klassik plastik HeroQuest

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Dieses HeroQuest Board hat nun bereits fast 10 Jahre auf dem Puckel, aber so richtig präsentiert habe ich es bisher noch nicht. Es ist das Herzstück eines Langzeitprojektes, dass auf das klassische HeroQuest ausgerichtet ist. Da ich eine merkwürdige Liebe für die Monopose-Kunststoff-Miniaturen der 3ten Generation von Warhammer hege, habe ich es mir zum Ziel gesetzt alle damals erschienenen Kunststoffminiaturen dieser Epoche in meinem HeroQuest zu integrieren. Hier möchte ich aber nun erstmal für den Anfang das Spielbrett dokumentieren. Eigentlich ist der Bau des Brettes aus der Not heraus geboren worden, da das originale HeroQuest Board einfach zu klein bemessen ist. Immer gab es Schiebereien beim Spielen und das Mikromanagement bei einem überfüllten Raum war immer zum Haareraufen. Daher habe ich 3x3 cm Feldbreite gewählt, um das ganze Geschehen vernünftig zu entzerren. Außerdem habe ich auch die verbreiterten Flure übernommen, die sich bereits damals in der HeroQuest Community zum größten Teil durchgesetzt hatten. Ich habe beide Entscheidungen bisher nicht bereut. Das Spielfeld ist zwar recht groß, aber Spiel läuft übersichtlich und durch die breiteren Flure kommt es auch nicht mehr zu lästigen Gänsemärschen.
Der Bau war natürlich ein ziemliches Stück Arbeit, aber es hat sich mehr als gelohnt. Dieses Brett ist schon unzählige Male bespielt worden und wird noch immer bespielt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich versucht mich so nah wie möglich am Original zu halten. Natürlich hat ein modulares Spielbrett mehr Vorteile, aber ich wollte den Charme und den Charakter des Originals beibehalten. Auch diese Entscheidung habe bisher nicht bereut. Das Design gibt unendlich viele Möglichkeiten her und das alte Kindheits-Feeling bleibt erhalten.

Wer mag, findet ein halbwegs ausführliches Making-Of mit vielen WIP-Bildern auf dem Blog
https://commissarcaos.blogspot.com/2019 ... board.html
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Re: klassik plastik HeroQuest

Den Türen habe ich eine Nut eingefräst. Das kann man auf den folgenden Bildern erkennen. Ich habe etwas gestöbert und konnte ein paar Live-Bilder zusammentragen. Einfach nur damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt. Ebenfalls unschwer zu erkennen, dass die "Aktion: pappfreier Dungeon" bisher auch noch nicht abgeschlossen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Einfach eine Augenweide - hach.
a propos Pappfreier Dungeon: Ich hab ja in der Tauschbörse nich diverse Gussformen - vielleicht kannst du ja mit denen was anfangen, wenn du nicht alles von Grund auf selbst machen willst...
Bild
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

das ist ein echt wunderschönes Brett, ich teile deine n Wunsch alle Plastik Mins aus der Epoche zu bekommen, aber das ist mitunter doch sehr schwer.
Villeicht sollten wir uns mal abstimmen was man eventuell tauschen könnte.
kommst du auf das nächste treffen ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ich bin endlich mal dazu gekommen, den ersten Schwung an HeroQuest Minis zu fotografieren. Hat ja jetzt auch nur knapp 10 Jahre gedauert. Die 4 Basishelden waren die ersten Minis die ich damals neu gemalt habe. Dadurch bedingt dass die jetzt wirklich schon über 10 Jahre alt sind, sind die Paintjobs nicht auf dem neuesten Stand, aber mir gefallen sie trotzdem noch ganz gut.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild
Zuletzt geändert von Commissar Caos am 09.10.2020 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Cola ist gut gegen Zähne

Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

also das Brett ist ja wirklich super Cool
zu den Minis muss ich nix sagen wie immer erste Sahne.
ist das Brett denn grundsätzlich aus styrodur ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Danke dir! Nur die (stein)platten sind aus styrodur. Das brett und die wände sind aus Holz.
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Weiter gehts mit Heroen. Diesmal die weniger prominente Verwandtschaft der original Helden.

Die Helden von "Herr des Schwertes"

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

GrauerWolf
Novize
Novize

Beitrag von GrauerWolf »

Am schönsten von den Figuren find ich den Zwerg und den Magier, Der Ritter sieht aus als wenn er auf dem Thron sitzt und sein Geschäft verrichten will und der Elb naja sieht mir etwas zu weibisch aus (nichts gegen Frauen , aber ist so mein Empfinden wenn man die in den Posen so sieht ) ;-)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Vielen Dank für das Kommentar, der Herr. Es freut mich, dass dieses kleines Retro-Projekt anklang findet. Der Ritter ist sicherlich nicht gerade der beste sculpt verglichen mit heutigen Standards. Ich mag ihn aber sehr gerne, da er viel Charakter hat. Was den Elben angeht.. naja.. ich kann mir nicht wirklich einen maskulinen Elben vorstellen. Was will man bei einem Volk erwarten, deren männlichen Individuen nicht mal ein Bart wächst?! Von daher passt das schon ganz gut. Als Dankeschön für die Rückmeldung bleibe ich gleich am Ball und es gibt den nächsten Schwung Heroen. Diesmal Talisman Charaktere aus Zeiten der 3rd Edition.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

was man mit "etwas Farbe" aus den grauen Eminenzen aus "Herr des Schwertes" so machen kann - einfach Klasse!
Nur was sind das für Minis? Meine sehen auf den ersten blick genauso aus, aber dann:
- haben meine einen Steg unter den Füßen und mussten in normale runde Basis eingeklebt werden;
- fehlt meinem Magier der Stirnreif;
- hat mein Alb "von Geburt an" einen Bogen in der linken Hand und Pfeile im Köcher hinten am Gürtel, aber aus dem Schwert in der rechten wurde mit Skalpell und Geduld sowie etwas Papier und Filzstift ein Pfeil.
@ GrauerWolf: das sieht nur direkt von vorne so aus, auf dem großen Foto mit Rückansicht erkennt man es besser. Es kommt halt, wie fast immer, auf den Blickwinkel an.
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Nur was sind das für Minis? Meine sehen auf den ersten blick genauso aus, aber dann:
- haben meine einen Steg unter den Füßen und mussten in normale runde Basis eingeklebt werden;
- fehlt meinem Magier der Stirnreif;
- hat mein Alb "von Geburt an" einen Bogen in der linken Hand und Pfeile im Köcher hinten am Gürtel, aber aus dem Schwert in der rechten wurde mit Skalpell und Geduld sowie etwas Papier und Filzstift ein Pfeil.
Ja.. die guten Herren wurden leicht manipuliert. Steg wurde chirurgisch entfernt und gegen einen Abguss einer klassischen Base ersetzt. Dem Alb wurde der Bogen samt Hand amputiert und gegen eine andere Hand ersetzt. Ich konnte den Bogen nicht gebrauchen, da die Figur als alternativer Alb dienen soll. Der hat ja bekanntlich keinen Bogen. Die Pfeile im Köcher wurden einfach weggefräst.
Warum dein Magier aber keinen Stirnreif hat, kann ich mir allerdings nicht erklären?!
Aber sehr aufmerksam beobachtet! Kompliment. Das freut mich sehr, zu wissen dass sich jemand richtig eingehend mit den Bildern auseinandersetzt.
Das motiviert mich weiterzumachen. :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Sehr schöne Arbeit! Gefallen mir alle 8 sehr gut! Hab die 8 auch, aber leider noch in grau. Hoffe auf weiter minis 😊
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Hoffe auf weiter minis
Das ist nur eine Frage meiner Motivation Fotos zu schießen und hochzuladen. :roll:
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Barbarian Quest
Manchmal kommt es vor, dass sich eine Horde von Barbaren versammelt und in einen Dungeon einfällt um alles kurz und klein zu schlagen. Diesem erschreckende Ereignis will der Dungeonmaster von Welt natürlich nicht im Wege stehen. ;D

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

sehr schön, so ein Haufen "wilder Kerle". :D
Nur wann kommen die Mädels? :wink:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Mädchen? Im Dungeon? Als hilflose Beute für die eingeölten Fellschlüppi Barbaren vielleicht..
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

also die Mädels. Extra für dich, Werther :ok:

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

vielen Dank, Herr Commissar!
Die Klingentänzerin ist ja richtig gut in Fahrt und mit Begeisterung bei der Sache. Da kommt richtig Action in den Dungeon. :D
Allein die Barbarella scheint von dem Job nicht gerade begeistert zu sein. Oder sie hat gerade erfahren, dass Orkkopf-Sülze momentan nicht gefragt ist. :pfeif:
Vielleicht ist sie aber auch nur stinkig, nur für das Fotoshooting den Platz von Conan einnehmen zu müssen ....... :roll:
PS(T): knapp daneben, aber ich bin nicht "Werther"! 8)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Wahrscheinlich ist sie einfach von ihrem Job gelangweilt. Jeden Tag Orks töten und Abenteuer bestehen. Boring!

PS: mea culpa :oops: :oops:
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Aus nostalgischen Gründen wollte ich auch ein paar der DSA-Helden in das HeroQuest Projekt integrieren. Spieltechnisch und gestalterisch fand ich die DSA Spiele selbst damals schon ziemlich schlecht, aber durch die üppige Ausstattung mit Hardware waren die Spiele für die damalige Generation HeroQuest natürlich ein must-have. Dieses unsägliche Stecksystem der Waffen ist optisch und technisch nicht zumutbar und es war nicht so einfach, die Figuren davon zu befreien. Beim Hochelf ist das so naja gelungen, während ich den Konquistador recht gelungen finde.

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Noch eine wirklich hässliche Miniatur. Und noch nicht mal oldschool :(.
Aber die war Beigabe zu irgendeiner Ebay Bestellung und da der Slayer als Charakter sehr beliebt ist und die Mini aus Plastik ist, dachte ich mir "egal". Kann nicht schaden 2 Slayer zu haben.

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Heroen müssen siegreich sein, nicht schön! :twisted:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Wohl gesprochen! :D

Jetzt nach dem die Experimente und Kompromisse durch sind, kann man sich auch wieder den schönen kleinen Schätzchen widmen.

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

der Kurze ist prima, leider ist die Klinge mMn. etwas überproportioniert. Würde ihn trotzdem adoptieren! :wink:
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Ich schreib nicht zu jeder mini was, aber schaue mir immer alle an und bin echt begeistert was du aus den alten Schinken noch so rausholen kannst! Sehen echt gut aus! Freue mich schon auf die nächsten!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Das ist sowas von herrlich was du hier zeigst! Super bemalt und schön nostalgisch. Bin gespannt was du noch so an klassischen Figuren im Fundus hast und in deine Version integrierst. Weiter so :ok:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

saM hat geschrieben: 26.10.2020 18:55 der Kurze ist prima, leider ist die Klinge mMn. etwas überproportioniert. Würde ihn trotzdem adoptieren! :wink:
Ja, er ist soooo knuddelig!
Kane hat geschrieben: 27.10.2020 12:45 Ich schreib nicht zu jeder mini was, aber schaue mir immer alle an und bin echt begeistert was du aus den alten Schinken noch so rausholen kannst! Sehen echt gut aus! Freue mich schon auf die nächsten!
Das freut mich zu hören! Schön zu wissen, dass dir der Thread gefällt. :dafuer:
Xarres hat geschrieben: 04.11.2020 12:15 Das ist sowas von herrlich was du hier zeigst! Super bemalt und schön nostalgisch. Bin gespannt was du noch so an klassischen Figuren im Fundus hast und in deine Version integrierst. Weiter so :ok:
Vielen herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass du das Projekt verfolgst und Freude daran hast. Sei unbesorgt, der Fundus ist reicht noch für ein wenig Unterhaltung. :lol:

Also weiter mit 2 meiner klassischen Lieblinge.

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

So viele Helden aber keine Monster?! Der Schein trügt. Frisch abgenagte Knochen erheben sich um den Heroen das Abenteuer vermiesen.
Die HeroQuest Skelette sind super ikonisch, aber doch in der Masse etwas starr. Also habe ich mich entschieden die Posen etwas aufzulockern. Der Maßstab der Skelette passt zwar überhaupt nicht zum Rest der HQ und WH Figuren aber HeroQuest darf das. Umso schwerer ist es allerdings passende Umbauten vorzunehmen, da man auf die meisten Sets aufgrund des Maßstabs nicht zugreifen kann. Umso schöner ist es aber, dass die alten DSA Skelette von "Burg des Schreckens" die selben Spacemarine Proportionen haben wie die HQ Skellies.

Bild
Das HeroQuest Skelett. Der Klassiker.

Bild
Dieser einfache Umbau der Sense ist schnell gemacht und effektiv.

BildBild
Diese Umbauten waren schon etwas komplexer. Die Sense musste mitsamt Schaft abgetrennt werden und die linken Arme umpositioniert werden. Ganz schön fuddelig, hat aber Spaß gemacht.

BildBild
Die DSA Skelette. Eigentlich auch recht schöne Modelle. Die Schwerter haben mir allerdings nicht gefallen. Daher wurden diese durch Warhammer-Waffen ersetzt. Auch nicht weiter aufwendig.

Bild
Die ganze klappernde Bande.
Cola ist gut gegen Zähne

Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Schönes Beispiel wie man mit "wenig" Arbeit viel erreichen kann! Sieht super aus!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Danke Kane für das Feedback. Es freut mich immer sehr, wenn es Rückmeldung gibt.
Die Grabwächter (oder auch die "Geisterreiter" des Hexers) waren ein etwas komplizierterer Umbau. Nachdem die Sense entfernt war, mussten die Schienbeine und die Becken nachmodelliert werden. Ich habs mir dabei relativ einfach gemacht und die Stellen mit dem Dremel in Form gefräst. Ist nicht perfekt, aber fällt auch nicht weiter auf. Ich mag die Gesellen sehr und freue mich jedes mal, wenn sie zum Einsatz kommen.

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

zum reinbeißen die Jungs! :ok:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Wunderschön. Irgendwie erinnern die mich an was:
Bild

Sind immernoch nicht bemalt, Asche auf mein Haupt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ja. Sehr schön. Dann mal ran an die malerrolle.
So eine Boss-Mumie brauch ich auch noch. :roll:
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ach ja, wer liebt sie nicht. Schlurfend, stöhnend, stinkend. Was wäre denn ein Dungeon ohne die wandelnden Leichen.

Bild

BildBild

BildBild

Bild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Augenweide, Augenweide!

Ich hab das Gallerie-Unterformum schon fast ein bisschen vergessen gehabt ... und drum jetzt nach langer Zeit wieder mal reingeguckt. Tolle und absolut präzise Umbauten!
Danke für das Teilen :D !!
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Bitte sehr gerne! Freut mich, wenn es jemanden freut.

Und es geht schattig weiter. 8)

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

schön zu sehen, was so alles bei HeroQuest Asyl bekommt! :ok:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ja, alle Retrominiaturen aus Plastik die mich als Teenager geprägt haben sind willkommen.

Genug Sentimentalität. Zurück zu den Untoten. Heute habe die Bosse im Gepäck. Fanrax der Totenbeschwörer und der Hexer von Barak Tor.

Bild

BildBild

BildBild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du doch eine Skeletor-Hexer-Variante =)
Aber der Hexer von Barak-Tor passt perfekt zu seinen 4 Geister-Schergen.UUnd bei Fanrax gibt's auch nix zu mekern - ich weiss nicht wie du's gemacht hast, aber sein Klein-Massstab (wie leider bei allen MoMa)fällt neben dem Hexer gar nicht so dolle auf :)
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

danke Luegi,
Ich habe einen He-Man Barbaren aber noch keinen Skeletor-Hexer. Ist aber dringend in Planung.
Vielen herzlichen Dank!
Dafür kann ich gleich einen großen Schmankerl abladen.
Als vorerst letzte Gruppe der Untoten fehlen noch die Mumien. Auch hier habe ich mich zusätzlich beim schwarzen Auge "die Burg des Schreckens" bedient. Die Binden sind zwar etwas anders modelliert als bei den HQ Mumien, aber im großen und ganzen passen sie ganz gut zusammen.
Ich habe 8 Mumien gebaut. jeweils 2 paare der Originalmumien und dann noch jeweils 2 umgebaute Paare. Die umgebauten Mumien mag ich besonders gerne. Erfreulicherweise sind die Umbauten wirklich schön geworden und fügen sich gut ins Gesamtbild ein.

Als vorerst letzte Gruppe der Untoten fehlen noch die Mumien. Auch hier habe ich mich zusätzlich beim schwarzen Auge "die Burg des Schreckens" bedient. Die Binden sind zwar etwas anders modelliert als bei den HQ Mumien, aber im großen und ganzen passen sie ganz gut zusammen.
Ich habe 8 Mumien gebaut. jeweils 2 paare der Originalmumien und dann noch jeweils 2 umgebaute Paare. Die umgebauten Mumien mag ich besonders gerne. Erfreulicherweise sind die Umbauten wirklich schön geworden und fügen sich gut ins Gesamtbild ein.

Bild

BildBild
Original HeroQuest Mumien. Absolut unspektakuläre Bemalung, aber das Modell ist so unglaublich gut gelungen, dass man nicht viel falsch machen kann.

BildBild
Die original Burg des Schreckens Mumien. Deutlich schlechtere Modelle, aber von der Pose her auch wunderbar getroffen.

BildBild
let Mummy hug you!

BildBild
Die umgebauten HeroQuest Mumien. Zombiegußrahmen und Greenstuff Bandagen.

BildBild

BildBild
Die umgebauten DSA Mumien.

Bild
nochmal die Umbauten in direktem Vergleich

und weil es so schön ist, nochmal ein Familienfoto mit Papa

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

einfach nur Neid, äh ... Nice! :D
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Als erste Fraktion der Grünhäute stelle ich euch die Goblins vor. Die kleinen Fieslinge finde ich einfach super und spiele sie immer gerne.

Bild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ok, der passt nicht ganz perfekt ins Retrosetting, aber es ist der einzige Warhammer Kunststoff-Troll den GW je rausgebracht hat. ich hätte natürlich lieber einen im klassischen Design gehabt, aber der trut's auch.

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

für deinen Troll muss es aber im Dungeon ganz schön kalt sein! 8)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

saM hat geschrieben: 25.12.2020 18:34 für deinen Troll muss es aber im Dungeon ganz schön kalt sein! 8)
ja, er kann einem direkt leid tun. gerade weil ja bekannt ist, dass Trolle es kuschelig und harmonisch mögen. :lol:

Wie schon angedroht, geht es weiter.

Einfach nur Orks. Ich liebe sie.

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Omduill
Knecht
Knecht

Beitrag von Omduill »

Sehen echt stark aus die Grünhäute !! Und die Blutefekte auf den Waffen find ich auch stark, da hab ich mit mir lange gehadert und dann doch entschlossen es weg zu lassen, so gut hätt ichs nie hinbekommen. :ok:
Es wird auf spontane Eingebung gewartet . . . :pfeif:
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

“[...]Orks. Ich liebe sie“. Haha, wer liebt sie nicht? Ich glaube, das sind die Hq-Figuren, aus denen man mit Minimal-Malaufwand exzellente Ergebnisse erziehlen kann. :ok:

@Omduill: Blut kann man auch easy im Nachgang draufpinseln ;)
Bild
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

mich wundert es nur, dass kein einziger Rostfleck zu sehen ist - ordentliche Orks! :lol3:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Omduill hat geschrieben: 29.12.2020 18:30 Sehen echt stark aus die Grünhäute !! Und die Blutefekte auf den Waffen find ich auch stark, da hab ich mit mir lange gehadert und dann doch entschlossen es weg zu lassen, so gut hätt ichs nie hinbekommen. :ok:
Die Games-Workshop Effektfarbe "Blood for the Bloodgod" ist wirklich einmalig. Damit würde ich es mal versuchen. Den Bluteffekt bei meinen Orks habe ich allerdings mit normalen Farben gemacht.
Luegisdorf hat geschrieben: 29.12.2020 19:06 “[...]Orks. Ich liebe sie“. Haha, wer liebt sie nicht? Ich glaube, das sind die Hq-Figuren, aus denen man mit Minimal-Malaufwand exzellente Ergebnisse erziehlen kann. :ok:

@Omduill: Blut kann man auch easy im Nachgang draufpinseln ;)
Ja, die Orks sind wirklich dankbare Miniaturen. Die bemalen sich fast von selbst. Am schönsten finde ich an den Modellen, dass es wirklich nur Orks sind. Keine aufgepumpten Supermonster auf Steroiden und keine unnötigen Verschnörkelungen.
saM hat geschrieben: 30.12.2020 11:11 mich wundert es nur, dass kein einziger Rostfleck zu sehen ist - ordentliche Orks! :lol3:

Ja, das stimmt. Ulag und Grak haben ihre Atzen eben gut im Griff. :lol2:
Die Wahrheit ist allerdings, dass ich mich damals (im Gegensatz zu Bluteffekt) nicht an Rost rangetraut habe. :P

Ulag und Grak
Die beiden Fieslinge der Grundkampagne. Klassische HeroQuest Orks, die mit modernen Orkbits "verschönert" wurden.

BildBild

BildBild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Fimire

Die Fimire sind vielleicht das berühmteste Mysterium der Warhammer-Welt. Ich muss gestehen, dass ich mich auch nur am Rande mit dem Fluff der Fimire beschäftigt habe. Ich habe sie bei Warhammer auch nie wirklich vermisst. Aber bei HeroQuest finde ich sie irgendwie cool. Für mich gehören sie da zu den Grünhäuten dazu. Sollte ich mal ein Abenteuer mit Orks schreiben, würde ich ihre Position allerdings mit Schwarzorks ersetzen. Was ich weiß ist, dass die Fimire in Sümpfen hausen und sie damals bei der Albion-Kampagne eine Rolle gespielt haben. Dann hat Forgeworld vor ein paar Jahren ein paar ziemlich coole Modelle rausgebracht. Da habe ich damals allerdings gepasst. Ich weiß noch nicht mal genau ob die Fimire physio- und enthnologisch den Orks zuzuordnen sind. Vielleicht weiß da von euch jemand etwas mehr?!

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Zum Abschluss der HeroQuest Grünhäute noch ein Familienbild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Hehe, nice!
Aber dass unsere Einäuger sich viele Gene mit den anderen Farbenpartner teilen würde ich als Biologielaie doch eher bezweifeln ;)
Aber: Laie bleibt Laie und Grün bleibt Grün...

Danke für die Bilder!
Bild
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

... vielleicht werden Albinos bei den Grünhäuten blau, weil nur der gelbe Anteil fehlt? :twisted:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Luegisdorf hat geschrieben: 07.01.2021 21:01 Hehe, nice!
Aber dass unsere Einäuger sich viele Gene mit den anderen Farbenpartner teilen würde ich als Biologielaie doch eher bezweifeln ;)
Aber: Laie bleibt Laie und Grün bleibt Grün...

Danke für die Bilder!
Ein guter Punkt! Liegt so auf der Hand, hatte ich aber noch gar nicht auf dem Schirm! Naja, da Orks bei Warhammer von Pilzen abstammen kann man da wahrscheinlich etwas toleranter sein. :kloppe:
saM hat geschrieben: 07.01.2021 22:42 ... vielleicht werden Albinos bei den Grünhäuten blau, weil nur der gelbe Anteil fehlt? :twisted:

:dafuer:

Weiter gehts es mit der nächsten Fraktion. Wobei man nur im erweiterten Sinne von einer Fraktion sprechen kann. Die Landsknechte können gegen Gold von den Heroen für ein Abenteuer angeworben werden, um diese dann mit ihren speziellen Fähigkeiten zu unterstützen.

Der Händler
Der Händler ist ein zusätzlicher Gefolgsmann, den die Helden gemeinschaftlich anwerben können. Er taugt nicht als Kämpfer, aber mit dem Händler können die Heroen während eines Abenteuers auf die Ausrüstungsliste zugreifen und Gegenstände bei ihm erwerben. Ziemlich praktisch, aber auch ein Klotz am Bein, welcher vor den Monstern beschützt werden muss.

BildBildBildBild

Die Mini ist von Reaper Bones und heißt "Oswald the Overloaden"
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

schöne Figur und gut bemalt - gefällt mir bestens! :ok: :ok: :ok:
bei mir im Stapel sind die Gobo-Zwillinge: ein Dieb und ein Händler. Erst kommt der einhändige Dieb und "erleichtert" einen Heroen um ein Ausrüstungsteil, später kommt dann der Bruder und hat u.a. genau das fehlende Teil im Angebot. Oder umgekehrt. Oder auch nur einer der beiden. :mrgreen:
Natürlich auch als entsprechende Mini. :wink:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Dankeschön! Das nur den Goblin Zwillingen ist auch eine gute Idee!
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

hab ich selber "goblinisiert"! :twisted:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Dankeschön! ja, mit dem Händler haben wir schon viel Spaß gehabt! :)
Die Goblin-Twins habe ich im Hinterstübchen abgespeichert.

Bauern

Der Bauer ist auch ein zusätzlicher Landsknecht für HeroQuest. Sein Sold ist sehr günstig, dafür besticht er nicht unbedingt mit Qualitäten. Aber einen aufgebrachten Mob mit Forken und Fackeln sollte auch in einem Dungeon nicht unterschätzt werden. Die Minis sind vom Brettspiel "Lionheart". Ein Billig-Klon der Claymore Saga der auch im Zuge des Fantasy Hypes in der HeroQuest-Era veröffentlicht wurde. Eigentlich ziemlich gurkige Figuren aus diesem unsäglichen Gummi-Kunststoff, aber aus dem gesamten Sortiment immer noch die brauchbarsten Miniaturen. Ich find sie irgendwie cool und Bauern sorgen eigentlich auch immer für ein wenig Flair in einem Abenteuer.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Hihi, ja "Lionheart" hab ich mir zum Ausschlachten auch mal von der Brockenstube geholt - und ja, die Figuren sind eigentlich ziemlich alle gurkig, einzig an den Söldnern finde ich noch Gefallen. Die sind auch wieder aus normalem Kunststoff, dafür sind Anatomieproportionen und Pose wieder eher suboptimal :lol2:

Ich denke, du hast durch die Bemalung das Beste herausgeholt, was da aus den Figuren herauszuholen war.. :ok:

Nochmals kurz zurück zu deinem Händler: ist der aus Kunststoff und kannst du den mal neben einer HQ-Originalfigur ablichten? Ich wäre gespannt für einen Grössenvergleich.
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Dankeschön!
Der Händler ist aus dem für ReaperBones typischen Gummi-Zeugs. Ging aber überraschend gut zu bearbeiten und zu bemalen. ich werde ein Vergleichsbild für dich schießen. Kann dir aber noch nicht versprechen, wann ich dazu komme. Wahrscheinlich läuft es auf einen kurzen Schnappschuss auf dem kurzen Dienstweg hinaus.

Bogenschützen

Die Bogenschützen sind etwas abgeschwächte Versionen des Armbrusters. Praktisch ein Fernkämpfer für den kleinen Geldbeutel. Diese klassischen bretonischen Bogenschützen sind einfach wunderschöne Modelle!

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Armbruster

Die Armbruster sind aus Claymore Saga. Wirklich schöne Modelle vom Design, welche den alten oldhammer Stil des Imperiums schön einfangen. Der Guss ist wie bei allen Claymore Saga Minis leider nur so mittel, aber ok. Muss man durch. Die Gesellen sind im Vergleich zu den HQ Minis relativ klein. Daher habe ich die Oberschenkel mit Draht und Greenstuff verlängert. Hat ganz gut geklappt und ist eigentlich auch nicht zu sehen. Jetzt fügen sie sich wunderbar ins Gesamtbild.

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Sauber! :ok: :ok: :ok:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Die Kundschafter

Die Landsknechte von AHQ sind einfach toll. Die haben so richtig schön die stoische Ausstrahlung eines Arbeitspferdes, das ganz am unteren Ende der Nahrungskette steht. Das Schwert ist leider gestalterisch der Schwachpunkt der Miniaturen, aber irgendwie war ich zu faul, andere Schwerter dranzukleben.

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

ich hoffe sie gefallen euch!
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

dass sie sich für`s shooting auch noch rasiert haben, finde ich lobenswert. :wink:
Ordentliche Truppe. und Arbeit! :ok:
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Die haben so richtig schön die stoische Ausstrahlung eines Arbeitspferdes
Herrlich :lol2: :lol2: :lol2:

Und ich muss auch sagen, die Bemalung gefällt mir sehr!
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Der Hellebarder

Der Hellebarder ist der Alrounder unter den Landsknechten. Es bot sich an, dafür die alten Modelle der Staatstruppen zu benutzen. Nach meinem Empfinden ebenfalls wunderschöne ikonische Sculpts. Hier kann man sich farblich wirklich austoben.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Auch hier: exzellent - Vorallem die Gesichter sind einfach Klasse!

Interessant, diese Figuren habe ich noch nie gesehen. Ich bin allerdings auch kein Warhammer-Spieler, so gesehen, wohl auch nicht weiter verwunderlich. Aber ich finde, die haben ebenfalls den netten comic-artigen Stil, der so gut zu HQ passt. Wie sieht's denn hier mit der Grösse gegenüber dem 'nativen' Material aus?
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Der Fechter
Der klassische HeroQuest Landsknecht. Auch ein sehr schönes Modell, dass den Stil des Imperiums der 90er repräsentiert. Leider sind die Figuren etwas zu klein modelliert. Die Waffen waren austauschbar, um alle Waffengattungen abzudecken. Das hat im großen und ganzen auch ganz gut funktioniert und sah auch gut aus. ich habe nur den Fechter gebaut und das Schwert angeklebt, da ich ja für die anderen Waffengattungen schöne Alternativen zur Hand hatte.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Alle Landsknechte für HeroQuest. Die Figuren decken die klassischen Landsknechte ab und ergänzen diese um 2 weitere Klassen.

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ah danke, jetzt sieht man so in etwa die Grlssenunterschiede der Figuren..
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Wenn du mir schreibst, welche Figuren du im Vergleichsehen möchtest, kann ich noch extra Fotos machen.
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

HeroQuest Möbel

Die Möbel aus dem Grundbox. Die Aktion pappfreier Dungeon ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Also präsentieren sich diese Schmuckstücke in ihrem originalen, pappigen Zustand.

Bild

Bilder der einzelnen Möbel könnt ihr auf dem Blog oder bei Instagram finden.
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

HeroQuest Marker

jetzt möchte ich euch die Marker für das HeroQuest Projekt zeigen. Wer kennt sie nicht, die ikonischen Overlays für Fallen, Treppen und Blockaden. Wirklich schwierig, sich dieser anzunehmen und dem Original das Wasser zu reichen.
Auch wenn es sich nur um eine reine optische Maßnahme handelt, bin ich doch sehr glücklich damit. Immerhin der erste Schritt in den pappfreien Dungeon.

Den Anfang macht die Wendeltreppe. Sie ist von Twisted Catacoms und ist nicht weiter modifiziert. Einfach ein tolles Geländestück!

BildBildBildBild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Als nächstes die blockierten Felder. Unerlässlich, um das starre Brett individuell zu gestalten. Bei denen war die Notwendigkeit einer Neuanfertigung am dringendsten, da die original Pappmarker auf den 3x3cm Felder eher verloren aussahen und nicht wie ein unpassierbares Hindernis.
Die Blockaden sind aus Rollsplit gefertigt. Das gibt ihnen eine schöne schwere Haptik und sieht auch sehr echt aus. Die Bases sind selbstgeschnitzt und abgegossen.
Sie haben die Maße von 3x6 cm bzw. 3x3 cm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Über die Fallgruben bin ich besonders glücklich, da ich sehr lange überlegt habe, wie ich sie umsetzen könnte. Durch mein starres Brett war klar, dass es overlays sein müssen. Und letzten Endes geht einfach nichts über das original. Also habe ich auch die Fallgruben selber modelliert und abgegossen. den Boden habe ich dabei so dünn wie möglich gehalten, um dann einfach nach dem Bemalen Ausdrucke der originalen Fallgruben einzukleben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Falltüren sind aus dem GW Set "Die Minen von Moria" und passen einfach wunderbar. Hier musste ich nichts modifizieren.

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Also nun muss ich doch mal was schreiben. Die Fallen sehen echt gut aus! Also auch alles vorher sieht super aus. Schaue regelmäßig vorbei und bin immer begeistert, find es nur doof nach jedem Beitrag zu schreiben, oh wie toll..
Also bitte nicht aufhören neues zu zeigen! Bin echt begeistert! Tolle minis und tolle Fallen.
Bin schon sehr gespannt auf weiteres!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Oh das freut mich aber zu hören!
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich hier der letzte bin der das Licht aus macht. 😄
Cola ist gut gegen Zähne

Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Nee schaue jeden Tag ins Forum aber passiert ja leider nicht mehr viel hier. Ka dachte auch du postest hier so fleißig und kaum einer schreibt, leider. Also immer schön weiter posten ich lese alles :-)
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

schließe mich an! Bin immer begeistert zu sehen, was du und andere so zustande bringen - einfach grandios! :ok: :ok: :ok:
Und um Himmelswillen nicht aufhören! :wink:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Schön zu wissen, dass ich hier doch nicht ganz auf verlorenem Posten stehe. Das motiviert natürlich!
Dann gibt es gleich ein kleines Dankeschön.

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Auch ein 'chapeau' von meiner Seite. Die Fallen und Luken gefallen mir sehr gut. Die Steinsperren finde ich persönlich etwas zu niedrig, da komm ich schnell auf den Gedanken "Da krabbelt auch der Zwerg behände und fix drüber."
Die Treppe - ich weiss nicht so recht, an der Bemalung liegt's nicht, ich muss mir das Modell bei Gelegenheit mal noch genauer ansehen.

Aber wie immer: Man sieht den Fleiss und die Arbeit - und das gefällt! Weiter so und danke für's Teilen!
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

danke Luegi,
Ja, mit deiner Kritik gehe ich mit. Für mich ist es aber in Ordnung, da mein gesamtes Brett (im Gegensatz zu deinem) ja eher flach gehalten ist. Eine Blockade, die die auch noch den größten Zwerg vom Drüberklettern abhalten würde, würde doch neben den fehlenden Wänden sehr aus dem Gesamtbild stechen.
Cola ist gut gegen Zähne

D.J.
Vasall
Vasall

Beitrag von D.J. »

Mir gefallen deine Umsetzungen sehr, sehr gut.
Als Wiedereinsteiger stehe ich ja noch am Anfang. Dennoch wird mein Brett vermutlich auch weitgehend flach bleiben, wenn ich selber eines zusammenbaue. Daher sind das klasse Ideen, die ich hier absahne :D
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Lang zu! Freut mich, wenn du ordentlich Inspiration absahnen kannst!
Cola ist gut gegen Zähne

D.J.
Vasall
Vasall

Beitrag von D.J. »

Aber immer :D
Besser gut "geklaut" als schlecht selbst gemacht :P
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Soo.., mein Sohn und die Nachbarskinder kommen im anstehenden Jahr ins HeroQuest-Alter. Habe ich zumindest so beschlossen. Die 3 sind jetzt in der 3ten Klasse und die Lesefähigkeiten sind für das Grundspiel ausreichend. Ich freue mich schon! Ich habe mein HeroQuest damals anno 1989 zu Weihnachten bekommen. Da müsste ich auch in der 3ten Klasse gewesen sein. Es wird also Zeit mein klassik HeroQuest aus dem Dornroeschenschlaf zu holen und die Truppen zu mustern. Beiläufig, und weil ich mich gerade im Zug langweile, habe ich festgestellt, dass hier noch garnicht alles vorhandene Material vorgestellt wurde. Eine Schande, die umgehend getilgt werden muss!

Die Möbel aus dem Grundbox. Die Aktion pappfreier Dungeon ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Also präsentieren sich diese Schmuckstücke in ihrem originalen, pappigen Zustand.

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Chaoskrieger und Gargoyle
Die Chaoskrieger und der Gargoyle des Grundspiels. Einfach ikonische Modelle.

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Auserkorene Chaoskrieger
ich fand ja schon immer, dass das Chaos bei HeroQuest unterrepräsentiert ist. Das muss geändert werden! Die Monoposer aus der 3rd Edition sind eine wunderbare Ergänzung, um elite Chaoskrieger bzw. auserkorene Chaoskrieger darzustellen.

nebenbei: ich habe extra für diese Figuren größere HeroQuest Bases gebaut und gegossen. :-)

Bild
Bild

Hier nochmal ein Größenvergleich eines Auserkorenen mit einem Chaoskrieger aus dem Grundspiel.
Während des Spiels fällt allerdings den wenigsten Heroen der Unterschied auf. Alles Kunstbanausen!

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Schick schick.
Gefällt mir.
Die 3rd Edition Dudes hatte ich früher auch im EInsatz. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

"Während des Spiels fällt allerdings den wenigsten Heroen der Unterschied auf. Alles Kunstbanausen!"
Also ich hätt's jetz auch net grad gesehn 😅.
Wie immer, top!
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Dankeschön! Freut mich, dass hier doch noch etwas Verkehr ist! :D

klassischer Chaoslord

Der klassische Chaoslord oder auch "Slambo". Ich hatte vor langer Zeit, also in der Prä-3d-Druck Ära. mal das Glück einen Kunststoffabguss dieses Modells zu ergattern. Das war für mich doppeltes Glück, denn 1stens war das Modell selbst damals schon selten und 2tens war es dadurch aus Kunststoff. Also perfekt für mein klassik-plastik Projekt. Abgesehen davon lächerlich teuer zu sein, war der Abguss wirklich schlecht. Stecknadelkopfgroße Luftblasen mussten gefüllt werden und sämtliche Nieten nachgearbeitet werden. Egal! Hauptsache er ist im Team!

Bild

Bild

Hier der gute Slambo noch im Vergleich zu den HeroQuest Chaoskriegern. Nicht zu leugnen, dass die aus dem selben Stall kommen. Einziger Wehmutstropfen ist, dass Slambos Äxte kleiner sind als die seiner Kollegen. Naja, dafür hat er ja zwei!
Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Sehr cool, dein ganzes Projekt ist echt cool! Ja slambo war echt schwer zu bekommen, aber jetzt sieht er echt gut aus! Finde die fallen und geheimgänge echt gut. Bin gespannt mehr zu sehen!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

weiter geht es mit einem geupdateten Gargoyle.

Diesem Gargoyle habe ich neue Waffen verpasst. Eine Orkpeitsche und ein Flammenschwert. Außerdem hat er eine neue 3x3cm Base bekommen. Damit sieht er einfach beeindruckender aus.

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Schaut, wie auch alles andere hier in dem Thread, sehr gut aus! Bemalung von dir ist echt Topp👍
Welche Werte haben den deine Chaos Krieger? Dürfen die mit zwei Waffen auch zwei mal angreifen?
Ich hab mir vor ewiger Zeit mal ne Regiment Box von den Chaos Jungs gekauft. Hab da ein paar mit Schild und ein paar mit zwei Waffen gebaut. Die haben die gleichen Grundwerte wie die normalen nur das die mit Schild 5 KW Verteidigung haben und die mit zwei Waffen zwei mal angreifen. Die spiel sehr gerne. Sind auch bei den Heroen sehr beliebt.
Gruß Thrasher
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Dankeschön! Bei mir können Monster mit zwei Waffen 2mal angreifen, allerdings nur wenn sie sich nicht bewegt haben. Die auserkorenen Chaoskrieger haben einfach Verteidigung 5 und 3 statt 2 Körperkraft.

Der Kriegspriester ist ein Umbau des klassischen Hexers.

Bild

Bild

hier noch ein Foto zum Vergleich
Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Die Chaosbarbaren aus der Claymore Saga. Irgendwie ja ganz coole Modelle, die den 80er Jahre Barbarencharme ganz gut aufgreifen. Schon klar, dass die technisch wahnsinnig schlecht sind und häßliche Köpfe haben sie obendrein auch noch. Aber es waren für sehr lange Zeit die einzigen Chaosbarbaren die man überhaupt bekommn konnte, wenn man nicht ein Vermögen für die selbst damals schon seltenen Zinn Marauder ausgeben wollte. Wie auch immer, zu meiner Monoposer Chaosfraktion sind sie ein must-have.

Bild

Bild

ich konnte es auch nicht lassen, 2 der kollegen mit neuen Köpfen auszustatten. Ob das die Figuren dadurch besser macht.. weiß ich nicht so recht. :-D

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Stimmt. Optisch sind die nicht der Reißer.
Hast aber mit deiner guten Bemalung trotzdem noch das Beste raus geholt👍
Ich find deine Köpfe sogar besser als die originalen. Schaut mehr nach Chaos aus.
Gruß Thrasher
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ha! Da ist ja wieder mal was gelaufen, seit meinem letzten Besuch...
Die Barabarenbogenschützen mit den geänderten Köpfen sehen m. E. viel besser aus als jene mit dem Irokesenhaarschnitt. Ich frage mich, ob du die Figuren leich schräg auf die Bases hättest platzieren sollen, damit die Füsse nicht überstehen 🤔.

Beim Hexerkonvert fehlen irgendwie noch so leuchtende Augen 😜.

Wie immer, top!
Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Vielen Dank die Herren! :)
gleich mal das Momentum nutzen und weiter machen. Bevor das hier wieder einschläft.

Auch die Chaosfraktion braucht einfaches Schlachtvieh. Wenn die Heroen nur gegen Chaoskrieger und Gargoyles in den Kampf ziehen müssen, kann es schnell frustrierend werden. Und ständig Orks, Goblins oder gar Untote als Handlanger des Chaos zu verpflichten ist ja auch auf Dauer nicht befriedigend. Also mussten mehr Chaosbarbaren her. Leider gibt es aber abgesehen von den Claymore Saga Dudes keine Monoposer Chaosbarbaren. So musste ich mich wohl oder übel überwinden und mich des alten Warhammer Bausatzes bedienen. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und die Jungs machen auch einen guten Job!

Bild
Champion

BildBildBildBildBildBild
Ein paar der Boys

Bild
Klassenfoto
Cola ist gut gegen Zähne

Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ja, die können sich sehen lassen und passen auch perfekt zu deinen anderen Arbeiten :ok:
Bild
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Ich mag deinen Bemalstil - Da fühle ich mich in meine Jugend zurück versetzt
Antworten