StarQuest > Wozu sind diese Dinger gut?

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
SpaceCrusader
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2020 17:10

StarQuest > Wozu sind diese Dinger gut?

Beitrag von SpaceCrusader »

Hallo :)

Ich habe mein altes StarQuest nach Jahren wiedergefunden
und habe mir den Inhalt und das Regelheft durchgeguckt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es für jede GSG-Gruppen je Farbe (blau, gelb, rot)
je 4 runde Dinger gibt mit nem Stängel dran.
Ich glaube die sind dafür da, dass man die wo reinsteckt?!?
Sieht zumindest so aus.

Sorry das ich es nicht besser beschreiben kann :?
Ich hoffe man weiß was ich meine?
Es gibt pro GSG-Einheitengruppe eh nur die Figuren + Rucksäcke + die Standsockeln, die Waffen
und eben diese 4 runden Dinger wo ich nicht weiß wozu diese da sind.

Da es aber schon über 25 Jahre her ist das ich das letzte Mal StarQuest gespielt habe,
habe ich absolut keinen Plan mehr für was diese Dinger eigentlich gut sind.
Und aus dem Regelheft erschließt es sich mir auch nicht.
Habe es natürlich schon durchgelesen.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und erklären wozu diese Dinger gut sind?

Danke schonmal im vorraus! :) :) :)

LG

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 723
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: StarQuest > Wozu sind diese Dinger gut?

Beitrag von Xarres »

Jedes GSG-Team hat 2x die Karte "Zielgerät". Hast du eine oder zwei bei der Wahl deiner Ausrüstung genommen, so markierst du mit diesen Pins an welchem Waffentyp du sie angebracht hast. Oben auf deinem Kontrollschirm (das Ding für die Lebenspunkte des Commanders) sind die 4 möglichen Waffen abgebildet. Dort gibt es bei jeder Waffe ein Loch wo der Pin platziert werden kann.

SpaceCrusader
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2020 17:10

Re: StarQuest > Wozu sind diese Dinger gut?

Beitrag von SpaceCrusader »

Ahhhhhhhhhh ok ^^
Danke für deine Hilfe Xarres! :)

LG

Antworten