HQ PC-Amiga Spiele

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
boromir
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2005 02:50

das legendäre amiga-game

Beitrag von boromir »

Moin,
kann mir vielleicht ein Kenner helfen? Ich hab unter Heroquests.de das legendäre Amiga-Heroquest runtergeladen und den Emulator und alles. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man auch seine Charaktere speichern kann. Weiss jemand, wie ich das hinkriege?
Grüße
Boro
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich habs jetzt X mal Probiert bei mir läuft es nicht mal muss wohl am XP Service Pack2 liegen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

HQ PC-Amiga Spiele

Beitrag von Dragonis »

Auf NAglfar.de hab ich die Quests für das Amiga Game gefunden,
sie sind nicht mit den Brettkarten identisch - was natürlich neue Möglichkeiten aufwirft, da sie vom Hintergrund her gleich sind.
Somit können auch Spieler, welche die Grundbox gespielt haben nochmals die ersten Abenteuer durchleben, ohne das Langeweile aufkommt.

so nun aber meine Frage giebts eine Umsetzung des zweiten Teils
welcher auf dem Amiga erschienen ist.
Ich kann das Spiel leider nicht spielen aber so wie es aussieht sind dort neue Monster und Helden vertreten.
Eine Umsetzung fürs Brett währe sicher eine klasse Sache.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

hab das auch schon mal vor längerem probiert zu spielen, aber bei mir lief das auch nicht!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
lb
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2005 15:22

Beitrag von lb »

Hier gibt es Hero Quest ganz legal zum herunterladen.
Bei wem es nicht auf anhiebt läuft, sollte es mal mit DosBox versuchen.

Wie man seine Helden speichern kann, weiß ich allerdings leider auch nicht :cry:

Wer das rausfindet, muss es mir unbedingt sagen!

So long...
WAAAAAAAGH
-grün gewinnt-
Antworten