Der "andere-Spiele" Thread

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Miniaturen von Dungeon Command

Beitrag von McRain »

In Sachen Minis geht da mal nur der Drache, wenn überhaupt...der Rest würde bei mir unter Verschluss gehalten...Die Minis sind nicht schön, das Schema tut sein Übriges wie ich finde.
nix für ungut.
Benutzeravatar
Morvagor
Vasall
Vasall
Beiträge: 52
Registriert: 03.01.2014 09:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Miniaturen von Dungeon Command

Beitrag von Morvagor »

Bin Neuling was (bemalte) Minis anbelangt, deshalb bin ich über jede Meinung dankbar.
Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Miniaturen von Dungeon Command

Beitrag von McRain »

@Morvagor,
Gefallen dir die Figuren denn?...falls du sagst "damit würde ich spielen" ...dann kannst du natürlich zuschlagen. Für 28€ bemalt dir vermutlich keiner 12 Minis
Ich denke aber, dass mit ein bisschen Mühe und Hingabe bereits die zweite oder dritte Figur, die man selbst anmalt besser aussieht als diese 'Milka-Garde' :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass die D&D Minis per Hand bemalt werden (in welchem Erdteil auch immer) und Minis bemalen kostet Zeit und bei 28€ für das Gesamtpaket kann man vielleicht nicht allzu viel erwarten. Eventuell würde es die Minis ja schon aufwerten, wenn sie wenigstens Augenbrauen hätten.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

nach super dungeon explorer hatte und jemand anders die idee ein sd jp fantasy game per ks herauszubringen.
mit einer 0815 handlung, böse übernehmen eine stadt und helden müssen sie befreien, nur dumm wenn die helden in gilden erscheinen und vielmehr an den schätzen intressiert sind und an ihren wohl ergehen und das wort teamwork fast gleich bedeutend mit teamord. und jeder auf seinen vorteil bedacht ist.
https://www.kickstarter.com/projects/co ... adia-quest

also sieht auf jeden fall gut aus wobei mir das senario stadt nicht so zu sagt aber ein dungeon wäre wohl zu gewöhnlich , mal sehen wie sich arcadia plündern lässt. zumindest eine ilustere helden truppe.
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von mowfax »

Also der Stil gefällt mir sehr... Ist gebackt :)
Mal sehen wie lange die dann dafür brauchen. Ich warte noch auf Relic Knights, das steht ja anscheinend auch kurz vor der Auslieferung.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

man das coolminornot nicht mit sodapop vergleichen. an denen liegt es wohl das relic knight noch nicht erschienen ist.
den sodapop hat ja super dungeon explorer das zwar auch diesen sd look. aber das game ist ein kokurenzprodukt . es gab ja einige die gefragt haben ob man die figuren für sde benutzen kann.

zumal die nächste sde erweiterung ansteht, und viele sauer sind wegen der r k verzögerung oder den ks exclusiven sde figuren.

aber so ist der ks für aq schon lohnend , besonders mit den exclusiven figuren und dem schnellen erscheinen.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

so heute hat man neben einen interview video auch ein gameplay video online gestellt.
zumindest macht es mit mehreren menschen spass, zumal wenn die gegner nachspawnen und man doch mit dem sieg vor augen schnell in versuchung kommt die anderen gruppen zu killen. oder gefährliche plünder touren zustarten.
zumal gerade so geschwächt kampf power in der eigenen gruppe fehlt und man hilfe braucht.

schön das viele karten deutsche namen haben :D weil die böse klingen schmetterling ^^
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von Kane »

400€ für ein spiel und 44 bemalte minis? Hmm Schnäppchen oder der totale Wahnsinn? also für das geld würde ich mir aber eher 4mal das spiel holen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

weiss auch nicht aber die leute kaufen das. zumal die zusatz figuren erstmal unbemalt bleiben. man aber wohl am ende noch ein set kaufen kann , mann weiss ja nicht wieviele kommen.

aber pre paint die könnten das auch limitiere special edition nennen. aber wertgegenstand bei weiter verkauf.
ich denke das am ende viele auch abspringen. aber 400 ist schon eine hausnummer zumal es chibi ist.
zumal man mit 100 $ nicht gehen kann da es noch add ons gibt. figuren und marker.
Benutzeravatar
Heldenhammer
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2013 18:50

Re: Der "andere-Spiele" Thread

Beitrag von Heldenhammer »

Hallo,

ich hoffe mal, dass ich in diesem Beitrag richtig bin.
Es geht um das Spiel Mortheim. Ich suche für dieses Spiel Miniaturen für eine Bande "Sigmar Schwestern".
Weiß vlt. einer von euch wo es noch originale erschwinglich zu kaufen gibt oder welche Modelle sich alternativ anbieten würden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Heldenhammer
Bei Sigmars Gnade, was ist gesegnet? Der Tod! Was bringt Befreiung? Der Tod!
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der "andere-Spiele" Thread

Beitrag von Xarres »

Originale sind nur noch schwer zu bekommen...

Als Alternative hab ich mal ein wenig gestöbert:

Von Mantic gibt es diese hier, mit ein wenig Umbautalent bilden die schon einmal eine solide Basis:
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... od_10.html

Hier ein paar Einzelminiaturen:
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... leric.html
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... elena.html
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... rin_1.html
http://shop.battlefield-berlin.de/index ... stess.html


Ansonsten würde ich in diversen Miniaturenshops mal nach "Sister" oder "Priest" bzw. "Schwester" oder "Priesterin" suchen.

Kommt natürlich darauf an, welchen Stil die Schwestern haben sollen. Klassisch mit Kutte und ein wenig Rüstung oder mehr "Paladine" in voller Rüstung oder ein wenig moderner ("leichter" bekleidet in dynamischen Kampfposen wie diese hier: http://shop.battlefield-berlin.de/index ... 2_mat.html )...
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der "andere-Spiele" Thread

Beitrag von CorranHorn »

"female cleric" ist auch ein gutes Stichwort für die Suche.

Ansonsten, im englischsprachigen Ebay würde ich jetzt spontan mit ca. 100€ für eine Bande mit ca 8 Modellen rechnen. Es sind halt typische OOP Preise, allerdings noch nicht wirklich schlimm. man darf halt nicht auf die Sofort-kaufen Mondpreise der Raffzahnhändler schauen, sondern versuchen in Auktionen was zu bekommen. Aber als HQ Spieler weiß man das ja. ich selbst kaufe mir ja auf diesemWege nach und nach einige alte Söldner Modelle zusammen.
Zuletzt geändert von CorranHorn am 11.03.2014 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heldenhammer
Novize
Novize
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2013 18:50

Re: Der "andere-Spiele" Thread

Beitrag von Heldenhammer »

Vielen Dank schonmal, da sind einige nette Anregungen dabei. Werde mir die einzelnen Figuren jetzt mal genauer ansehen und anhand der genannten Stichworte meine Suche nochmal weiter ausbreiten.
Bei Sigmars Gnade, was ist gesegnet? Der Tod! Was bringt Befreiung? Der Tod!
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von gon »

so ks ist vorbei am ende waren es über750.000 dazu gab es für gut 700 euro komplett bemalte figuren.
und viele zusatz figuren. zur zeit läuft noch ein begrenzer paypal stapel mit 100 plätzen.
aber schön das es so gross geworden ist. mal sehen was da noch kommt für rund 200 $ bekommt man doch eine menge. zumal jetzt noch der sde ks startet....
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Arcadia Quest ks

Beitrag von mowfax »

Jo habe auch die Optionalen Items komplett bestellt (außer den Gildenwürfeln)
Mal sehn ob ich für SDE überhaupt noch Geld über habe ;)
Antworten