Eredrians 3D-Dungeon

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Eredrian
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Hey vielen Dank erstmal.

Also ich mache heute abend noch einmal ein Beweisfoto zwecks Begehbarkeit. Wenn dir meine Version zu hoch ist 5mm, kannst du aber auch 3mm Selitron doer so nehmen...
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Sidorion
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Das wäre nett, ich kann aber erst Sonntagabend gucken.. Wochenendtrip.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
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Eredrian
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

So hier nochmal Bilder mit Figürchen. Ich habe beusst nur die mit 20mm-Base gezeigt, da die mit 25mm+ auf jeden Fall darauf stehen (ob schräg oder nicht spielt keine Rolle, stehen tun sie.)

Bild

Mir gefällt das so, obwohl es wie gesagt mit 3mm, quasi Pappe realistischer aussehen würde. Der Kollege Skullhamma hat den Schädelraum ja auch bereits adaptiert. Leider hat er sich um ein detaillierteres Bild gedrückt der Schelm. :) Meintest du das so Sidorion?
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Commissar Caos
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Commissar Caos »

Extrem geiler Dungeon! Deutschland sollte ein Dorf sein, damit man sich besser besuchen kann!
großes Kompliment! :ok:
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SirDenderan
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von SirDenderan »

Commissar Caos hat geschrieben:Extrem geiler Dungeon! Deutschland sollte ein Dorf sein, damit man sich besser besuchen kann!
großes Kompliment! :ok:

dafür gibt es ja die HQ-Treffen :oops:
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
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Eredrian
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Auf ein HQ-treffen zu gehen hatte schon ins Auge gefasst. Wer aus dem Dorf Berlin kommt, kann auch in der Zwischenzeit drauf spielen. ;)

So dann hab ich wieder Bildchen, diesmal hab ich mir was "Interaktives" ausgedacht.
Auf den ersten Blick wieder nur ein weiterer Durchgang.
Bild

Aber der Raum kann schon was:
Ein findiger Held wird hier Geheimgänge aufdecken können, die zu weiteren Räumen führen mögen. Aber er kann noch mehr...

Wer den Thread von Anfang mitverfolgt hat, wird vielleicht festgestellt haben, dass ich mit dem Letzten Mal nicht nur die Bemalung und das Design umgestellt habe, nein, es wurde auch an der Konstruktion selbst etwas geändert. Schon bei den Treppenräumen bot sich an, die Ebenen in Schichten zu legen, so kamen automatisch Stufen zustande. Nun habe ich einfach Zwischenelemente weggelassen, um Hohlräume zu erstellen.
Meine Überlegung war, wenn ich Fallgruben in einen Raum einbaue und die Felder bündig abschließen sollen, bekomme ich Probleme mit meinen Wurstfingern, diese einfach herauszunehmen. Also entschied ich mich dafür, die Platten mit (Neodym-)Magneten zu versehen und sie mithilfe eines dünnen Stiftes (Magnet mit Tesafilm an Holzstab kleben, fertig) "herauszuangeln". Wichtig ist dabei die richtige Orientierung des Magneten, daher vorher lieber 2x testen, ansonsten stößt man die Feldplatte weg anstatt sie anziehen, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Die Magnete sind so stark, dass sich die Platten auch untereinander anziehen und so stapelt sich das dann schon neben dem Spielfeld.
Bild
Bild

Und so sieht es dann aus, wenn dort nur Fallen sind. Im Spiel werden natürlich nur 1-2 Felder aufgedeckt, aber wo, das erfahren die Helden, wenn es so weit ist. Ich möcht da nicht reinfallen. In der Art werd ich dann noch ein paar Räumchen bauen, aber komplett jeden Raum so auszustatten will ich nicht.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Jeremy
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Jeremy »

Das ist so genial. Mir fehlen weitere Worte. :dafuer: :ok: :ok: :ok:
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Sidorion
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Da fällt mir nur eins zu ein: Geil!
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sinthoras »

sehr schön und fies :twisted:
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Elessao »

Ah, ich kann es wirklich kaum erwarten!!! :D
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
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Eredrian
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Eredrian »

Ja ich freu mich auch, wie die neuen Raumteile im Feldversuch ankommen.

Anbei habe ich mal ein wirklich fundamentales Update: eine Tür!
Seit Ewigkeiten hab ichs hinausgezögert und die Idee ist nicht neu, aber ich wollte eben nur eine Tür, die geöffnet werden kann, damit das Geräume eingeschränkt wird. Die folgenden Tore werden abweichende Designs erhalten und die Endräume dann besondere Tore. Zusätzlich werde ich aber auch kleine 1Feld breite Türen erstellen, um an einigen Durchgängen für Abwechslung zu sorgen. Die Höhe des Tores beträgt eine Raumhöhe und es ist somit einfach andere Räume darauf zu stellen ohne Versatz zu haben.

Bild
Bild
Bild
Oh, was ist das, das Tor ging doch auf. Verfluchtes Fallgitter!
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Zuletzt geändert von Eredrian am 30.04.2012 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sinthoras »

macht hoch die tür die tor macht weit
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Commissar Caos
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Commissar Caos »

Also das ist echt dungeonistik ist meisterklasse! :shock:
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MERL
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von MERL »

Sieht wirklich gut aus. Ich würde allerdings, die Steine (Mauerwerk) des Türrahmens (links und rechts) noch mal unterteilen, sonst sieht das etwas seltsam aus.
Greets,
MERL
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Sidorion
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Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Beitrag von Sidorion »

Mich würde mal brennend interessieren, mit was Du die Platten schwarz grundiert hast.
Ich hab mal einen Test mit Chaos Black gemacht; Gab sehr interessange Oberflächeneffekte :shock: . Abtönfarbe haftet nicht ordentlich bzw. man sieht hinterher die Streifen vom Pinsel. Das Selbe gilt mit Abstrichen für Acrylfarbe.
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