World of Warcraft: the Board Game

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

World of Warcraft: the Board Game

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Habe ich gerde bei FFG gesehen!

Gibt es das schon auf Deutsch und hat das vielleicht schon einer?

*edit by Flint*

Threadtitel geändert
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Könntest Du Deinen Post etwas präzisieren, ein Link oder so ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Ich bin mal so frei und geb den Link zum entsprechenden Produkt an.

http://www.fantasyflightgames.com/world ... ducts.html

Auf der Seite gibt es dann auch noch die Regeln zum Spiel schon mal als Preview zum Download.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Oh ja entschuldigung, Link hatte ich ganz vergessen, aber Valerigon war ja so lieb, dass meinte ich. Scheinen ja auch einige Minis dabei zu sein!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Hab grad gelesen, dass das Spiel 120 Monsterfiguren und 16 Charakterfiguren aus Plastik enthällt; Und das Ganze zum Preis von 80$.

Da stellt sich mir nur die Frage, in welchem maßstab die Figuren sind, denn 28mm werden die Figuren dann ja wohl kaum haben.

Desweitern wage ich mal zu behaupten, dass dieses Spiel auch auf Deutsch erscheinen wird, da ja die Brettspiele Doom und Descent, die ja ebenfalls mit Figuren daherkommen ebenfalls in kürze auf deutsch erhältlich sein werden.
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wie man an dem Bild auf dem Link ja sehen kann, dürften das eher Figuren im Risiko- bzw War of the Rings-Maßstab werden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ich bin nur gespannt was die da bei derm Spielbrett fabriziert haben, denn die "Welt" von WoW ist ungefär 6x so groß wie der Teil, der auf dem Spielfeld abgedruckt ist... dort dürfte lediglich "Undercity" (Hauptstadt der Untoten) und mit viel Glück noch "Ironforge" (Hauptstadt der Zwerge) abgedruckt sein. Mal gucken wie die das erklären oder ob es noch expansionen geben wird.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Naja, heutzutage steht doch alles im Zeichen der Expansions...
Zumindest angeplant dürfte es also wohl sein.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Jemand hier schon genaueres wegen der Miniaturen Maße?

Wenn die passen leg ich mir eines als Teilelager für HQ zu ^^
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Soweit ich weiss gibts schon ne expansion... oder se ist eine geplant.
btw so neu ist das nicht habs schon auf der spiel '03 gesehen
Eine deutsche anleirung wirds bestimmt schon im netz geben...
Allerdings wenn du mir ne Kopie zukommen laesst uebersetz ich es dir auch ^^...... ;)

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

@Silverdrake

Könnte es sein, dass du das Spiel Warcraft meinst, welches ebenfalls von FFG ist?

http://www.fantasyflightgames.com/warcraftabout.html

Bild
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich denke auch das Silverdrake das War Craft Borad Game meint, aber es wird auch ein Boradgame zu World of War Craft geben!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
SilverDrake
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2005 23:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDrake »

Ups ja sry...^^
Ich kenn mich mangels interesse im warcraft universum nicht so aus...sry

Gruesse SilverDrake
Hoert den Wolf...
Fuehlt seinen Atem...
Sterbt unter seinen Faengen!

http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/
http://www.wargaming-bremen.de
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ist ja nicht schlimm!

Bin auch kein großer War Craft Fan, aber das Brettspiel gefält mir!

Das WoWD habe ich noch nicht gespielt!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Antworten