Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

Beitrag von Flint »

Hier ein paar tolle Links zum Thema "Talisman"

The Background (von Bob Harris, dem Autoren) Sehr interessante Geschichte...
http://www.harris-authors.com/talisman.html

Der Eintrag zum Spiel bei Wikipedia (Deutsch)
http://de.wikipedia.org/wiki/Talisman_%28Brettspiel%29

Der Eintrag zum Spiel bei Wikipedia (English). Unten sind weitere interessante Links
http://en.wikipedia.org/wiki/Talisman_Dragon

Talisman 3rd Edition Minis
http://www.solegends.com/cittal3/


Ein geiles Spiel !!!

Wir haben eine 3rd Edition in Deutsch mit allen Erweiterungen. Spielen wir oft und gerne. Wer spielt noch und welche Edition ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Andy
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2005 14:10
Wohnort: Dragonlord Games
Kontaktdaten:

Re: Talisman - Alles rund um das beliebte Brettspiel

Beitrag von Andy »

Flint hat geschrieben:Hier ein paar tolle Links zum Thema "Talisman"

Ein geiles Spiel !!!

Wir haben eine 3rd Edition in Deutsch mit allen Erweiterungen. Spielen wir oft und gerne. Wer spielt noch und welche Edition ?
Wir spielen noch. Die Version von Schmidt-Spiele (zum Teil noch mit den alten orginal GW Minis) und die neueste von GW (ohne Erweiterungen)

Ich liebe es.

Edit:

Habe grade bei unserem liebsten Online-Ramschladen-Flohmarkt reingesehen und das hier entdeckt.... "Ei schläppchen" bleibt mir da nur zu sagen !

http://www.dragonlordgames.de/talismanbeiebay.jpg
Sie wünschen, wir spielen !
Benutzeravatar
bluma96
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005 20:09
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von bluma96 »

habe Talisman, Talisman II und Talisman City - alle von Schmidt Spiele. Suche aber noch Talisman 3rd Edition von GW - die Ausgabe mit den Figuren und dem etwas "hektsicheren" Spielplan.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab noch nen ganzen Stall voll der alten Talisman-Zinnfiguren daheim stehen. Also falls jemand was bestimmtes sucht, einfach mal fragen. Von ein paar Einzelstücken trenne ich mich vielleicht.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

soso Talisman... was ist das eigentlich? ^^ Da schwärmen ja soviele von und so ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Beitrag von gon »

das spiel war und ist einfach fett, ein spiel das für spiele abende geeignt st und nicht so kompliziert ist.
wo bei wohl welten zwischen der 2nd und 3rd liegen ich sage nur gebrauchsanweisung, beim 2nd + erweiterungen ist ja 10 mal so dick.
die 3rd ist zwar schön von den figuren , es gibt zwar nicht soviele und einige sachen sind minimiert aber e3s macht spass, zwar sind die 3rd karten optisch schwach , da hätte gw mehr machen können.


aber eine 4h edition mit xxl wäre wohl der traum.
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

ist halt eher sowas wie Fantasy Monopoly... also entfernt natürlich nur, aber es kommt dem näher, als den anderen Spielen von GW (war ja ursprünglich auch von Schmidt)

man zieht halt seine gewürfelten felder auf dem plan und findet dann auf den Feldern Monster, Schätze, Gegenstände usw... es gibt manchmal Aufträge (bringe mir den Gegenstand sowieso, oder haue einem Mitspieler auf die Mütze) insgesamt geht es darum seinen Charakter ordentlich aufzumöppeln, das geht entweder über die Körperstärke oder über die Magischen Fähigkeiten und wenn man sich dann stark genug fühlt, kann man den weg in die Mitte wagen um den Oberbösewicht zu besiegen...

macht spaß :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Scorp.ius hat geschrieben:... aber es kommt dem näher, als den anderen Spielen von GW (war ja ursprünglich auch von Schmidt)
Das ist glaube ich nicht richtig. Es wurde in Deutschland von Schmidt vertrieben, weil es kein GW Vertiebsnetz gab. Laut dem Interview mit Bob Harris hat er es gleich an GW vertickt.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Korrekt, die englische Ausgabe war von GW. Schmidt hatte lediglich die deutsche Lizenzausgabe.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hier, zum Bewundern mal Bilder von meinem Spiel:

Hier mal das gesamte Spiel mit allen Erweiterungen:
Bild



Da sind die neu übersetzten Spielkarten für die 5 Erweiterungen:
Bild


Die zusätzlichen Charakterkarten nebst Minis:
Bild


Die Erweiterung "Stadt":
Bild


Die Erweiterung "Katakomben":
Bild


Die Erweiterung "Wald":
Bild


Die Erweiterung "Gebirge":
Bild


Das Original Spielbrett 3. Edition mit dem Drachenturm für kurze Spiele::
Bild



Das Spielbrett mit der Erweiterung "Drachenturm". Eigentlich ist der Turm ein Pappbausatz mit 3 Ebenen auf denen ein Drache steht. Wir waren bis jetzt zu faul zum bauen, so habe ich mir erlaubt, eine 2D Variante des Turmes mit allen Feldern zu bauen. Vorteil, dadurch das die Mitte frei bleibt, kann man auch seine Figuren auf der anderen Seite selber ziehen, der Turm ist nämlich recht hoch:
Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hehe und natürlich jetzt die Frage für Leute die keine 200 EUR für das spiel haben: "Kannste die Sachen nicht mal einscannen?" ^^ naja die figuren gehen ja nicht, aber da es von GW ist, kann man sich ja warhammer figuren zulegen *die dann alle zusammen soviel kosten wie das Spiel als solches bei ebay*

übrigens super bilder
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Fudell hat geschrieben:...Kannste die Sachen nicht mal einscannen?....
Aufgrund der Tatsache, dass das Brett größer als A2 ist, kommt ein Scannen zuhause nicht in Frage, da das "stitchen" sehr aufwendig ist. Weggeben tue ich es nicht. Kopieren durch mich fällt leider aus.
Zuletzt geändert von Flint am 16.01.2006 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Moses Bad
Krieger
Krieger
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2005 17:22
Wohnort: Kaff, aka Heilbronn

Beitrag von Moses Bad »

Mag vllt nicht so recht hierher passen, aber vllt doch ...
Vor gut einem Monat in Mainz habe ich im Orkish Outpost zwei quasi neuwertige Boxen des Spiels gesehen, warscheinlich 3.ed, weil Miniaturen enthalten waren.
Preis kann ich nichts dazu sagen, da habe ich nicht drauf geachtet.
Und bevor jemand fragt: Ich wohne nicht in Mainz, also kann ich es auch nicht für jemanden kaufen und dann zuschicken.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wenn mich jemand für die vier Stunden Zugfahrt (hin und rückfahrt zusammen) entschädigt, kann ich imemrhin kostenlos nach Mainz fahren :P
Oder ich schaue erstmal, ob es das auch in Darmstadt hat.

Kostenpunkt lag aber, als ich das letzte mal geschaut habe, vor etwa 1-2 Jahren, bei etwa 70-90 euro für das Grundspiel der dritten Edition.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Beitrag von gon »

wie hast du eigendlich die übersetzten erweiterungen hergestellt ? ein gescannt und mit einen program die englischen texte entfernt und die dt. texte eingefügt?
ich habe den tower in 3d der macht sogar noch mehr her.

aber deine erweiterungen sehen irgendwie anders grösser aus oder täuscht das, zumindest hast du einen guten drucker.

btw hast du alle texte der karten und felder als text datei?

würde beim spielen der englischen version bestimmt unstimmig keiten zuvermeiden helfen.


ps superherbe figuren.

aber da fehlen doch ein paar ;) btw hast du auch die wd exclusiven figuren blätter?
Antworten