Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Dragonis hat geschrieben:also nichts gegen Talisman
aber es sind nur Pappaufsteller in der Box wenn ich richtig sehe.
und warum Bitteschön lassen sie so ein System aufleben wo doch Warhammer Quest geradezu danach schreit wieder zu erscheinen.
allerdings muss ich gestehen Talisman noch nie gespielt zu haben.
Könnte daran liegen das die Nachfrage, insbesonders auf Ebay so irsinnig hoch ist. Was das Spiel an sich angeht, fand ich es von der Beschreibung allerdings auch eher langweillig. Ich hatte mich auf der Spielwarenmesse in Nünberg mit einem von Black Industries unterhalten u. er erklärte mir das Spiel, das es halt vor allem als Famillieingame angesiedelt sei u. das sie extra auf Ebay ein Exemplar teuer ersteigern mußten weil sie selbst kein Original besassen.
Naja mal sehen. die Nachfrage scheint jedenfalls da zu sein u. es wird sich sicher auch gut verkaufen. Den Trailer fand ich übrigens sowas von albern wofür war der bitte gut? :roll:
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Beitrag von gon »

ich war auch verwundert über das artwork der 4th edition, über das brett und die pappkameraden.
der trailer ist wohl sehr schnell gemacht worden, da selbst capcom bestimmt ein besseres artwork (japaner!!!) für rpg auf die reihe kriegen könnte, bzw games workshop selbst , selbst battlelore hat ein besseres art work.
der 3rd wurde ja immer vorgeworfen optisch schlecht zusein(alle monster sehen gleich auss, wo ist gw artwork, die 2nd war besser)

war das 3rd brett schön bund und doch sehr gwartig gestaltet , sagt mir das 4th noch nicht so zu, aber mal sehen wie es in echt ausieht.

komisch ist auch das es eventuell keine erweiterungen gibt falls das game flopt(wie schon die 3rd in deutschland)
ich habe zwar alles von der 3rd also genügend helden minis, aber eine möglichkeit figuren nach zukaufen als 3d minis wäre nicht schlecht.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Beitrag von gon »

was mich nun wundert viel euro bzw $ nun die 3rd edition teuer wird bzw im wert steigen wird.
da ja viele eigendlich auf neu auflagen hofften. was sich ja nun total zerschlagen hat, sei es der drachen turm, oder gar die figuren.

und schon wo infos über die 4th edition draussen sind , beschweren sich die fans warum es keine figuren gibt sondern nur pappkameraden.
da nutzen auch die begründungen nix, da kann man selbst figuren einbringen.

zudem sieht das brett noch sehr mässig aus (was man erkennen kann ;))
und ein endgültiges final artwork gibt es ja noch nicht, wobei ich sagen muss das titelbild gefällt mir.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Also das mit den Pappkameraden geht ja garnicht.... :noway:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Ihr werden sehen das über kurz oder lang eine Heldenbox und ähliches folgen GW hat die Hand drauf also wird schön vermarktet
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Dragonis hat geschrieben:Ihr werden sehen das über kurz oder lang eine Heldenbox und ähliches folgen GW hat die Hand drauf also wird schön vermarktet
Und diese Box wird wahrscheinlich nen GW Mässigen Preis haben.. -.-
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

ich bin echt mal gespannt, wie die das talisman-typische problem der langen spielzeit in den griff bekommen. insbesondere mit erweiterungen + hoher spieleranzahl ist das derzeit nicht feierlich...

das mit den pappkameraden ist definitiv ein minuspunkt. gerade bei dem doch recht gesalzenen preis könnte man eigentlich eine etwas üppigere ausstattung erwarten.

weiß eigentlich jemand, wann und ob eine deutsche version erscheint?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

...und ausserdem glaube ich nicht mal, das es dazu kommt. Denn die Verkäufe werden mässig sein, das Produkt bald wieder eingestellt und übernächstes Jahr zu Horrorpreisen bei eBay zu ersteigern sein. Bis zur nächsten Edition, der 5. Ein ewig währender Kreislauf.... :mrgreen:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Beitrag von gon »

naja die figuren werden wohl kaum das problem sein, jeder 2nd-3rd und warhammer fan hat ja nun genügend figuren.

was mich aber auch interessieren würde wären zusätzliche figuren und karten . werden die dan im wd beigelegt, oder als down load ins netz gestellt?

zumal ja auch ein computerspiel kommt, ja in jp entwickelt wird und hoffendlich einen coolen look hat.

btw hier viele bilder
http://www.talismanisland.com/gallery_expo.htm

die mitte ist einwenig leer
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Beitrag von gon »

so wie jede firma die was auf sich hhält wird auch die 4th edition auf messen verkauft und käufer bekommen eine special karte die exclusiv ist. was aber traurig stimmt, sind die termine , bekommen die amerikaner das game schon im august gecon, müssen die deutschen bis zum 18 oktober warten (essen) um diese karte zubekommen falls die dt. nicht früher verkauft wird.

http://www.blackindustries.com/?templat ... lisman-buy
ich hoffe das ich dahin komme oder mir einer ein spiel ink karte mitbringt.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Beitrag von gon »

hier mal einkleine review über die 4th edition, die karten mahen schon was her.

http://www.talismanisland.com/review_4th.htm

lediglich figuren und karte(charakterkarten) bieten einen kleine minus punkt.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

Beitrag von gon »

so nach langer zeit gibt es wieder mal was neues da black industry wohl aufgelöst wurde kurz nach dem talisman 4 erscheinungs termin, und es keine dt. fassung gibt.

wurden die rechte an ffg verkauft die von nunan talisman 4th vertreiben, aber es es als re edition rausbringen dh. das spiel wurde nochmal überarbeitet, und soll vielleicht sogar figuren aus plastik enthalten, und auch die karten wurden neu überarbeitet. es kommt auch eine neue charakter eigenschaft dazu "fate"

hier mal bilder von der ersten erweiterung http://www.flickr.com/photos/davethegame/2773882351/
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

Beitrag von Lutz »

gon hat geschrieben:so nach langer zeit gibt es wieder mal was neues da black industry wohl aufgelöst wurde kurz nach dem talisman 4 erscheinungs termin, und es keine dt. fassung gibt.

wurden die rechte an ffg verkauft die von nunan talisman 4th vertreiben, aber es es als re edition rausbringen dh. das spiel wurde nochmal überarbeitet, und soll vielleicht sogar figuren aus plastik enthalten, und auch die karten wurden neu überarbeitet. es kommt auch eine neue charakter eigenschaft dazu "fate"

hier mal bilder von der ersten erweiterung http://www.flickr.com/photos/davethegame/2773882351/


Die BI wurde nicht aufgelöst. GW hat seiner Tochter nur etliche Lizenzen weggenommen u. sie an FFG verkauft, weil sie wohl Kohle brauchten :wink: ...kein Wunder nach den letzten 2 Geschäftsjahren. Des weiteren kommt im Herbst ne deutsche Fassung von TALISMAN beim deutschen FFG Herausgeber/"Spieleübersetzer" Heidelberger Spieleverlag heraus, sowie endlich die deutche Fassung von DARK HERESY dem 40K Rolenspiel :ok:
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

Beitrag von gon »

Bild

so wie es ausieht müssen dier 4th edition erst käufer dies "upgrade" pack kaufen, zumindest gibt es nun plastik minis :D , und den tokenwahnsinn :oops:
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

Beitrag von Lutz »

gon hat geschrieben: so wie es ausieht müssen dier 4th edition erst käufer dies "upgrade" pack kaufen, zumindest gibt es nun plastik minis :D , und den tokenwahnsinn :oops:
...na das wurde aber auch Zeit :lol2: :lol: :kloppe:
Antworten