Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Gilldrim
Knecht
Knecht
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2018 11:16
Wohnort: Österreich

Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?

Beitrag von Gilldrim » 20.04.2018 15:28

Hallo,

bei HeroQuest ist es ja so, dass sich die EU und die US Versionen ja sehr unterscheiden.
Grundsätzlich gesagt, die US Version ist da schwieriger.

Ist das bei StarQuest/SpaceCrusade auch so?
Oder sind diese beiden Versionen gleich (mit Ausnahme der Sprache natürlich :wink: )

Schöne Grüße
Gilldrim :chaos:

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?

Beitrag von Xarres » 20.04.2018 20:23

Kurzer Blick auf Boardgamegeek, Space Crusade eingegeben, auf "Versions" geklickt, Language auf "English" und man siehe - Es gab nur eine Version.
Die US Version wird daher wohl die gleiche wie die UK Version sein. Diese wiederum ist identisch mit der deutschen, mit Ausnahme der bescheuerten deutschen Übersetzung.

Benutzeravatar
Gilldrim
Knecht
Knecht
Beiträge: 25
Registriert: 16.01.2018 11:16
Wohnort: Österreich

Re: Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?

Beitrag von Gilldrim » 21.04.2018 19:38

Aja danke für die Info :)
Sorry mir war nicht bewusst, dass man auf Boardgamegeek die verschiedenen Versionen
ansehen kann.

Schöne Grüße
:chaos:

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?

Beitrag von Xarres » 24.04.2018 08:29

Brauchst dich nicht entschuldigen, machen wir doch gerne hier ;)
Für sowas sind wir ja da - Wollte nur aufzeigen, wie man an solche Infos ran kommen kann.

DRMingograd
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 19.03.2016 15:25

Re: Unterscheidet sich StarQuest von der US-Version SpaceCrusade?

Beitrag von DRMingograd » 27.04.2018 19:05

Gilldrim hat geschrieben:
21.04.2018 19:38
Aja danke für die Info :)
Sorry mir war nicht bewusst, dass man auf Boardgamegeek die verschiedenen Versionen
ansehen kann.
I second that. In Ermangelung eines äquivalenten deutschen Ausdrucks. :o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast