Andoria Battlefields KS

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Alfgard
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.2014 19:40

Andoria Battlefields KS

Beitrag von Alfgard » 07.09.2017 13:11

Hi zusammen,

ich wollte mal auf ein m.E. feines "Kartenspiel" aus deutschem Lande hinweisen: "Andoria Battlefields".

Das Spiel sieht für mich sehr gut aus und hat eine wohl ausgefallenere Idee/Mechanik. Leider tut sich der Kickstarter unter:

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... s/comments

wohl etwas schwer.

Keine Ahnung woran das liegt. Das Ziel ist m.E. nicht zu hoch gesetzt und das Spiel macht einen sehr guten Eindruck.

Meint ihr, hier schrecken viele zurück, weil es aus Deutschland kommt?

Würde mich freuen, wenn das Projekt zustande käme, was m.E. leider derzeit nicht so aussieht.

Oder täusche ich mich da, da man es von den "großen" KS gewohnt ist, dass die bereits am ersten Tag durch die "Decke" gehen?

Würde mich auch interessieren, ob einer von euch da mitmacht/mitmachen würde?

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Andoria Battlefields KS

Beitrag von Lagoil » 08.09.2017 15:39

Hallo!

Es ist ein nettes Video, und so stelle ich mir ein Kickstarter vor. Es scheint alles fertig entwickelt zu sein. Alles, inklusive Testrunden, was nichts kostet steht also und es fehlt "nur" noch das Geld für die Produktion. ... Ach ja, wäre das doch bei allen Projekten so :D .

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Alfgard
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Andoria Battlefields KS

Beitrag von Alfgard » 08.09.2017 15:54

Ich stimme dir zu...aber leider scheint das Projekt nicht richtig zu laufen.

M.E. sind die Erwartungen der potentiellen Backer inzwischen extrem hoch. "Nur" gutes Design und gute Mechanik reichen wohl nicht mehr aus.

Ohne 50+ Miniaturen scheint irgendwie nicht mehr viel zu gehen.

Alfgard
Krieger
Krieger
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: Andoria Battlefields KS

Beitrag von Alfgard » 02.12.2017 19:38

Hi zusammen,

das Projekt läuft wieder und ist zumindest finanziert.

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... -0?lang=de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste