Xarres macht bunt

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Xarres macht bunt

Beitrag von Xarres »

Für mich wird es wohl mal höchste Zeit hier meine Werke zu präsentieren... :)

Zwischen 2001 und 2011 habe ich relativ viel gemalt und gebastelt. In den folgenden 5 Jahren ist das Hobby dann recht kurz gekommen, doch seit Ende 2016 passiert in dem Bereich wieder um einiges mehr.
Daher gibt es hier alles Mögliche an Figuren und Möbelstücken aus vergangenen und kommenden Tagen.

EDIT: Ich habe den Fehler begangen, hier direkt Minis zu posten. Künftig möchte ich in diesem ersten Post, meinen Stand der Dinge aktualisieren. Den Ursprünglichen Post könnt ihr dank des Zitates von memzer0 im nächsten Post sehen ;)

Wer einen Facebook-Account hat kann sich meine öffentlichen Alben und Notizen anschauen.
Ähnlich wie im 1. Post habe ich aktuell je eine Notiz für 2017, 2018 und jüngst 2019 hinterlegt, in der meine Bemalfortschritte dokumentiert werden, gleich mit Links zu den entsprechenden Bildern der Galerie.

Notizen
Bemalte Miniaturen 2017
Bemalte Miniaturen 2018
Bemalte Miniaturen 2019

Fotoalben
Miniaturen- und Brettspiel-Hobby
Bemalung - Warhammer Quest Silver Tower
Bemalung - Zombicide Black Plague
Bemalung - Massive Darkness
Zuletzt geändert von Xarres am 11.08.2017 23:06, insgesamt 12-mal geändert.
memzer0
Novize
Novize

Re: Xarres macht bunt

Beitrag von memzer0 »

Xarres hat geschrieben:Da wir noch nicht genügend persönliche Miniaturen-Galerien haben und es für mich mal höchste Zeit wird meine Werke zu präsentieren :)

Zwischen 2001 und 2011 habe ich relativ viel gemalt und gebastelt. In den letzten 5 Jahren ist das Hobby dann doch recht kurz gekommen, doch seit einigen Monaten passiert in dem Bereich langsam wieder mehr. Zukünftig gibt es hier alles Mögliche an Figuren und Möbelstücken aus vergangenen und kommenden Tagen.

Gestern in einem Anfall von Pinselei, habe ich diesen alten Necrarch-Vampir von Games Workshop mit Farbe versehen. Für 3 Stunden Arbeitszeit bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Für eine größere Version des Bildes, einfach drauf klicken.

Bild
Eine super Arbeit.
Ich hoffe eines Tages ein ähnliches Niveau erreichen zu können.
Habe gerade meine ersten Platten fertig.
Am allermeisten ist hierbei echt Geduld gefragt.
Ich freue mich auf weitere Bilder und weitere Motivierung. :ok:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

Mehr davon!
Klasse Bemalung und klasse Figur.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

saubere Arbeit! aber hat der Gute evtl. etwas Sonne abbekommen? :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Danke Leute!
saM hat geschrieben: saubere Arbeit! aber hat der Gute evtl. etwas Sonne abbekommen? :pfeif:
Wirkt nur auf den Fotos so. Grundfarbe ist Vallejo Pale Flesh, darüber ein Mix aus Army Painter Red Tone und Purple Tone. Das Ganze dann mit Vallejo Fortress Grey akzentuiert.
Violett-Rote Falten und Vertiefungen sollten vom Grundgedanken her wunde und ungesunde Haut darstellen.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

War auch mein Gedanke - wirkt zu gesund der Gute. :barbar: -> :skelett: Ich würde ihm über die getuschte Schicht noch zwei akzente mit der grundfarbe und weißverdünnter grundfarbe gönnen. vampire müssen in meinen augen richtig blass sein. ansonsten eine absolut klassische miniatur (die mir leider in der sammlung fehlt) und gerade mit der ungewöhnlichen farbe (grün) großartig rüberkommt. vielleicht wäre es auch eine option mit bloodforthebloodgod einen netten effekt von frischem blut auf seine gesicht zu zaubern? dunkelrotes blut kontrastiert besonders schön mit blasser haut.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Der Umhang und auch der Rock sind BOMBE!! Grün ist mMn schwer zu malen. Aber das wirkt prima, besonders mit den Orangeeinfärbungen.
Das mit der Haut wäre mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich liegt das an meiner Benommenheit ob der Schönheit des Mantels...
Mehr davon, los!
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Xarres macht nicht nur bunt, Xarres macht auch schön :ok:
Im ernst, spitzen Arbeit! Wenn ich mein Zeug nur halb so gut hinbekommen, kann ich mich schon glücklich schäten...

Im Gegensatz zu den anderen find ich den Vampir nicht zu hell. Man muss ja nicht alles aus 50 Jahre alten Filmen abkupfern. Vielleicht hat der Gute ja noch 3 Jungfrauen geleert, bevor er in die Schlacht gezogen ist!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Danke nochmal ;)

Ich wollte gestern auch schon neue Bilder posten, hab am Wochenende ein wenig geschafft. Aber irgendwie will meine Handykamera nicht mehr so, wie bei dem Vampir... bekomme nur völlig farbfremde und unscharfe Aufnahmen hin.
Werde es bei Tageslicht noch einmal probieren oder die abzulichtenden Minis mit ins Büro nehmen und es dort unter besseren Lichtverhältnissen testen.

In meinem alten Job bis Ende 2015 hatte ich Zugriff auf eine hochwertige Canon 5D Mark II, die hat traumhafte Aufnahmen geschossen und die konnte ich mir auch immer mal mit nach hause nehmen. Hier hab ich leider nur mein 3 Jahre altes Handy und das macht selbst bei einem gut ausgeleuchtetem Schreibtisch und weißem Papier hinter der abzulichtende Mini, irgendwie trotzdem alles an der Figur dunkel und unscharf. Zum verzweifeln.

Na mal schauen, ich werde mir wohl etwas einfallen lassen müssen ;) - Möchte ja, dass es hier weiter geht.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

So, ich habs tatsächlich geschafft eine Kamera aufzutreiben, auf die ich regelmäßig Zugriff habe :)

Hier meine Schmiede von Thomarillion, die neuste Möbel bemalung.

Bild

Hier einmal mit einem heute bemalten Schmied von Reaper aus dem Townsfolk V Pack.

Bild

Und natürlich einmal der gute Mann separat.

Bild

Ich hoffe alles gefällt soweit. In Kürze gibt es mehr, Fotos sind geschossen 8)
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Gefäält sogar sehr gut. Die Schürze ist CREME!!!
Was mir persönlich gar nicht gefällt ist dieser künstliche Look, durch das Freigestelle...
Die Schmiede regt mich zum Nachbau an... Das wird sicher ein kommendes Projekt.
Prima, gerne mehr!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Dankeschön :)

Na, wenn das mit der Freistellerei eh nicht so gut ankommt, dann kann ich mir die Mühe ja sparen...

Jetzt hab ich mal was großes auf Lager!

Nachfolgend seht ihr meine niederen Magier. Diese benutze ich gerne mal als Nicht-Boss Zauberer, die gelegentlich auch mal in einer Monstergruppe mitlaufen, recht schwach sind und über nur 1-2 Zauber verfügen um es interessant zu machen. Wenn der Endgegner einer Quest ein mächtiger Magier ist, dann laufen gerne mal 3-5 Lehrlinge durch die Gänge.

Ich habe mir insgesamt 8 dieser Jungs gebaut. Das muss aber schon rund 7 oder 8 Jahre her sein. Auch die Bemalung ist von damals. Ich wollte sie aber immer schon mal hier präsentieren.

Folgende Bilder sind dieses mal nicht vergrößerbar. Ich denke ich werde das künftig so handhaben.

Bild
Bild
Bild

Nummer 1 und 2 werden von mir gerne als Lehrlinge eines Nekromanten genutzt.

Bild
Bild

Nummer 3 und 4 schlagen in eine ähnliche Richtung. Ich nutze sie als Schwarz- oder Todesmagier (eigentlich auch Nekromanten).

Bild
Bild

Nummer 5 und 6 sind allgemeine Magier für verschiedene Lehren.

Bild
Bild
Sorry, die letzten Beiden hatte ich nur noch als freigestellte Variante, das Basis-Foto hab ich wohl versehentlich gelöscht oder überspeichert...
Ich hatte ja den Großteil dieser Bilder schon auf diese Weise bearbeitet - Wie gesagt, danke Killy für die Kritik, es erspart mir einiges an Zeit ;)

Nummer 7 und 8 stellen Elementaristen dar, bevorzugt Feuer oder Erde - Werden aber auch gerne als allgemeine Magier aufgestellt.

Hier noch ein Gruppenfoto
Bild

Einige fragen sich jetzt sicher, wie ich die denn nun gebaut habe.
Die Grundfigur liefert der alte Plastikbausatz der Hochelfen-Bogenschützen von GW.
Bild
Bild

Diese wurden dann mit Köpfen aus verschiedenen GW Bausätzen ausgestattet (Zombie-Box, Freischärler-Box, Chaosbarbaren-Box, Eldarköpfe...). Die Originalhände mit Bogen wurden meist entfernt und durch diverse Speerträger-Hände (für Stäbe) oder offene Hände der Zombie-Box ersetzt (ja ich weiß, manche wirken zu groß aber das war mir erstens egal und zweitens hatte ich nix besseres).
Für die Zaubereffekte habe ich ein Loch in die Hände bis in den Arm hinein gebohrt und ein Stück Draht in Form gebracht. Am anderen Ende des Drahtes wurde dann ein Totenschädel (Skelett-Box, alle möglichen anderen Boxen, sucht euch was aus, bei GW gibt es fast immer lose Totenschädel...) befestigt. Der Zwischenraum wurde dann mit Greenstuff ausmodelliert. Die Kapuzen habe ich ebenfalls mit Greenstuff geformt, hierfür musste der eine oder andere Kopf etwas kürzer gemacht werden :roll: .

Ursprünglich wollte ich mir aus allen 16 Bogenschützen diese Magier bauen, aber ich habe letztendlich festgestellt, dass die vorhandenen allemal ausreichend sind.

Hier noch etwas Szenerie dazu.

Den Anfang macht das "Arbeitszimmer des Magiers" von Grendel
Bild

Gefolgt vom "Laboratorium des Nekromanten" ebenfalls von Grendel
Bild

Morgen gibt es dann schon das nächste Zeug :)
Zuletzt geändert von Xarres am 20.02.2017 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Weiter gehts!

Boss-Mumie "Khalith, Mummy Lord" von Reaper Miniatures
Bild

Und hier 2 von 6 seiner Leibwachen (Klassische Gruftwachen von GW)
Bild
Bild

Und ein Gruppenfoto von allen zusammen
Bild
don danielito
Adliger
Adliger

Beitrag von don danielito »

Deine Bemalungen gefallen mir persönlich sehr gut :dafuer:
Die Konturen wirken irgendwie so.... "hart"...
Wie gezeichnet...
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Liegt teilweise aber auch am schlechten Licht. Die Fotos sind spät Abends aufgenommen und ich habe aktuell nur meine Schreibtischlampe zum beleuchten. Daher kann es sein, dass der Schattenfall alles etwas härter wirken lässt als es tatsächlich ist.

Wenn irgendwann endlich mal mein Hobbyraum fertig ist (bin vor 3 Jahren umgezogen), dann werde ich mir
auch eine kleine Fotostation mit Ausleuchtung bauen. Aber das wird noch ein paar Monate dauern - Bis dahin muss ich leider mit Notlösungen auskommen... Aber ich bin guter Dinge, dass es dieses Jahr endlich was wird mit dem Hobbyzimmer, ich sehne mich echt danach.

Das hier war übrigens mein alter Hobbyraum im Keller.... ich vermisse ihn sehr:
360° RUNDGANG VON XARRES' ALTEM HOBBYRAUM
don danielito
Adliger
Adliger

Beitrag von don danielito »

DEN Keller würde ich allerdings auch vermissen :p
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Wie schon im "WH Quest Returns" angekündigt, habe ich ein neues Projekt.
Ziel ist die Bemalung aller 51 Figuren für "Warhammer Quest - Silver Tower" bis zum HeroQuest-Treffen im Mai.

Ich habe es zwar früher schon oft versucht und bin nach wenigen Wochen gescheitert, aber ich strebe die "One Miniature a Day" Methode an, um mich selbst ein wenig zum bemalen zu zwingen. Aktuell gibt es motivationstechnisch keine Probleme und ich bin gut dabei. Start war am 24.02.2017 und ich versuche täglich 1-3 Stunden zu malen. Bisher sind auf diese Weise 11 Figuren aus Silver Tower und 13 weitere passende Modelle fertig - Ich habe mir also ein paar Tage Puffer aufgebaut, an denen ich mal nicht malen müsste bzw. auch mal länger an einem Charaktermodell sitzen darf.

Farbtechnisch werde ich mich an dem von GW vorgeschlagenen Farbschema der meisten Figuren orientieren. Da ich seit Ewigkeiten zu 95% mit Vallejo Game Color arbeite, werden natürlich ähnliche Farben verwendet.

Angefangen habe ich mit den Horrors. In Silver Tower enthalten sind 2 Rosa Horrors, 4 Blue Horrors und 4 Bases mit Brimstone Horrors. Da ich die Horrors auch in meiner HQ Version nutzen möchte, es dafür aber zu wenige sind, habe ich mir noch eine Box mit 10 Rosa Horrors und eine Box mit je 10 Blue und Brimstone Horrors gegönnt. Erstens kommt jede Pose in Silver Tower doppelt vor und ich mag Variationen dann doch lieber, zweitens arbeite ich bei vielen gleichen oder ähnlichen Minis gerne im Akkord, da dies (auf die einzelne Mini betrachtet) erheblich schneller geht.

Ich bemale dann erst ein einzelnes Modell komplett und notiere mir, wo ich welche Farbe verwendet habe. Dann nehme ich mir 3-6 dieser Modelle und bemale diese Schritt für Schritt - Also erst bei allen den Grundton der Hautfarbe, dann bei allen ein Wash über die Haut, dann den 1. Akzent, dann den 2. Akzent usw. - Akkordarbeit halt. Wenn ich damit durch bin, nehme ich mir die nächsten 3-6 Modelle und es geht von vorne los. Der Vorteil daran ist, dass man die Farbe nicht so häufig wechselt und man halt an der nächsten Figur arbeitet, während die vorherige trocknet. Auch werden die Griffe dann routinierter und man arbeitet wirklich WESENTLICH schneller. Die Brimstone Horrors habe ich allerdings alle auf einen Schlag fertig gemacht, das ging sehr zügig von der Hand.

Stand der Dinge aktuell:
1x Fyreslayer Doomseeker
1x Darkoath Chieftain
1x Excelsior Warpriest
1x Gryph-hound
1x Knight-Questor
1x Mistweaver Saih
1x Tenebral Shard
1x Gaunt Summoner of Tzeentch
1x Ogroid Thaumaturge
2x Deathrunner
2x Pink Horror (+3 aus Regiment-Box)
4x Blue Horror
4x Brimstone Horrors (+10 aus Regiment-Box)

6x Tzaangor
8x Grot Scuttling
8x Kairic Acolyte
8x Chaos Familiar

Alle Modelle sind bereits zusammen gebaut und grundiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Schön.
Bei den Feuerbiestern wäre ich aber noch weiter gegangen. Soll heißen, außen dunkler bis ins dunkelrotbraun.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Für "one mini a day" sehen die Klasse aus.
Ich bin bei knight, die Spitzen der Flammen noch etwas abdunkeln...
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Danke Leute - Ich werde die Spitzen noch etwas abdunkeln. Hab mir Bilder von anderen Minis angesehen und das wirkt echt gut.

Generell sollen alle meine Miniaturen keine Meisterwerke werden. Gehobener Tabletop Standard würde ich sagen - Irgendwo zwischen "Grundfarbe, tuschen, fertig" und "Jeder Fingernagel braucht mindestens 3 Akzente". ;)
Charaktermodelle bekommen ein wenig mehr Aufmerksamkeit, Massenmodelle etwas weniger. Massenmodelle werden halt nun einmal nur kurz aufgestellt und sind in den nächsten 10 Minuten eh durch die Helden wieder vom Brett gefeuert. Helden sind, wenn alles gut läuft, das ganze Spiel über auf dem Brett und dürfen dafür auch besser aussehen. Und wenn natürlich der böse Endgegner aufgebaut wird, muss dieser auch geil aussehen.

Quick & Dirty kann ich nicht, dazu bin ich dann doch zu Detailverliebt - Hardcore Schichten bis ins Letzte ist es mir aber auch nicht Wert, wenn eine Figur nicht ausschließlich für die Vitrine gedacht ist. Ich habe immer in Hinterkopf, dass da noch hunderte anderer Figuren stehen, die ich auch bemalen will. Hab ich aber ja alles schon im "WH Quest Returns" runtergeleiert und möchte das hier natürlich auch nicht wiederholen.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Mach mal noch bitte eins...
Um die Brimstone horrors herum bürstest du den Boden mit hellem orange trocken. So hast du ein bisschen einfachen aber effektiven OSL Effekt.
Ich glaube, das kann geil aussehen, besonders dann, wenn du in diesem Areal auch das Gras schwarz machst, als wäre es verkohlt... Ich denke, alles lässt sich mit wenig zusätzlichem Aufwand realisieren, bringt die Minis aber weiter nach vorn...
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Bin begeistert! Bei deinen skills bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass du solange nichts gezeigt hast!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Sehr schön Xarres Top bemalt !!! :D
Nur lustig wollte fast parlell den gleichen threath eröffnen.Und mich so nach langer Abstinenz hier zurückmelden.
Binn nähmlich genau am selben Projekt seit 2,5 Monaten am pinseln wie verückt.
Freut mich das es hier wieder Gleichgesinnte giebt , die nicht Alles neue schlecht finden.
Bin ja auch Klasischer Sammler aber auch open mindet wenn mir etwas gefällt wie das neue schöne WHQ Spielsystem.

Ich finde fast alle neuen Minis von WHQ Silvertower und Shadows die ich gerade bemale sehr gelungen von GW umgesetzt.
Damit haben Sie mich wieder an der Angel .Raffiniert von denen den Klassiker rauszuhauen und so alte Kunden zurückzugewinnen.
War auch einer von vielen die von dem ganzen neuen AoS Zeugs nicht besonders überzeugt waren und teil weise noch sind.
Aber die neuen Minis sind fast alle Top!

Mein aktueller Stand der Bemalung ist: Bemalt :ok: (verdeutschung da ich das übermäsige Englisch auch affig finde)
Gaunt Zauberer, Traumaturge , Warpriester + Hund , Barbarenchamp , Sigmarsritter , Homunkulies , Grottengoblins -
Feuerhorrors und heute in Arbeit pinke und blaue Horrors.
Also von 51 = 32 Fertig!

Von WHQ SoH.: :ok: Nur den Chaoshexer (den ich aber insgesamt schon 3 mal habe)
Von 31 = 1 Fertig

Alle zus. 82 Fig = 33 Fig = ca.: 40%
Fotos werde ich auch machen wenn ich Zeit und Lust habe !
:D Grüße Topquest !
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ah, ein Gleichgesinnter, Danke ;)

Ich habe jetzt die 8 Spinnengoblins (Grot Scutlings) fertig und stehe bei den 8 Altardienern/Kultisten/Wasauchimmer (Kairic Acolytes) kurz vor der Fertigstellung. Fotos davon gibt es wenn ich die Acolytes abgeschlossen habe.

Bei der Bemalung der Grot Scutlings hab ich echt das K****n bekommen. Die Figuren haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht und man sollte sie wirklich vor dem bemalen nicht auf die Bases kleben. Man kommt derartig schwer an die inneren Stellen der Beine, echt ein Krampf. Also DAS sind Figuren, die ich mir garantiert nicht als Regimentbox kaufen würde, wenn sie noch separat erscheinen sollten. Fürchterlich...

Stand der Dinge aktuell:
1x Fyreslayer Doomseeker
1x Darkoath Chieftain
1x Excelsior Warpriest
1x Gryph-hound
1x Knight-Questor
1x Mistweaver Saih
1x Tenebral Shard
1x Ogroid Thaumaturge
2x Deathrunner
4x Blue Horror
6x Tzaangor
8x Grot Scuttling
8x Kairic Acolyte
8x Chaos Familiar

Zusammenfassung
Fertig = 19 (+13)
In Arbeit = 8
Offen = 24

OneMiniADay
- Start 24.02.17
- Vorlauf bis zum 27.03.17 gesichert (ohne Acolytes)
- Vorlauf bis zum 04.04.17 gesichert wenn Acolytes fertig sind
- Geplante Fertigstellung aller Silver Tower Miniaturen: 28.04.17

Da ich aber für die Charaktermodelle jeweils mehr Zeit als einen Tag pro Figur brauchen werde, ist dieser Vorlauf auch nötig. Ich rechne mit 2-3 Tagen pro Charaktermodell.

@Killy
Danke für den Tip, werde ich umsetzen sobald alle anderen Figuren fertig sind, bzw. wenn ich zwischendrin grade die Muse habe noch einmal an die Brimstone Horrors bei zu gehen. Aber machen werde ich das definitiv noch ;)
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Die Acolytes sind seit Dienstag Abend fertig :)

Nachfolgend also die versprochenen Bilder von den Acolytes und den Grot Scutlings.
Seit gestern sitze ich an der Bemalung des Fyreslayer Doomseeker. Dieser ist jetzt zu ca. 50% fertig.

Acolytes

Bild

Bild

Bild

Grot Scutlings

Bild

Bild

Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Und weil Keiner fragt... ;)

Hier mein Versuch vor rund 5 Jahren einen 3D-Dungeon zu bauen. Optisch ist das ungefähr die Richtung wo ich hin will, scheitert aber an zwei Dingen.
Erstens ist mir die Modularität wichtig. Diese ist hier nur in Form von Einschnitten an bestimmten Stellen gegeben, die dann auch noch recht merkwürdig aussehen. Die Räume sind ansonsten starr, ich hätte aber gerne wesentlich mehr Optionen. Auch erahnen die Helden, wo sich noch Geheimtüren befinden könnten.
Zweitens habe ich die Mauerhöhe zu hoch angesetzt. Da ich keinen versenkbaren Tisch a la Zombie habe, lässt sich die ganze Sache sehr schlecht bespielen.

Zum Fotos machen eignen sie sich aber dann doch noch ganz gut.
Da ich damals nur zwei Räume gebastelt habe, möchte ich euch die Bilder dazu nicht vorenthalten.

Altarkammer mit Treppe (7x7 Felder)

Bild

Bild

Bild

Gruftkammer (6x4 Felder)

Bild

Bild

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

:shock: Die Räume sind wunderschön !
Besonders das strahlen des Kerzenlichts an der Wand ist hervoragend bemalt!

Das mit den Wänden kenne ich, hatte vor 2 Jahren ähnliches gebaut.
Meine Lösung sind mobile Wände . Also jeder Raum hat dann 2 Wandeckwinkel ( 2 Wände) so bleibt Platz .
Man kann Sie dann bequem entfernen und einfach wieder hinstellen.Wände aus Styrodur ca 3-5 cm dick mit Zahnstochern verbinden grundieren und bemalen schon hällt es gut zusammen.An zwei stellen dann einfach zusammenschieben schon ist der Raum geschlossen.Es ist gut mobil nutzbar für alle Modularfelder( haupstsächlich für MFelder).Man braucht nur immer die gleiche Raumhöhe und ein paar genormte Raumlängen. Habe noch viel verückteres revollutionäreres Gebaut das ich aber noch geheimhalte da ich es zuvor und aktuell nie gesehen habe.Irgend wann werd ichs mal vorstellen wenn der Richtige Zeitpunkt da ist.
Super Kulisse tolle Minis I love it !!!

Die Minis sind Top aber ein kleinwenig unscharf auf den Bildern. Habe damit aber auch immer Probleme bei meinen Fotos.
Werde bald meine WHQ Bilder in einem Eigenen threath vorstellen wenn ich das mit den Fotos im Griff habe.

Aktueller Stand : bemale gerade 15 Bloodreavers ( 5 extra aus ner kleinen AoS Box)

:D Grüße Topquest!
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

@Topquest: Revolutionen sind eher selten. Ich bin da gespannt.

Es ist schon spannend so eine Art Wettrennen zu verfolgen. Ich wünsche beiden Teilnehmern, dass sie ins Ziel kommen. An diese neuartigen Figuren muss ich mich zwar noch gewöhnen, aber ich würde gerne mit ihnen mal spielen.

Die Räume sind auch auf einem sehr hohen Level. Wenn ich es aber anmerken dar, sie erscheinen mir zu sauber. Sie sehen so bisschen nach Neubau und Erstbezug aus. Die abgebrochene Ecke vom Geländer mach viel her, mehr davon würde die Stimmung sicherlich erhöhen. Ich möchte idich damit aber nicht beleidigen, dass ist nur ein Gedanke, der mir so duche den Kopf ging.

Viele Grüße Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

@Lagoil
Danke ;)
Ja, die Sauberkeit mit den Andeutungen auf Zerfall sollten die Bespielbarkeit fördern. Ich möchte die Freiheit haben, potentiell auf jedes Feld ein Möbelstück stellen zu können. Wenn dann viel Schutt, Knochen und Ramsch in der Gegend rum fliegen, wird das mit dem Aufstellen schwieriger...

Aktuell geht das Projekt mal wieder etwas zäher voran... viel Frühjahresarbeit im Haus und Garten etc. und wenig Zeit zum malen.

Fertig sind mittlerweile der Fyreslayer, der Knight-Questor und der Gryph Hound. Die 6 Tzaangors sind aktuell gleichzeitig in Arbeit und jeweils ca. 50% fertig. Langsam wird mein Vorlauf für "OMaD" geringer...

Mir ist aber auch endlich aufgefallen, dass man von den 8 Familiaren der Box nur 4 im Spiel wirklich einsetzen kann (einen von jeder Sorte). Von daher werde ich vorerst nur die 4 benötigten anmalen.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Muss mal kurz den Mund zubekommen. Das eine Bild von oben sieht aus wie eine gedruckte Vorlage. MEEGAAA!!!
Womit ich mich nicht richtig anfreunden kann ist das grün auf den Bases. Aber das ist Geschmackssache und nur DEIN Ding.
Prima, mehr davon..
Was den Ranz im Dungeon anbelangt... Ich schwöre nach wie vor auf die Pastelkreide von LIDL. Die ist immer mal im Angebot. Sollte man sich definitiv für sowas holen.
Was auch geht ist verdünnte Wasserfarbe. Die trocknet schön staubig ab und sieht richtig nach Dreck aus.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

@Killy
Und ein erneutes Dankeschön, dass es dir gefällt ;)
Stimmt, was den Ranz angeht kann man bestimmt auch viel mit verdünnter Farbe machen - Billige Farbe zu einem Wash verdünnen und gezielt verteilen. Das sollte schon was bringen und das Aufstellen von Einrichtung nicht behindern.
Ja, mit dem Grün auf den Bases ringe ich auch noch mit mir. Ich möchte alle meine Figuren auch für Skirmish-Systeme einsetzen können und da hab ich hauptsächlich eine begrünte Spielplatte. Da passen dann Dungeonfliesen oder ähnliche Untergründe nicht so... ist halt leider ein Kompromiss.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ein kleines Update, leider noch ohne Bilder - Die werde ich aber dieses Wochenende noch schießen und posten ;)

Durch das genauere Lesen der Regeln ist mir aufgefallen, dass zwar 8 Familiare in der Box sind (2 von jeder Sorte), man aber für das Spiel nur 4 davon (1 von jeder Sorte) benötigt - Die anderen kommen gar nicht zum Einsatz - Daher werde ich auch nur die 4 benötigten Modelle bemalen.

Mein OneMiniADay-Projekt wird hier wohl auch in den Rückstand geraten, da ich es definitiv neben dem Arbeits- und Privatleben nicht schaffen werde, die restlichen Miniaturen in diesem Pensum zu bemalen. Wäre zwar schön gewesen, aber manchmal kommen dann doch andere Pflichten dazu oder drängen sich in den Vordergrund.
Na, wenn ich dieses Jahr insgesamt auf 2MinisIn3Days oder gar 1MiniIn2Days komme, soll's mir auch recht sein. Mal schauen was am Jahresende bei rum kommt. Aber rund 200 Minis wollte ich dieses Jahr schon schaffen.

Stand der Dinge aktuell:
1x Fyreslayer Doomseeker
1x Darkoath Chieftain
1x Excelsior Warpriest
1x Gryph-hound
1x Knight-Questor
1x Mistweaver Saih
1x Tenebral Shard
1x Ogroid Thaumaturge
2x Deathrunner
4x Blue Horror
6x Tzaangor
8x Grot Scuttling
8x Kairic Acolyte
1x Chaos Familiar
3x Chaos Familiar

Zusammenfassung
Fertig = 41 (+13)
In Arbeit = 0
Offen = 6

Update: 25.04.2017
Die gemachten Fotos sind leider nix geworden, alle total überbelichtet und unscharf. Daher muss ich die Foto-Session in den nächsten Tagen nochmal wiederholen. Zwischenzeitlich habe ich aber den Gaunt Summoner und die zwei Deathrunners fertig bekommen. Einen neuen Beitrag ist es mir nicht wert, daher wird dieser hier kurz mal aktualisiert.
Nur noch 6 Figuren (Yay!) und die 3 Familiare davon sind jeweils an einem Abend schnell fertig gestellt. Die Mistweaver Saih, der Tenebral Shard und der Darkoath Chieftain werden aber noch einiges an Zeit abverlangen. Doch endlich ist ein Ende in Sicht!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Hier nun Bilder zu den letzten Werken. Leider bin ich auch hier mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden, die Lichtverhältnisse waren auch nicht die Besten.

Der Fyreslayer Doomseeker

Bild

Bild

Der Knight Questor

Bild

Bild

Der Excelsior Warpriest & Gryph Hound
Der Vollständigkeit halber. Neu ist nur der Gryph Hound.

Bild

Bild

Die 6 Tzaangors

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Ogrid Thaumaturge

Bild

Bild

Bild

Der Gaunt Summoner und einer seiner Familiare

Bild

Bild

2 Skaven Deathrunner

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Alles gut bemalt.Mir persöhnlich sind die Helden leider zu nah am Orginal für meinen Geschmack.
Der aber unwichtig ist wenns Dir so gefällt.Habe auch nicht alle neu gestaltet von da her .
Kritik auf höchstem Niveo.
Respekt für die Arbeit kenns ja selbst !

Top sind der Gaunt Summoner und die Tzangors !
Das Buch ist der Hammer !
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Alle 3 Bücher sind einsame Spitze! Oh Mann :roll:
Der "Rest" natürlich auch! :wink:
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Ich finde solche Bilder sind immer ein Versprechen: Wenn man sich Zeit nimmt, wird man auch schöne Dinge machen, an die man sich lange erinnern wird. Selbst in 30 JAhren, wirst du dich an die Figuren erinnern, falls sie dir zufällig über den Weg laufen. Also weiter so.

Gruss Lagoil
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Vielen Dank an alle!

@ Topquest
Ja ich wollte mich ausnahmsweise recht nah an der Originalbemalung bewegen, da ich es primär mit Leuten spielen werde, die sich nicht so im Tabletop-Segment befinden. Daher möchte ich, dass die Modelle den Illustrationen entsprechen.

Nur noch die Mistweaver Saih und der Tenebral Shard sind übrig - Die Fertigstellung steht also kurz bevor :)
Anschließend male ich vielleicht erst einmal ein paar Einzelmodelle an, bevor ich mich auf den nächsten Brocken (Hammerhal) stürze.

Stand der Dinge aktuell:
1x Fyreslayer Doomseeker
1x Darkoath Chieftain
1x Excelsior Warpriest
1x Gryph-hound
1x Knight-Questor
1x Mistweaver Saih
1x Tenebral Shard
1x Ogroid Thaumaturge
2x Deathrunner
4x Blue Horror
6x Tzaangor
8x Grot Scuttling
8x Kairic Acolyte
4x Chaos Familiar

Zusammenfassung
Fertig = 45 (+13)
In Arbeit = 1
Offen = 1
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

es ist eine sehr beeindruckende Liste. Bist du inzwischen fertig? Da du schreibst, dass du dich an die vorgechlagenen Farbgebungen hälst, kannst du ja beurteilen, ob es dadurch eine Zeitersparnis gibt. Und habe ich dich richtig verstanden, dass du neben der ganzen Bemalzeit auch noch Zeit zum Spielen findest? Krass.

Viel Erfolg
Lagoil :zwerg:
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Moin Lagoil,

die Mistweaver ist mittlerweile fertig - heute oder morgen Abend starte ich mit dem Shard.

Bisher habe ich ST noch nicht gespielt, das kommt mir nur komplett bemalt auf den Tisch. Ich habe aktuell auch keine HQ-Spielgruppe - meine Frau und ich treffen uns aber rund einmal im Monat mit einem befreundeten Paar zum Brettspielen (z.b. Small World, Fury of Dracula, Kindom Builder... so diese Richtung an Spielen).

Zeitersparnis kann ich beim bemalen jetzt nicht so feststellen was die Farbwahl angeht. Einerseits brauche ich mir nicht über Farbgebungen den Kopf zu zerbrechen (auch wenn ich das immer eher intuitiv mache - wie z.B. bei meinem Vampir im ersten Post), andererseits muss ich halt vergleichen welche Farben ungefähr mit der Vorgabe überein kommen, da ich ja auf Vallejo Farben schwöre, hält sich das also die Waage.

---
Kurz zu Washes, da wir grade bei Farben sind:
Was die Washes angeht, bin ich seit ein paar Wochen auf die von GW umgezogen, die haben mich echt überzeugt und machen genau das was sie tun sollen: in die Vertiefungen gehen und den Rest der Mini relativ unverändert lassen.
Vorher hatte ich die von Vallejo im Einsatz, die haben mich aber irgendwann einfach nicht mehr überzeugt, weil sie einfach alles stark und fleckig abdunkelten und nicht nur die tiefsten stellen, sondern die gesamte Mini.
Dann hatte ich kurz die von Army Painter, aber viele davon trockneten milchig-weiß an den tiefsten Stellen aus (ganz furchbar). Hatte letztes Jahr ein paar GW-Wildorks bemalt und den grünen Wash von AP eingesetzt. Nach dem trocknen waren die tiefsten Stellen der Minis milchig-weiß und nicht dunkelgrün, so dass ich alles noch einmal aufwändig mit dunkelgrüner Farbe nachbessern musste - Nicht der eigentliche Sinn eines Washes.
---

Naja, was das bemalen angeht, wäre ich sicher ohne "häusliche Verpflichtungen" schneller dabei - In der Realität schaffe ich es aktuell alle 2-3 Tage für einen Abend an den Maltisch. In den letzten Wochen hatte ich auch eine Phase, wo ich überhaupt keinen Elan zum Malen hatte und lieber am PC gezockt habe. Merkt man eigentlich sehr schnell nach den ersten Pinselstrichen, dass es aktuell nix wird und man lieber was Anderes machen sollte. Solche Phasen gibt es halt. Und dann ist da noch so eine Institution... ich glaub die nennt sich "Ehe" oder so ;)... die macht einem auch gerne mal einen Strich durch die Rechnung und der Abend verpufft in der Steuererklärung oder der Gartenarbeit etc. :pfeif: .
Spaß beiseite, ich hab Sie ja trotzdem lieb.

Wenn ich den Shard fertig habe, werde ich mir noch einmal die Brimstone Horrors vornehmen und die Flammen an den Spitzen noch ein wenig abdunkeln. Auch werde ich Killy's Tip mit dem orange-bürsten des Bodens als leichtes OSL der Flammenwesen beherzigen und umsetzen.
Sobald dann alles fertig ist, gibt es auch noch mal den ganzen Silver Tower Cast als Gruppenfoto und ein paar gestellte Bilder im Einsatz.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Nur schon einmal vorab:
Ich bin seit Freitag FERTIG!!!

Fotos kommen die Tage.

Hab Gestern angefangen, die ersten Helden aus Hammerhal zusammenzukleben.

Auch habe ich mir beim lokalen Hobby-Händler meines Vertrauens die "Start Collecting Demons of Tzeentch"-Box bestellt, um bei Silver Tower alle "exotischen Begegnungen" aufstellen zu können. Dies ist mir aktuell leider überhaupt nicht möglich, da ich weder 3 Kreischer, 3 Flamer, 1 Exalted Flamer oder 1 Herold des Tzeentch mein eigen nennen kann. Jedoch sind diese alle zufälligerweise in dieser Box für 65 Euro drin. Da ich die 10 Pink Horrors nicht brauche, werden die wieder verscheuert. Der Exalted Flamer kommt einfach auf eine Base und nicht auf den Streitwagen, die zwei ziehenden Kreischer gesellen sich zu den drei anderen Einzelmodellen, so wie die 3 Blue Horrors.

Ohne jetzt groß GW-Werbung machen zu wollen: Die Box eignet sich echt um Silvertower aufzuwerten.
Bei einem Einzelkauf der Viecher wird man ja wirklich arm, vor allem beim Exalted Flamer - Ohne Streitwagen kostet der 32,50 € - Mit Streitwagen kostet der ... auch... 32,50 € ....... ??? ........ ooookay ....... naja, GW halt, muss keiner verstehen.

Alles in allem hätte ich im Einzelkauf für die Modelle 77,50 bezahlt - Und das ohne die 10 Pinkies, für die ich nochmal ein bisschen was zurück bekomme :mrgreen:

*Hach*... wer keine Arbeit hat, der macht sich welche... als wenn ich nicht schon genug davon auf dem Zettel hätte :pfeif:

Neue Liste, neues Glück!
Shadows over Hammerhal:
1x Lord-Castellant
1x Gryph-hound
1x Cogsmith
1x Black Ark Fleetmaster
1x Loremaster
1x Chaos Sorcerer Lord
5x Putrid Blightking
10x Kairic Acolyte
10x Bloodreaver

Exotische Begegnungen - Silver Tower:
1x Exalted Flamer
1x Herald of Tzeentch
3x Screamer
3x Flamer

Zusammenfassung
Fertig = 0
In Arbeit = 0
Offen: Hammerhal = 31
Offen: Silver Tower Upgrade = 8
Zuletzt geändert von Xarres am 08.06.2017 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Leider noch immer keine Bilder gemacht. Ich schaue mal ob ich das heute hin bekomme.

Kurzes Status-Update: Habe die 10 Blood Reavers für Hammerhal fertig.
Post 1 in diesem Beitrag habe ich kürzlich Editiert und daraus eine Übersicht gemacht. Hier werde ich meinen Bemalstatus stetig aktualisieren ohne immer neue Beiträge posten zu müssen.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Gestern habe ich es endlich geschafft wenigstens mal Bilder von den bemalten Miniaturen der letzten Zeit zu machen.
Damit ist das Silvertower-Set Komplett und das erste Drittel von Hammerhal ebenfalls.

Darkoath Chieftain

Bild

Bild

Mistweaver Saih

Bild

Bild

Tenebral Shard

Bild

Bild

Die noch fehlenden 3 Chaos-Familiare

Bild

Bild

10 Bloodreavers für Shadow over Hammerhal

Bild

Bild

Die Bloodreavers hatte ich bereits auf dem HQ-Treffen angefangen zu bemalen.
Aktuell nehme ich eine kleine Warhammer Quest Auszeit und sitze an 10 Bloodletter of Khorne (Zerfleischer des Khorne).
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hy Super Bilder !!! :shock: :D
Deine Helden sind sehr schön geworden besonders die Nebelzauberin.Alle Top!
Die 3 Famillars haben tolle Faben nach meinem Geschmack!
Habe leider bisher noch keinen neuen Foto gekauft.
Vileicht versuch ichs mim Tablett mal die Tage .
Habe Alle von beiden WHQ Spielen bis auf 15 Figuren aktuell fertig bemalt.
Denke noch so 4 Wochen dann binn ich auch fertig mit den Nerven auch warscheinlich!
Habe nähmlich langsam immer weniger Motivation zum malen aktuell.
Brauche dringen ne Auszeit und ein neues Projekt das mich wieder mehr reitzt.´Denke werde dann endlich mal zocken!
Tolle Arbeit wie immer . Du hasts halt drauf!!!
Grüße Topqust :D
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Wollte mich mal wieder melden.
Bin ein wenig weggeknickt was Hammerhal angeht und mehr Bock wieder eine Weile "klassischere" Sachen zu bemalen.
Habe in den letzten Wochen meine 10 Zerfleischer des Khorne (Bloodletter), 12 Orks (GW) und 14 Riesenratten (GW Zinn & Plastik) fertig bekommen.
Fotos gibt's mal wieder erst in Kürze.
Aktuell bemale ich 12 klassische Zinn Ghoule von GW - Mir sagte meine frühere Bemalung mit Army Painter überhaupt nicht mehr zu und habe den Jungs ein Bad in Verdünner gegönnt.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Wir harren fiebrig der Bilder, die kommen mögen.
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Lange ist es her, viel ist passiert!
Ich bin euch seit einer gefühlten Ewigkeit ein Update schuldig.

Meine Entwicklungen kann man zwar im ersten Post lesen (ich aktualisiere diesen ständig), aber Beweise gibt es bisher nicht - Ich kann ja viel erzählen ;)

Daher folgen die Errungenschaften der rund letzten 3 Monate in chronologischer Reihenfolge.

10 Blood Letters of Khorne - bzw. Zerfleischer des Khorne

Bild

Die Jungs gehen in Wirklichkeit mehr ins Rot. Auf den Fotos wirken sie oranger als sie sind.

12 Orks

Bild

Nicht so schön und charaktervoll wie die von HQKilly, aber ich denke sie können sich trotzdem sehen lassen - Habe überdurchschnittlich lange an den Jungz gesessen.

14 Riesenratten

Bild

Bild könnte besser sein, will das aber jetzt nicht noch einmal neu aufnehmen. Ich habe bei diesem "1 Mini A Day" (bzw. sind es bei mir dieses Jahr eher "2 Minis In 3 Days") mit einer derartigen Modell-Auswahl immer eher das Gefühl zu schummeln ;)

12 Ghoule

Bild

Es handelt sich hierbei um die alten Zinn-Ghoule von GW. Einige hiervon hatte ich bereits zum zweiten mal entfärbt, da ich mit den alten Ergebnissen (2001 und 2008) nicht mehr zufrieden war. Irgendwie sind die noch immer nicht das was ich von mir erwarte, aber hey, geht schon in Ordnung.
Wollte es mit dem Blut nicht übertreiben, daher habe ich nur die Hälfte von ihnen damit versehen.

Lorn, Barbarian with Axe (Reaper 02604)

Bild
Bild

Um auch mal wieder ein Charaktermodell zu bemalen. Der erinnert mich so schön an He-Man aus den gaaaanz alten Comics vor der Cartoon-Serie.

4 Snakemen (2x Reaper 02498)

Bild
Bild

Meine aller ersten Schlangenmenschen in meinem Fundus haben endlich Farbe bekommen - Die lagen hier bestimmt schon über 12 Jahre rum.

Danithal, Elven Warlord (Reaper 14066)

Bild
Bild

Noch ein Charaktermodell, mein erster bemalter Elf im Hochelfen-Look.

6 Bog Raiders (Bloodmoon Fimire)

Bild
Bild

Um auch endlich mal das Projekt "HQ mit alternativen Figuren" voran zu bringen :)
Die Jungs kommen von Bloodmoon Miniatures - CorranHorn hier im Forum hat damals zu einer Sammelbestellung aufgerufen und ich konnte nicht widerstehen. Noch einmal 6 Stück davon in anderen Posen sowie den "Bog King" (Anführer) habe ich hier noch in der Pipeline liegen. Mal sehen ob ich die gleich als nächstes angehe oder erst einmal was Anderes bemale.
Eigentlich wollte ich die in Braun halten, habe mich dann aber für Braun in der Front über Oliv an den Seiten bis zu relativ dunklem Olivgrün im Rücken entschieden, nachdem ich ein Concept-Artwork von den "Total War Warhammer"-Fimiren gesehen habe (DIESES HIER).

Sooooo! Das war jetzt mal eine Menge Futter - Diese 60 Figuren wurden übrigens in einem Zeitraum von 99 Tagen bemalt. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein paar Wochen komplette Malpause, da ich grade das Projekt neues "Hobbyzimmer" stark voran treibe.
Habe vor rund 4 Wochen tapeziert und gestrichen, vor 3 Wochen rund 25qm Laminat inkl Fußleisten verlegt und bin grade in den letzten Zügen des Möbelaufbaus - Kernstück: ein ca. 6 Meter PAX-Schrank (auf Eck) vom schwedischen Hersteller.... das war ein Trümmer die ganzen Teile ins Obergeschoss zu schleppen... meine Herren.... vom Aufbau ganz zu schweigen. Nun fehlt nur noch die Fertigstellung des großen "PC- und Mal-Schreibtisches" (250 x 80 cm) und dann kann's ans Einräumen gehen! Ich freu mich :)
Werde dann mal Fotos vom neuen Hobbyzimmer posten, wenn es so weit ist.

So jetzt hab ich euch genug voll gequatscht - Neige ich schnell zu - Merkt ihr selber, wa? :P
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Wow wow wow mal wieder! :dafuer:
Man weis nach so vielen schönen Minis garnicht wo man mit Loben anfangen soll.
Also bleibe ich eher ungenau da ich wie Du wenn ich mal anfange etwas zu sagen kein Ende finde.
Am besten gefallen mir die Orks , Fimiere , Bloodletters und ganz toll ist der Elf sowohl das Design und Deine Bemalung
nat. Ist alles Andere auch Top!!!!!!
Brauchst sicherlich schon ewig nur für die Fotos und was dazugehört , Respekt !!!

Hatte nach den Fotoschwierigkeiten erst mal kein Bock mehr was reinzustellen und muste in dem Bereich so Einiges optimieren.
Doch Ende ist in Sicht.

Male entwickle baue und fotographiere selbst gerade ohne Ende und habe ein komplett neues HQ Spiel gebaut stammt völlig neuer Regeln usw......

Grüße Topquest!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Wow! Echt tolle Sammlung, die du dir da zusammenschmiedest! Wirklich toller bemalstil und eine beeindruckende gesamtwirkung. Bin geflasht!
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Vielen Dank, vielen Dank!

Kleines trauriges Status-Update: Ich habe bisher nichts gemacht und liege mit meinem Zeitplan mittlerweile sehr weit hinten :(

Das lag schlicht und ergreifend daran, dass ich meinen neuen Hobbyraum eingerichtet habe und sich dort einiges an Hindernissen aufgetan hatte. Zum Beispiel habe ich zum Aufhängen von Vitrinenkästen beim Bohren eine Leitung getroffen und musste erst die Wand en der Stelle aufstemmen, flicken und wieder dicht machen. Nach dem Einräumen des Hobbyschrankes (immerhin gut 4 Meter breit) ist dieser durch den unebenen Boden an der einen Seite unten weggebrochen etc. Alleine den Schrank noch einmal komplett neu auszugleichen hat mehrere Abende in Anspruch genommen.
Nachdem ich dann aber alles endlich wieder repariert hatte, verbrachte ich die Abende mit dem Ausräumen meiner ganzen Umzugkartons und natürlich mit dem Einräumen meiner Figurenmasse in die ausziehbaren Regalböden, Organisieren des Schreibtisches, PC ab- und aufbauen...

Nun bin ich aber endlich so gut wie fertig und werde für meine "2 Minis in 3 Days" Aktion ein wenig... naja... mogeln müssen. Also einfache Modelle wie Spinnen, Skelette, Fledermäuse etc. bemalen um die verlorene Zeit aufzuholen und erst dann wieder Modelle mit mehr Aufwand angehen.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Und hier mal mein neues Hobbyreich, wo fortan gemalt, gebastelt und gespielt wird.
Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, die Lichtverhältnisse hier oben im Dachgeschoss sind Abends zur Winterzeit und Nachts eher lauschig.

Hier habe ich die letzten Wochen den Teppichboden raus gerissen, Laminat und Fußleisten verlegt, tapeziert, gestrichen und Abschlussleisten gesetzt, Schränke zusammen gebaut und alles eingerichtet - Die Wandverschalung habe ich so gelassen wie sie ist, die war hier beim Einzug schon drin.

Der Raum ist ca. 25 qm groß und bietet in der Mitte Platz für einen großen oder zwei kleine Spieltische (oder halt zum Wäsche trocknen :roll: ).

Erst einmal ein Rundum-Shot

Bild

Die Stühle kommen noch weg und gehören künftig nicht zur Innenausstattung. Die Tür zum Abstellraum geht noch nicht zu, sie muss aufgrund des erhöhten Laminatbodens noch abgeschliffen werden.

Bild
Bild

Mein neuer PC und Basteltisch. Die Platte misst eine Breite von 250 cm und eine Tiefe von 80 cm.

Bild

Wir befinden uns im 2. Obergeschoss, was man nur wirklich bei Tageslicht erkennen kann.

Bild

Das Kernstück des Raumes ist dieser riesige PAX-Schrank vom Schweden. Die lange Seite ist knapp 4 Meter breit und 60 cm tief, die kurze Seite misst 2 Meter und hat eine Tiefe von 35 cm. Die große Seite gehört mir und meinen Hobbies, die kürzere dient meiner Frau als Bibliothek.

Bild

Links und rechts thront meine Spielesammlung, im geschlossenen Bereich befinden sich meine Miniaturen und das Bastelmaterial.

Bild Bild

Meine Spielesammlung. Einige Erweiterungen befinden sich aus Platzgründen hinter den Basisspielen.

Bild

Alles was ich so zum basteln brauche.

Bild Bild

Hier der Miniaturenschrank mit ausziehbaren Regalböden. So steht alles schön platzsparend zusammen und man kommt gut an alles ran.

Bild

Boden 1 mit Dämonen, Chaosbarbaren & Kriegern sowie Dunkelelfen

Bild

Boden 2 beherbergt alle meine Untoten

Bild

Boden 3 trägt alles an Ogern, Trollen, Tiermenschen, Echsenmenschen und Schlangenmenschen

Bild

Auf Boden 4 tummeln sich Orks, Goblins und Skaven

Bild

Menschen, Waldelfen, Hochelfen und Zwerge stehen auf Boden 5

Bild

Zu guter Letzt auf Boden 6 alles an Kreaturen, Elementaren und Golems, sowie meine Blood Bowl Teams. Nach der Bemalung werden letztere aber dann wohl in die Ausstellung in die rechte Vitrine über meinem PC-Tisch wandern.

Ihr seht ich bin verrückt und habe noch viel zu viel zu tun.... und da ist noch nicht mal der Bau und die Bemalung des 3D Dungeons berücksichtigt...

Bild

Meine Silver Tower Figuren dürfen sich in einer der Vitrinen über dem Schreibtisch präsentieren.
Hinter dieser habe ich beim Aufhängen die Stromleitung getroffen, als ich die Löcher für die Halterung gebohrt habe.

Bild

Und so sieht es vor einer Mal-Session aus. Ich werde mir in Kürze aber ein neues großes Farbregal bauen, wo alle Farben und auch meine Pinsel zusammen Platz haben. Die zweigeteilte Variante machte in meinem alten Arbeitszimmer Sinn, hier nervt es ein Wenig und ich möchte EIN Teil haben wo alles drinnen steht.

Das war's erst einmal. Nun geht es endlich wieder los! :)
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Viiiiiel sauberer als bei mir.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Dachboden und viel Spaß bei allem, was du darin machen wirst.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

kann sich sehen lassen! :wink:
blöde Frage: warum hast du - wenn du schon an der offenen Stromleitung warst - nicht gleich eine Schaukastenbeleuchtung verlegt? :pfeif:
und großer Kritikpunkt: Bunnies in das unterste Schubfach - geht wohl gar nicht! :roll:
Fazit: auch haben will! :wut2:
noch eins: ich hoffe du hast Außenjalousien an den Fenstern?
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Dankeschön!
saM hat geschrieben: 01.11.2017 22:02 blöde Frage: warum hast du - wenn du schon an der offenen Stromleitung warst - nicht gleich eine Schaukastenbeleuchtung verlegt? :pfeif:
Wäre schön gewesen, aber ich wollte endlich fertig werden - Außerdem hätte ich dann auch Strom zur rechten Seite legen müssen um auch diese Vitrine zu beleuchten...

saM hat geschrieben: 01.11.2017 22:02 und großer Kritikpunkt: Bunnies in das unterste Schubfach - geht wohl gar nicht! :roll:
Keine Sorge, die kommen noch in die rechte Vitrine wenn sie fertig bemalt wurden. Generell sollten die Bloodbowl Figuren gar nicht in die Schubfächer ;)

saM hat geschrieben: 01.11.2017 22:02 noch eins: ich hoffe du hast Außenjalousien an den Fenstern?
Das nicht, aber Innenrollos ;)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Geile mancave! Fehlt nur noch die Bar und der billardtisch (der natürlich mit Spielplatte bestückt werden kann)
Cola ist gut gegen Zähne

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Mein schleimig haftender Neid wird Dir folgen bei jedem Schritt und Tritt^^ Ich habe grad ein wenig Inspiration für meinen Keller bekommen danke!
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Warte ab bis Xarres seinen neuen Dachboden genau so lange hat, wie du deinen Keller. Mein Schreibtisch sah am Anfang auch so aus wie bei Xarres und sieht jetzt aus wie bei dir. :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Joa, stimmt so halb :) - Ich mülle den Schreibtisch gerne mal ein paar Tage zu, aber spätestens nach 2 oder 3 Wochen bekomme ich dann einen Anfall weil mir zu viel im Weg herum liegt, alles eingestaubt ist oder ich nix wieder finde und mache dann komplett klar Schiff. Unordnung halte ich nur ein paar Tage lang aus bis sie mich anfängt zu nerven - Es muss nicht alles wie geleckt aussehen, aber ab einem gewissen Punkt meldet sich dann doch die kleine Zwangsneurose die mich zur Ordnung antreibt.
fubfub
Knecht
Knecht

Beitrag von fubfub »

Ich finds klasse!

Die ausziehbaren Figurenschubkästen sind traumhaft!
Ohlmsa
Knecht
Knecht

Beitrag von Ohlmsa »

Ich bin einfach nur zutiefst beeindruckt und sehr neidisch...
Besonders cool finde ich die ausziehbaren Elemente mit jeder Menge Figuren drauf... Schade, dass man sie so kaum sieht... eine Glastür wäre da cool, um der ganzen Arbeit gerecht zu werden... wirklich grandios was Du da geleistet hast...
*hutzieh*
Alea iacta est
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

@CC: meinst du nicht dass ein Snookertisch mit 2x4m etwas übertrieben ist? Für so einen Mega-Dungeon brauchen die Helden ja eine Woche! :lol3:

Was bin ich froh, dass mein Bastelzimmer nur 4x4m hat - ist schneller zugemüllt, aber auch schneller aufgeräumt. :pfeif:
Und trotz Außenjalousie im Sommer so gut warm, da trocknet die Farbe gigantisch schnell. Am Pinsel! :wut:
Viel Spaß im "Himmelreich"! :ok:
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Sehr schönes Arbeitszimmer! Mir persönlich bisschen zu ungemütlich, dafür kann man umso besser arbeiten. Ich werde mir trotzdem eine dicke Scheibe abschneiden und mich motivieren endlich mal mein Arbeitszimmer auf Vordermann zu bringen, wenn ich Weihnachten zu Hause bin. All die bestellten Minis auspacken, sortieren und mal System reinbekommen. Die Ausziehböden sind so gut wie kopiert. Ich poste dann auch mal wieder Bilder.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Lange nix mehr hier gezeigt und ich mache auch hoffentlich die Tage mal Bilder von allem was seit September so bemalt wurde.
Dafür gibt es aber im ersten Post mal ein großes Update und hier ein wenig Futter vom neuen Projekt.

Aktuell bemale ich endlich wie schon mehrfach angekündigt mein Grundspiel von Zombicide Black Plague.
Die 6 Helden, die 2 Bosse und 14 Fatties der insgesamt 63 Zombies habe ich seit letzter Woche schon fertig bekommen. Aktuell sitze ich an den 14 Runners, die ich ich bis morgen fertig haben möchte.

Sobald das Black Plague Grundspiel fertig ist, kommt Massive Darkness auf die selbe Art an die Reihe - Bei den Monstern jedoch mit ein klein wenig mehr Mühe.

Die Bemalung wird einfach gehalten, da es sich um Brettspielminis und keine Vitrinen- oder Tabletopfiguren handelt. Außerdem habe ich alleine schon für Black Plague und Massive Darkness knapp 300 Figuren zu bemalen und will da nicht Jahre dran sitzen

Mit Ausnahme der großen Modelle sieht die allgemeine Bemalung folgendermaßen aus:
1. Grundfarben drauf
2. GW Wash in passenden Farben je nach Körperbereich
3. Akzentuierung durch leichtes trockenbürsten wenn erforderlich
4. Mattlack
5. Bluteffekte je nach Figur

Auf Augenbemalung wird (von den großen Monstern mal abgesehen) verzichtet.
Die Bases erhalten ein einheitliches, schnell aufgemaltes Pflastersteinmuster, wie Sorastro es in seinem Descent Bemaltutorial ab Minute 23 erklärt (VIDEO).

Zombicide Black Plague (71 Modelle - 02.04.2018 bis ...):
02.04.2018 - 1x Ann (Kampfnonne)
02.04.2018 - 1x Baldric (Alter Zauberer)
03.04.2018 - 1x Nelly (Bardame mit Schwert)
03.04.2018 - 1x Clovis (Gerüsteter Krieger)
04.04.2018 - 1x Samson (Zwergenschmied)
05.04.2018 - 1x Silas (Elfen Waldläufer)
06.04.2018 - 1x Monstrum
06.04.2018 - 1x Nekromant
10.04.2018 - 14x Zombie Fettbrocken
14x Zombie Läufer
35x Zombie Schlurfer

Hier schon einmal die Bilder der Helden und Bosse, ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen:

Bild
Von links nach rechts: Ann, Nelly, Silas, Clovis, Baldric, Samson

Bild
Nekromant und Monstrum
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Wow toll daß es von Dir auch mal wieder was Neues zum anschauen und lesen gibt.
Leider sind die meisten anderen wie mir scheint leider zu faul oder haben leider keine Zeit mehr hier schöne Sachen zuzeigen.Irgendwie schade von den meisten meiner alten Vorbilder hier hört und sieht man nichts mehr .

Habe auch die schönen Spiele die Du gerade wie ich finde sehr gut und zweckdienlich optimal bemalst.
Habe fast schon Lust bekommen dies auch zu tun was ich eigentlich schon verworfen habe.
Weil es viel zuviel Arbeit wäre.Aber auf Deinem Weg schnell und schön umgesetzt werden kann , super !!

Habe aber keine Zeit wegen meinem großen CSQ Projekt aktuell .

Wünsche Dir also noch viel Spaß und vor allem genügend Ausdauer für Dein Vorhaben !

:D Liebe Grüße Topquest !
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo Xarres,
für schnelles Bemalen sieht es ziemlich gut aus, soweit ich es beurteilen darf oder kann.

Viele liebe Grüße
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Danke, danke :)

Kleines Update:

Zombicide Black Plague (71 Modelle - 02.04.2018 bis ...):
06.04.2018 - 1x Monstrum
13.04.2018 - 14x Zombie Läufer
14.04.2018 - 14x Zombie Schlurfer (weiblich)
21x Zombie Schlurfer (männlich)

Und das Bildmaterial dazu - Leider wieder einmal nur mit der schlechten Handykamera bei noch schlechterem Licht aufgenommen:

Bild
Schlurfer (weiblich)

Bild
Fettbrocken

Bild
Läufer

Bild
Zwischenstand zum 14.04.2017

Bild
Die Überlebenden stellen sich einer unaufhaltsamen Zombiehorde
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Wow,
das sind ja viele Figuren. Allein die Menge ist sehr beeindruckend. Auf die Arbeit kannst du schon stolz sein. Die Qualität ist auch sehr hoch, wobei ich nicht zu den Malexperten gehöre, die das ins letzte Detail beurteilen können. Aber für mich sehen sie schön stimmig aus. Die grüne Arbeitsmatte macht natürlich viel kaputt.Auch mag ich bei der Farbgebung das Verhältnis zwischen Bunt und Erdig.

Ich beneide dich, dass du mit so schönen Figuren spielen kannst.Bei mir ist leider echt Flaute, weil so viele andere wichtige Projekte anliegen. Und sei nicht traurig, dass es so wenig Resonanz gibt. Manchmal ist es einfach schwierig, einen Kommentar zu schreiben, ich bin jedenfalls dankbar regelmäßig schöne Bilder sehen zu können.

Viele liebe Grüße
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Danke Lagoil :)

Wenn ich fertig bin mache ich nochmal vernünftige Bilder auf dem Spielbrett.
Aktuell ist im Forum gefühlt wenig los, aber die Klicks auf das Thema sagen was anderes, viele passive Mitglieder hier - Ich schaue ja immer bei wie vielen Klicks meine Galerie ist, wenn ich was neues schreibe, von daher kann ich nicht klagen.
Kommt aber ggf. auch weniger Resonanz hier, weil ich parallel auch in der Facebook Gruppe poste und mir dort schon die Likes und Kommentare abhole. So ein Handyfoto ist halt dort schnell geteilt.

Kleines Update:
Ich muss übrigens nur noch die Bodenfliesen bei den letzten Schlurfern machen, dann ist das Spiel soweit fertig bemalt. Mal abgesehen vom Matt lacken und noch bissel Blut an die Zombies tupfen, aber das ist relativ schnell erledigt...
.... dafür hab ich mir heute beim lokalen Hobbyladen das "Wulfsburg" Addon gekauft... na, die 21 Zombiewölfe, 4 Helden und das "Wolfstrum" sollte ich in der kommenden Woche zwischenschieben können, bevor es dann an Massive Darkness geht.
Die 21 Wölfe sind ja ganz schnell angepinselt, da dauern die Bodenfliesen länger als die Figuren ansich :)
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Gestern sind die letzten 21 Schlurfer/Walker fertig geworden :)
Heute wird noch Matt lackiert und die Bluteffekte rangetupft. Nach dem Lacken werde ich dann auch mal gleich die Minis der Wulfsburg Erweiterung grundieren. Mal schauen ob ich bei denen heute schon mit der Bemalung starten kann. So langsam freue ich mich darauf mal was anderes als menschliche Zombies zu bemalen. Freue mich daher schon auf die Bemalung von Massive Darkness - da gibt es Goblins, Orks, Zwerge, Rattenmenschen, Echsenmenschen und dutzende große Monster und schicke Helden für viel Abwechslung :)

Zombicide Black Plague (71 Modelle - 02.04.2018 bis 19.04.2018):
06.04.2018 - 1x Monstrum
13.04.2018 - 14x Zombie Läufer
14.04.2018 - 14x Zombie Schlurfer (weiblich)
19.04.2018 - 21x Zombie Schlurfer (männlich)

Schnelles Bild von gestern Abend - Bessere Bilder gibt es dann wenn alles final fertig ist ;)

Bild
Schlurfer (männlich)
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Super Arbeit bin gerade auch am malen , muss nur erst wieder Alles jetzt mit dem neuen Fotoprogramm bearbeiten usw...
Besonders gut gefallen mir die Bodenplatten.
:D Liebe Grüße Topquest !
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Das Projekt Zombicide Black Plague mit Wulfsburg Erweiterung ist fertig!
Zugegeben, ich muss noch die Modelle der Erweiterung mit Mattlack versiegeln und bei den Wölfen und Wolfstrum die üblichen Blut-Effekte ranklehen - Trotdem betrachte ich es als fertig :)

Ging echt schnell von der Hand und hat nicht mal 1 Woche gedauert. Natürlich bin ich jeden Abend für ein paar Stunden an den Maltisch gegangen. Auch wenn es jetzt schon 97 Modelle in diesem Monat sind, bin ich immer noch motiviert mehr zu machen - Daher geht es heute Abend auch gleich mit Massive Darkness weiter, die Helden werden in der Mittagspause grundiert :)

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Keine Profi-Bemalung aber auch kein Quick&Dirty, so kann es weiter gehen.

Zombicide Black Plague - Wulfsburg Addon (26 Modelle - 20.04.2018 bis 25.04.2018)
20.04.2018 - 1x Karl (Kampfmagier)
20.04.2018 - 1x Morrigan (Creepy Dunkelelfe)
21.04.2018 - 1x Ariane (Vampirjägerin)
21.04.2018 - 1x Theo (Waldläufer)
24.04.2018 - 21x Zombie Wolf
25.04.2018 - 1x Wolfstrum

Wieder gibt es erstmal die Handybilder von gestern Abend. Sofern am Wochenende ein paar Stunden schönes Wetter ist, kann ich mal versuchen mit der Digicam bessere Bilder zu machen.

Bild
Die Wulfsburg Helden (von links nach rechts): Theo, Karl, Morrigan & Ariane

Bild
Die 21 Zombiewölfe

Bild
Das Wolfstrum

Nachfolgend dann mal ein Foto von der kompletten Bestückung der Grundbox mit Erweiterung:

Bild

Auch habe ich angefangen die Modelle mit 3x1mm Neodym-Magneten zu versehen. Ich finde zwar die Plastik-Einlagen von CMON sehr gut, doch ich möchte schneller an die Figuren kommen. Daher wird demnächst ein Inlay für die Grundspiel-Box gebastelt, wo das gesamte Material beider Boxen verstaut werden kann. Da ich nicht will, daß sich die Figuren gegenseitig die Farbe abreiben, kommen sie in einen Setzkasten der mit Metallfolie bestückt ist. Diesen kann man bequem neben das Spielbrett stellen und die Zombies direkt heraus nehmen oder zurückstellen, wenn sie auf dem Spielbrett gebraucht oder geschlagen werden.

Bild

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Super beeindruckende Helden und Zombiehorde , male meine Figuren von ZS-BP und MD vieleicht doch noch an
wenn ich dass so sehe !
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Ich bin sehr baff ob der Anzahl und der Qualität deiner Figuren. Deien Disziplin ist auch beeindruclend und ich kann dir nur gratulieren zu deinem Werk. Einzelkritik zu den Figuren gebe ich keien ab, weil ich zu wenig sehe und es bei der schieren Anzahll echt in Schreibarbeit ausarten würde. :)

Weiter so und viel Freude dabei!
Viele liebe Grüße
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Supergut und nebenbei die beste Lösung der Werwolffigur die ich bisher im Netz sah, Bravo.
Apropos Magnet an der Base. Ich hab zum testen eine Bodenplatte meines Dungeons mit Magnetfarbe bestrichen. Man braucht aber mindestens .. Anstriche bis die Figuren einigermaßen halten. Hast du da zufällig Erfahrung? Das ist ja nur für die Metallfolie im Schrank. Aber auf dem Spielfeld, hast du da auch was ähnliches gemacht?
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Vielen Dank euch allen ;)

@Joinme66
Mein altes HQ-Modularbrett hatte Magnetfarbe drunter. Habe dann ein Raster mit Felsenmuster und Randbeschriftung entworfen und in den Posterdruck gegeben, dieses wurde dann über die Magnetfarbe geklebt.
Fazit: Mache ich nie wieder. Hab ich hier vor ein paar Wochen im Forum auch irgendwo mit Bildern gezeigt. Moment - HIER war das.

Für meinen 3D Dungeon werde ich die Module von unten mit Unterlegscheiben versehen und einmal in eine ca. 1m² große Rolle Magnetfolie investieren. Die kann man auch super mit nem Poster für ein Raster bekleben, oder ich kaufe einfach eine schwarze Folie, die gibt es nämlich auch. Über die U-Scheiben haften die Dungeonteile dann an der Magnetfolie.

Bei den Figuren brauche ich die Magnete nur zur Lagerung - Sie auf dem Spielfeld zu fixieren halte ich für relativ unnötig. Normalerweise lagern meine wertigeren Figuren stehend in meinem Miniaturenschrank (siehe Seite 4 in diesem Thema). Wenn ich sie dann mal irgendwo mit hin nehmen will, packe ich die benötigten Figuren in einen großen Feldherr-Koffer mit Schaumstoffeinlagen, damit sie nicht beschädigt werden.

Bei den Brettspielfiguren sind die Schaumstoffeinlagen für mich aber nicht sinnvoll, da sie viel zu viel Platz wegnehmen und die Spiele zu viele Figuren haben um das mal eben alles in Schaumstoffeinlagen zu lagern. Daher kommen die stehend in Einlagen aus Plastik (die ich noch immer bauen muss) und damit sie nicht umherfliegen oder sich gegenseitig die Farbe abreiben bleiben sie über die Magnete fixiert. Ich will später die Einlagen mit Metallfolienboden nur aus dem Karton nehmen und neben das Spielfeld stellen können, damit man gleich losspielen kann.
CoolMiniOrNot liefert die Figuren ihrer Spiele ja in schicken Plastik-Inlays aus, wo jede Figur ihren Platz ihrer Pose entsprechend hat. Bei Black Plague würde es ja vielleicht noch gehen diese neben das Spielfeld zu packen - Aber bei Massive Darkness mit den Zig Zusatzboxen die ich habe ist der Tisch ja schon voll mit Plastikhaltern und es ist alles irgendwie doch noch durcheinander, daher muss hier eine kompaktere Lösung her ;)
Joinme66
Krieger
Krieger

Beitrag von Joinme66 »

Vielen Dank erstmal.
Da die Thomarillion Bodenplatten sehr leicht sind und ich diese auch noch nicht verbunden habe, verrutschen die Figuren schon oft, gerade mit kleinen Kindern am Tisch, deshalb der Versuch mit der Magnetfarbe.
Das was du da in dem anderen Thread beschreibst, an sowas hab ich auch mal gedacht. Metallfolie etc.. aufbringen, bügeln, was weiß ich. Die Metallfarbe mit Spänen kannte ich Gott sei dank schon. Nach deinen Ausführungen bin ich froh das ich das alles gar nicht erst versucht hab.
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Uuuuund ein kleiner Erfolg für mich!

Während der Massive Darkness Bemalung habe ich jetzt meinen Rekord von 202 bemalten Figuren in 2017 gebrochen. Ich bin aktuell bei 215 bemalten Modellen und das Jahr ist kaum zur Hälfte rum :) - Da geht noch einiges.
Gut ich muss gestehen, dass der Löwenanteil Brettspielfiguren sind und ich diese ein wenig schneller und spartanischer bemale als meine Nicht-Brettspiel-Figuren. Trotzdem bin ich im Moment ein bisschen stolz.

Ich mache auch endlich die Tage mal Bilder von allem was aus dem letzten und diesem Jahr noch nicht vor der Linse gewesen ist, versprochen!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Yeah Bilder! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

Ohlmsa
Knecht
Knecht

Beitrag von Ohlmsa »

Ich bin schon gespannt, was bei Dir wieder unter "spartinscher Bemalung" zu verstehen ist...
Alea iacta est
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Jetzt gibt es mal ordentlich Bilder!
Habe endlich ein neues Smartphone und es macht wesentlich bessere Bilder als mein Altes :)

Auch habe ich endlich mal die Zeit/Lust gehabt, alles zu fotografieren, was seit letzem Jahr fertig geworden ist und noch zu zeigen schuldig war.

Legen wir gleich mal los!

2017

Bild

10 Skelette zur Verstärkung meiner vorhandenen Horde. Eigentlich sollten es 14 Stück sein (6 mit Bogen, 8 mit Speer), habe beim heraussuchen für das Foto wohl 4 Stück im Schrank stehen lassen...

Bild

16 Skelette (Khemri) für Ägyptisch-thematisierte Settings.

Bild

12 Bases Riesenfledermäuse

Bild

Bild

20 Chaosbarbaren

2018

Bild

Die restlichen 8 Chaosbarbaren meiner Sammlung, die im Vorjahr nicht fertig werden wollten ;)

Bild

Be'Lakor Dämonenprinz aus Zinn

Bild

3 Gruftschrecken

Bild

21 Goblins
Den "KABUMM!"-Goblin habe ich mal aus Spaß umgebaut. Damit möchte ich irgendwann mal die Helden erschrecken :mrgreen:

Zombicide Black Plague & Addons bisher

Bild

Bessere Bilder der Helden aus der Grundbox - Hier die ersten drei:
Samson, Clovis, Baldric

Bild

Bessere Bilder der Helden aus der Grundbox - Hier die restlichen drei:
Silas, Ann, Nelly

Bild
Bessere Bilder der Helden der "Wulfsburg" Erweiterung:
Karl, Morrigan, Adriane, Theo

Bild

Die 5 Helden aus der "Hero Box 1" Erweiterung:
Tucker, Glynda, Sylvia, Arnaud, Julian

Bild

Helden der Kickstarter-Exklusiven Huntsman- und Knight-Box:
Doctor Stormcrow, Evil Troy, Troy

Troy und Evil Troy sind Hommagen an "Ash" und "Evil Ash" aus "Armee der Finsternis".
Evil Troy kann wahlweise als Held oder gegnerischer Totenbeschwörer mit Sonderregeln eingesetzt werden.

Bild

James, Lady Faye, Paul, William

James ist eine Hommage an Sean Connery als "William von Baskerville" aus "Der Name der Rose"
Lady Faye und Paul sind Hommagen an "Schneewitchen" und "Eric der Jäger" aus "Snow White and the Huntsman"
William ist eine Hommage an "Ned Stark" aus "Game of Thrones"

Bild

Gregorie, Piper, Morgan, Falstaff

Gregoire und Piper sind Hommagen an "Etienne Navarre" und "Isabeau d'Anjou" aus "Der Tag des Falken"
Morgan ist eine Hommage an "Merlin" aus "Excalibur"
Falstaff ist eine Hommage an "Vlad der Pfähler" / "Graf Dracula" aus "Bram Stoker's Dracula" vor seiner Verwandlung

Bild

Gilbert, Mortimer, Montalban, Beauregard

Alle sind Hommagen an "Die Ritter der Kokosnuss" und bestehen aus "Sir Bedevere", "König Artus", "Sir Robin" und "Sir Galahad".
Es gibt auch noch "Sir Lancelot", den ich leider nicht besitze und nur teuer zu bekommen ist, sowie "Tim der Zauberer" den ich mittlerweile ergattern konnte, allerdings noch bemalt werden muss.

Bild

Lucas, Danton, Gowan, Hitch

Lucas ist eine Hommage an "Godrey von Ibelin" aus "Königreich der Himmel"
Danton ist eine Hommage an "William Wallace" aus "Braveheart"
Gowan ist eine Hommage an "Connor Macleod" aus "Highlander"
Hitch ist eine Hommage an "David Bowie" als "Jareth der Koboldkönig" aus "Die Reise ins Labyrinth"

Bild

Helden der "Special Guest - Naiade" Box:
Milo, Merieil, Thundergut, Ostokar

Ostokar kann wahlweise als Held oder gegnerischer Totenbeschwörer mit Sonderregeln eingesetzt werden.

Bild

Und hier noch schnell das Gruppenfoto aller bisher bemalten Helden.

Bild

Bessere Bilder vom Totenbeschwörer und dem Monstrum aus dem Grundspiel.

Bild

Das "Blobstrum" bzw. "Ablobmination" aus der "Zombie Bosses" Erweiterung

Bild

21 Todesschützenschlurfer der "Deadeye Walkers" Erweiterung.

Bild

Besseres Bild vom "Wolfstrum" aus der "Wulfsburg" Erweiterung.

Bild

Bessere Bilder der "Zombiewölfe" aus der "Wulfsburg" Erweiterung.

Massive Darkness & Addons bisher

Bild

Helden des Grundspiels:
Bjorn, Sybil, Whisper, Siegfried, Owen, Elias

Bild

Vorboten des Grundspiels:
Goblin Vorbote (Base noch WIP), Ork Vorbote, Zwergen Vorbote

Bild

16 Goblinkrieger und 2 Anführer (Base noch WIP) aus dem Grundspiel und den Kickstarter-Zugaben

Bild

16 Goblinschützen und 2 Anführer (Base noch WIP) aus dem Grundspiel und den Kickstarter-Zugaben

Bild

16 Zwergenkrieger und 2 Anführer aus dem Grundspiel und den Kickstarter-Zugaben

Bild

8 Zwergen-Verteidiger und 2 Anführer aus dem Grundspiel und den Kickstarter-Zugaben

Bild

8 Ork-Vollstrecker und 2 Anführer aus dem Grundspiel und den Kickstarter-Zugaben

Bild

8 Ork-Schinder und 2 Anführer aus dem Grundspiel und den Kickstarter-Zugaben

Bild

1 Höhlentroll - Wanderndes Monster (Base noch WIP)

SO! Das war's erstmal wieder von meiner Seite.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Gnadenlos gut!
Danke für die Bilder!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Wow! Das ist ja mal ein fettes Stück Sahnetorte! Ich bin begeistert. Danke fürs Teilen!
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Danke, Danke :)

Übrigens - Wer einen Facebook-Account hat kann sich meine öffentlichen Alben und Notizen anschauen.
Ähnlich wie im 1. Post habe ich aktuell je eine Notiz für 2017 und 2018 hinterlegt, in der meine Bemalfortschritte dokumentiert werden, gleich mit Links zu den entsprechenden Bildern der Galerie.

Notizen
Bemalte Miniaturen 2017
Bemalte Miniaturen 2018

Alben
Miniaturen- und Brettspiel-Hobby
Bemalung - Warhammer Quest Silver Tower
Bemalung - Zombicide Black Plague
Bemalung - Massive Darkness
Irian Horger
Vasall
Vasall

Beitrag von Irian Horger »

Also Xarres, Hut ab. Was für eine tolle Arbeit.

Darf ich mal fragen, welche Minis die Skelette und die Goblins sind?
Die Skelette hab ich schon öfter gesehen, sie aber nicht zum bestellen gefunden.

Und ich suche noch tolle Goblins und die gefallen mir super gut. Die Warhammer Typen haben nur Speere, das gefällt mir nicht so.
Hast du die alle umgebaut?
Beste Grüße
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Wow Xarres
Genial wie immer.
Am besten gefällt mir der Kawumm Gobbo, kannst du den mal einzeln ablichten, hast du da schon regeltechnisch Ideen dazu ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Vielen Dank! :)
Irian Horger hat geschrieben:Darf ich mal fragen, welche Minis die Skelette und die Goblins sind?
Darfst du :)
Die Goblins sind von Games Workshop. Die gibt es mittlerweile seit gut 20 Jahren (Link zu GW)
Die Skelette sind ebenfalls von GW und wurden sowohl für die Vampirfürsten als auch für die Khemri produziert (ebenfalls seit ca. 20 Jahren). Mit dem Upgrade der Vampirfürsten vor ein paar Jahren und dem Wegfall der Khemri-Fraktion (ich glaube letztes Jahr) sind diese aber mittlerweile leider Out of Print.
Irian Horger hat geschrieben:Die Warhammer Typen haben nur Speere, das gefällt mir nicht so.
Hast du die alle umgebaut?
So ist es. Für den Anführer im Bausatz gibt es einen Schwertarm, der ist im Bausatz ein paar mal dabei (ich glaube 4x für 20 Gobbos). Habe aber einfach Waffen von anderen Bausätzen verwendet und die Gobbos mit Speer umgebaut (z.B. aus den Bausätzen der Freischärler, Imperiale Soldaten, Skelette, Chaos-Barbaren, Tiermenschen etc.)
Dragonis hat geschrieben:Am besten gefällt mir der Kawumm Gobbo, kannst du den mal einzeln ablichten, hast du da schon regeltechnisch Ideen dazu ?
Ja, kann ich gerne die Tage mal machen. Regeltechnisch noch nicht so wirklich was konkretes.
Aber irgend etwas in der Art (nur mal schnell aus den Fingern gezogen):

- Bewegung 6 (weil er ein schweres Fass trägt)
- Angriff (spezial)
- Verteidigung (1 KW)
- Körperkraft 1
- Intelligenz 1 (wer sowas blödes macht, kann nicht besonders helle sein)

Spezial:Der Kabumm-Goblin kann anstatt anzugreifen einen Kampfwürfel werfen um die Lunte in Brand zu setzen:
- Schwarzer Schild: Blindgänger. Das Fass zündet nicht und der Kabumm Goblin kann auch keinen weiteren Versuch unternehmen. Ersetze ihn durch einen normalen Goblin.
- Weißer Schild: Bedenken. Der Goblin findet nicht den Mut die Lunte zu zünden oder ihm misslingt es, diese mit der Fackel zu treffen - Eventuell ist er sich kurz seiner Konsequenzen bewusst. In der nächsten Runde kann es der Goblin erneut versuchen.
- Schädel: BUMM! Die Lunte zündet und das Fass explodiert mit einem ohrenbetäubenden Knall. Entferne den Goblin vom Brett. Alle Modelle in 1 Feld Umkreis um ihn herum (auch diagonal) werden mit 5 Kampfwürfeln angegriffen und alle Modelle in 2 Feldern Umkreis (auch diagonal) werden mit 3 Kampfwürfeln attackiert. Der Schaden wird wie eine Feuerquelle behandelt (siehe Feuerfest-Trank).

Wird der Goblin auf anderem Wege getötet, so besteht die Gefahr, dass der Goblin das Fass noch vor seinem Ableben entzündet und explodiert. Wirf einen KW und verfahre nach den selben Regeln wie oben.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Blindgänger: lass das Fass mal schön da, evtl. können ja der Chaos-Magier oder notfalls der Zauberer "Starthilfe" geben.... 8)
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

liest sich gut, muss mal schauen ob ich so einen mit klassischen Minis gebaut bekomme.
Goblins sind eh nicht so helle also doch sehr vorstellbar so ein Kerlchen und vorallem eben wie du sagst auch mal eine Nette Überraschung auf dem Brett.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Umbau war ganz easy.

- Goblin mit Speer genommen (war schon ein montiertes "Alt"-Modell)
- Den Speer dann oben und unten zurecht geschnitten, so dass es nur noch ein Stock ist
- Flamme habe ich von einem anderen Plastikmodell abgeschnitten und draufgeklebt, man kann eine Flamme aber auch recht einfach aus Greenstuff modellieren.
- Fass aus dem Oger-Bullen-Gussrahmen auf den Rücken geklebt (das hat schon eine entsprechende Einbuchtung)
- Oben ein kleines Loch für die Lunte gebohrt und diese aus Büroklammer-Draht eingeklebt.
- Basegestaltung draufkleben, Modell grundieren und bemalen
- Fertig
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Alter Schwede du haust ja rein! Bei Zombicide habe ich nach den Grundboxzombies und ungefähr 30 Helden plus Skelett Bogenschützen aufgehört. :-)
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

Alter Schwede du haust ja rein! Bei Zombicide habe ich nach den Grundboxzombies und ungefähr 30 Helden plus Skelett Bogenschützen aufgehört. :-)

oops sorry für den doppel, das war keine Absicht
Antworten