Classik Battletech

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Nope, nicht fansculpt, das ist die neue offizielle, da auch der Huro unter Unseens gefallen ist, wie viele andere Designs aus dem 3055er.
Just received completed pics from the sculptor. This is on the list for release this week but I'm guessing it'll be pushed back a little bit
Also nicht allzu gespannt darauf warten.

Hauptmann haben sie wohl einen neuen gemacht, weil er ja laut Story auf dem Direwolf aufbaut, aber nach dessen resculpt ein Stück zu klein war.
Blood Asp weiss ich nur von zwei Sculpts.
Die erste, bei der das Cockpit zwar stimmt, das Ding aber ansonsten dasteht, als klemmt er die blechernen Arschbacken zusammen, und der darauffolgende, der zwar besser aussah, nur das das Cockpit nicht mehr mit dem Artwork übereinstimmte und das Ding dann größer als alles andere war. War halt mehr dem Design aus MC2 nachempfunden.

Vllt sollten die alle Sculpts einstampfen und neu machen, das sie von der Größe zusammenpassen, allerdings, dann sind leichte 'Mechs nur noch klein, wenn man sich an den Introfilm aus MW3 erinnert, in dem die beiden Fireflys ja winzig waren zum Summoner. Abgesehen davon, würde das eine unmenge Geld kosten.

Das ist bis heute das schönste Blood Asp Bild das ich kenne, und da macht es mir auch nichts aus, das es nicht 100pro TRO Artworkgerecht ist.
Bild
Der Resculpt ist zwar formtechnisch durchaus dran, aber das Cockpit sieht bescheiden aus
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

ja, haste recht, definitiv der schnittigste Asp bisher. Und das mit dem Huronen hab ich vorgestern dann auch endlich mal gelesen im battletech.info forum. Unseen, tz. Der neue Hellhound geht auch mal garnicht, dieser allerdings ist laut Forendiskussion nicht unseen erklärt worden. Hab gerade leider kein Bild zur Hand, ist aber ähnlich katastrophal wie der neue Behemoth.
Hab auf der Messe in Essen jetzt erstmal mein Miniaturen Sortiment bis 58 komplettiert, ich bin ja so stolz :)
Denke die Reseen werd ich mir noch holen und dann ist erstmal gut denke ich. Ab 3060 sind die meisten Mechs einfach nur noch hässlich.
Zum kotzen sowas
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Die ganzen IIC's, Conjurer (Hellhound), Stone Rhino (Behemoth), Vapor Eagle (Goshawk), Howler (Baboon), Bane (Kraken) und Incubus (Vixen) .... waren das nun alle? Egal ...
Es gab zwar keinen Lawsuit wie bei der Geschichte mit Harmony Gold, aber ach in den Fällen benutzten FASA Artwork, das irgendeiner Plattenfirma gehörte, keine Ahnung wieso.
WizKIds ihrerseits wollten kein Risiko eingehen und entfernte das entsprechende Artwork uns setzte neues.
Der Stone Rhino ist von all den betroffenen alerdings noch der ansehnlichste, und das will etwas heissen.
Den Terminus Unseen haben sie nie bekommen, stimmt schon, da sie nicht eine Zeit lang aus den Publikationen verschwanden (wie zb der TRO 3025 ohne P-Hawk, Marauder usw), sondern sie wurden einfach aussehenstechnisch ersetzt.

Ich kann dir zwar nicht zustimmen, das ab 3060 die 'Mechs nur noch hässlich sind, aber das ist ja auch Geschmackssache. Der Akuma zB ist imo ein sehr ansehnlicher Kasten, wohingegen die Templer-Mini dermassen übertrieben große Arme hat, das es lächerlich wirkt.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

ja gut.... ausnahmen bestätigen die Regel, aber der größte Teil sieht eher nach unmotivierten Mecha Designern aus, oder Designern, die vorher irgendetwas ganz anderes designed haben.
Um nur mal einige Namen zu nennen: Cossack, Sirocco, Hauptmann, Sentry, Arctic Fox, Tessen, Thanatos, Vanquisher... ich habe selten so unlogisch verunstaltete und uncharismatische Mechs gesehen. Mit 3067 ist das ganze zugegebenermaßen wieder einen Hauch besser geworden (Sagitaire ist recht hübsch) aber so im großen und ganzen wäre etwas mehr klasse statt masse wirklich angenehmer.
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

SIehste, Geschmackssache eben.
Der Sirocco ist imo der gescheiterte Versuch, den AT-AT (Star Wars) ins BT zu übertragen, geht aber was aussehen angeht noch. Den Hauptmann finde ich nun nicht so hässlich, aber der Vanq .... seine Arme (Light Gauss) sind einfach nur saumässig übertrieben. Da haben andere Mechs mehr und schwerere Waffen in kleineren Armen.
Aber was den angeht, vergleiche mal das Artwork aus dem Comstar FM mit der Mini. Da ist irgendwo zwischen Zeichner und Sculpter wohl der Telefonkontakt abgebrochen, und der Approvalmensch bei WizKIds war wohl auf miesem Acid.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

naja und das mit der Proprotionierung der waffen ist ja nicht nur beim Vanquisher schief gegangen... der Ninja-To, der vom Design her noch durchaus "akzeptabel" ist hat zwei Knarren in den Armen bei denen man meint es handele sich um Ultra20er - dabei sind es nur Large Laser. Wenn ich diese mal mit den Large Lasern des Lancelot vergleiche (ich weiß... krasser Vergleich) muss ich mich fragen: Was genau hat sich an der Bauart und Technologie der Large Laser so derart verändert, dass die Mündungen der waffen platz für eine ganze Batterie von Laserlinsen lässt!?
Mir gefielen die alten Waffendesigns wesentlich besser, momentan hab ich eher das Gefühl ich bin in einem Comic Prügel Universum mit monströsen Kampfrobotern gelandet. Die Designs waren auch mit ein Grund warum ich mich vor 10 Jahren anfing für BT zu begeistern und das wegen Maschinen wie der Zeus oder auch der Centurion. Nicht abgeguckt und trotzdem Klassiker.
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Vllt interessiert dich das ja Loki, sofern du
a) die Unseens magst
und / oder
b) Rollenspieler bist
und
c) das erste Spiel schon toll fandest
oder
d) es damals verpasst hast/nicht erstehen konntest.

http://palladiumbooks.com/press/press2007-09b.html
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Antworten