Omshâk - Der Kampf der Zauberer

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Fudell hat geschrieben: und dann habe ich noch geändert, dass drachen und zauberer nicht nur den entsprechenden gegner angreifen können *also drache vs. drache und magier vs. magier* sondern alle angreifen können.

Das werde ich beim nächsten mal Spielen auch so machen, dass stopt das ganze spiel zu sehr!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
derrob
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2004 13:05

Beitrag von derrob »

hm... das mit den zaubern und drachen hatte ich schoneinmal irgendwann geschrieben, das ist damals schon falsch verstanden wurden, eure validation , das jeder jeden angreifen kann, war eigendlich schon immer so angedacht, allerdings gibt es angrifskarten, die halt nur vom magier oder nur vom drachen gespielt werden können, und entsprechend auch nur bei einem oder anderem schaden anrichten.

ein dritte rasse hatte ich schon einmal angefangen, ein lich solls also sein?
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

halt ein untoter pff der könnte halt dann monster beschwören die angreifen zum beispiel sowas
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

robbie-ich glaub es stehen wieder zeiten an wo wir uns im skype die nächte um die ohren schlagen und nebenbei am spielchen tüfteln soweit meine mitarbeit wieder erswünscht ist ;)
tagsatz ist noch immer der alte - inflation hin oder her :D
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hey wenn ihr wollt mach ich auch mit *hüpf hüpf* ^^ hab auch skype *g+ und wer will nicht mit dem Validationschamp zusammen arbeiten ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

mit dem valiums-stationschamp zusammenarbeiten? klingt irgendwie nach klapsmühlenmeister :P
nene - der herr rob und ich haben ja eine ganz eigene arbeitsweise die sich oftmals über eine ganze nacht ziehen ;) wir sind da sehr eigen :D
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

püh dann eben nicht *schnief* ich brauch euch gar nicht, dann wende ich mich eben meinem entworfenen kartenspiel zu... nennt sich magic the gathering
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
derrob
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2004 13:05

Da isses

Beitrag von derrob »

so ihr streithähne... dann spiel ich eben mit keinem mehr*g* ne war natürlich nur ein spass...

Extrabestellung mit viel Käse und Currydreachenschuppen...
wer hatte das? ah hier... Herr Vetzberger?

na dann....


Tageskarte

Hauptgang: Meeresscholle in Drachenöl
Nachtisch: Magisches allerlei in rot oder weiß
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

rob? sind das die sachen die ich eh schon alle habe?

btw machen mir deine postings neuerdings angst - vielleicht solltest du mal wieder schlafen oder weniger vom trank der grünen fee naschen?
ich seh schon-wir müssen mal wieder ne runde schnattern wenn sich die zeit dazu findet
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Vielen Dank Rob, da muss ich gleich mal meine Dreucker anwerfen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
derrob
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2004 13:05

Beitrag von derrob »

immer wieder gern, was die flint quest betrifft, werd ich mir ne genemigung von manu holen ala, - der rob darf pliblablupp- vielleicht klappts dann ja doch noch

ich freu mich wenn du dich freust.

ich bring auf jedenfall ein paar exemplare zum treffen mit, schön gdruckt, doppelseitig ein kartenspiel halt:)
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Hört sich gut an!

Da ich gerde hier niemanden sitzen habe, spiel ich gerde gegen mich selbst und da gleich nochen paar FAQs;-):

Schützt Mentales Schild auch vor Folgeschaden durch die Giftwolke?

Und gleich noch was zu dem Schild: Wenn man einen Träger mit Mentales Schild mit einen der Drachenangriffe angreift, die dir wieder LPs zurück geben, werden diese dann auch um 1 reduziert, da man einen Schaden weniger gemacht hat?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
derrob
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2004 13:05

Beitrag von derrob »

mentales schild:

gedacht war das schild als schild, das bedutest es lindert jeglichen schaden um einen punkt. somit auch den folgeschaden.
da du bei einem drachenangriff ja dem gegner zb. 10 schadenspunkte abziehst erhältst du auch diese - hat dein gegner aber dieses schild und erleidet deswegen zb. nur 9 schadenspunkte, so kannst du netürlich auch nur für 9 punkte geheilt werden.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Wär gut noch eine Karte gegen das Schild zu machen! Ich hatte mir auch vieleicht gedacht, wenn man das SChild trägt und sich verwandelt, dass es dann weg geht, da es ja nur ein mentales Schild ist und die Verwandlung alle konzentration benötigt.


Hab mir mal gerde die Erweiterung angesehen, der "Heilige Gral" ist vielleicht doch etwas Strak oder?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
derrob
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2004 13:05

Beitrag von derrob »

das wird mit zauber verbannen gepuffert, den ein mentales schild ist ein zauber:)
Antworten