Leanders HeroQuest-Projekt

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Leander »

LEANDERS HEROQUEST-PROJEKT

Hier möchte ich mein HeroQuest-Projekt vorstellen und entwickeln. Bin immer für Ratschläge, Kritik und Ideen offen. Es ist natürlich nicht sonderlich für euch interessant, die ihr ohnehin entwickelte Regeln und Konzepte habt, aber vielleicht bekomme ich ja doch konstruktives Feedback. :)


GRUNDSÄTZLICHES:

Ich möchte der Einfachheit halber HeroQuest möglichst nahe am Original belassen. Es soll mehr Spieltiefe entstehen, ohne aber in ein komplexes, aufwendiges Etwas zu entwickeln. Es wird eine Basic Edition geben, bei der die US-Standard-Quests gespielt werden und eine Advanced Edition: Eine Spielvariante ohne Dungeon Master, bei der es zwar durchdachte Missionen geben wird/kann, aber der Dungeonaufbau samt Räumen, Monstern, Schätzen mit einem strukturierten Zufallssystem funktionieren wird.


FEATURES DER BASIC EDITION:

+ US-Regeln mit einigen Ergänzungen
+ US-Quests, US-Monsterwerte
+ Zufällige Zugreihenfolge der Helden
+ ein simples Inventarsystem

FEATURES DER ADVANCED EDITION:

die Basic Version und zusätzlich

+ eine Vielzahl an Schatzkarten
+ Magische Ausrüstung generierbar
+ Heldenspezifische Spezialfähigkeiten
+ Monsterspezifische Spezialfähigkeiten
+ Zufällig generierte Dungeons: Räume, Monster, Schätze
+ Spiel ohne Dungeon Master: Monster haben spezifische Taktiken
+ Umfangreiches Bestiarium aus der HQ- und WHFB-Welt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BASIC EDITION

Spieleranzahl

HeroQuest ist für 2-5 Spieler ausgelegt, wobei 1 Spieler den Dungeon Master Morcar übernimmt und 1-4 weitere Spieler die Helden steuern. Eine Quest muss immer mit vier Helden begonnen werden (mehr Helden sind nicht erlaubt und weniger sind nicht empfehlenswert).


Zugreihenfolge:

Eine Quest ist in Spielrunden unterteilt, wobei jede Spielrunde aus einer Helden- und einer Monsterphase besteht. In der jeweiligen Phase werden Helden und Monster aktiviert, was heißt, dass sie verschiedene später beschriebene Aktionen durchführen können.

Zuerst bestimmen die Helden mittels eines Initiativwurfs ihre Zugreihenfolge, ehe in der Monsterphase die Monster von Morcar in beliebiger Reihenfolge aktiviert werden können.

Der Initiativwurf besteht aus vier verschiedenfärbigen W6, wobei jedem Helden eine fixe Farbe zugeteilt ist (z.B. ein roter Würfel für den Barbaren, ein schwarzer für den Zwerg usw.). Alle vier Würfel werden gleichzeitig geworfen. Der Held, dessen Würfel die höchste Augenzahl zeigt, beginnt die Heldenphase, während die anderen Helden je nach ihrem Wurfergebnis danach an die Reihe kommen. Haben mehrere Helden dasselbe Ergebnis, so dürfen sie selbst entscheiden, welche Figur zuerst aktiviert werden darf.

Beispiel: Der Barbar hat 4, der Zwerg 5, der Alb 2, der Zauberer auch 4. Folglich beginnt der Zwerg. Barbar und Zauberer haben dasselbe Ergebnis und besprechen, wer zuerst von ihnen ziehen möchte (z.B. Barbar, danach Zauberer). Der Alb ist zuletzt an der Reihe. Nachdem Morcar in seiner Runde seine Monsteraktionen durchgeführt hat, beginnt die nächste Heldenphase, deren Reihenfolge wieder ausgewürfelt wird.


Aktionen:

Bewegung / Kämpfen / Zaubern / Spruchrolle verwenden / Suchen

Bewegung:
Barbar: 1 W3 + 6,
Zwerg: 1 W3 + 5
Alb: 1 W3 + 7
Zauberer: 1 W3 + 6

Tod:

Fallen die Lebenspunkte eines Helden auf 0, so fällt er schwer verletzt zu Boden. Besitzt er einen Heiltrank oder einen Heilzauber, so kann er sich jedoch heilen und entgeht in jedem Fall dem Tod. Lege die Heldenfigur auf die Seite. Sie ist für diesen Zug immun und kann in ihrem nächsten Zug normal weiterspielen.

Erreichen die Lebenspunkte eines Helden einen Minuswert (er hatte z.B. noch 2, verliert aber bei einem Angriff 3 Lebenspunkte), so kann der Held nicht mehr gerettet werden. Sämtliches Gold in seinem Besitz geht verloren. Sämtliche Gegenstände, die der Held getragen hat, verbleiben auf seinem Feld und können von jemand anderem aufgehoben werden (Tragelimit beachten!).

Der Spieler kann in der nächsten Quest wieder normal mitspielen (nur Basic Edition).

Der Spieler kann in seinem nächsten Zug mit einem neuen Helden (Level 1) beitreten (nur Advanved Edition).
Zuletzt geändert von Leander am 23.08.2012 02:57, insgesamt 14-mal geändert.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Grün »

Hört sich spannend an.

Eine Anregung:
Bevor Du in die Details gehst (ich weiss das macht mehr Spaß) solltest Du dir über die Basics im Klaren sein.

Du willst ein einfaches System mit neuen Fertigkeiten und ohne die Neuen Kampfwürfel. Wie schaut das System aus?
Wirft man zum Schluss 100 Kampfwürfel (Also Steigerung durch Erhöhte Anzahl an Kampfwürfeln)
oder wie stellst Du dir das vor?

Eine Alternative wäre natürlich die Neuen Kampfwürfel nutzen (Das fällt aber laut Deiner Prämisse raus)

Oder, ich habs schon an anderer Stelle mal vorgestellt, den Vergleichswert zu nehmen:
Ich habe Angriff X, Der Gegner hat Verteidigung Y.
Ist X = Y wirft man 3 Würfel
Ist X größer Y wirft man einen Zusatz Würfel (Also 4)
Ist x doppelt Y wirft man zwei Zusatzwürfel (Also 5)
Das gleiche Gilt natürlich für den Verteidiger.

So erhält man einen schönen Zugriff auf Alle Möglichen Sonderregeln ohne das generelle Spielkonzept zu sehr zu Ändern

Beispiel:
Befreundetes Modell im Gleichen Kamp = +1 Kampfwürfel oder Kampfstärke wird um 1 gesteigert
Beispiel einer Fertigkeit: Kampfwut: Man wirft immer einen Kampfwürfel mehr

Also ich warte gespannt und wie gesagt: Wichtig bevor man sich in die ganzen Liebevollen kleinen Details verliert: Erstmal das Basissystem Fertig-stellen und alles andere darum aufbauen
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Leander »

Danke für die Antwort. :) Sicher sind die Basics wichtig, aber bevor ich weiß, wovon ich rede, muss ich mal mit Anfängen ankommen...ich steh da noch am Anfang, wobei es so schwer ist, die Heftigkeit einzuschätzen. Zu heftig, zu einfach, zu sonstwas.

Ich hab die Idee mit Prä- und Suffixen verworfen, da es zu kompliziert wird...jedes Item hat nur mehr eine Fähigkeit. Habe schon einiges entworfen. Findet ihr die Eis- und Feuer- Items zu heftig? Bin noch am überlegen, ob die verschiedenen normalen Waffen den Angriff ausmachen oder man hat eine stinknormale Waffe, kann sie aber skillen.

Bei Feuer- und Eis- gibts Specials. Ich greife z.B. mit meiner Feuer-Waffe mit 3 KW an. Ist ein Monsterschild dabei, wird dieses Monsterschild in einen Schädel umgewandelt. Sind aber 2 Monsterschilde dabei, gibt es den Schädel ebenso UND zusätzlich werden alle um das angegriffene Monster stehende Gegner vom Feuereffekt mit 1 KW angegriffen. Und mit 3 gewürfelten Monsterschilden wird es sowieso heftig...Bonusschädel und Feuereffekt mit 2 KW Angriff. Mit einer 3KW-Waffe ist es eh unwahrscheinlich (ist bewusst so gewählt), aber wenn eine Waffe 5KW-Angriff hat, wirds schon wahrscheinlicher.

Hier mal meine Entwürfe. Man kann entweder die Waffe verzaubern ODER die gesamte Menge aus Rüstungen, Schilden und Helmen (wegen Specials).
Zur Erklärung: +1 Monsterschild: 1 Monsterschild neu würfeln heißt z.B., dass man bei einem oder mehreren gewürfelten Monsterschilden EINES davon neu würfeln darf...

Waffen /// Rüstungen, Schilde, Helme:

alt: 1+ Monsterschild: 1 gewürfelten Schädel neu würfeln /// 1+ Monsterschild: 1 gewürfeltes Schild neu würfeln

Knochenjäger-: 1+ Monsterschild: 1 Schädel gegen Untote /// 1+ Monsterschild: 1 Schild gegen Untote

Chaosjäger-: 1+ Monsterschild: 1 Schädel gegen Chaosmonster /// 1+ Monsterschild: 1 Schild gegen Chaosmonster

Orkjäger-: 1+ Monsterschild: 1 Schädel gegen Grünhäute /// 1+ Monsterschild: 1 Schild gegen Grünhäute

golden: 1+ Monsterschild: 10 Gold /// 1+ Monsterschild: 10 Gold

Berserker: +1 KW Angriff /// Granit: +1 KW Verteidigung

verflucht: 1+ Monsterschild dabei: -1 Schädel /// 1+ Monsterschild dabei: -1 Schild

edel: 1+ Monsterschild: 1 Monsterschild neu würfeln /// 1+ Monsterschild: 1 Monsterschild neu würfeln

-des Wissens: zusätzlicher Intelligenzpunkt für Intelligenzproben /// ebenso

-des Drachen: zusätzlicher Körperkraftpunkt für Körperkraftproben /// ebenso

-: nichts passiert, Item bleibt normal


Feuer-: 1 Monsterschild: 1 Monsterschild = 1 Schädel
........2 Monsterschilde: 1 Schädel zusätzlich und alle Monster um das Monster herum werden mit 1 KW angegriffen
........3 Monsterschilde: 1 Schädel zusätzlich und alle Monster um das Monster herum werden mit 2 KW angegriffen


Rüstungen, Schilde, Helme: 1 Monsterschild: 1 Monsterschild = 1 Schild
...........2 Monsterschilde: 2 Monsterschilde = 2 Schilde und Monster wird automatisch vom Feuer mit 1 KW angegriffen
...........3 Monsterschilde: 3 Monsterschilde = 2 Schilde und Monster wird automatisch vom Feuer mit 2 KW angegriffen


Eis-: 1 Monsterschild: Monster kann sich im nächsten Zug nicht bewegen
......2 Monsterschilde: Monster kann sich im nächsten Zug nicht bewegen und nicht angreifen
......3 Monsterschilde: ALLE Monster um das Monster herum verlieren ihren nächsten Zug


Rüstungen, Schilde, Helme mit Eis- haben die selben Eigenschaften.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Sinthoras »

tya, so viel feedback kann man ja noch nicht geben (bisher) :wink: aber ich wünsche dir viel erfolg :ok:
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Leander »

Ich bin jemand, der durchs Aufschreiben erst eine Idee abschätzen kann...ob sie gut ist oder schlecht. Rein im Kopf kann ich es mir nicht so gut vorstellen. :)

Jedenfalls finde ich die Idee mit den "ist ein Monsterschild dabei" nicht sonderlich gut. Magische Waffen kann man ja auch anders darstellen, z.B. mit einem Warhammer-Treff-Würfel...die Pfeile sind nichts, die Zielscheiben sind "Magieeffekt". Hat man eine magische Waffe, wirft man die normalen Würfel und zusätzlich den Magiewürfel. Ist besser, glaube ich.

Muss ich mal schauen.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von SirDenderan »

Leander hat geschrieben:Danke für die Antwort. :) Sicher sind die Basics wichtig, aber bevor ich weiß, wovon ich rede, muss ich mal mit Anfängen ankommen...ich steh da noch am Anfang, wobei es so schwer ist, die Heftigkeit einzuschätzen. Zu heftig, zu einfach, zu sonstwas.

Ich hab die Idee mit Prä- und Suffixen verworfen, da es zu kompliziert wird...jedes Item hat nur mehr eine Fähigkeit. Habe schon einiges entworfen. Findet ihr die Eis- und Feuer- Items zu heftig? Bin noch am überlegen, ob die verschiedenen normalen Waffen den Angriff ausmachen oder man hat eine stinknormale Waffe, kann sie aber skillen.

Bei Feuer- und Eis- gibts Specials. Ich greife z.B. mit meiner Feuer-Waffe mit 3 KW an. Ist ein Monsterschild dabei, wird dieses Monsterschild in einen Schädel umgewandelt. Sind aber 2 Monsterschilde dabei, gibt es den Schädel ebenso UND zusätzlich werden alle um das angegriffene Monster stehende Gegner vom Feuereffekt mit 1 KW angegriffen. Und mit 3 gewürfelten Monsterschilden wird es sowieso heftig...Bonusschädel und Feuereffekt mit 2 KW Angriff. Mit einer 3KW-Waffe ist es eh unwahrscheinlich (ist bewusst so gewählt), aber wenn eine Waffe 5KW-Angriff hat, wirds schon wahrscheinlicher.

Hier mal meine Entwürfe. Man kann entweder die Waffe verzaubern ODER die gesamte Menge aus Rüstungen, Schilden und Helmen (wegen Specials).
Zur Erklärung: +1 Monsterschild: 1 Monsterschild neu würfeln heißt z.B., dass man bei einem oder mehreren gewürfelten Monsterschilden EINES davon neu würfeln darf...

Waffen /// Rüstungen, Schilde, Helme:

alt: 1+ Monsterschild: 1 gewürfelten Schädel neu würfeln /// 1+ Monsterschild: 1 gewürfeltes Schild neu würfeln

Knochenjäger-: 1+ Monsterschild: 1 Schädel gegen Untote /// 1+ Monsterschild: 1 Schild gegen Untote

Chaosjäger-: 1+ Monsterschild: 1 Schädel gegen Chaosmonster /// 1+ Monsterschild: 1 Schild gegen Chaosmonster

Orkjäger-: 1+ Monsterschild: 1 Schädel gegen Grünhäute /// 1+ Monsterschild: 1 Schild gegen Grünhäute

golden: 1+ Monsterschild: 10 Gold /// 1+ Monsterschild: 10 Gold

Berserker: +1 KW Angriff /// Granit: +1 KW Verteidigung

verflucht: 1+ Monsterschild dabei: -1 Schädel /// 1+ Monsterschild dabei: -1 Schild

edel: 1+ Monsterschild: 1 Monsterschild neu würfeln /// 1+ Monsterschild: 1 Monsterschild neu würfeln

-des Wissens: zusätzlicher Intelligenzpunkt für Intelligenzproben /// ebenso

-des Drachen: zusätzlicher Körperkraftpunkt für Körperkraftproben /// ebenso

-: nichts passiert, Item bleibt normal


Feuer-: 1 Monsterschild: 1 Monsterschild = 1 Schädel
........2 Monsterschilde: 1 Schädel zusätzlich und alle Monster um das Monster herum werden mit 1 KW angegriffen
........3 Monsterschilde: 1 Schädel zusätzlich und alle Monster um das Monster herum werden mit 2 KW angegriffen


Rüstungen, Schilde, Helme: 1 Monsterschild: 1 Monsterschild = 1 Schild
...........2 Monsterschilde: 2 Monsterschilde = 2 Schilde und Monster wird automatisch vom Feuer mit 1 KW angegriffen
...........3 Monsterschilde: 3 Monsterschilde = 2 Schilde und Monster wird automatisch vom Feuer mit 2 KW angegriffen


Eis-: 1 Monsterschild: Monster kann sich im nächsten Zug nicht bewegen
......2 Monsterschilde: Monster kann sich im nächsten Zug nicht bewegen und nicht angreifen
......3 Monsterschilde: ALLE Monster um das Monster herum verlieren ihren nächsten Zug


Rüstungen, Schilde, Helme mit Eis- haben die selben Eigenschaften.


...sagtest du nicht etwas von nicht zu komplex ?????
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von balou »

Ich würde mir die neuen Würfel besorgen. Weis zwar nicht so genau bescheid.
Denke aber, das sich dadurch am leichtesten Spezialfähigkeiten umsetzen lassen.
Sind doch auch erprobt und bewährt, oder?
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Leander »

Naja, mit den Waffen ist es nicht komplex, weil man ja bloß eine magische Waffe bekommen kann, deren Werte man sich aufschreibt. Mit "es soll nicht zu komplex sein" meinte ich die ziiiiig Möglichkeiten, Features usw. bei anderen.

Mit den Würfeln passt das schon so, weil es ja nur um die Wahrscheinlichkeit geht. Ist dann nur ein optischer Unterschied, ob ich die Spezialwürfel verwende oder normale Augenwürfel, die je nach Wahrscheinlichkeit mit z.B. 5+ treffen.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Sinthoras »

also ich würd dir auch die neuen würfel empfehlen :wink: , denn wenn du erstmal das grundspiel + erweiterungen durch hast, ham die helden bestimmt schon die besten waffen und wenn die helden keine bessere ausrüstung mehr kriegen können macht´s denen bestimmt kein spaß mehr.... und du kannst ja schlecht waffen machen, die dann mit 6,8,9.... weißen kampfwürfeln angreifen. das geht mit stärkeren würfeln besser :ok: , genauso mit charakter steigerung....
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Flint »

Ich finde Dein Engagement schön und freue mich darüber, dass auch andere Leute neue Impulse setzen. Bitte sieh mir nach, dass ich mich nicht an Deiner Arbeit beteiligen werde, da ich mich lange genug ausgiebig mit HQ Regeln beschäftigt habe, so das in meinem Kopf kein Platz ist (und auch keine Zeit) mich woanders zu engagieren.
Wobei, die neuen Kampfwürfel kann ich Dir trotzdem nur empfehlen, es macht einen großen Spass mit ihnen zu spielen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Leander »

Schon klar, Flint. Ist auch verständlich und kein Problem. :)

Naja, die Würfel wären schon nett, aber mir fehlt momentan das Geld dafür.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Grün »

Ich denke das nur Würfel als Bonus (Also je besser Du bist, desto mehr Würfel wirfst Du) nicht optimal ist (wie gesagt schau Dir mal meine Idee zu den Vergleichswerten an, sehr schöne differenzierung der verschiedenen Kampfwerte ohne viel Geld auszugeben und dennoch ein leichtes System)
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Leander »

Es gibt ja nicht mehr Würfel. Es steigt nur die Wahrscheinlichkeit, dass der magische Effekt ausgelöst wird. Allerdings ist es nicht normal, dass jeder mit einer magischen Waffe rumläuft. Das Skillen macht man durch den Erwerb von Spezialfähigkeiten (z.B. kann man alle 2-3 bestandene Quests eine neue erlernen). Die normalen Waffen und Rüstungen sollen nur bis jeweils 5 KW gehen.

Hier hab ich mal einen Heldenentwurf gemacht. Wäre toll, wenn ihr Kritik anbringen könntet. Die Helden haben keine 2KW6, sondern W6+x...nur mache ich mir Sorgen um den Zwerg, der eigentlich langsamer sein muss wegen seiner Größe...aber dann hat er auch nur die Werte vom Alb (2, 2...ingesamt 10 bei KK+IP...aber keine Zauber UND er ist langsam)...der Zwerg ist da echt schwach auf der Brust. Soll ich ihm IN 4 geben, da er runenkundig sein könnte (wie bei HOMM V)? Und der Abenteurer ist ein schätzegieriger Dümmling mit IN 3?

Jedenfalls hat der Waldläufer einen Bogen zu Beginn, hat 2KW im Angriff bis 6 Felder und 1 KW im Fernkampf auf 7-10 Felder. Weiter fliegen die Pfeile nicht. Im Nahkampf hat er 1 KW. Verteidigt aber immer mit 2 KW.

Der Abenteurer hat als Startfähigkeit einen Goldbonus von 20%...er bekommt also auf alles gefundenes Gold 20% extra.

BARBAR: Breitschwert, B W6+5 , A 3, V 2, KK 8, IN 2

ZWERG: Axt, B W6+4, A 2, V 2, KK 7, IN 3, fallenkundig

ALB: Kurzschwert, B W6+6, A 2, V 2, KK 6, IN 4, 1 Zauberlehre / 9 Zauber

ZAUBERER: Kampfstab, B W6+5, A 1, V 2, KK 4, IN 6, 3 Zauberlehren / 9 Zauber

WALDLÄUFER: Bogen & Langdolch, B W6+6, A 2 & 1, V 2, , KK 5, IN 4, Bogen: Reichweite 6 / 10 (-1 KW)

ABENTEURER: Kurzschwert, B W6+5, A 2, V 2, KK 6, I 4, goldfindig (+20%)
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Grün »

Ohne Wissen um Deine Änderungen der Regeln, bzw Wissen wie Du dir Deine Regeln vorstellst kann ich Dir leider keine vernünftige Kritik an Deinen Heldenentwürfen machen. Das Einzige was ich Dir sagen kann: Es ist alles etwas wirr geschrieben und ergibt zum Teil wenig Sinn (Ist jetzt nicht bös gemeint)

Beispiel:
Die Helden haben keine 2KW6, sondern W6+x
Aufgrund der folgenden Ausführungen gehe ich von der Bewegung aus, aber später nutzt Du die Abkürzung KW für Kampfwürfel (zumindest glaub ich das)
Soll ich ihm IN 4 geben, da er runenkundig sein könnte (wie bei HOMM V)? Und der Abenteurer ist ein schätzegieriger Dümmling mit IN 3?
Wozu brauch ich IN? Ist IN 4 gut oder schlecht? Der Magier hat IN6 also ist doch wohl IN3 guter Durchschnitt oder nicht (Magier sollten doch wohl ziemlich Intelligent sein. Ich gehe davon aus das In die Abkürzung für Intelligenz sein soll)

Meine bitte: Wenn Du wirklich vernünftiges Feedback haben willst, dann setzt Dich erst einmal hin und schreib Dir alles auf und poste es erst dann ins Forum. Ansonsten kannst Du keine wirkliche Hilfe verlangen weil Dich keiner versteht. Und ich wiederhole mich aber es ist sehr wichtig: Mach zuerst die Grundregeln fertig und stell Sie vor. Dann kannst Du die Details bearbeiten.
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Leanders HeroQuest-Projekt

Beitrag von Leander »

Ok. Das mit 2KW6 war ein Tippfehler... die Bewegung ist natürlich 2W6. :)
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Antworten