Don der Baumeister

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
McRain
Vasall
Vasall

Re: Don der Baumeister

Beitrag von McRain »

hey Don,

Du bist mit ner Menge Herzblut dabei, das sieht man :dafuer:
Ich habe mich beim anschauen deiner Bilder dabei ertappt zu denken "hoffentlich bereut er das nicht schon bald, falls Kork(?!) nicht so der Bringer ist". Speziell wenn man deine Elementare ansieht erkennt man, dass du geschickte Fingerchen hast...es wäre doch vll ne Überlegung Wert sich Flints Formen anzuschaffen...und falls die Kohle nicht so dicke sitzt...ist ja evtl. bald Weihnachten?!

Für deine Türen...ich habe die von Flint (jaja fanboy usw^^) nachgebaut und der Tipp, der deine evtl. noch aufwerten kann ist "Aquariumkies". 5 Kg (weniger kriegt man fast nicht) kosten im Fachgeschäft 3-4 Euronen. Den Kies noch an die Rahmen kleben und trockenbürsten (vorher schwarz grundieren) und die Tür macht vermutlich nen Sprung von der Regionalliga in Liga 2..zusammen mit den geplanten Perlen und Dratheinsätzen ist dann vielleicht ein weiterer Aufstieg drin :wink:

also mach weiter &
fröhliches Bauen!
don danielito
Adliger
Adliger

Beitrag von don danielito »

Danke für die Rückmeldungen :)

Werde mich demnächst mal nach Styrodur umgucken und an der Bearbeitung versuchen.

Mit der Bemalung und dem Zusammenbau der Türen bin ich noch nicht weiter... Man hat einfach zu wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben :p

Hier aber noch eine fertiggestellte Kleinigkeit:

Bild

Es handelt sich um einen Mana-/Gesundheitsbrunnen, welcher ebenfalls aus einem mit Pappmache umschmiertem Drahtkonstrukt besteht, welcher eine Fläche von 2x2 Felder einnimmt.
Der "Flüssigkeitsspiegel" entstand durch das Verquierlen von transparent werdendem Bastelleim und violettem-mettalic Lack.

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

sehr schick.
bin beeindruckt vor allem da er aus pappmasche ist echt gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Toll, sowas in der Art brauch ich auch mal noch.
Ist die Flüssigkeit auf diesem Bild schon hart oder grad reingegossen und verquirlt?
Also ist dieser Brunnen 6x6cm??
Weiter so...
don danielito
Adliger
Adliger

Danke euch :)

Die "Flüssigkeit" ist zu dem Zeitpunkt bereits fast angetrocknet. Der Glanz fällt nun nach dem kompletten Aushärten nicht mehr ganz so gut aus, ist jedoch noch immer recht ansehnlich.

Es hat sich im Nachhinein jedoch noch eine etwas unsaubere "Kante/kleine Bläschen" gebildet, etwa im Zentrum, wo ich den Zahnstocher nach dem Quirlen rausgezogen habe. Werde das vermulich so lassen, sofern ich nicht noch eine zündende Idee habe wie ich dieses ausbessern kann.

Gruß, Don
don danielito
Adliger
Adliger

Hallo liebe HQ-Gemeinde :)

Habe über die Feiertage nun auch einiges geschafft. Passend zum Einzug nach Karak Varn, habe ich einige Höhenelemente und "Felsiges" fertiggestellt.

Danke nochmal an alle die mich inspiriert haben :)

Oh Junge... Da haben wir uns aber was vorgenommen... Und ich sach noch, lasst uns hinten rum gehen ;)

Bild

Da müssen wir jetzt durch.. ATTACKE!!

Bild Bild Bild

Hier muss irgendwo nen Nest sein...

Bild Bild

Und jetzt noch den Hügel hoch?
Das können der Zwerg und der Zauberer machen, die stehen sonst eh nur im Weg :ok:

Bild Bild

Habe die "größeren Brocken" versucht so zu gestalten das man sie mehr oder weniger beliebig zusammenstellen kann, so dass es möglichst viele Kombinations- und Gestaltungsmöglichkeiten gibt.

Gruß, Don
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Mr gefällt der Monolith auf dem letzten Bild ziemlich gut.
Nachmachen ich muss....
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Da werden sich deine Spieler sicher freuen :ok: Gute Idee übrigens, derartige Zwischenbereiche zu gestalten :wink:
don danielito
Adliger
Adliger

Danke, danke :)

Hab bereits noch einiges anderes in Arbeit, was noch ne Schicht Farbe vertragen kann und dann will ich es allen Interessierten nicht vorenthalten :)

Derzeit dreht sich alles noch um Karak Varn, selbst erstellte Zwischenquests und Ausschmückungen des Originals, jedoch mit der Absicht all die Teile auch für andere Quests einsetzen zu können, damit diese nicht nach Karak Varn ausgedient haben.

Gruß, Daniel
don danielito
Adliger
Adliger

Hat jemand ein paar gute Ideen für Zwergenminiaturen?

Würde mich dann demnächst mal mit ein paar Figuren eindecken und schon mal eine eigene Kampagne:
"Zurück nach KarakVarn" vorbereiten, in welcher es darum geht, die Festung zurückzuerobern und Morcars Horden zurückzudrängen.
Dabei sollten Zwerge halt schon maßgeblich beteiligt sein ;)

Hab mir von Reaper nen paar ausgeguckt, das ist mir jedoch noch zu wenig...
Hat jemand Erfahrung mit den Regimentboxen von Mantic?

Hab davon Ghule, welche jedoch ziemlich "mager" sind....

Gruß, Daniel
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

http://ministuff.godzilla.se/?p=558 Ich habe diese da vor ein paar Jahren bei ebay ziemlich günstig erstanden. Vom Stil und Maßstab her hätten die auch 1zu1 bei HQ dabei sein können. Leider finde ich da bei ebay nix mehr von :?

EDIT: Sehe gerade auf der Seite sind ein paar ziemlich coole HQMinis zu betrachten. Besonders die Chaoskrieger sind der Hammer :shock:
don danielito
Adliger
Adliger

Moin :)

Danke dir für die schnelle Antwort :)

Hab mal geguckt wo es die zu bestellen gibt. Derzeit scheinbar nur direkt aus UK, man könnte natürlich auch mal bei Battlefield Berlin anfragen.
Vom UK-Preis her scheinen die recht günstig zu bekommen zu sein (pro Mini unter 1€), sind mir aber doch wieder "zu einfach" gestaltet und überzeugen mich nicht.

Die Chaoskrieger auf der Seite sind übrigens tatsächlich sehr gut gelungen :)

Gruß, Daniel
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

don danielito hat geschrieben: sind mir aber doch wieder "zu einfach" gestaltet und überzeugen mich nicht.
Die sind halt vom Stil her so typisch ClaymoreSaga/HQ/SQ etc. FÜr mich die perfekte Ergänzung, da ich eben eher auf den originalen Stil stehe :)
don danielito
Adliger
Adliger

Hier wieder was neues. Hoffe es gefällt?

Der gestrige Einzug meiner Helden in die Hallen von Belorn. Morcar hat jedoch bereits zuvor seinen Schergen den Weg zum versteckten Tor gewiesen.

Bild

Hier nun ein paar weitere Werke der letzten Zeit:

Die Zwergenschmiede

Bild
(später auch für weitere Schmieden und Dörfer einsetzbar, da nicht in Zwergengröße)

Die Gruft der Zwergenkönig

Bild
(auch hier später für weitere Quests einsetzbar. Werde die Gräber zusätzlich zu den 5 Türen, hinter denen sich in der entsprechenden Herausforderung die Gebeine der Zwergenkrieger verbergen, in der Mitte des Raums platzieren.

Mana-/Gesundheitsbrunnen

Bild
(der wurde bereits vorgestellt, hier nun fertig inklusive Base)

Hier noch ein paar kleinere Teile wie Schränke, Fässer, Tische.. und meine modularen Bodenplatten:

Bild Bild Bild

Über konstruktive Kritik und weitere Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß, Daniel
Dakeyras
Knecht
Knecht

Beitrag von Dakeyras »

don danielito hat geschrieben: Bild
Der Schrank ist ja sweet.... so leid es mir tut, aber die Idee werd ich klauen ;)
Peace of Mind
don danielito
Adliger
Adliger

Gerne, gerne, immer zu :)

Der Korpus ist ein "massives Stück" Balsaholz, auf welches ich Türen und Schrankdeckel aufgeklebt habe.

Gruß, Daniel
don danielito
Adliger
Adliger

Nach langer Zeit hätte ich nun auch einen Teil meiner geplanten "Außenwelt" erstellt :)

Taverne:

Bild

Nochmal Taverne mit Mini:

Bild

Taverne + Brunnen:

Bild

Wohnhaus 1:

Bild

Wohnhaus 2:

Bild

Kirche/Tempel:

Bild

Schutzwall/Tor:

Bild

Stall/Scheune:

Bild

Werde hier und da noch nen paar Accessoires anbringen, Farbe muss natürlich auch noch drauf und dann gibts nen paar Bilder in besserer Quali :)

Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von don danielito am 19.02.2014 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
don danielito
Adliger
Adliger

Hatte mir bereits bzgl. der Bespielbarkeit Gedanken gemacht.

Werde wie gehabt modulare Felder verwenden und die Gebäude, ähnllich wie "Hindernisse" drum herum platzieren bzw in den "Bauplan" integrieren.

Sichtlinie wären max. 15 Felder, so wie es bei mir auch die maximale Schussreichweite ist, sofern kein Hindernis im Weg steht.

Herumstehende Fässer, Häuserecken usw dienen als zusätzlicher Schutz vor Fernangriffen (Verteidigung +1 KW)

Gruß, Daniel
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Die sehen aber wirklich sehr schick aus. Bin mal gespannt wie das ganze in Farbe daherkommt :ok:
Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Sehr schöne Teile :dafuer: Lasset uns Farbe sehen :ok:
don danielito
Adliger
Adliger

So, die Sommerpause ist um und nun wird wieder im großen Stil weiter gebastelt.
Derzeit treibe ich mein Außenweltprojekt weiter voran...

Hier ein See (oder eher ein Teich), einige Waldstücke/Bäume (welche modular eingesetzt werden können)

Bild Bild
Bild Bild
Bild

Welch romatische Atmosphäre.... :lol3:
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

:ok: Da bekomme ich spontan Lust einen See für meine SDS-Platte zu bauen!
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Verdammt und zugenäht, der Neid zerfrisst mich :twisted:

Das muss man aber schon gut schauen, dass man den Überblick über seine Monster behält und nicht plötzlich im Wald noch ein Streuner auftaucht... Andrerseits, geile Situation :D

Einzig die Grassmatten sehen mir persönlich ein wenig zu künstlich aus. Aber ich habe auch noch keine Idee wie man das noch eleganter lösen könnte. Eventuell Ecken noch ein bissrl mehr abrunden?

Auf jeden Fall Kompliment! :dafuer:
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Zucker!
Das Gesamtbild ist einfach stimmig und die Details hauen einen um (Ich mag z.B. die Baumstümpfe). Würd ich so nicht hinbekommen.
Die Grassoden für die Felder find ich übrigens nicht störend. Man muss schließlich auch im Spiellicht erkennen können, wo man langlatschen darf.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Schaut schick aus!
Einzig die Grassmatten sehen mir persönlich ein wenig zu künstlich aus. Aber ich habe auch noch keine Idee wie man das noch eleganter lösen könnte. Eventuell Ecken noch ein bissrl mehr abrunden?
Ich würde es in etwa so versuchen
so long,
Kaalen
don danielito
Adliger
Adliger

Vielen Dank für das bisherige Feedback :)

Hatte bislang auch keine bessere Idee wie ich die "Rasenflächen" darstellen soll und die Kosten aber auch noch im Rahmen halten kann.

Diese verlinkten "Rasenmatten" sehen natürlich schick aus, werden jedoch wohl auch gut was kosten und würden vermutlich beim bespielen eh breitgelatscht werden, bzw evtl nur schlechten Halt für Figuren bieten. Aber trotzdem danke für die Anregung :)
don danielito
Adliger
Adliger

Hier nun ein paar weitere "Außenwelt-Teile"

Dieser Turm ist vermutlich vielen bekannt (ClaymoreSaga / oben bietet er 8 Spielfelder). Hier habe ich mit Spachtelmasse die unschönen Spalten zugeschmiert, jedoch teils die Flagge/das Wappen unsauber mit eingearbeitet. Hatte erst vor eine eigene Flagge nachzumodellieren und diese damit abzudecken, bin nun aber doch davon abgekommen. Bin mit dem Wappen an sich auch relativ zufrieden, da ich von mir weiß das mir so Kleinstarbeiten nicht liegen, geschweige denn Freihand nen Miniwappen zu zeichnen. Angelehnt ist dies an das Wappen Heinrich des VIII. Wirkt auf mich persönlich so unglaublich "ritterlich" ;)

Bild

Diesen Turm habe ich selbst erbaut und gestaltet (sieht man vermutlich ;) ).
Basis bildete ein Rundrohr aus Pappe (Durchmesser etwa 10cm), welches ich mit Pappmache beschmiert und anschließend bepinselt habe. Oben wurde noch ein Boden eingebracht um somit auf diesem Turm 4 Spielfelder zu schaffen.

Bild

Dies wäre eine aus Styrodur erbaute, aus 3 Teilen bestehende, modulare Stadtmauer (bietet oben jeweils 4 Spielfelder). Jetzt im Nachhinein wirkt sie auf mich recht einfach gehalten, doch ich mag sie trotzdem ;)
Allzu oft wird sie nicht zum Einsatz kommen, da es bei uns, wie bei HQ üblich, doch eher im Dungeon rundgeht.

Bild

Dies wäre eine mögliche Kombination um einem Angreifer einen netten, fast unüberwindbaren Empfang zu bereiten :twisted:

Bild

Werde den einzelnen Bauwerken noch passende Bases verpassen, welche auch noch ein wenig gestaltet werden.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich mag Deinen Turm. Den kann man sich prima in den Highlands vorstellen, bewacht von ein paar Soldaten der englischen Besatzer, hadernd mit ihrem Los.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
don danielito
Adliger
Adliger

Hab recht herzlichen Dank für dein Feedback.
Werde ihm noch eine passende Base verpassen und dann wird er richtig schmucke aussehen :D
don danielito
Adliger
Adliger

Ein Wohnhaus entsteht...

Hier habe ich auf einer Laminat-Bodenplatte (12x15cm) einzelne Styrodurblocks mehr oder weniger ordentlich aufeinader geklebt.
Die danach noch sichtbaren Spalten habe ich mit Spachtelmasse verfugt, sodass diese wie Mörtel zwischen den einzelnen Blöcken "vorquillt"
Den Schornstein habe ich aus einem Restblock gefertigt und mit Skalpell einzelne Steine eingeritzt.

Bild Bild

Hier der Bau nach den ersten Schichten Farbe:

Bild Bild

Hier nach Trockenbürsten / Akzentsetzen:

Bild Bild

Mache mich heute an das Dach. Am Ende kommen natürlich noch Moos, Gräser usw in diverse Ecken, so dass es noch ein wenig "verlebter" aussieht :) Jetzt wollte ich erstmal den Grundstein setzen, da ich nachher wenn das Dach installiert ist, sicher nicht mehr überall gut rankomme
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Ja, die Phantasie..... :wink:

Dein Spruch passt zu der Arbeit die Du machst.
Mein Kompliment, einfach genial !!!

Wenn Du jemanden brauchst zum Probespielen
oder so einfach mal eine Runde HQ dann melde
dich einfach. Wir wohnen ja in der gleichen Stadt / Landkreis.

Schöne Grüße
don danielito
Adliger
Adliger

@Legolas:

Danke dir :)
Bzgl. Runde zocken muss man gucken... Spielen immer im Freundes- und Familienkreis, also eher "intime" Runden.

Hier die ersten "neuen" modularen Dungeonteile im Vergleich mit den alten aus Kork

Bild Bild Bild

Die neuen Teile bestehen aus Laminat, welches ich mir habe zusägen lassen. Habe mich hierbei und auch bei der Gestaltung der Oberfläche u.a. durch HQ-Killy inspirieren lassen.
Die alten Teile haben sich leider ein wenig verformt/gebogen und machen optisch letztlich auch nicht ganz soviel her wie die Neuen.

Versuche hier und da noch en paar Wassereffekte einzubauen / Tropfwasser von der Decke o.ä., paar Mose und Gräser, die Räume müssen noch bemalt werden, doch ich hoffe darauf das Ende der Woche ein neuer Dungeon bereitsteht :)

Hat noch jemand weitere Anregungen zur Oberflächengestaltung der Platten?

Gruß, Don
don danielito
Adliger
Adliger

Hier wie angekündigt die so ziemlich fertigestellten Bodenteile:

Auch hier musste ich mich einfach an der Vorlage von HQ-Killy bedienen, zu sehr hat mir sein neues Farschema gefallen. Danke dafür :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Schweinchen für die Außenwelt-Quests (hab ich aus nem Rammschladen, eines dieser Bauernhoftiere die man früher evtl noch kennt) :D

Bild

Der Hexer am Altar. Die "verfärbeten Hände" sollen einen beginnenden Fluchzauber andeuten. Hatte überlegt mit Greenstuff noch so ne "Feuerkugeln" in die Hände zu modellieren. Irgendwie gefällt mir das noch nicht so... Kommt noch nicht so zum Ausdruck was ich da andeuten will... Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Idee mit den glühenden Händen auch von HQ-Killy's Hexer abgekupfert habe :oops:

Bild

Abschließend nochmal mein Alchemistentisch aus dem Original-HQ:

Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Die Platten sehen toll aus!
Ich sehe allerdings schon Größenunterschiede bei den einzelnen "Steinen".
Deshalb habe ich mich für die Variante Trägerplatte+Steinplatte entschieden,
damit die Abstände wirklich stimmen.
Ein wenig Spiel und Ungenauigkeit ist immer bei Handarbeit...
Nichts desto trotz, die gemalung gefällt mir super!!

Der Hexer sieht auch schon fein aus.
Du könntest im Zentrum des Handschuhs noch heller werden...
Irgendwo was rankleben find ich nicht so schick...

Schön, dich zu inspirieren!
don danielito
Adliger
Adliger

Ich danke dir für die aufbauenden Worte :)

Ja, mit deinen Bodenplatten hast du dir schon super viel, doch auch lohnende Arbeit gemacht. Da geht nichts drüber.
Für mich sind diese, meinen neuen, auch schon nen Quantensprung in Technik und Aussehen, verglichen mit meinen Alten.

Werde mich nochmal an den Hexer ranmachen und die Hand im Zentrum greller machen. Danke dir für den Tipp.
don danielito
Adliger
Adliger

Hier noch ein paar Minis welche ich gedenke zum Einsatz zu bringen:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Habe schon ewig nach Toten/Verwundeten gesucht, bin dann, durch ich glaube es war Robert, auf Minis von Wargames Factory gestoßen. Diese fallen ein wenig kleiner und zartgliedriger aus wie die Original-HQ-Minis, sind jedoch passend zu zB der Bones-Serie von Reaper, wo zB das Townsfolk auch recht klein ausfällt.
Die Skelettbox (30 Skelette in Einzelteilen) nutze ich nun, auch dank Tipps aus dem Forum, als Ersatzteillager und wenn es darum geht Knochenhaufen usw anzufertigen.
Vielen Dank dafür nochmal an alle fleißige Schreiber hier im Forum :)

Gruß, Don
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Also mir gefallen die Platten auch richtig gut. Auch der Hexer sowie die Möbel sind dufte. Der goldene Helm werd ich ev. meinerseits abkupfern ;)
Bild
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Auf die Verluste bin ich mal in endgültiger Version gespannt. Die Idee schirrt mir auch im Kopf rum, aber ich habe noch zuviel Zeug zu bauen und zu bemalen. Allein der Gedanke an Dungeon Saga und TwistingCatacombs ist HORROR! Trotzdem Danke für's Teilen und Inspiration. Bilder sind gespeichert :D

Deine Platten, Böden und Möbel gefallen mir auch sehr gut - ich mag die gedeckten Farben sehr!
don danielito
Adliger
Adliger

Ich danke euch für das positive Feddback :)

Mehr wird folgen ;)
don danielito
Adliger
Adliger

Hier möchte ich nun, passend zu den neuen Bodenplatten, "Trennwände" vorstellen, welche ein gewisses "Dungeonfeeling" aufkommen lassen sollen, jedoch nur hier und da platziert werden.

Das wären die 3 Stadien meiner "Trennwände":

Bild

Mit den klobigen Dingern oben rechts habe ich vor gut 2 Jahren angefangen (zusammengematscht aus Draht und Pappmache), im unteren rechen Bildrand ein Beispiel meiner zuletzt verwendeten Dungeonwände (geritzte Styrodurblöcke) und der aktuelle Stand links im Bild, aus einzelnen Styrodurblöcken und auf eine Base angebrachte Mauersegmente.

Hier noch ein paar Bilder der neuen Wände "im Einsatz":

Bild

Bild

Bild

Diese, wie ich finde, starke Entwicklung der Qualität meiner Arbeiten, verdanke ich den vielen tollen Arbeiten und Anregungen aller anderen hier im Forum. Vielen Dank :D
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Irgendwo hab ich sowas schon gesehen.
Fein gemacht!
Die Fackeln bringen Athmo rein. Verliere da mal bitte noch ein paar Worte drüber!! Wie, was, wo usw.!
Danke im Voraus!!
don danielito
Adliger
Adliger

Moin, Moin...

Ja, auch hier lässt sich die Herkunft nicht verleugnen, da die Bauweise doch sehr an der deinen angelehnt ist.
Was gut ist, wird halt kopiert :p

Zu den kleinen Feinheiten:

Fackeln:
Sind zurecht gestutzte und geritzte Zahnstocher, so dass sie wie eine Fackel in einer metallernen Halterung wirken. Das Feuer hab ich aus Spachtelmasse geformt (alternativ sicher auch mit Acryl möglich) und die Halteplatte an der Wand besteht aus Pappe welche ich mit dem Zahnstocher durchstochen habe. Befestigt habe ich das Ganze durch eine kleine Bohrung in den Styrodurblock, so dass die Zahnstocherfackel da nun gut 1-2cm drin steckt und vorher natürlich großzügig mit Kleber versehen wurde dait es auch für die Ewigkeit ist.

Joah, und mit der anschließenden Bemalung und Lichteffekten um die passende Stimmung zu schaffen, kennst du dich ja bei weitem besser aus als ich.

Ketten:
Aus Draht ineinander gedrehte Ringe ebenfalls an einem kleinen Stück Pappe an der Wand befestigt.

Moos:
Trockenes Moos ausm Garten, mitm Messer kleinstmöglich gehackt und dann mit Leim aufgetragen und anschließend mit verdünnten Leim fixiert
don danielito
Adliger
Adliger

Hier die Weiterentwicklung des weiter vorne vorgestellten Haus und ein Marktstand, bei dem ich mich an dem von Merl schon früher mal vorgestellten Marktplatz für dessen Außenweltprojekt orientiert habe:

Bild Bild Bild

Dies wären "Neuzugänge", welche schon ewig auf Bemalung gewartet haben...

Bild
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Coole neue Sachen, die Leichenhaufen sind echt mal ne schaurig-schöne Idee. Das Haus gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Holz-Elemente.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
don danielito
Adliger
Adliger

Vielen Dank :)

Hier etwas neues:

Wasserfall, welchen ich an einen modularen Flusslauf integrieren kann:

Bild Bild
Bild

Der Fels ist, wie sicher bereits erahnt, aus Styrodur gefertigt, in 3 Ebenen angebracht und bisschen zu geschnitzt das es nicht zu unecht aussieht. Die Bäume inkl. Wurzeln sind tatsächlich echte Bäume (sehr junge Buchen) an denen ich mich im Wald vergangen habe. (Hierzu sei gesagt das ich natürlich sehr darauf bedacht bin nicht zu sehr in die Natur einzugreifen und aufgeforstete Wälder zerstöre oder dergleichen)

Den Wasserstrahl / das fallende Wasser habe ich versucht mit geschmolzenem und in die Länge gezogenem durchsichtigem Plastik zu formen.

Die aufschäumende Gischt besteht aus Modelliergips/Spachtelmasse.

Das Gewässer habe ich erst bemalt und dann noch ne Schicht "Still Water" von Vallejo aufgetragen. Die "Wellen" habe ich mit weiß gebürstet damit es nach Strömung aussieht.

Hab das Ganze abschließend hier und da mit Kunstgras versehen und dann Klarlack matt aufgetragen. Dadurch ging leider der "Wassereffekt" etwas flöten, bin aber immer noch zufrieden mit dem Ergebnis.

Hoffe es gefällt?

Gruß, Don
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Also deine neuen Dungeonböden finde ich super; deine neuen Dungeonwände auch.

Die dreißig Skelette von Wargames Factory habe ich auch gerade bestellt - es ist vielleicht zu spät um nach Feedback zu fragen nachdem ich sie bestellt habe... aber trotzdem, was hältst du von denen?

Der Wassereffekt ist superkompliziert. Das ist schon höhere Kunst das richtig hinzukriegen - Einen "verseuchten" grünschwarzen Fluss habe ich mal hinbekommen indem ich hinterher dreimal eine Schicht Holzleim drübergepinselt habe - der wird zwar durchsichtig, aber ein kleines bisschen transluzent wie Milchglas; dadurch ist ein wenig Tiefe Zustande gekommen - und zum Schluss Klarlack damit es glänzt. Da waren aber keine Wildwasserwellen drin. Das ist noch mal ein Schwierigkeitsgrad höher. Da sage ich Hochachtung dass du das überhaupt probierst.
don danielito
Adliger
Adliger

Danke für die positive Rückmeldung :)
Anderas hat geschrieben:Die dreißig Skelette von Wargames Factory habe ich auch gerade bestellt - es ist vielleicht zu spät um nach Feedback zu fragen nachdem ich sie bestellt habe... aber trotzdem, was hältst du von denen?
Generell erhält man durch diese Box ne Menge Gestaltungsmaterial und könnte sicher auch das ein oder andere nette Skelett zusammenbauen. Mich stört jedoch das sie, wie fast alles was man neu erwirbt, nicht recht zu den Original-HQ-Minis passen will, da zu klein und "zart".
Die Ausrüstung der Skelette ist auch nur bedingt nutzbar, da die Waffen eher in die Antike gehören.
Alles in allem bereue ich den Kauf aber nicht.
Hoffe du wirst damit auch was nettes anstellen können :)
Anderas hat geschrieben:Einen "verseuchten" grünschwarzen Fluss habe ich mal hinbekommen indem ich hinterher dreimal eine Schicht Holzleim drübergepinselt habe - der wird zwar durchsichtig, aber ein kleines bisschen transluzent wie Milchglas; dadurch ist ein wenig Tiefe Zustande gekommen
Habe meinen See, welcher auf Seite 3 präsentiert wird auch mit der "Holzleintechnik" aufgefüllt, war damit jedoch nicht zufirden da ich zum Einen ne Menge Leim gebraucht habe und sich dieser beim Trocknen zusammen zieht, wodurch der in diesem Fall zu dünn gewählte Untergrund sich verzogen hat und ich dann zusätzlich stabilisieren musste.

Gruß, Don
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Kannte ich noch gar nicht - Davon werde ich mir demnächst bestimmt auch ein paar bestellen. Für diesen Preis sind die Zeiten vorbei in denen man seine teuren GW-Skelette in Dungeon-Elemente oder zur Baseverzierung verballert hat. 30 Skelette für 20 Euro klingt doch um einiges besser als 20 alte Skelette von GW für 35 Euro.
Endlich keine Bauchschmerzen mehr, wenn man vor hat eine Leichengruft wie in Skyrim nachzubauen - oder eine Knochengrube etc.

Danke für den Hinweis auf diese Skelette :)
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Ja habe ich auch gedacht als ich sie bestellt habe. 30 Skelette für 20 Euro sind einfach unschlagbar. Noch dazu ist es Plastik, so dass man die Teile mit Plastikkleber verschweißen kann. Das ist genial.

Für einen Schädelhaufen kann man sonst auch Zealot Miniatures"Bag of Skulls" verwenden. 40 Schädel 5 Pfund ist auch nicht von schlechten Eltern.
don danielito
Adliger
Adliger

Da haut er auch gleich schon die nächsten Werke raus:

Diese Brücke ist Teil des modularen Flusslaufes:

Bild

Hier nun einige der weiter vorn bereits im Rohbau vorgestellten Gebäude:

Wohnhaus

Bild Bild

Kirche

Bild Bild

Taverne

Bild
Bild

Stall

Bild

Ist halt ne Menge Styrodur gepaart mit Balsaholz. Das Basteln hat recht viel Spaß gemacht, doch es hat sich echt ewig gezogen bis ich sie nun so gut wie fertig habe...

Gruß, Don
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Da möchte man gleich einziehen :ok:
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Tolle Arbeit! Mach doch mal ein Gesamtfoto, als gesamtes wirkt das phänomenal
Bild
don danielito
Adliger
Adliger

Vielen, vielen Dank :)

Werde demnächt gern nochmal Panorama-Aufnahmen der geplanten Außenwelt-Quest machen.

Gruß, Don
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Sehr schöne Sachen, Don.
Da sitzt man bestimmt EEEWIG.
Schon die Gauben und das ganze andere Gefrickel...
Weiter so...
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Skullhamma »

Sehr cool, die Gebäude gefallen mir super!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Echt schick! Da hast du ja bald alles beisammen! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
MERL
Knecht
Knecht

Beitrag von MERL »

Hey nette Sachen, schön dass ich dich inspirieren konnte. :-) Weiter so! Ich hoffe, dass ich bald auch mal wieder Zeit für mein Hobby habe... schaue immer neidisch in dieses Forum :-D
Greets,
MERL
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Wieder echt super Arbeit Don.
Sollten doch mal einen Termin finden.

Gruß Legolas
don danielito
Adliger
Adliger

Seyd gegrüßt ihr Bastler, Tüftler und Heroquestfreunde :)

Nun bin ich endlich mal wieder dazugekommen nen bisschen was zu schaffen und würde gerne eure geschätzte Meinung einholen bzw gern meine Erfahrungen weitergeben ;)

Hier erstmal meine neuen "Schätze" um das Ganze während der Spielrunden noch "realer" zu gestalten:

Bild

Vielen Dank an Peter Sieland, welcher mich auf die Idee mit den Münzen brachte, welches ich dann gleich noch durch Edelsteine und Zaubertränke ergänzte haben ;)

Endlich mal wieder Kind sein und den ganzen Dachboden zubauen :ok:

Bild

Ein kleiner Teil meines Außenweltprojekt :)

Hier habe ich es nun endlich geschafft mir einen Baumriesen / Ent zu bauen :)

Bild

Der Bursche ist aus Draht gedreht und anschließend mit Acryl gestaltet

Hoffe demnächst noch weitere, fertiggestellte, Projekte zeigen zu können.

Gruß, Don
don danielito
Adliger
Adliger

Und hier ist der Baumriese in Farbe:

Bild Bild Bild

Generell bin ich recht zufrieden mit ihm, überlege nur ob man noch iwas, mal abgesehen von der Base, an der Bemalung / Gestaltung der Figur selbst verbessern könnte... Weiß noch nicht recht ob er noch was an Grünzeug um den Kopf bekommen soll oder ob er mir so nicht fieser aussieht ohne...

Gruß, Don
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

sehr fein!!
schau mal, ob du mit verschiedenen Washes (lila, orange, dunkelgrün) noch etwas mehr leben in den Baum bekommst...
An seinen "Füßen" würde ich mit ein wenig Strauch- und Blattwerk agieren...
don danielito
Adliger
Adliger

HQ-Killy hat geschrieben:...schau mal, ob du mit verschiedenen Washes (lila, orange, dunkelgrün) noch etwas mehr leben in den Baum bekommst...
Wie meinst du das? Hast du zufällig irgendein Bildbeispiel parat?
Diese Farben hören sich für mich erstmal sehr "unbäumisch" an und wüsste jetzt nicht wo ich die aufbringen sollte :p

Gruß, Don
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Einfach ganz dünn in die Vertiefungen laufen lassen...
guck dir mal Das hier an.
don danielito
Adliger
Adliger

Uuuh,
da sind ja nne paar nette Sachen dabei...

Denke das ich hier und da noch nen bisschen Leuchten einbringen und den Kerle aufwerten kann.

Den zweiten Baumriesen / Ent habe ich mir gestern im Nachtdienst auch schon zusammengedreht :D
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

Tipp für das Grünzeug vom Ent:

Einen gelben Spülschwamm (ohne die schwarze Seite) richtig nass machen, dann sofort in den Froster und wenn der richtig festgefroren ist, über eine grobe Käsereibe rubbeln. Dabei entstehen Flocken. Diese Flocken dann in dunkelgrüne stark verdünnte Farbe (Billige Wandfarbe reicht dicke) einrühren, auswringen und ab auf die Heizung. Wenn die trocken sind, kannst du den Kopf des Ents mit Kleber beschmieren und in diese Flocken tunken. Ruhig unterschiedlich fest auswringen, damit bekommt man verschiedene Farbschattierungen in die "Laubflocken".
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Und was ist hier der Unterschied zu normalem Flock? Das Zeug bekommt man ja auch recht günstig zu kaufen, also lohnt die Arbeit überhaupt?!
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

Das selbstgemachte Zeug ist ungleichmäßiger. Außerdem solls Leute geben, die eher alles selbst machen (ich z. Bsp.) als was zu kaufen. Das Einzige, was ich mir gekauft hab war Streurasen, da ich den nicht selbstmachen konnte/wollte --> tierische Sauerei und durch Strom auch nicht ganz ungefährlich. Außer dem Genannten ist bei mir mittlerweile ALLES selbst gemacht und nix aus dem Boardgame/Dioramen/Modellbau-Fachhandel.

Außerdem ist es nur ein Tipp, keiner wird zum machen gezwungen

... kaufen kann jeder ...
don danielito
Adliger
Adliger

Frohes Neues Jahr!

@Tannemann:

Ich stehe auf "Selfmade" ;)

Werde das auf jedenfall mal ausprobieren. Danke für den Tipp :D

Du hättest nicht zufällig nen Beispielbild?

Gruß, Don
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Da vertrete ich ne ganz andere Schiene :)

Wenn es was zu kaufen gibt, was mir Arbeit spart, dann hol ich mir das auch. Was aber nicht heißt, dass ich einfach 'Fertigprodukte' auf meine Miniaturen klatsche. Ich mische zB auch diverse verschiedene Grasstreu Sorten, um den für mich gewünschten Look zu erhalten. Ich habe noch nie Grasstreu direkt aus der Tüte verwendet. Is halt alles ne Frage, was man daraus macht.

Auf Bilder von dem Flock wär ich auch gespannt!
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

Mulambo hat geschrieben:Da vertrete ich ne ganz andere Schiene :)

Wenn es was zu kaufen gibt, was mir Arbeit spart, dann hol ich mir das auch. Was aber nicht heißt, dass ich einfach 'Fertigprodukte' auf meine Miniaturen klatsche. Ich mische zB auch diverse verschiedene Grasstreu Sorten, um den für mich gewünschten Look zu erhalten. Ich habe noch nie Grasstreu direkt aus der Tüte verwendet. Is halt alles ne Frage, was man daraus macht.

Auf Bilder von dem Flock wär ich auch gespannt!
Ist ja auch jedem selbst überlassen. :wink: Ich bin von Anfang an mit dem Anspruch an das Hobby gegangen, alles selbst zu machen, auch wenns manchmal nicht so hübsch wird, wie das Gekaufte. Wirklich alles. Angefangen vom Spielbrett, über die Karten, Overlays, dann waren die Möbel dran, danach kamen die Würfel und zum Schluss die Figuren. Alles was gekauft wurde, wurde nicht im einschlägigen Handel gekauft, sondern ausm Baumarkt, Supermarkt etc. zusammengeholt. Ausser der 3D-Druck-Kram, der kommt ausm Technikfachhandel.
don danielito
Adliger
Adliger

Seyd gegrüßt ihr tapferen Recken!

Dies ist die Schlacht um Ostwacht...

Nachdem die Helden den König und seine Getreuen aus Karak Varn gerettet haben, wurde die Festung durch die Horden aus dem Osten besetzt und stellt nun eine große Bedrohung für das Reich der Zwerge wie auch für unser Königreich dar.

Aufgrund ihrer Heldentaten, sendet der König die Helden aus, die Garnision in Ostwacht im östlichen Teil unseres Königreichs, welche den Zugang ins Grenzgebirge schützt, zu unterstützen, bis er und der Zwergenherrscher sein Heer erneut geeint haben um Morcars Truppen aus der Feste Karak Varn zu vertreiben und so den Frieden der Lande wieder zu sichern.

Als die Truppe die Lichtung vor Ostwacht erreicht, ist entfernt Kampfeslärm zu hören und über dem Dorf steigt Rauch auf...
Sie kommen zu spät... Der Angriff auf das Reich hat bereits begonnen...

Bild Bild
Bild Bild

Die Helden übernehmen das Kommando über die Verteidiger, sowie die Dorfbewohner.
Nun geht es darum die Heerscharen Morcars zurückzudrängen und die Festung zu halten bis König Olaf mit seinem Heer eintrifft.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Das Gelände ist einfach nur krass und es zu bewundern ein Schmauss für die Augen :dafuer:

Wieder einmal mehr - Chapeau!
Bild
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Wirklich ne richtig schöne Platte :dafuer: Den guten alten Claymore Saga Turm hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen :mrgreen:
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Genial ! Top ! Klasse !

Gruß Legolas
don danielito
Adliger
Adliger

Hallo liebe Gemeinde :)

Hier habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten für den Dungeon gezimmert:

Bild Bild
Bild

Größenvergleiche folgen :)

Gruß, Don
don danielito
Adliger
Adliger

Hallo werte HQ'ler :)

Es wird wieder Winter und ich hab wieder Bock mein Heroquest-Universum zu erweitern :ok:

Bild
Ein weiterer Baumriese entsteht...

Bild
Baumriesen im Größenvergleich...

Merke...
Qualität der Handycam ist sch...
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo Don,

ich mag deine Bäume. Ich glaube du hast einen Bündel Draht verdreht und dann daraus Äaste und Hände geformt. Hast du dann das Drahtgeflecht danach in ein Gipsbad getunkt? Die Bilder erlauben mir kein Urteil über die Bemalung. Das Leuchten um die Augen erscheint mir etwas übertrieben, aber da müsste ich die Bäume mal in einer Spielumgebung sehen. Insgesamt sind sie schon sehr stimmungsvoll, aber wie erklärst du den Spielern, dass so große Geschöpfe Platz in der Höhle finden?

Gruss Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Lagoil hat geschrieben:Insgesamt sind sie schon sehr stimmungsvoll, aber wie erklärst du den Spielern, dass so große Geschöpfe Platz in der Höhle finden?
Its a Game. Wie erklärst du den Spielern das in deinem HeroQuest Dungeon Orks und Goblins ihr Lager neben den Untoten aufschlagen und 2 Räume weiter Fimire und Oger ein lustiges Trinkspiel veranstalten während der Chaoskrieger in der Schatzkammer zusammen mit einer Mumie abhängt. :? ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
don danielito
Adliger
Adliger

In der Tat kann man diesen Narren wirklich alles erzählen... :lol3:
Nee, die kommen in der Tat nur im Außenbereich zum Einsatz.
Entwerfe grad ne Quest welche "die Rückkehr des Hexers" einleitet, wo die Helden die Ruinen der Totenstadt betreten und sie dann u.a. von diesen beseelten Bäumen im Wald attackiert werden :twisted:

Hab den Baumriesen, sowie nen paar Bäume, tatsächlich aus einigen Drähten zusammengedreht.
Anschließend hab ich sie mit handelsüblichen Acryl aus der Kartusche (Baumarkt ab ca. 1,99) beschmiert und Konturen eingearbeitet. Hätte man sicher noch besser machen können, aber naja... Wie man halt kann :D
Diese Technik hat vor Jahren schon der gute HQ-Killy angewandt um u.a. ein Feuerlementar der Extraklasse entstehen zu lassen.

Zu den "grellen" Augen: Liegt, hoffe ich, vorallem an der schlechten bzw zu starken Beleuchtung. Mache ich aber nochmal "in schön" :)

Beste Grüße
don danielito
Adliger
Adliger

Servus zusammen :)

Nach längerer Untätigkeit nun wieder ein paar Dungeonteile und Minis:

Bild

Bild

Bild

Habe mich auch hier wieder durch die wunderbaren Ideen anderer User des Forums inspirieren lassen. Vielen, vielen Dank :)
mogel
Knecht
Knecht

Beitrag von mogel »

Ich finde die Mauern interessant ... *verdammt*
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

Das sieht klasse aus! Atmosphärisch.
Wahnsinns-Fackelschein und die Mauern an sich so reingesprenkelt gefallen mir auch tierisch.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
don danielito
Adliger
Adliger

Guten morgen :)

Vielen Dank für die aufbauenden Worte ;)

Hier nochmal nen Miniaturenumbau:

Der ein oder andere wird ihn vielleicht auch in seinem Schatz- und Schicksalskartenstapel haben, den "Fahrenden Goblinhändler"

Bild Bild Bild

Beste Grüße aus Don's Werkstatt ;)
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

bei einem Umbau interessieren mich natürlich die Details der Ausführung, aber das Ergebnis ist sehr gelungen. Ich mag es, wie der Goblin seinen Kopf schräg hält. Die Basis könnte noch ein wenig nachbearbeitet werden. Verschwindet die Figur dann einfach wieder, wenn die Helden ihren Einkauf getätigt haben?

Viele Grüße
Lagoil
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Sehr cool. Hätte erst nicht gedacht, dass das ein Umbau ist. Sehr stimmig...
Versuch mal bei der Laterne noch das Licht auf deren Dach wieder wegzumachen, das gehört dort nicht hin und dann versuch mal noch das Zentrum des Lichts noch heller zu machen...Dann kommt der Effekt richtig gut!
Nochmal, der Umnbau ist toll!
don danielito
Adliger
Adliger

Vielen Dank für das Feedback :)

@Lagoil:

Ja, die Basis werde ich noch aufhübschen. Hab den schnell halbwegs fertig haben wollen, damit er kommenden Samstag beim "Family-Quest" seinen Einsatz haben kann und schon nen bisschen was hermacht :)

Wenn der Gute aus dem Kartenstapel gezogen wird, erscheint er im entsprechenden Raum und bleibt die ganze Quest über, unantastbar, dort und kann so immer wenn nötig aufgesucht werden, handelt mit Ausrüstung und Tränken.

Bzgl des Umbaus:
Der Goblin der er war hat erstmal Arme, Waffe und Kopf eingebüßt.
Der Kopf wurde durch nen Bit ersetzt, die Arme neupositioniert, sodass sie für die Laterne und den Beutel entsprechend ausgerichtet sind und letztlich hab ich ihm rechts die "Bitz-Laterne" und links den selbst geformten "GreenStuff-Beutel" angeklebt, seinen Buckel noch mit Lanze, Köcher, Schwert, Axt und Schild vollgehängt und das Ganze halbwegs passabel und stimmig angebracht :)

@HQ-Killy:

Stimmt, der Lichtschein könnte noch kräftiger ausfallen und oben am Lampenrand hat er nun wirklich nichts zu suchen.
Wird nachbearbeitet ;)

Viele Grüße,
Don
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

und schon ist die Idee kopiert... 8)
Der Händler verschwindet bei mir gleich wieder. Und er lässt dem "glücklichen" Held auch nur wenig Bedenkzeit (1 Minute Sanduhr), es könnte ja sein dass ein Ork auftaucht und ihn frisst, anstatt sich mit den Helden zu vergnügen.
Vorzugsweise hat er immer gerade die Sachen im Angebot, die sein Zwillingsbruder der Goblindieb irgenwann vorher einem Helden geklaut hat. Kann durchaus zu Besitzstreitigkeiten unter den Helden führen.... :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
DerDude
Krieger
Krieger

Beitrag von DerDude »

Das sieht alles fantastisch aus. Solche Mauern habe ich auch vor in meinem Dungeon einzusetzen.
Daumen hoch auch für den Goblin-Händler :ok:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
don danielito
Adliger
Adliger

Hab den Kerl nun schon seit fast 2 Jahren bei mir liegen und nun endlich mal bisschen Farbe draufgekriegt :)

Kniet nieder vor SKULMAR, Heerführer der untoten Legionen!! :skelett:

Bild Bild

Bild Bild Bild
don danielito
Adliger
Adliger

Und noch nen Geist hinterher für den ich ja grade in nem anderen Thread nen Aufruf nach möglichen Regeln gestartet habe ;)

Bild

Beide von Reaper Bones Miniatures
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

sehr spannend. Wenn ich deinen Geist mit dem Geist von HQ-Killy vergleiche, empfinde ich deinen Geist als kühler, ja fast frostig. Das ist durchaus passend. Ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob da irgendwo noch ganz leichte Farben sind. Hast du ihn "nur" weiß trocken gebürstet. Jedenfalls ist es einen gute Figur zum Spielen.

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
don danielito
Adliger
Adliger

Hey :)
Es sind verschiedene Blautöne, bis hin zu fast weiß gebürstet. Hatte versucht so ne frostig, paranormale Aura zu schaffen.
Hab das mit dem abfotografieren noch nicht so raus, daher teils unscharfe, teils nicht besonders farbgesättigte Bilder :(
Die Figur an sich mag ich auch sehr, auch wenn ich sie vorher erstmal von so nem lästigen Grabstein befreien musste ;)
Beste Grüße
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Die Figur hab ich auch und einen grade aufgewachten Hexer draus gemacht, der noch keinen Körper hat:
Bild
Hoffe es ist OK, den in deinem Thread zu posten.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@Knight :o (sprachlos) - das könnte die erste Figur von dir sein, die ich sehe... Ich bin hin und weg ...
@ Don: mir gefällt dein Gespenst auch ziemlich gut. Das sieht so fledrig aus, dreckig, abgeklebt, als würde es schonewig rumspuken... Nicht rumspucken oder gar Rum spucken (wie ich diese Sprache liebe....)
Bei dem Führer der Untoten war ich sofort bei Vlad von Carstein. Die rote Rüstung-unverkennbar.
Was das fotografieren angeht.
Kein künstliches Licht.
Neutraler Hintergrund- am besten ein schwarzer Kartonbogen.
Stativ- es gibt kleine Tischstative für 5€, lohnt sich...
Ansonsten weiter so. Alles muss sich entwickeln!!
Bleib motiviert!
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ja, ich muss hier mal einen thread aufmachen.
bis dahin auf yeoldeinn in knightkrawler's gallery schaun, vielleicht so ab seite 20.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@knight: Gerne, gerne!! Bis dahin lässt du aber mal den link zu deiner Gallery im YOI-Forum da. Ich finde mich dort überhaupt nicht zurecht!! DANKE!!!
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Antworten