Confrontation

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Colthor
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2007 16:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colthor »

Ich habe noch mehr als 2000 Punkte Wölfe bei mir rumliegen, komme aber leider nicht zum spielen. Einen Teil davon würde ich auch gerne verkaufen. Wenn also jmd von euch aktiven Spielern Interesse hat, können wir gerne mal darüber reden.
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

womit es um Xarres geschehen sein dürfte :P
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

Mal eine Frage an die "alten Hasen" bzw. Regelbuchbesitzer.

Auf den Karten stehen doch meistens Ausrüstungen mit drauf.

z.B. bei den Blutskriegern der Devourer steht

Panzerung
Ynkaröklauen
Ketten des Schlachtens

Wo kann ich den jetzt sehen was diese Ausrüstungen können, bzw. was sie bewirken.
Ich habe gestern mal bei uns im Club im Regelbuch gestöbert, konnte dort aber auch nichts endecken.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Soweit ich weiß sind das einfach nur nette Details, wenn da keine extra Ausrüstungskarte beiliegt. Also eher eine Begründung, womit er nun seinen Dicken Schaden macht. Regeltechnische Auswirkungen hat das soweit ich weiß keine, wenns nicht direkt dabeisteht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Jupp sind nur nette Details, einige haben aber Sonderregeln (wie z.B. "Sakralwaffe" oder "Sakralrüstung") die meisten allerdings sind wohl nur offen gehalten für andere Systeme von Rackham, wo die Ausrüstung eine Rolle spielt - Bisher allerdings nicht großartig relevant.

@ Scorp.ius
keine Angst
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

In Cadwallon könnte das wohl etwas detaillierter zum Tragen kommen, da habe ich allerdings noch keinen Blick reingeworfen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Sooo, ich hab vorhin mal eine Mini meiner Löwen angemalt, die ich schon seit Ewigkeiten bemalen wollte: "Alahel, der Überbringer" bzw nach der Neuauflage "Alahel, der Bote"
Am Wochenende fange ich dann an die drei Paladine zu bemalen - Ich bin ja wieder sowas von im Malrausch, hoffentlich reißt das nicht all zu schnell ab 8)

Bilder von Alahel folgen demnächst, hier für Neugierige mal die bemalung von der Originalkarte (ich hab ihn aber in so ziemlich den selben Farbschema gemalt).

Bild bei Battlefield Berlin
Zuletzt geändert von Xarres am 19.05.2007 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

@ Hans,Xarres

Bei CO3 beziehen sich oftmals Wunder und Zauber auf bestimmte Ausrüstungen, z.B: Einige Zwergenzauber können nur auf Modelle gesprochen werden die ein Khorschwert tragen oder eine Khorrüstung.

Ein Khorschwert oder Rüstung hat an sich keine sonderregel, wenn dein Modell aber in seiner Ausrüstung das Khor..... mit drin hat, kann er Ziel dieses Zaubers,das sich auf Khor bezieht, werden und die Auswirkungen nutzen.

Bei den Devourern sind das meistens ihre Ketten ! auf die sich bezogen wird, Ketten des Hasses , des Leids,..... und dann wirken darauf halt bestimmte Zauber oder Wunder.

Jedes Volk hat seine eigene "spezial" Ausrüstung auf die einige Zauber oder Wunder bezugnehmen.

Es ist also nicht nur schöne Ausschmückung sondern es hat auch Sinn, lieber Timo :wink:

Gruss frischi

(Labor 03-F-73-HH)
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ah, sieh an, wieder was gelernt ;)
Dann revidiere ich natürlich meine Aussage über die Ausrüstung.
Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

Habe gerade diese Seite zu CO4 gefunden.

http://www.universal-cards.com/downloads/confro4.ppt

Mhhh??? Ich bin mir nicht sicher wie ich das finden soll.
Regeltechnisch, könnte das ja ganz nett werden. Aber Pro-Painted Modelle
finde ich nicht so klasse.
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Gegen Pro-Painted Modelle hätte ich gar nicht mal was, aber die sind ja leider nur Pre-Painted ;)

Auch dafür gibt es eine große Abnehmerschaft für Leute die lieber spielen als malen oder einfach keine Zeit zum malen haben. Mein Fall ist es eher weniger. Aberwenn das System gut ist, kann man das ja idR mit den alten Figuren weiterspielen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1089
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Solange die Bemalung der Figuren nicht auf Mageknight level sein wird, ist es nicht so schlimm. Denn das war bisher das grottigste was ich je gesehen hab. Auch wenn es dort schwankungen gibt, denn manche waren ja echt schick bemalt. (was aber sehr selten war ^^)
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

'Also die aktuellen AT-43 Und Battlefield Evolution Modelle können sich für Pre-Painted durchaus schon sehen lassen. Das sind ja die momentanen größeren Vertreter dieser Schiene. Für mich kein Vergleich zu selbstbemalt, aber auf jeden Fall sehr solide Arbeit. Und Welten von den alten MageKnight-Figuren entfernt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

aber viel zu teuer... :roll:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das sowieso... und darum werde ich mir auch keines der beiden Spiele zulegen. Aber für Leute die nicht selber malen wollen/können, sind die inzwiscehn eine optisch durchaus ansehnliche Alternative.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten