umzutauschen...Im Eisenbahnladen hatten die ja alle Spuren aufgebaut, da sah mir N nur sehr klein aus, war auch unvorbeiretet und ohne Testmini/Maßband unterwegs.
Ich hoffe doch sehr, dass es Nachahmungstäter (oder Vorarbeiter) gibt, damit ich mir weitere Anregungen für die Verlegung holen kann. (Ich hab da die Szenen von Indiana Jones im Kopf, wo die 4 Helden eine Wettfahrt gegen orks und Co hinaus hinlegen. :D Gibt es eigentlich nur Schienen als Überleger? mit schwebt da vor, dass man so ein Schienensystem auch gut auf durchsichtige Folie drucken kann, und die dann für jedes Spielfeld nutzen kann.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Es gibt auch H0s. Das ist eine Schmalspurweite. Dafür gibts dann auch Schüttwagen usw. die könnten von der Größe her gut als Lore herhalten.
Nachahmen werd' ich Dich bestimmt, wenn dann irgendwann meine Hexkacheln fertig sind.
Wieso drucken? Bau doch die Schienen selber als 3D Überleger. Mit den passenden Schienenverbindern kannst du die auch so auslegen, dass sie nicht gegneinander verrutschen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht und dann doch Strom drauf, dann fahren die Helden in den Einsatz.
Mit dem Ausdrucken meinte ich als Option für die, die nicht bauen wollen. Natürlich leg ich mir das in 3D zu, habs ja selber angeregt.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

So, ich war jetzt auch mal im Modellbahnladen. Ich denke, TT wäre die richtige Spurweite für eine Grubenbahn. Die Drehgestelle (einzeln bestellbar) eignen sich prima als Basis, um darauf Loren aufzubauen. Da gibts auch flexgleise, diese lassen sich sehr einfach biegen. Weichen und Kreuzungn müsste man aber selber bauen, wei die Teile, dies zu kaufen gibt einen viel zu großen Radius haben. Muss ja nich funktionsfähig sein.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Skullhamma »

Loren und Schienen im Dungeon... und ich dachte schon, ich sei ein Nerd. :D
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Antworten