Der "andere-Spiele" Thread

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Misato »

:shock: wow das nenne ich mal eine Auflistung.
Und vor allem kann man sich unter den Spielen besser was vorstellen, bei der Beschreibung.

Einige klingen sehr interessant, werde mich mal weiter darüber informieren.

Außer das Risiko Spiel.
War noch nie so ein großer Risiko Fan. Und trotz abgewandelten regeln wird es mich sicherlich nicht begeistern.

Ebenfalls "Rückkehr der Helden"
Wenn sich Spiele zu sehr ziehen, vergeht meistens den Leuten die Lust.
Und wenn es nicht mal ausgewogen ist, trägt es wahrscheinlich auch nicht zum Spielspass dabei.

Aber die Spiele "Silberzwerg", "Munchkin" und "Warcraft" hören sich sehr interessant an (die restlichen nicht aufgelisteten Spiele sind im mittleren bereich meines Tnteresses). Zumindestens was man schon von der Beschreibung sich vorstellen kann.

Aber ich werde mich jetzt erstmal mit meinem neuem Spiel anfreunden^^°.
Habe mir gestern erst das Spiel "Siedler von Catan" geholt.
Schon so oft gesehen, so oft von gehört...
Und gestern die Jubiläums Box dann gekauft 8)
Gestern schon die Regeln durch gelesen... und heute werde ich wohl mal das erste Testspiel absolvieren. Mal schaun ob es wirklich so gut ist, wie man immer sagt...
Misato-san
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Siedler ist einfach nur super!

Vereind Taktik und würfelglück, wobei ich sagen würde, dass die Taktik überwiegt!

Zu Rückkehr der Helden:
Ich finde, da geht es echt nur darum der schnellste zu sein. Seinen Charkater aufpowern und ab zum endgegner und den tot schlagen!

Find ich nicht toll, dass spiel!

bei "Mein Zwerg fliege hoch" hab ich als noch angst vor, wegen den beiden SPieleautoren!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Zu Siedler ist wirklich schon genug gesagt worden, einfach eine prima Spielidee. Ich spiele das zwar nur ein mal im Jahr auf dem Sirdlerturnier, aber es macht immer wieder Spaß.

Rückkehr der Helden
Ich kenne das Spiel samt Erweiterung. die Erweiterung macht auch das Spiel zu zweit möglich und bringt den zusätzlichen Vorteil, das die Endgegner variabler werden, da noch ein Drache als Schurke hinzustößt.
Das Ptoblem an diesem Spiel ist leider, das die Questen immer gleich bleiben und deshalb nur die ersten drei bis vier Spiele interessant sind, wenn es noch neues zu entdecken gibt. Danach ist es leider immer das Gleiche. Über den Plan hetzen und seine Questen Erledigen um groß und stark zu werden.
Da gebe ich eindeutig Talisman en Vorzug.

Meine Zwerge Fliegen Hoch
Find eich verdammt lustig. Es ist eben ein einfaches Spielprinzip, aber gerade dadurch das es so simpel ist, irre lustig. Und es dauert auch nciht solche Ewgkeiten wie Muchkin.

Mit Munchkin hat es ja ansonsten nur die Kartenzeichner gemeinsam. Munchkin ist allerdings einfach eine Klasse für sich, was Kartenspiele angeht. Da lohnt ein Testspiel auf jeden Fall.

ein weiteres Spiel, das ich recht gerne spiele ist Tal der Mammuts von Euro Games (glaub ich).
Es spielt in einem steinzeitlichen Tal von Hexfeldern (Wald, Felsen, Fluss, Ebene, Vulkan), in dem der Spieler (2- oder 3 -6 Spieler) mit seiner Steinzeitsippe überleben muss. Das klingt etwas nach Siedler, allerdings trügt dieser optische Eindruck. Der Spielplan besteht aus 2 beidseitig bedruckten Hälften, es gibt also vier mögliche Kombinationen.
Jeder Spieler besitzt einen Stamm, der aus zwei Lagern/Dörfern, vier Jägern/Männern und zwei Frauen besteht. Die Männer müssen wilde Tiere Jagen, dienach dem Zufallsprinzip aufs Spiel kommen und sich langsam durch das Tal bewegen. Man kann auch im Wald oder am Fluss Nahrung suchen. Die Frauen sitzen hauptsächlich im lager herum um Kinder zu kriegen. Außerdem muss mans ich vor den anderen Spielern schützen, die gerne mal in die eigenen Drfer einfallen um die Frauen zu klauen.
Das Spiel beteht im Wechsel aus drei Somemrspielzügen (reiche Ernte und alle werden satt) und drei Winterspielzügen (harte Zeiten ohne viel Essen, der Stamm muss häufig (ver)hungern. Dann kommt (hoffentlich) ein neuer Sommer. Zusätzlich gibt es noch Zufallsereignisse und von den Spielern ausspielbare Ereigniskarten. Diese haben teilweise fatale, teilweise sehr lustige Effekte.
Ziel ist es, als ein Stamm über einen gewissen Zeitraum eine bestimmte Zahl an Siedlungen errichtet zu haben und am Leben zu halten. Oder auch als einziger Stamm im Tal der Mammuts übrig geblieben zu sein. Das kann auch ohne eigenes Zutun geschehen, wenn einige Stämme einfach verhungern oder bei der Jagt von den wilden Tieren gefressen wurden.
durch dieses in der Umsetzung rechti witzige Spielprinzip und auch sehr lustige Zeichnungen und Texte auf den Karten macht das Spiel irre Spaß und wird auch bei öfterem Spielen nicht langweilig. Ein Test lohnt sich. Spielzeit etwa 1-2 Stunden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Thema Siedlertunier: Weist du schon wann das wieder ist?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

8. Deutsche CATAN-Meisterschaft 2005

Vorausscheidungstermine

12. Juni 05: Aschaffenburg
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Weißt du die Seite wo man sich voranmelden kann?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

http://www.herne.de/spielezentrum/Siedl ... d2005.html

Hier vermute ich mal, allerdings ist die Voranmeldung noch nciht verfügbar. Es sollten aber auch rechtzeitig Flyer in den Geschäften herumliegen und wenn du schon mal mitgespielt hast und deine Adresse hinterlassen hast, bekommst du die Anmeldung vielleicht sogar per Post.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

ich war letzte mal 9 oder so!

Ich glaub wir hatten sogar gegeneinder gespielt. Das war auch mein bestes Siedler SPiel was ich je gemacht hatte!

Danke für den Link!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Runebound

Beitrag von Moses Bad »

Runebound


Ich hab schon gelesen, das manche von euch hier das Spiel bereits haben.
Ich will kein Bewertung oder so, werd ich schon selbst herausfinden.
Viel mehr will ich wissen, ob ich eine fehlerhafte Box bekommen habe, da in meiner dieselben 12 Helden drin waren (Minis) wie in Descent), aber 24 Heldenkarten.
12 der Bekannten und 12 die ich nicht als Mini vorliegen habe.
Oder sind diese Unbekannten die alten Helden der ersten Edition?
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Obs die Unbekannten sind weiss Ich nicht, aber in meiner Runebound Ausgabe ist das auch so und in der eines Bekannten (Xarres) wenn Ich nicht Irre ists ebenfalls so.

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Hab ich mitlerweile auch festgestellt.
Erklärung des Vertriebs:
"Da das Spiel in derselben Welt spielt, hat sich FFG dazu entschlossen auch 12 der Helden zu recyceln."
Was ich da für 12 andere hielt sind die sog. Verbündeten, also die Dinger, die es nur als Karten gibt.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Man o' War

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

Man o' War

hoffentlich kann ich hier überhaupt nach diesem spiel fragen - hat ja schließlich nicht soooo viel mit hq zu tun :wink:

ich habe mir die grundbox ersteigert, da ich das ganze konzept mit den schiffen sehr interessant finde - hoffentlich hat es sich gelohnt :)

ich hoffe, mir sind ein paar fragen gestattet.
gibt es hier leute, die mit man o war erfahrung haben oder es sogar noch selbst spielen? kennt jemand vielleicht eine gute webseite mit informationen etc.? ne gute webseite zu finden ist nicht gerade leicht, da sich die meisten treffer in der suchmaschine eher mit der gleichnamigen band beschäftigen ^^
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

ALso fragen darfst du hier sicher nach diesesm Spiel, da hat niemand etwas dagegen (denke ich einmal). Hier gibt es ja auch Warhammer- oder Piratesthreads und dergleichen.

Allerdings kann ich dir bei deinen Fragen leider nicht weiterhelfen, ich habe Manowar nie gespielt (aber die Band lange gehört ;)) und die zwei Leute von denen ich weiß das sie das haben und spielen die treffe ich allenfalls einmal im Jahr und sie sind online kaum erreichbar.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Da hat allerdings niemand etwas dagegen, ist ja schliesslich ein Forum. Allerdings braucht man auch nicht für jedes Spiel einen eigenen Thread schaffen. Dier hier scheint für Manowar angemessen. :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

D&D wird verramscht...

Beitrag von SirDenderan »

Bei uns im Toys'r'us gibt es D&D für 15,99EUR und wenn man zwei Parkerspiele kauft, bekommt man das günstigere für 50%.....
Antworten