Omshâk - Der Kampf der Zauberer

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Omshâk - Der Kampf der Zauberer

Beitrag von Fudell »

So hier gabs noch keinen Thread zu; und wenn haut mich der Flint wieder! ^^

Was sind eure Erfahrungen mit dem Spiel? Also ich finds super; hab ich mal mit meiner Freundin gespielt und wir mussten die Regeln leider etwas ändern, weil ich mich in einen drachen verwandelt hatte und wir niemanden mehr angreifen konnten, aber sonst isses super!
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

ich bin ja in den genuss gekommen den rob bei der entwicklung des spieles zu unterstützen (die langen nächte im chat während ein paar runden Uno :D) und erhielt dafür eine ausgabe des spiels - gedruckt von meisterhand.
ich finde das spiel klasse - es ist simpel und dementsprechend kurzweilig in der vorbereitung.
das spiel hat mir schon einige nervenzusammenbrüche erspart wenn meine kleine cousine zu besuch kam und immer ein brettspiel spielen wollte, dessen regeln sie altersbedingt nicht verstehen konnte.
Omshâk war/ist dafür einfach perfekt.
Auch gestaltungstechnisch steht es einem komerziellen Spiel in nichts nach
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

jops ich finds auch richtig cool *ggg+ aber wie ich als alter Magic-Pro, warte ich ja schon länger auf ne neue Edition ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

hm-soviel ich weiß, hat derrob gleichzeitig zum basisspiel auch eine kleine erweiterung gemacht und ich meine sogar im besitz von dieser zu sein. nun weiß ich allerdings nicht, ob diese erweiterung beim download im internet inkludiert ist
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hehe weiß ich auch nicht, was ist denn in der kleinen erweiterung drin?
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

ich hab mein spiel jetzt nicht zur hand aber soviel ich mich erinnern kann enthielt die erweiterung ein paar artefakte.
vielleicht kann der gute rob mal für klarheit sorgen wenn er mal wieder per zufall über das forum stolpern sollte
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

die artefakte sind nicht dabei ^^ da haste recht, na da ist echt bedarf für klarheit, weil es jetzt ja so ne große fangemeinde da ist
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Die Erweiterung steht noch nicht zum Dowenloden!

Aber ich hatte auch das gleiche Problem wie Fudell!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

es sind auch nur ein paar karten soviel ich mich erinnern kann - hab jedenfalls vom netten rob damals ein spiel bekommen: randvolle packung mit einem kleinen hinweis: spiel+erweiterung.
ich muss mal kucken wo ich mein spiel hab-dann kann ich vielleicht mehr sagen.

MfG
Sang
Pressesprecher von derrob :P
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hehe das Spiel erfreut sich ja schon einer riesigen gemeinde hehe *ggg* frage mich wann die ersten weltmeisterschaften stattfinden ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

Bild

diese karten meinte ich -sind aber anscheinend nur eine hand voll
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hehe ne die sind nicht dabei! ^^ sind aber auch ganz cool hehe
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
derrob
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2004 13:05

Beitrag von derrob »

da bin ich ja mehr als hin und weg, als mcih mein lieblings flint gerade auf diesesn thraed hinwies.

damals ist das ein wenig verpufft wie ich fand, amer nun schein es sich ja doch ein kleinwenig vermehrt zu haben.

wollt ihr die erwiterungspacks? es gibt nun scvhon zwei.

was fehlt euch generell, was habtr ihr an den regeln geändert, was ist käse, usw... los erzählt mal

rob
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

also ich weiß ja nicht was seither veränder wurde- habe ja sozusagen eine beta version bekommen mit den typischen rob wechstabenverbuchslern.
die regeln sind recht einfach gehalten und lassen sehr viel spielraum für regelauslegungen - somit kann man das spiel wirklich auf das alter des jeweiligen gegners anpassen - es is zb. schwer meiner kleinen cousine zu erklären "diese karte darfst du nur als drache spielen und diese nur als zauberer" - also lass ich sie meist alles spielen und gönn ihr die freude wenn sie sich in einen drachen verwandeln kann.
simpelstes spiel - verdammt schön gestaltet - für den kleinen spaß zwischendurch - das ist mein fazit.

was wurde denn aus den anderen spielideen? kann mich erinnern auch mal an einem anderen rob projekt kreativ mitgewirkt zu haben: es ging da um knappen die auszogen um in trollscheisse zu steigen usw :D
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

also ich habe an den regeln geändert, dass man halt nicht immer eine karte zieht wenn man eine ausgespielt hat, sondern das man jede runde eine karte zieht und ein karten limit von sieben hat! und dann habe ich noch geändert, dass drachen und zauberer nicht nur den entsprechenden gegner angreifen können *also drache vs. drache und magier vs. magier* sondern alle angreifen können.

Was mir fehlt? Hm cool wäre wenn es andere verwandlungssachen gäbe zumbeispiel in einen Lich oder sowas mit ensprechenden zaubern dann
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Antworten