Der "andere-Spiele" Thread

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also hier sind soweit ich herausfinden konnte, keine Dunkelelfen aufgetaucht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Manuel
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2005 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

Hi, wusste nicht, wo ich es sonst reinposten sollte....

Das ultimative Resident Evil-Onlinegame :lol:

http://www.unf-unf.de/show.php?did=741
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ui, ein sehr nettes Spiel.

Auch wen mein Rekord nur bei 23 Zombies lag bisher.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

ist lustig das Spiel!

aber ich hab noch nicht herraus gefunden worin sich das Gewehr mit der Panzerfaust unterscheidet!

die Panzerfaust macht ja auch imme rnur einen kaput!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

kann es sein, dass man wennman 65 Zombis abgeschossen hat, nicht mehr schießen kann?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

keine Ahnung, hab noch nicht so weit gespielt. Vielleicht gibt es doch eine Munitionsbeschränkung. Aber da in der Highscore Zahlen um die 180 genannt werden, wird es wohl schon irgendwie weitergehen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

hab ich auch gerade gesehen!

komisch!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Naja, da ich eh kein Händchen für solche hektischen Spiele habe (khektisch ist alles nicht Rundenbasierende) werde ich diese Highscore ohnehin niemals erreichen. Da mache ich mir keine großen Gedanken.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Manuel
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2005 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

Tach, mal ne Frage zu "Man o' War":

Welchen Maßstab haben die Schiff-Modelle?

...oder noch besser: Wieviel Zentimeter misst die "Black Ark of Naggaroth"?
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Puh, gute Frage. Das spiel ist ja nun auch schon ein Weilchen OOP.

Mal schauen, ob ich in einem alten Katalog Schiffsmodelle zum nachmessen finde.

Edit:
In einem alten White Dwarf habe ich immerhin ein paar Katalogseiten mit Chaos-Schiffen gefunden, vielleicht helfen die dir als Vergleich. Hier mal die Längenangaben. Ich gehe mal davon aus das das Originalgröße ist, wie bei allen anderen abgebildeten Figuren auch:

Der erste Wert ist komplett mit allen Aufbauten von Bug bis Heck gemessen, der zweite Wert entspricht der Fläche, die tatsächlich Bodenkontakt hat.

Slaanesh Hellship: 5,5 cm, Base 4,5 cm
Slaanesh Hellrammer: 6 cm, Base 3cm
Slaanesh Hellslicer 5,5 cm (Propeller) , 3,3 cm
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Manuel
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2005 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

Hmm, ist sehr lieb von Dir, Grim, aber leiiider ist die Arche wesentlich größer als der Rest...
Danke trotzdem!
Manuel
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2005 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

Sorry, aus unerklärlichen Gründen gab es einen Doppelpost......nein, es gab KEINEN Grund, erst recht nicht wegen meines großen Interesses am Thron :lol:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Der Thron!? :D
Ja, daran liegt das bestimmt nicht mit dem Doppelpost.

Ja, die Arche ist sicherlich etwas größer als die Standartschiffe, aber vielleicht kannst du es so wenigstens etwas einschätzen, wenn die normalen Schiffe eben zwischen 3 und 6 cm lang sind und zwischen 1 und 2 cm breit.
Viel größer als 10x5 cm wird sie also kaum sein würde ich einfach mal tippen. Allerdings habe ich leider keine Zeit etwa 60 alte WDs zu durchblattern um in einem auf die Katalogseite der Schwarzen Arche zu stoßen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Kennt einer von euch das Perry Rhodan Sammelkartenspiel?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Silberzwerg
Eines meiner Lieblingsspiele. Jeder Spieler ist ein Zwergenhändler und versucht durch geschicktes Einsetzen seiner Zwergenarbeiter bestimmte Eldelsteine (4 Farben) abzubauen und damit Amulette zu kreieren (je 8 Edelsteine in bestimmten Farben), doch man kann nicht irgendwelche Amulette basteln, sondern welche Farben man braucht steht auf seinem Auftrag. Je länger man braucht umso weniger Silber bekommt man schließlich ausgezahlt. Das Spiel wird erst richtig interessant durch die Schatten- und Silberzwerge, die jeder Spieler einsetzen kann um sich einen Vorteil zu verschaffen oder seine Gegner zu nerven. Wer zum Schluss am meisten Silber gesammelt hat gewinnt.

Runebound
Das Spiel aus dem Hause Fantasyflight Games kann sich wirklich sehen lassen. Jeder Spieler besitzt einen Helden, mit dem er auf Abenteuerjagt geht um schließlich drei von sechs Drachenrunen zu ergattern oder den Drachenkönig selbst zu bezwingen. Dabei heuert man Söldner an, kauft sich Waffen, Rüstungen und Artefakte und versucht durch erfüllen von Quests schnell Erfahrungspuntke zu erhalten um seine Kampfwerte zu verbessern. Was das Spiel einzigartig macht sind die besonderen Bewegungswürfel um sich über Ebenen, Wälder, Hügel, Gebirge, Sümpfe und Flüsse zu bringen.

Herr der Ringe Risiko
Auf jeden Fall gelungen, mit der nahezu unverzichtbaren Gondor & Mordor Ergänzung meines erachtens viel besser als das Original Risiko. Das Spiel hat im Gegensatz zum Original ein absehbares Ende, da der Ring ständig dichter an den Schicksalsberg heranrückt und das Spiel letztendlich mit der Zerstörung des Rings endet... ob das Gute dann auch wirklich gewonnen hat ist ein anderes Lied ;)
Durch die vielen Sonderkarten und Zusatzregeln sowie das Wegfallen der Missionsziele (wurden durch Siegespunkte ersetzt) ist das Spiel wesentlich abwechslungsreicher. Sobald der Ring zerstört wurde Gewinnt der Spieler mit den höchsten Siegespunkten.

Meine Zwerge fliegen hoch!
Ein super Kartenspiel mit Würfel für Zwischendurch. Jeder Spieler rekrutiert Zwerge, Orks, Elfen, Goblins, Gnome, Trolle und vereinzelte Sondermonster wie Riesen, Yetis, Zyklopen usw. um dann aufeinander los zu gehen. Wer niedrig würfelt bekommt viel Gold, wer am höchsten würfelt gewinnt und bekommt sein erwürfeltes Gold und einen kleinen Obulus. Wer als erstes 15 Goldmünzen ergattern konnte gewinnt.

Munchkin
Tolles Kartenspiel mit mittlerweile X Erweiterungen. Das Spielprinzip ist einfach, Tür auf, Monster verhauen und Schatz klauen, ab und zu mal einen Fluch wie das "Huhn auf dem Kopf" ab bekommem oder Ausrüstung wie die "Trittleiter" finden, die nur von Halblingen verwendet werden darf.... du bist kein Halbling sondern ein Elf? Kein Problem, einfach eine Halbling-Rassenkarte ausspielen und ein Halbling werden oder zusätzlich noch ne Mischling-Karte Spielen und zum Halbling-Elf mutieren. Kämpfe gegen den "Hydrant", die "Laufenden Nase" oder den "Plutonium-Drachen" und versuche so schnell wie möglich in Stufe 10 aufzusteigen bevor es deine Mitspieler schaffen.
Das Spiel ist durch und durch lustig und nimmt sich selbst nicht für ganz voll. Hauptsächlich wird mit netten Anekdoten auf dem Fantasygenre rumgahauen oder mit Wortwitz herrumgeschossen.

Warcraft Boardgame + Erweiterung
Und noch ein Spiel aus dem Hause Fantasyflight Games. Wer mal keine Lust zum PC Game hat, der kann das Warcraft Boardgame rauskramen. Die Umsetzung ist wirklich gut gelungen und es spielt sich sehr flüssig. Spielprinzip: Armee aufbauen, zum Gegner rüberwandern und seine Basis platt machen. Doch im Gegensatz zu manch anderen Spielsystemen ist WCBG nicht all zu umständlich und nicht mit 1000 Sonderregeln bestückt. Es gibt auch Szenarien in denen ein bestimmtes Ziel erreicht werden muss um zu gewinnen. In der Ergänzung kommen die Helden auf den Plan und das Creepen sowie einige ausgefeiltere Regeln dazu.

Rückkehr der Helden
Ähnlich wie bei Runebound übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Helden. Hier wird jedoch etwas weniger Gekämpft und mehr gelaufen. Der Held jedes Spielers muss die Familienehre wieder herstellen indem er einen Hauptquest (nur für ihn) besteht und danach den Dunklen Herrscher in seinem Turm besiegt. Dazu erledigt er Nebenaufgaben (Häufig bringe A von B nach C-Aufgaben) um Erfahrungswürfel zu kassieren damit er bessere Kampfergebnisse erzielt.
Das Spiel zieht sich wie ein Kaugummi und wirkt doch sehr unausgewogen. Einiges im Spielsystem hätte man ruhig besser machen können.
Die Erweiterung für bis zu 6 Spieler habe ich mir nicht/noch nicht gekauft, da mich das Hauptspiel nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat, doch manch anderer würde wohl Gefallen daran finden.
Runebound gefällt mir persönlich besser.
Zuletzt geändert von Xarres am 27.02.2005 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten